![]() |
K7S5A Flashen?!?
Hy Leutelz
Ich will mein Elitegroup K7S5A (ohne Lan) Flashen (bzw das Bios :) ) ....ich weiss das ich eine .rom Datei brauche und ich hab auch schon welche runtergeldaden Hier sind die 4: 020206.rom 011215.rom ovK7s5a.rom wolan911.rom ...ich bin ein TOTALER New-B im Bios Flashen und kenn mi net wirklich aus. Ich will einfach den FSB ein bisschen raufsetzen und dazu brauch ich ein geeigentes BIOS. Also bitte erklärt mir das schrittweise und postet bitte keine (englischen) Links mfg CC |
Suche!!!!! also langsam...:ms:
|
Sorry, bist ja neu hier :D
Wenn Du die Suche Funktion benutzt findest Du ein paar brauchbare Schriit für Schritt Anleitungen. mfg Micha P.S. FSB raufsetzen ist leider ein trauriges Thema bei dem Board, ist nix für Overclocker. Es gibt da nur ein OCBIOS das aber ncicht sehr stabil zu sein scheint. |
im neuen BIOS (von Elitegroup) kann ich den FSB garnet höher stellen???
....wo bekomm ich das OC Bios her? mfg Andy |
...da wiederum verweise ich auf die Suchen Funktion :D
Auf das FSB anheben warten alle die des Board haben schon seit ewig. |
mann oh mann für was ist denn ein forum da? um zu suchen?? :o
|
Nix für ungut aber dieses Board wie man es flasht, das es gschissn zun Overclocken ist usw. wurde hier schon so oft bequatscht das ich Dir den Rat gebe Dir mal die ganzen Threads zu Gemüte zu führen. Weil erstens dann viele Deiner Fragen schon beantwortet sind und Du sonst nicht viele Antworten kriegen wirst, weil die Leute keinen Bock haben im 100sten Thread zun selben Thema zu posten. Ist halt so, ist nur ein Ratschlag weil ich denke das Du so mehr davon hast.
|
@IT_Micha
Schon was von CHFSB gehört? @crazy FSB lässt sich mit jedem BIOS anheben mit CHFSB. http://www.ocworkbench.com/hardware/.../chfsb_faq.htm |
...es geht in meinem standart Bios nicht ...ich hab das board seit einer woche und ich kann den FSB nur bis 133/133 stellen höher geht es nicht.....
deswegen brauch ich ja ein Update |
Ja kenn ma, aber er hat ja nach was anderem gefragt. Ausserdem ist das eh wurscht, ich denk mir mal bei dem Speed den die Prozzis und die Boards heute von Haus aus mit sich bringen wird OC langsam flüssiger als Wasser.
|
Also ich hab das neueste Bios 020206 drauf und CHFSB läuft damit auch.
Kannst mal genauer definieren, was nicht höher geht? Stürzt der Rechner mit einem schwarzen Bild ab? Übrigens CHFSB funktioniert nur im reinen DOS-Modus! |
....ich geh ins bios und da steht 133/1333 wenn ich dann auf + oder - geh dann kommt 100/100, 100/133 , usw...aber er zeigt nichts höher als 133/133 an
|
Nicht im BIOS sondern im DOS stellst du den FSB mit dem CHFSB-Programm ein!!!
Wie oft soll ich das noch sagen? :D |
schreibt das programm eh nicht auf den Bios chip?
is dir schonmal was passiert mit dem tool? |
Doch der Tool schreibt natürlich auf den CMOS Baustein, sonst hätte das Programm keinen Zweck. :D
Passieren kann da nix mit dem CMOS Reset Jumper auf dem Board, kann man alles rücksetzen. |
|
du mit deinen überpersönlichen und faaden suchmaschienen
|
Aso, ich soll Dir die 18.100 Treffer persönlich hier posten :D
Aber recht hast, mal schauen vielleicht posten noch ein paar Leute von hier die schon mal bei den Board am FSB gschraubt haben. Wie schnell soll denn der 1800er werden, und was hast Du damit vor? |
...hmm...ich hab jetzt das programm ausgeführt ...zuerst auf 138/138 -> alles klar 42°
dann musste ich natürlich auch noch die nächste stufe ausprobieren und siehe da TOT...shit was nu? ich find des blöden cmos clear jumer nicht ::heul: |
phu gefunden is eh ein knallroter Jumper :)
und wie lang muss ich den jetzt geschlossen haben?? oer muss ich jetzt auf dieser einstellung neustarten? |
nein nicht restarten lass ihn 30 sekunden so dann zurück dann neustart.
|
-deleted.
|
Zitat:
|
Sag mal Groovy, hast Du auch das Gefühl daß wir die einzigen sind die dem Buben helfen. Wo sind denn die anderen Koryphäen? :D
|
<1 Sekunde reicht.>
Stimmt, aber zur Sicherheit... :D |
krass..alles funtzt....danke
verfällt eigentlich die garantie wenn ich das teil auf 1600 Mhr rennen lasse? bzw....wirkt sich das stark auf die lebensdauer aus? |
1.) Eine Frage des Nachweises
2.) Eine Frage der Kühlung :D |
wieviel grad ist denn aushaltbar?
hab einen lüfter mit 5600 RPM....und die CPU hat 42° ich denke da hab ich noch spielraum |
Ja, da ist noch was drin. Aber die Messungen sind nicht die genauesten. Ich denk mal über 60 solltest Du nicht gehen, kommt aber auf die Art der Messung an.
Machst du das nur aus Spass an der Freude oder verfolgst Du einen bestimmten Zweck? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |