WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Star Trek: The Next Generation Season 1 da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50588)

Philipp 22.03.2002 17:47

Star Trek: The Next Generation Season 1 da

Cosmos im 11. hat jetzt die erste Staffel von Star Trek: The Next Generation auf DVD lagerend :)

Die Box kostet allerdings €119. Habe mir trotzdem schon Heute eine gekauft ;)

maXTC 22.03.2002 18:38

hast von dem amazon angebot gehört?

da bekommst die letzte staffel gratis, wenn du dir vorher alle reservierst... oder so ähnlich :D

ich werd auch mal zum cosmos pilgern, ich habe doch glatt zu bestellen vergessen. ich dachte zwar ich habe es schon bestellt... aber naja ;)

pc.net 22.03.2002 18:47

amazon machts da etwas günstiger:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...326945-3754922

hoffe, die schickens bald zu *lechz* ...

Tarjan 22.03.2002 21:23

So wie es ausschaut werde ich auch über Amazon zuschlagen.

pong 22.03.2002 21:26

war beim makro markt und hab ma die dbz dvd gholt :p um 20€ :p :p

Philipp 22.03.2002 22:08

Und während jetzt alle auf ihre Amazon Lieferung warten habe ich mir die erste der 7 DVDs schon angesehen :)

Die Qualität ist in Ordnung allerdings sieht man dem Bildmaterial sein Alter an.

callas 23.03.2002 01:31

ich hab eh alle auf video, da erwarte ich es bis amazon mir die dvs liefert :p

und spar noch 180€ ( 6staffeln 10€ billiger, letzte gratis ) :D

aber ich verdien auch nicht soviel wie ein root ...:rolleyes:

@maXTC: du hast bis 31.05. zeit zu bestellen, wennst das angebot von amazon nutzen willst

Tarjan 23.03.2002 09:35

So dringend ist es bei mir auch nicht. ich schau mich mal um, was die Boxen so überall kosten und wähle dann das günstigste Angebot. Wird aber wahrscheinlich sowieso Amazon sein, wegen der gratis letzten Staffel.

maXTC 23.03.2002 13:38

@callas - reicht es, wenn ich alle 7 staffeln normal bei amazon bestelle, oder muss ich jetzt geleich alle 7 reservieren?

irgendwie hat das mit dem wunschzettel nicht hin :lol:

oder gibts da eine eigene seite für das angebot?

thx

Tarjan 23.03.2002 16:11

So wie ich das verstanden habe musst die ersten 6 rservieren, dann bekomst einen Gutschein für die 7. Staffel.

Saturn hat die 1. Staffel auch für 119,-?. So wie es ausschaut werde ich auch bald bei Amazon bestellen.

maXTC 23.03.2002 16:26

ich habe mir die 1. box grad beim cosmos im 11. gekauft... ich konnte nich widerstehen :D

ich habe mir gleich TDT2 ab 18 dazugekauft *hehe*

Integrale 23.03.2002 20:46

Sind alle 177 Folgen auf DVD erhältlich??
Sind das 7 Staffeln,wieviele Folgen sind denn des?
Würds mir auch kaufen,meine Videkassetten sind schon so verstaubt...

pc.net 23.03.2002 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
Sind alle 177 Folgen auf DVD erhältlich??
Sind das 7 Staffeln,wieviele Folgen sind denn des?
Würds mir auch kaufen,meine Videkassetten sind schon so verstaubt...

es kommt bis jahresende alle 2 monate 1 dvd-box mit jeweils 7 dvd's raus (im dezember 2) ...
in einer box ist jeweils eine staffel und bonusmaterial ...
eine staffel besteht aus ca. 24-25 folgen ... das macht dann nach adam riese *rechen-rechen* ca. 177 folgen ...

also, kurz gesagt die antworten auf deine frage: ja bald, ja, 177 ;)

Tarjan 23.03.2002 21:43

Rechnet man den Pilotfilm und den Endfilm als Doppelfolge, so kommt man auf 178 Folgen. Pro Staffel gab es 26, bis auf die 2. wo durch einen Streik von drehbuchautoren nur 22 Folgen gedreht wurden.

FranzU 24.03.2002 16:34

Kleine Anmerkung zum Amazonpreis

Zitat:

Original geschrieben von callas
ich hab eh alle auf video, da erwarte ich es bis amazon mir die dvs liefert :p

und spar noch 180€ ( 6staffeln 10€ billiger, letzte gratis ) :D

aber ich verdien auch nicht soviel wie ein root ...:rolleyes:

@maXTC: du hast bis 31.05. zeit zu bestellen, wennst das angebot von amazon nutzen willst

Da hier immer wieder vom günstigeren Amazonpreis die Rede ist, möchte ich auf ein Detail hinweisen:
Angegeben sind 109,99 EUR.
Das ist aber der Preis für D, für Österreicher kostet eine Box nämlich
ATS 1.565,64 = 113,78 EUR wegen der unterschiedlichen Mehrwertssteuer.
Der Unterschied zum Saturnpreis für eine Einzelbox ist also etwas kleiner.
Natürlich, die Vorbestellungsanktion ist eine tolle Sache.

maXTC 24.03.2002 17:56

das mit der dt. mwst. habe ich ganz vergessen,... naja egal... ich habe mir die box schon beim cosmos gekauft...

hewlett 24.03.2002 18:01

hier ein test der dvd-box von chip:

http://www.chip.de/spiele_unterhaltu...g_8713121.html

FranzU 24.03.2002 19:40

Neue Synchronisation bei TNG?

Hallo ST-Fans,
im dem Chip-Artikel steht folgendes:
"Wer dennoch den deutschen Synchron-Ton vorzieht, wird eine Überraschung erleben: Da bei der Erstausstrahlung im ZDF und bei Sat1 einige Folgen gekürzt wurden, mussten die entsprechenden Szenen nachsynchronisiert werden. Fast alle Darsteller haben lobenswerterweise die gleichen Sprecher bekommen, doch Patrick Stewart wurde leider neu besetzt."

Daher die Frage an die DVD-Besitzer:
Bedeutet das, das da mitten in einer Folge der Synchronsprecher von Picard wechselt (da ja einzelne Szenen nachsynchronisiert wurden)?

holzi 24.03.2002 19:56

Das würde mich auch interessieren.

naja nach Ostern werde ich mir die DVD´s bestellen, dann werde ich es ja wissen...

FranzU 24.03.2002 20:36

In D ist die Box noch billiger ...

... nämlich im ProMarkt in der Osterwoche als Aktion 88,88 EUR.

Wäre daher interessant ob's bei uns im ProMarkt/Makromarkt auch einen interessanten Preis gibt.

Siehe http://www.pro-markt.de
und dann unten auf das Bild von Lt. Commander Data klicken - das Bild ist zwar die falsche Box, aber der Text deutet auf TNG DVDs Season 1.

maXTC 24.03.2002 23:04

88€ ist wirklich günstig... wird sicher in ö auch solche aktionen geben :D

aber wer kann schon warten ;)

callas 25.03.2002 08:51

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

aber wer kann schon warten ;)

ich auch nicht.. aber die ertse Staffel wurde am Samstag verschickt.
Das mit der Mwst vergess ich auch immer :rolleyes:

wegen der dt. Dialoge: Ich schätze das Picard komplett neu synchronisiert wurde, zumindest in den betroffenen Folgen. Wechsel während der Folge käme wohl nicht gut. Aber maXTC kanns uns sicher schon sagen, nachdem er's schon hat. :)

stört mich aber eh net so, ich schau mir die Folgen in Englisch an, Deutsch kann ich sie eh schon auswendig. :D

FranzU 25.03.2002 09:00

Zitat:

Original geschrieben von callas

wegen der dt. Dialoge: Ich schätze das Picard komplett neu synchronisiert wurde, zumindest in den betroffenen Folgen. Wechsel während der Folge käme wohl nicht gut. Aber maXTC kanns uns sicher schon sagen, nachdem er's schon hat. :)

Nein, es dürften scheinbar wirklich nur die einzelnen Szenen nachsynchronisiert worden sein.
So zumindest die Aussage aus einer ST-newsgroup.

maXTC 25.03.2002 11:23

ich habe leider noch keine zeit gehabt, ich hatte keine zeit im krankenstand ;)

ich musste unzählige video shop dvd´s anschauen... lauter schwachsinn, aber was solls *g*

vielleicht komme ich heute noch dazu, auf englisch ist aber sicher besser, da weltRAUMklang :D

Philipp 25.03.2002 12:07

Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist war die zweite DVD. Auf der ist die Datenrate spürbar geringer ausgefallen da es zu sichtbaren Artefakten kommt. Noch dazu sind Bild/Ton in der 4. Folge von DVD #2 am Anfang (ca. 3 Minuten) nicht 100% synchron :rolleyes:

Kosh 26.03.2002 13:14

Picard wurde von 2 Sprechern synchronisiert (Rolf Schult und Ernst Meincke). Die nachsynchronisierten Szenen spricht aber jemand anderer :(

Und in den damals geschnittenen Szenen wechselt eben die Stimme von Picard... bei Farpoint ca. 2-3 Mal.

holzi 26.03.2002 14:06

Wie stark macht sich der der Wechsel von Picard´s Stimmen bemerkbar?
Synchronisiert dort jemand mit zumindest einer ähnlichen Stimme, oder haben die einfach irgendwie den Text sprechen lassen?

Kosh 26.03.2002 14:51

Ich hab die Box nicht :)
Werd sie mir erst zulegen wenn der Preis ein bisserl runtergegangen ist.

Ich nehm mal an, das die Stimme ähnlich ist, aber man merkt es halt.

FranzU 26.03.2002 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Kosh
Ich hab die Box nicht :)
Werd sie mir erst zulegen wenn der Preis ein bisserl runtergegangen ist.

Ist zu erwarten, das die Box noch heuer merklich billiger wird, oder wird das erst nächstes Jahr passieren?
Hat da jemand Erfahrungswerte von anderen DVDs?

maXTC 26.03.2002 15:29

ich glaube das hängt vom erfolg der box und von div. händlern ab.

mir ist da noch kein system aufgefallen, ein paar wochen wirds schon dauern, die märkte wäre ja blöd, wenn sie die box schon am 1. tag billiger hergeben...

aber so "osteraktionen" können da sicher behilflich sein ;)

Kosh 26.03.2002 15:32

Hier gibts ein gutes Angebot. ca. 93€ pro Box

Nur werden die Versandkosten für Lieferungen nach Österreich verlangen :(

FranzU 26.03.2002 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Kosh
Hier gibts ein gutes Angebot. ca. 93€ pro Box

Nur werden die Versandkosten für Lieferungen nach Österreich verlangen :(

Höchstwahrscheinlich, wobei auf den Seiten kein konkreter Hinweis zu finden ist, ob und wie sie nach Ö liefern.

Kosh 26.03.2002 15:57

Ja leider :(

James 26.03.2002 16:45

also ich hab mir gestern auch die box gekauft beim cosmos um 100€ naja was solls

des mitn ton merkt man schon ab und zu stimmt auch die lautstärke... ned aber naja es geht

die dvd an sich gefällt mir sehr gut und so kann mir keine vorwerfen das ich die neuen enterprise folge sauge ich kauf mir ja auch die dvd von tng

btw: von denen gibts seit kurzen nette svcd rips naja nur so nebenbei

aber bei 7 boxen geht das schon ins geld ich hoff halt auf weihnachten und co hehe

maXTC 26.03.2002 17:00

interessant wirds, wenn alle stafeln von TNG, DeepSpace 9 und voyager im DVD-regal stehen ;)

enterprise wird ja vielleicht gleich auf dvd-erscheinen...

FranzU 26.03.2002 17:17

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
interessant wirds, wenn alle stafeln von TNG, DeepSpace 9 und voyager im DVD-regal stehen ;)

enterprise wird ja vielleicht gleich auf dvd-erscheinen...

Nicht nur interessant, sondern sehr teuer wird das.

holzi 26.03.2002 19:06

gibt es schon konkrete Erscheinungstermine für DS9 und Voyager auf DVD?

maXTC 26.03.2002 19:11

eine voyager box sets solls laut dieser seite bald geben...

http://www.trektoday.com/news/020501_05.shtml

According to a report that appeared in the British Total DVD magazine (and was cited on the Great Link), Paramount is planning to start releasing Voyager box sets in the UK this Fall. The six-or-seven disc sets will contain a full season at a time, and come with a recommended retail price of £89.99 (about $130).

maXTC 26.03.2002 19:25

http://www.trektoday.com/news/230302_03.shtml

Enterprise may be coming to DVD in Europe before the year is over, new rumours claimed today

The Region 2 Project reported that a major Enterprise article in a trade publication, let it be known that Series V will be coming to DVD as a boxed set just before or after Christmas.

Kosh 26.03.2002 19:28

Bei Paramount ist noch nicht entschieden, ob Enterprise als Box, oder schon jetzt Folgenweise a´la Stargate veröffentlicht wird.

Aber die Abcasher bei Paramount werden sicher beides machen, also DVDs mit 2 oer 4 Episoden demnächst und eine Box mit Extras hinten nach...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.