WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   was zum geier is los mit WCM? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50388)

flocky 20.03.2002 22:05

was zum geier is los mit WCM?

es is ja nicht allzu schlimm, aber ich hab grad wieder ne mail bekommen, wegen einer antwort auf ein posting, da ich daneben gleich das WCM fenster aufmach, damit ich schreiben kann, und nciht die meldung mit "nicht angemeldet...etc." kommt, wenn ich das WCM-fenster von der hotmailnachricht aus öffne...
da geh ich hin, zu internet, steht da "neue werbungen...usw." ...von christoph
ich klick drauf, und komm zum thread: schwedische telefonbücher, auf den christoph geantwortet hat, da sag ich nur :confused::confused::confused:
das kanns ja nicht sein, oder ???

tom 21.03.2002 10:56

kannst ma das bitte nochmal, langsam und ausführlich erklären. Ich steh da auf der Leitung & hab' eigentlich keine Idee was Du meinst... :confused:

maXTC 21.03.2002 11:00

ich glaube er sucht eine schwedische telefonnummer :D

Stunned 21.03.2002 11:09

kann mir wer sagen in welcher sprache er schreibt ? ;)

Mash 21.03.2002 18:11

Zitat:

Original geschrieben von tom
kannst ma das bitte nochmal, langsam und ausführlich erklären. Ich steh da auf der Leitung & hab' eigentlich keine Idee was Du meinst... :confused:
Is wirklich ein BISSERL unverständlich! :lol:

IT_Micha 21.03.2002 18:14

Ahso, jetzt verstehe ich was al T meint:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=50700

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

maXTC 21.03.2002 18:20

naja, er schreibt deutsch... mit englisch/italienischer grammatik :lol:

flocky 21.03.2002 18:50

ich hab eine hotmail nachricht bekommen => antwort auf meinen beitrag von christoph...
geh auf wcm.at, dort schau ich in der forenübersicht nach, steht rechts bei "internet" der thread mit der neuesten antwort, dort steht: mein thread, neueste antwort von christoph
ich klick drauf, komm zum thread "suche schwedische telefonbücher", auf den christoph geantwortet hat
verstehst dus jetz?
christoph hat nicht auf meinen thread geantwortet, sondern auf die schwedischen telefonbücher, obwohl ich eine hotmail nachricht bzgl. einer antwort auf meinen thread bekommen hab, und obwohls das selbe forummitglied is !!

Ferry Ultra 21.03.2002 19:09

er meint ,das es noch einige bugs gibt die gehörig nerven!

in der übersicht z.b. auf den letzt angezeigten thread klickt,aber woanders landet.
auch die mailbenachrichtigung net klappt.
auch langsam ist bei zugriff auf wwp.icq.com

aber des is e net schlimm,wird do eh schon seit jahren repariert ;)

tom 22.03.2002 11:56

liegt möglicherweise daran, dass Dein Posting ("Neue Werbungen, die ins Unterbewusstsein eingreifen!") verschoben wurde?

flocky 22.03.2002 17:24

hmmm.... das könnt sein !

was noch nervend is: wenn ich mal als einer der ersten auf einen thread antworte, und jemand dann auf mein posting antwortet, und dann auf die anwort auf mein posting jemand antwortet, das mich nix mehr angeht, dann bekomm ich immer noch die hotmail benachrichtigung...
und wenn dann jemand auf die antwort der antwort der antwort usw. postet, dann bekomm ichs immer noch !!!

Mash 22.03.2002 17:41

Zitat:

Original geschrieben von <<>>serious<<>>
hmmm.... das könnt sein !

was noch nervend is: wenn ich mal als einer der ersten auf einen thread antworte, und jemand dann auf mein posting antwortet, und dann auf die anwort auf mein posting jemand antwortet, das mich nix mehr angeht, dann bekomm ich immer noch die hotmail benachrichtigung...
und wenn dann jemand auf die antwort der antwort der antwort usw. postet, dann bekomm ichs immer noch !!!

schalt einfach die mail-benachrichtigung aus und verwend einfach die suchen funktion (such einfach nach deinen aktuellsten Beiträgen)... Geht imho schneller und is einfacher ;)

flocky 22.03.2002 17:46

schon, nur wenn ich jetz schnell was wissen will, dann kann ich nicht die ganze zeit im WCM-forum herumwarten...
da muss ich wissen, wann die antwort ankommt, da ises wichtig !
und im nachhinein kann ich den beitrag nicht mehr verändern, eiso bleibt das auch...

tom 22.03.2002 18:13

Zitat:

Original geschrieben von <<>>serious<<>>

Aber woher soll das Programm wissen, ob sich die Antwort auf Dein Posting/Antwort bezieht oder auf das davor, das danach, usw...? Diese Option kann leider logischerweise nur so funktionieren, dass sobald eine Antwort im Thread geschrieben wird, Du eine Verständigung erhältst.

In der Benachrichtigungsmail sollte eigentlich eine Möglichkeit zum abbestellen angeführt sein (ich hab' abewr so was schon lange nicht mehr erhalten & weiß es jetzt nicht sicher...)

Threads in denen Du gepostet hast, besitzen im übrigen im Thread-Symbol einen Punkt -> http://www.wcm.at/vb2/images/dot_folder.gif

flocky 22.03.2002 18:46

meiner meinung nach sollte ein mail geschickt werden, wenn jemand MIR und nur MIR antwortet, das heißt wenn jemand in MEINEM posting auf quote drückt !
ich will nciht die antworten auf die antworten meines postings lesen, die gehen auch nciht an mich, solang derjenige nicht auf quote in meinem posting drückt !

enjoy2 22.03.2002 19:02

hmm, es steht dir frei, ein solches Forum zu programmieren, bzw. ein PlugIn für dieses Forum zu schreiben.

enjoy2 22.03.2002 19:10

durch diese Diskussionen, die, wie du meinst, dich nichts angehen, erfährt man aber zumeinst sehr viel wissenswertes.

flocky 22.03.2002 19:20

das kommt ganz auf das thema des threads/fall der diskussion usw. an !

enjoy2 22.03.2002 19:27

stimmt schon, nur wie soll das ein Programm wissen, ob dieser Beitrag nun inhaltlich interresant, oder weniger interresant ist ?

pc.net 22.03.2002 19:28

IMHO bleibt dir, wie tom schon gesagt hat, die möglichkeit die email-benachrichtigung abzustellen, wenn du von dem thread nix mehr wissen willst.

und das funktioniert sogar ;)

@tom
ich find es passt so wie's is - bitte nix verändern ...

flocky 22.03.2002 19:38

oh... muss ich mal machen, danke dir ! :D

_m3 22.03.2002 21:19

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
IMHO bleibt dir, wie tom schon gesagt hat, die möglichkeit die email-benachrichtigung abzustellen
Wie, sagt mir wie?!
Ich versuche das seit Monaten und finde nicht den richtigen Schalter bzw. es tut sich nix (im Sinne von Mail kommt noch immer) :(

IT_Micha 22.03.2002 21:40

Oben auf Profil > Einstellungen bearbeiten > Verwende 'Benachrichtigung per Email' als Standard? auf Nein stellen.

flocky 22.03.2002 21:49

und was is, wenn ich für einzelne threads von mir die emailbenachrichtigung ausschalten will?

IT_Micha 22.03.2002 21:57

Dann musst Du dem Programmierer ein Mail schicken und ihn fragen ob er das Feature einbauen will.

flocky 22.03.2002 22:00

du meinst wohl den admin oda?
du meinst nicht, dass der nix besseres zu tun hat, als sich um lapalien zu scheissen?

IT_Micha 22.03.2002 22:04

Nein, ich meine den Programmierer, denn ich bezweifle dass dieses Feature auf irgendeinem Board zur Verfügung steht. Ergo müssen die Leute es für Dich wohl erst programmieren.

_m3 22.03.2002 23:45

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Oben auf Profil > Einstellungen bearbeiten > Verwende 'Benachrichtigung per Email' als Standard? auf Nein stellen.
Doh - des ist seit Jahr und Tag deaktiviert - und trotzdem bekomm ich diese sch.. Emails. :(

pc.net 22.03.2002 23:49

schau mal die email an, die du zugeschickt bekommst:

Zitat:

Hallo ...,

_m3 hat zu dem Thema: was zum geier is los mit WCM? geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: Meinungen zu WCM bei Forenübersicht.

-> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&goto=newpost

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, kriegst Du keine neuen Benachrichtigungen.

Gruss,
Dein Forenübersicht Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Abbestell Information:

Um das Thema abzubestellen, musst Du auf diesen Link klicken: http://www.wcm.at/vb2/member2.php?ac...b&threadid=...

Um alle Themen abzubestellen, musst Du auf folgenden Link klicken: http://www.wcm.at/vb2/member2.php?ac...type=allthread

alles klar?

Ferry Ultra 22.03.2002 23:53

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

@tom
ich find es passt so wie's is - bitte nix verändern ...

oh doch!
die ganzen bugs raus,die unnötigen foren wie elektronik,shareware weg.

und bitte keine weiteren features!!!

_m3 22.03.2002 23:53

Ich will sie aber nicht abbestellen, sondern nur die nervigen Emails. In der Forenübersciht will ich weiter die abonnierten Themen sehen.

Ferry Ultra 22.03.2002 23:56

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Ich will sie aber nicht abbestellen, sondern nur die nervigen Emails. In der Forenübersciht will ich weiter die abonnierten Themen sehen.
gib eine fake-email an,dann kriegensalle wieder zruck,und der servergeht in die knie:D

_m3 23.03.2002 00:00

Du bist BÖSE! :D

spunz 24.03.2002 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

in der übersicht z.b. auf den letzt angezeigten thread klickt,aber woanders landet.

ist doch bei allen vb foren so oder? :confused:

Ferry Ultra 24.03.2002 10:19

Zitat:

Original geschrieben von spunz

ist doch bei allen vb foren so oder? :confused:

aber wirklich net!!

spunz 24.03.2002 13:56

bei oc.at und forum.winner.de ist genauso, man kommt immer zum aktuellsten posting. :confused:

Ferry Ultra 24.03.2002 14:23

woran erkennt man eigentlich vb-foren?

alle die ich besuche,sehen genauso vom aufbau aus wie wcm,aber dort funkts.
versionen zw. 5.x -6.x

spunz 24.03.2002 14:27

du meinst anscheinend ubb foren ;)

guckstu ganz unten => Powered by: vBulletin Version 2.0.3

maXTC 24.03.2002 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
woran erkennt man eigentlich vb-foren?