![]() |
Bin ich zu anspruchsvoll?
Es ist mir schon klar, dass wir hier alle schnell unsere geistigen Ergüsse posten wollen, und daher nicht ganz haargenau auf KLEIN u gross Schreibung achten, dass sich ein Tippfehler einschleicht, oder einfach mal ein (Fremd)Wort oder Fachbegriff falsch geschrieben ist.
Ich will auch jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber geht es nur mir so, dass bei manchen Postings das blanke Entsetzen sich breitmacht weil in acht Zeilen kaum ein einziges Wort richtig geschrieben ist? Manchmal freut es mich auch nicht und ich schreib einfach alles klein, aber e mit ä verwechseln, ganze silben vergessen? Satzordnungen? Was meint Ihr dazu? PS: Zeigt eigentlich wie bedienungsfreundlich Windows ist, dass Leute die nicht mal Ihrer Muttersprache mächtig sind ein Programm bedienen können :p :p :p PPS: Hoffentlich hab ich jetzt alles richtig geschrieben :lol: :lol: :lol: |
Ist das Plural von der Postig nicht die Postinge?:rolleyes:
|
Zitat:
...und über Deine Satzordnung breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. :lol: |
nicht alle hier haben Deutsch als Muttersprache..
und manche von den "echten" deutschsprachigen könnens halt nicht besser, was solls.. solang ich dem Gifty seine Postings verstehe mach ich mir da keine Sorgen.. ;):D |
gk schreibung is mir echt in den meisten fällen wurscht, und ich versuch eh fehler zu vermeiden ;)
|
Zitat:
des kann jetzt jeda sagn! |
Zitat:
|
Ich glaube nicht, das Du zu anspruchsvoll bist.
Es ist schon klar, das es hier nicht darum geht, hochgeistige Ergüsse zu fabrizieren, die eine Chance beim nächsten Pulitzer-Preis haben, aber man sollte doch zumindest verstehen, was gemeint ist. Manchmal muss man aber zuerst einmal die Information, um die es geht, mühsam aus den Zeilen filtern. Bei den meisten (nehme ich einmal an) würde wahrscheinlich genügen, wenn sie sich ihr Geschreibsel noch einmal durchlesen, bevor sie auf den "Senden"-Button klicken. Vielleicht sollte auch die Rechtschreib-Funktion des Forums wieder aktiviert werden (aber als Zwang vorm Senden ;) ). |
Das heisst Pulitzerpreis, ansonsten fehlerfrei.
Note 1, setzen. :D |
zuerst nachdenken, dann schreiben und zuletzt nochmal durchdenken! ;)
Das sollte nicht nur für den Inhalt sondern auch im Sinne der Lesbarkeit eines Textes gelten (bzw. damit auch für die Anzahl der Rechtschreib- und Grammatikfehler!) ;) |
Schon ausgebessert! :D
|
irgendwie geht aus der umfrage eindeutig hervor dass niemand zugibt wurstfinger zu haben *rofl*
|
mir is eigendlich wurscht solang ich mich verständlich ausdrücken kda können schon mal druckfehler dazwischenkommen wenn man mal zu schnell tipppt oder noch nicht ganz ausgeschlafen ist
|
Zitat:
|
Zitat:
|
gross/kleinschreibung ist doch wirklich kein thema.
ansonsten manche haben halt grössere ;) schwierigkeiten, aber ab und an haut doch jeder mal zu schnell in die tasten oder ? |
dös wurscht mia is...
|
1. Die Rechtschreibreform hätte echt die Kleinschreibung einführen sollen.
2. Merk ich grad,dass ich die ur Probleme hab mim Großschreiben, weil ich das nie tue, aber bei einer Arbeit für die Schule doch sollte. 3.Ich gebs ja zu ich schreib schneller, als ich kann und deswegen vertipp ich mich ständig. 4. In Mundart schreiben find ich okay, aber so derbe Rechtschreibfehler entlocken mir doch gelegentlich ein Schmunzeln. Aber das soll keien Beitrg schlechter machen, noch ist der Schreiber dumm oder so, weil dann wär ich ja der Hofnarr. 5. Hab ich in diesem Statement zirka 15 mal die Rücktaste benutzt. |
Die groß- und kleinschreibung (und das ß) wird von mir grundsätzlich bei allen postings boykottiert, ausser vielleicht am satzanfang und bei namen, sonst ist sie doch eh unnötig.
|
@ IT_Micha
Dich hätte ich gerne als meinen Deutschlehrer gehabt. Bei soviel Güte... ["Ich glaube nicht, das Du zu anspruchsvoll bist. Es ist schon klar, das es ..." Zitatende] |
das, dass, daß...
Hmm, hast recht. Ich muss Fendiman auf eine 2 herunterstufen. :D |
Zu spät, das gilt nicht mehr! :p
|
und ein weiterer sinnvoller thread der den wertvollen Speicherplatz des Wcm-forums verstopft...
|
Zitat:
:hehe: :D |
ich bemühe mich sehr meinen intellekt durch falsche rechtschreibung zu verbergen :roflmao:
|
Wenn dus eindeutscht, dann schon.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
anscheinend is die antwort ganz wo anders hinterher gelandet, als sie seien soll...
da kann ich nix dafür, das is das forum... es geht um was auf der 1. seite, was es genau is, weiß ich nimma :D |
@serious
dann verwende due QUOTE funktion, dann wiess jedenfalls jeder wasd meinst... |
Zitat:
|
was is jetz mit dir???
wenn auf der ersten seite ein posting is, und danach noch 5 seiten, dann kommt meine antwort auf das posting auf der 5. seite, ja, es is so, und wenn es nach einem posting is, bei dem es um ganz was anderes geht, dann ises auch so, da gibts nix depat zu lachen !!!! |
lol
|
@serious:
Kannst Du Gedanken lesen? Ich nicht. Wenn Du Dich auf ein bestimmtes Posting oder einen Satz darin beziehst, schreib dazu, was und wen Du meinst und/oder benütze die "Zitat"-Funktion, dann verstehen alle besser, was Du meinst. |
ich glaube er ist kein "checker" :lol:
|
bist du so ein prolleten-fubu-checker?? hm? :):lol::D:hehe:
|
Zitat:
|
@serious
du bist nimma im GH-Forum!!:hehe:
fredl |
Re: @serious
:lol: :p
|