![]() |
Echter A320 / 737 Captain oder Pilot gesucht
Ist hier eigentlich ein echter A320-Pilot oder -Captain dabei oder kennt jemanden einen solchen, der den PPS bus schon ausprobiert hat, damit man mal wirklich fundierte Aussagen zum PSS bus bekommt.
Gleiches würde mich auch bzgl. der DF737 brennend interessieren. Thomas |
Ich habe mit einem befreundeten Piloten der LH vor einem halben Jahr einen Test mit der DF737 gemacht, und er kam sofort damit klar (wobei er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam). Innerhalb von 2 Stunden änderte sich seine Meinung bezüglich MSFS um 180°, zwei Wochen später rief er an und ich mußte ihm haarfein alles an Hard- und Software auflisten damit er sich das zu Hause auch ermöglichen konnte. Nur mit dem Taxiing hatte er arge Probleme, das soll beim Original viiiiiiiiiel einfacher von der Hand gehen.
Als die virtuelle Stewardess den Kaffee brachte war er vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. |
Hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Mein Kollege Hans-Peter. Der Bericht steht im nächsten Heft.
Schöne Grüße Marc |
real pilot
kann dir 2piloten nennen aber leider B744 und B737, sag ganz genau was du möchtest ,dann werde ich mit eazyflite alles beantworten.
gruß kashoa |
Etwas OT, aber es wurde ja erwähnt:
Hi!
So komisch es sich anhört, das Taxiing ist auch mein größtes Problem. Schafft es einer von Euch mit irgendeinem größeren Flugzeug, das Bugrad genau auf den gelben Taxilines zu halten, ohne die Außenansicht zu benutzen? Selbst wenn ich mir eine Art Fluchtpunktmarkierung am Fensterrand des Cockpits denke, eiere ich doch immer herum. Nun gut, ein Flugsimulator soll ja in erster Linie den Flug und nicht das Rollen simulieren - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so schwer zu vereinfachen ist. Seltsam ist auch, dass es im FS98 noch relativ einfach war - im FS2000 schon ziemlich schwer - aber jetzt im FS2002 ist es schon fast die größte Herausforderung für mich. Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird. In einem LH-Video habe ich mal gesehen, dass die Piloten beim Anrollen die Throttles einer 737-300 kurz etwas nach vorne, dann wieder zurückbewegten und dann gemütlich zur Runway rollten. Das kann man im FS ja wohl vergessen. Und wehe, es kommt eine Kurve - manchmal sind sie nur im Kriechtempo zu nehmen, ohne dass man aus der Bahn rollt. Scheint mir sehr unrealistisch. Gruß Thomas |
Re: Was ich wissen möchte
Hi Kashoa,
mich würde gerne erst einmal so allgemein interessieren, was zum PSS Bus und zur DF737 im Vergleich zu ihren realen Fliegern so sagen, wenn sie die denn schonmal ausprobiert haben. Hier reden sehr viele Leute über die Umsetzung der verschiedenen Flieger im FS2K2 beurteilen können es eigentlich aber nur die, die die echten Dinger kennen. DF und PSS sagen beide, dass in ihren Teams echte ATPs mitwerkeln. Aber die können ja allenfalls ein subjektives Urteil abgeben. Konkret: Wäre doch die Referenz 'mal einen A320 vor den PSS Bus zu setzen und den Bus beurteilen zu lassen. Mich würde auch die Beurteilung der DF737 interessieren, da dies mein Liebling ist. Thomas. |
Zitat:
Bin ich der einzige, der überhaupt nicht versteht, was Du jetzt damit sagen wolltest? Thomas |
meinung
Hallo Thomas,
gib uns bitte zeit, bis der Kollege Marcus (eazyflite) die PSS Mühle fliegt ,weil er der B737 CPT. zur zeit bzw heute und morgen ist er unterwegs werde mich aber mit ihm bald treffen um beide Flieger bzw die PSS Maschine zu testen,im übrigen zu der PSS B744 kann ich sagen einsame spitze. der A320 habe ich mir angeschaut und probiert muß sagen mann kann Typrating drauf machen. wie gesagt gib uns paar Tage zeit. gruß kashoa |
Sehr, sehr Gerne,
sobald ihr News habt, wird es eine Reihe von Leuten ihr wohl sehr interessieren. Danke Thomas thb: Mit "vor den PSS bus setzen" meine ich, einen Captain oder Pilot, der einen echten Airbus 32x fliegt, den neuen PSS Airbus am PC mal testen lassen. |
Re: Etwas OT, aber es wurde ja erwähnt:
[quote]Original geschrieben von thb
[b]Hi! Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird. Am EADI kann man am linken unteren Rand die GS ab 0 Knoten ablesen. (DF737) |
Hi,
zumindest in den Rolleigenschaften scheitn der Airbus gut zu sein. Einmal Schub gegeben Rollt er los und erst nach einiger Zeit muss man wieder etwas Schub geben. Gruß Bastian |
@bastian, was hast du nur gemacht?!??! WARGH! du machst mich fertig, hör bloss auf zu sagen wie toll die PSS A320 ist... ich habs noch nciht, und muss noch aufs release der boxed edition warten, wenn ihr alle so davon schwärmt krieg ich die krise weil ichs noch nciht habe :heul:
|
Meatwater: Taxiing bei DF737???
Meatwater: Was ist denn konkret der Unterschied beim Taxiing mit der DF737, dass es Deinem Freund so schwer gemacht hat?
Thomas |
Re: Echter A320 / 737 Captain oder Pilot gesucht
Zitat:
"sorry, wenn ich hier reinplatze und auf dem Airbus noch nicht richtig fachkundig bin. (Denn Unterschied zwischem FMS und FMGS kannte ich aber schon! Managed und Selected kannte ich vorher auch schon. ) Anyhow, ich habe vorhin mal eine ganze Weile mit einem Freund telefoniert, der den A319 für Eurowings als Capt fliegt. Zu meiner Überraschung hatte er sich den Airbus von Phoenix auch schon gesaugt und war eigentlich relativ angetan davon. Ihm sind manche Sachen aufgefallen, die nich korrekt umgesetzt sind, in vielen Sachen dagegen haben die Programmierer durchaus auf die Details geachtet. z.B. gibt es beim Strobe Light am Overhead Panel auch noch die Einstellung AUTO (zumindest bei EWG), nicht aber bei PSS. Andererseits dagegen - ihr müßt man auf der F/CTL page auf dem Lower EVAM darauf achten - fahren die AILERONS (!) (die Querruder) 5° nach unten, wenn in einem komplett fürs Departure eingerichtetem Flugzeug die Flaps ausgefahren werden. Die Neutral-Position für L und R AIL auf der F/CTL - Page ist doppelt angezeigt, eben mit einem dünnem und einem dicken Strich. Der dicke untere Strich markiert den 5° Aileron Droop. Wäre mir alleine nicht so schnell aufgefallen... Was mir auch gut gefallen hat und auch wie im echten Flieger funktioniert, das sind die automatisch angezeigten Seiten am lower ECAM. Wenn alle Knöpfe (z.B. die DOORS page) ausgeschaltet sind, dann zeigt das lower ECAM eine vom Flugzustand abhängige Seite an, z.B. die WHEELS page beim Departure. Wenn ich jetzt aber am Boden den Joystick (Sidestick) bewege, dann wird automatisch auf die F/CTL (Flight Controls) Seite umgeschaltet. PSS-A320 gibt das korrekt wieder. Das Flugmodell ist wohl nicht überragend, aber im Rahmen des FS2002 machbaren halbwegs vernünftig umgesetzt. Wie ich selbst schon in einem früheren Thread gesagt habe, funktioniert Autotrim und das Normal Law ist in etwas korrekt umgesetzt. Die Protections dagegen - insbes. die Alpha Floor (die hat mich auf -43300 (!!!) Fuß Sinkrate geschickt) - sind wohl eher etwas verunglückt. Was auch gut zu passen scheint, das sind die AutoThrust Modes, Climb Detend und Flex/MCT Detend. Die Flight Mode Announciators am PFD jedenfalls waren korrekt, wie im echten Flugzeug. Auch die Farben der Symbole (Magenta = Managed, Blue = Selected) sind schön. Gut zu sehen: wenn man den Speed Selector ZIEHT (also von Managed auf Selected Speed wechselt), dann ändert (!) sich zunächst nur die Farbe vom Speed Target und die Selected Speed erscheint im MCP. Auch korrekt wiedergegeben... die Flight Directors erscheinen automatisch nach dem Takeoff." Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag