![]() |
raid als ata100
kann man einen raid controller auch als ganz normalen ata100 Controller verwenden das man nur eine Festplatte anschließen und betreiben kann
|
klar
|
meistens schon!
was hast für einen? |
ich möchts nur wissen weil ich vor der kaufentscheidung stehe zwischen ata100 und raid
was würder ihr vorschlagen!! |
nein, ein raidcontroller hat so seine schwierigkeiten mit dvd,cd-rom und brennern. kauf dir eventuell einen ata 1oo controller, besser noch ein neues board.
|
naja, aber man kann sein sys ja insofern umbaun, dass die cdrom/brenner/streamer/wos a imma auf den southbridge ide anschlüssen hängen...
wenn du dir einen raid controller kaufst dann kannst damit nur raid machen.. aber die controller die nur raid 0 und raid 1 (wo die chips auch auf mainboards zu finden sind) die können auch normales ide, dh du kannst vier platten anschliessen die einzeln laufen und manchmal kannst auch cdrom/brenner anschliessen, sollte aber explizit dabei stehn... |
aber ich habe gehört das man einen raid auch als ganz normalen ata betreiben kann dann stimmt das also nicht!!!
|
Beim Dawicontrol DC 100 kann man den Controller auch als ganz normalen UDMA-100-Controller einsetzen, allerdings nur mit Festplatten, CD- oder DVD-LW kann man nicht anschliessen.
|
und kann ich neben dem controller auch noch den onboard ata100 verwenden bei einem socked 7Bord oder "entweder oder"
|
Den kannst Du natürlich für das CD-LW und zusätzliche Festplatten verwenden.
|
Zitat:
ich hab geschrieben: Zitat:
gleich danach: [qutote]aber die controller die nur raid 0 und raid 1 (wo die chips auch auf mainboards zu finden sind) die können auch normales ide, dh du kannst vier platten anschliessen die einzeln laufen und manchmal kannst auch cdrom/brenner anschliessen, sollte aber explizit dabei stehn...[/quote] dass sind die standard ide controller wie sie auf mainbaords verbaut werden, diese können auch normales ide.... |
Zitat:
|
also die antwort auf valo oder valdo wie auch immer lautet BEIDES!!!!!
|
also wenn ich die antworten richtig verstanden habe können es nur die onbord raid controller und die externen nicht
und die kann man als ganz normalen ide controller verwenden auch mit cd roms??? und gibt es einen externen raid controller der das auch kann von promise adaptec oder von wen auch immer oder können die nur raid??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
@markus2:
Zitat:
@valo: Wie man sieht, genügt's nicht. ;) |
wass denn kannst du etwa nicht lesen expliziter steht ja alles dabei
|
Natürlich kannst auf einem raidcontroller eine platte auch alleine betreiben, sonst würd ja keine platten spiegelung funktionieren, oder solll das heissen dass das man von der spiegelplatte nicht mehr booten kann wenn die andere ausfällt und nur mehr eine funktionierende am raidcontroller hängt??? CD und DVD roms gehen nicht, aber bei platten sollte es keion problem geben.
|
Zitat:
Ich glaube, Du solltest Dir zuerst einmal durchlesen, was Du geschrieben hast. Danach solltest Du versuchen, Dein Geschreibsel vielleicht mit anderen Augen zu sehen, so in der Art "kann das ausser mir auch noch wer verstehen?" und dann erst solltest Du auf den "Senden"-Button drücken. Die Frage, die Du gestellt hast, wurde ja schon vorher beantwortet und die Antwort wird auch nicht anders ausschauen, wenn Du sie noch einmal stellst. Und nocheinmal: Externe Raid-Controller können auch als UDMA100-Controller verwendet werden, CD-Rom's und DVD's können nicht angeschlossen werden. Ist das jetzt verständlich? |
mementmahl das ist ja interessant!!
"Natürlich kannst auf einem raidcontroller eine platte auch alleine betreiben," also kann ich auch nur eine platte am raid betreiben ich dache man muß mindestens zwei haben raid 0 und 1 gehen ja nur??? und keine cd roms und brenner kann ich cdr lauferke dann am mainboardcontroller hängen und dann aller geräte verwenden |
:roflmao:
|
wie währs zur abwechslung wieder einmal mit na gescheiten antwort
ha ha hi hi hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
nochmal
einen raidcontroller kannst du wie einen normalen idecontroller nutzen. d.h. selbstverständlich kannst du auch nur eine platte daran anschliessen. dann verhält sich das ganze eben wie bei einem idecontroller. wenn du 2 festplatten oder 3 oder 4 anschliesst dann verhält es sich auch wie bei einem idecontroller. wenn du natürlich im bios des raidcontrollers einen raid 0 oder raid 1 verband damit erstellst dann ists ein raidcontroller. ausnahmen sind nur das sich ein raidcontroller der eben auch als idecontroller genutzt wird nicht mit cd-romlaufwerken, dvdlaufwerken und brennern ect. verträgt. |
naalso
Danke also ich kann keine cdrls anfängen und was ich wenn ichs tue erkennter er sie nicht oder können sie sogar kaputt gehen oder was ist dann und es geht um einen externen controller wohlgemerkt und ich kann neben dem raid den onbord ata auch noch nutzen eben für die cdrom LW ist das richtig?? |
Zitat:
|
ich muß leider schon wieder feststelled das ein einfache JA für diese Frage nicht genügt???????????????????????
also gib dir ein bischen mehr MÜHE!!!!!!!!!!!!!! also ich kann keine cdrls anfängen und was ich wenn ichs tue erkennter er sie nicht oder können sie sogar kaputt gehen oder was ist dann und es geht um einen externen controller wohlgemerkt und ich kann neben dem raid den onbord ata auch noch nutzen eben für die cdrom LW ist das richtig?? |
:roflmao:
|
es reicht. du benimmst dich hier wie der sprichwörtliche elefant im porzellanladen. wenn ich es richtig sehe ist deine frage mittlerweile mindestens 3x beantwortet worden.
|
auf wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wollt ihn ja nur motivieren die sache etwas ernster zu nehmen und mir endlich eine gescheite antwort zu geben das "ja" ich eben nicht die richtieg antwort
und das ich auch der grund warum ich in diesem forum LEIDER (bei einer frage) IMMER so viele FRAGEN stellen muß das ist mir selber auch sehr lästig aber hier anscheinden notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe gerade vor einer stund eine frage aus diesem FORUM die ich schon ein paar mal aufgefrischt hatte (weiß nicht wie lange die schon drinnen ist glaub ne woche) in ein anders forum gestellt hab ihnen gesagt das ich sie bis jetzt nirgeswo (AUCH BEI EUCH NICHT)beantwortet bekommen habe (hab sie in 4 Foren gestellt) und die haben sich prompt darum bemüht was zu finden und mir VOR KURZEM eine link hinengestellt der glaube ich die lösung beinhaltet muß es est probieren aber bin mir ziehmlich siche!!!!!!!! und außer dem wenn mich einen prvoziert habe ich noch lange das recht mich zu verteidigen oder mit nichten zurückzuschlagen (ob es nun um verbale oder nonverbale Sachen geht) aber es ist anscheined sinn und zweck in diesem forum sich über unbeantwortete oder zur genze beantwortete FRAGEN "LUSTIG ZUMACHEN" nur weil nicht alle das nievo besitzen eine simple frage mit einer Antwort zu belegen die K E I N E FRAGEN MEHR OFFEN LÄßT!!!!!!!!!!!!! |
lieber markus2, thratman, bakaru und will garnicht wissen was noch alles. leider kann ich nicht behaupten das mir deine überschrift
aufwiedersehen eine träne gekostet hat. solche leute wie du sind doch sicher in jedem ernsthaften forum hochwillkommen. besonders mit einigen nicks die sich selbst antworten und fragen stellen und auch sonst sehr, sagen wir mal seltsam artikulieren. in diesem sinne aufwiedersehen...... und nur zur erinnerung Es ist pro Forumteilnehmer nur ein Account erlaubt. Falls ein Teilnehmer ohne Grund mehrere Accounts mit unterschiedlichen Nicknames anlegt, können je nach Situation alle seine Accounts gesperrt werden. |
AUF WIEDER SEHEN!!!!!!!!!!!!!!
|
:hallo:
|
Zitat:
wennst schon sagst, dass dir in einem anderen forum geholfen wurde, kannst ja auch sagen wo .... (i denk aber mal, dass du hier eh nimma antwortest...) wünsche noch ein angenehmes leben :hehe: |
Gottseidank ist der weg und hoffentlich hält er sich daran! Das war ja nicht mehr auszuhalten!
:ms: :mad2: |
naja wenn nicht - der bannstrahl war schon ausgerichtet......:D
|
Zitat:
ps::hehe: |
Genau desshalb gibts ja das "Was ihr über mich wissen solltet" feld im profil, vielleicht hätten wir verständnis für ihn gehabt wenn er es ausgefüllt hätte (Blond, bei geburt am kopf gefallen, Burgenländer...) :lol:
|
Zitat:
|
Wollts eigentlich nicht abschicken, aber dann hab ich aus versehen auf enter gedrückt ;) ,aber dass musste mal gesagt werden
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |