![]() |
Heimkino total!!!!
Ein Kollege von mir hat die Absichten, sich das absolut Beste im Heimkinobereich in Sachen Sound (BOXEN+RECEIVER) zu kaufen. Die Teufelsysteme sagen ihm nicht zu, haben zu !!wenig!!!Leistung.
Kann mir jemand mit entsprechenden TIPPS und LINKS weiterhelfen, um die absolute Superlative in Sachen HEIMKINO zu finden?? Danke im VORAUS mfg GTI never stop a GTI beating TDI :rolleyes: |
Such mal nach "Burmester"...
Leg´ im Maximalfall aber ein paar Euros auf die Seite :D |
http://www.heimkino-technik.de/
http://www.heimkino.at/ http://www.burmester.de/ höher im lotto gewonnen 1o.ooo.- sind da gar nix.:D |
puuhh
burmester ist ganz schön teuer...
|
als front empfehle ich die "original" nautilus von b & w hab ich auch davon 2 im keller stehen, und die verbleibenden von der 800er serie was halt quasi so dazu passt www.bwspeakers.com . DVD player und den restlichen kram von nur von maclaren oder proceed. :lol: :lol: :lol:
|
BOSE :ms:
|
Klingen die...
Bw echt so gut, wie ihr ruf ist?
mfg GTI |
Also wie ich auf der Suche nach einen Boxensystem war hat man mir in einschlägigen Foren von Bose abgeraten.
|
Bose
habe ich maximal im auto...:lol:
|
bose = ich will aber kann nicht :D
|
Zitat:
|
@bose
da kennts euch aber net viel aus mit lautsprechern, heimkino und dergleichen.:confused: habe nämlich das acoustimas 15 (aktiver sub) und das geht sehr gut, vor allem bei filmen. bei musik fehlt, natürlich bauartbedingt, der mittenanteil für einen vollen klang. |
man müsste doch die firmen finden, die die kinos (die großen) einrichten, vielleicht machen die das auch in kellern...
|
wann kommt---
eigentlich das erste Kino auf DVD basis????
|
@servman wie du schon so schön formuliert hast ....... es fehlt was :D weil die filme bestehen nicht nur aus tschimbumkrach .... und wenns dir gefällt ist es gut ... mir nicht. habe da lieber ein "ausgewachsenes" boxensystem
|
Als Verstärker Krell-Monoblöcke!!
Je Kanal bis zu 3000W!!! :D Wird doch reichen, oder ?? http://www.montana-audio.ch/krell/krell_fpbend.htm |
wow
:D :cool: :cool: :cool: :D :D :D :D :D :confused: :lol: :lol: :D :D :D
|
@ Bose
LOL; sorry aber er fragt nach was gutem...
Da häng´ ich mir sicher keine BOSE rein! Sind ja ganz nett, aber eben nur nett. Um den Preis kriegst aber x-mal besseres. Und richtig gutes hat mit Bose nix aber gar nix zu tun. Ich liebe KRELL´s. Nur vom hören her. Hab´ nicht die Kohle für sowas :-( Nautilus. Jaja, will haben. Aber wie gesagt ein stimmiges Gesamtkonzept von Burmester... da geht fast nix drüber! Talas |
Zitat:
|
@servman
kann mich nicht mehr so erinnern ... irgendein livestyle xxx war aber nicht billig lt. meinen Bekannten. der hats nämlich zu mir geschleppt weil ich immer gelästert habe :D , nun der vergleich auf meinen verstärker yamaha dsp a1 Boxen von b&w cdm 7 se die center se und hinten die von der cdm nt der wuffi is der 2500er von b&w , kinomässig sowohl als auch in der musik unterlegen meiner meinung nach fehlt es an natürlichen klang bei dem bose system (ist wahrscheinlich geschmackssache), bei klassik besonders hörbar, aber auch beim kino ist mir mein system lieber, die erste schlacht beim gladiator oder beim saving private ryan der anfang haben mir auch um einiges besser gefallen. hatte das ding ein paar tage bei mir um probe zu hören. naja, mein system hat ein bisschen mehr gekostet, aber das is mir wurscht |
@smo
wenn ich die wahl zwischen deinem system und meinem (pioneer VSX859RDS, Bose Acoustimass 15) würde ich, ehrlich gesagt, auch deines nehmen :heul: . aber teurer als meins is es sicher gewesen. der richtige klang is halt durch nix zu ersetzen. ich hab mich für das bose-system entschieden, weil ich für ordentliche standboxen leider nicht den platz habe. ich hab meine auch gegen ein elac-system probegehört. bei musik sind sie etwas besser, muss ich zugeben, aber sonst können meine durchaus mithalten. aber wie du schon schriebst, das klanggefühl ist eben ein subjektives. |
@servman jau das stimmt, wenn ich einen kleinen raum hätte und keinen platz für standboxen wären die bose auf jedenfall eine überlegung wert, obwohl ich doch glaube das gute regalboxen klangmässig natürlich in verbindung mit einem sub besser klingen würde. aber das muss man sich im direkten vergleich anhören. du musst einmal dvd-audio hören, da hört man schon den unterschied zwischen den beiden systemen. (hab ich mir mal ausgeborgt, weils bis jetzt ja noch nicht wissen was für ein nachfolger der cd kommt bzw streiten und ich nicht der industrieausprobierdodel oder sogenannter zahlender betatester sein will :D )
|
@smo
hast recht. vielleicht erleben wir es noch, bis es dann allen klar ist, welchen standard wir normalsterblichen dann kaufen dürfen. hatte mal elac-regallautsprecher, im grunde gute dinger, aber da gefällt mir mein bose-system besser. habe heute zufällig das neue lifestyle 8 II gehört und das klingt sehr gut, auch im stereo betrieb. da lassen meine wirklich zu wünschen übrig. aber ich hör meist eh nur surround. |
Hi leute:
es geht doch nix über Infinity Reference standartd 1: 1982 entwickelt, über 2000 Watt Leistung pro kanal.... :cool:
Heute noch fast unbezahlbar für Normalsterbliche mfg CHECKER:lol: |
|
Also wenns um Lautsprecher geht, kommt mir nur Dynaudio ins Haus.
Da ja Geld bei ihm keine Rolle spielt :D ist die Contour 3.3 oder 2.5, naja ich würd mal sagen, ganz OK :D :D und in Sachen Leitung, Qualität und Verarbeitung kann man den Dänen sowieso nichts vormachen. Da können sich auch die Krells mal richtig austoben. Brauchst nur noch die dazupassende Halle ;) Gruß Stakato |
@ front wilson audio grand slam
@ rear wilson audio maxx verstärkung würd ich zu krell oder madrigal raten. accuphase ist auch was nettes, parasound ist günstig und sehr gut allerdings wäre es eine schande sie an wilson lautsprechern zu betreiben. kabel siltech :D |
imho haben die BW den besten sound! dazu noch ne anlage von NAD
|
LS von KEF sind das Ultimo
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |