![]() |
FSMeteo
Hi!
Gibt es irgendjemand hier, der heute FSMeteo nutzen kann? Mir stinkt dieses Programm langsam. Ständig hab ich Probleme mit dem DL. Entweder es werden nur ein paar Balken geladen und dann friert es ein, oder Server 1 geht nicht, so wie heute. Ich stehe zwar in ständigen Kontakt mit Marc, nur ich bekomme immer die selben "Tipps" nützen tut es nix.:ms: |
Hi,
also bei mir läuft FS Meteo heute! Allerdings habe ich ein anderes Problem und zwar geht bei mir die Framerate drastisch in den Keller 20 sec. nachdem ich das Wetter gedownloadet habe! Allerdings nur an manchen Orten, in Deutschland, Schweiz und Italien läuft es ohne Probleme, aber dafür klappt es in London und Paris nicht, komisch oder???? (1 Bild pro sec.):heul: hoffe uns beiden kann jemand helfen:) |
Hallo Geisterflieger!
Das mit dem Frames über Paris ist bekannt und liegt am FS, MS weiß warum. Ansonsten geht FSM bei mir jetzt auch wieder. Nur, ich habe für das Programm bezahlt und möchte es 24h nutzen wann ich will und nicht wann der Server mal geht. Von daher erwarte ich mir auch nicht mehr viel. |
Wer von den FSMeteo Usern ist via T-Online verbunden?
Würde mich dringend mal interessieren, da Marc es jetzt auf T-Online schiebt. Die Möglichkeit könnte bestehen, nur dann dürfte ich nicht der Einzige sein der Probleme hat. |
Hallo Alladin,
hatte eben den Download der Daten für den Offline-Betrieb in ca. 10 sec. abgeschlossen. Kein Hänger oder ähnliches. Lief einwandtutti. Benutzt Du vielleicht die T-Online-Software? |
Okay,
ich habe das gleiche Problem, aber erst seit neuestem. Meistens kriege ich keinen Kontakt zu Server 1, dann schaltet er sofort auf Server 200 um. Manchmal gibt es aber diesen Hänger. Und wie gesagt, erst in letzter Zeit (ca. 2 Wochen) und, ich bin nicht über T-Online dran, sondern über Kabel-Modem (Wien). Gruss Ralf |
Nabend,
also ich benutze auch T-Online und habe keine großen Probleme, aber in letzter Zeit habe ich schon bemerkt das ab und an was mit dem Server nicht stimmt! Und einfrieren tuts auch manchmal, aber wie gesagt nur ab und an , nichts dramatisches!!:rolleyes: (hoffe mal das es nicht schlimmer wird, habe ja schließlich auch bares Geld dafür bezahlt):) |
OK, Chris, wir hatten uns schon, DFÜ-Verbindung.
Ralf, nun Wien sind ja doch ein paar Meter weg von mir, also dürfte es das gleiche sein, unabhängig vom ISP. Geisterflieger, ich hatte auch mal eine zeitlang Ruhe, dann ging der Mist wieder los. Selbst Sonntag früh konnte ich FSM nicht nutzen. Die Hälfte der blauen Balken wurde geladen, dann freeze. Was der spaß mit dem zwieten Server soll, weiß ich auch nicht. Wer weiß ob es den überhaupt gibt. Bisher konnte ich den noch nie connecten. Beim nächsten Aussetzer werde ich mal probehalber auf MSN by call umschalten und wenn es dann immer noch nicht geht und demzufolge NICHT am hiesigen Provider liegt, wird sich Marc ein paar Fragen mehr gefallen lassen müßen. |
Hallo Jens!
Ich gehe ebenfalls via T-Online ins Internet und habe auch ständig Probleme mit FSMeteo. Genau wie ihr sie beschrieben habt. Er fängt an, das Wetter herunterzuladen und dann bleibt er einfach hängen und lässt sich nur über den Taskmanager schliessen. Du bist also nicht allein mit diesem Problem. Ich habe auch schon ne Mail an Marc diesbezüglich geschrieben, wozu er sich jedoch leider nicht geäussert hat. Ich habe auch in einem Test gelesen (weiss nicht mehr genau wo), dass die Software trotz des anständigen Preises wohl "unsauber" programmiert sei und daher zu Instabilitäten führen kann. Hoffentlich gibts mal ein vernünftiges Update..... Gruß Jochen |
Hallo Jochen!
Komisch, vorhin in der Mail von MArc, hat er noch behauptet ich sei der Einzige der mit T-Online Probleme hat. |
Hallo zusammen,
habe seit 1 1/2 Jahren mit T-online DSL keine Probleme mit FS_Meteo; das war vorher mit Modem anders. Bei mir funktioniert das auch mit dem zweiten Server, wenn der erste down ist. Nach 10 Sek. habe ich immer mein Wetter, tagein/tagaus. Bitte bleibt in Euren E-Mails höflich, ich bin nämlich mit Programm und Service zufrieden. Ciao Marco EDDF |
Nun vielleicht solltest Du ja für uns die Mails schreiben, dann sind sie ganz in Deinem Interesse.
|
Hallo nochmal!
Ich habe wahrscheinlich nicht erwähnt, dass ich über T-Online ins Netz gehen. Welches OS benutzt Du? @Marco: Wir haben nicht vor, irgendwie unhöflich zu argumentieren. Hast Du den Eindruck von uns? Wir möchten lediglich auf einer sachlichen Ebene zur Lösung dieses Problems gelangen, denn wie Du siehst gibt es auch User, die Schwierigkeiten mit FSMeteo haben. Gruß Jochen |
Jochen, XP und DFÜ-T-DSL.
|
Hallo nochmal!
Ich habe den Test gefunden (über SimFlight.de). Zitat: "Nach wie vor benimmt sich FS METEO etwas "zickig" und hängt sich zu vielerlei Gelegenheiten - nie gänzlich nachvollziehbar - auf. Immer noch verschwindet das Programm beim Internet-Download des "Weltwetters" im EDV-Nirwana, wenn vergessen wurde, das entsprechende Häkchen in den > Preferences < zu setzen und immer noch ist oft nur noch der "Klammergriff" (STRG + ALT + ENTF) die letzte Möglichkeit, FS METEO "abzuschiessen". Neustarts sind dagegen selten problematisch!" Der Link zum gesamten Test: www.fsc-ev.de/archiv/fs_meteo_50.htm Gruß Jochen |
hätt ich ja auch in Deinem Profil nachlesen können.......
Ich hab Win98 SE. |
Und welches Häkchen soll das sein? Marc hat mir übrigens empfohlen die Winde nicht mit zu laden und meinen Provider zu wechseln.
Toll was? Wetterprogramm ohne Winde und Providerwechsel wegen einem Programm. |
Mit den Winden ist ja nicht gerade Sinn der Sache, genausowenig mit dem Provider. Aber vielleicht wird in Kananda ja eher mit Internet-by-call Providern gearbeitet????
Den Tip muss man ihm nicht unbedingt zum Vorwurf machen.... Vielleicht sollte man ihm mitteilen, dass T-Online in Deutschland Marktführer (naja, fast....) in Sachen Internet-Provider ist..... |
Es soll ja auch kein Vorwuf in dem Sinne sein, nur als Lösungsvorschlag ist es schon recht dünn.
Ansonsten hoffe ich das Du mit Deinem letzten Satz jetzt keine Lawine losgetreten hast:D |
Jochen hat mit seinen Zitaten zum FSMeteo-Test recht: Häckchen vergessen und das Proggi zickt rum.
Ich hatte vor Monaten mal Streß mit T-Euer - ISDN gehabt, (Version abgelaufen), mit IbC gings immer. Nachfrage bei Marc, neue Version (gleiche Nummer) installiert und gut. Eben gerad mit T-Euer DSL getestet, Download schwankend um 300 kbit/s, geht aber Carsten |
Hallo Leute! :)
Also ich verwende jetzt FS Meteo 5.0 seit ca. 3 Monaten ohne irgendwelche Probleme. Allerdings hatte ich zu Beginn auch Probleme mit dem Download, und zwar hat er mir einfach einige Wetterstationsdaten (Wien-Schwechat) einfach als nicht verfügbar belassen. Marc hat aber dieses Problem nach einer kurzen Mail von mir sofort aus der Welt schaffen können. Da war irgendwas am Server schief gelaufen. Das Problem mit dem "sich aufhängen" kenne ich auch zur genüge. Allerdings, denke ich mal, tritt dieses Problem hauptsächlich mit WinXP, vielleicht auch Win2000, auf. Ich darf, z. B. bei mir, während des Downloads des Wetters das FS Meteo Fenster nicht verschieben. Wenn doch, hängt sich FS Meteo sofort auf und ich muß es über den Task-Manager schließen. Dabei entsteht dann aber eine defekte *.met Datei und die sollte man unbedingt löschen, sonst klappt ein neuerlich Downloadversuch auch nimmer. Ich mach's jetzt immer so, dass ich unter "Preferences" einfach den Punkt "Download Weather without FS & Exit" aktiviere und mir die Wetterdaten downloade und dann einfach offline fliege. Online ist's mir trotz Flatrate zu risikoreich, weil ich Firewall und Virenschutz komplett deaktivere. Schöne Grüße aus LOWW Martin |
Guten Morgen!
@Carsten: Ich werde Marc diesbezüglich eine Mail schicken. Wenn das Problem damit aus der Welt geschafft wäre, soll er mir (uns) auch diese Version zuschicken. Er hätte ruhig mal andere Informieren können, oder? @Martin: Danke für den Tip. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Gruß Jochen |
Hallo nochmal!
Ich habs eben ausprobiert mit "download weather and exit" und trotzdem hat er sich aufgehangen. Beim 2.mal hats dann geklappt. Ich werde mich diesbezüglich mal an Marc wenden. Gruß Jochen |
Hi!
Ich habe XP, T-Online DSL und nutze FSMeteo seit Wochen ohne Probleme (bis auf ein ganz kleines, aber unwichtiges s.u.). Der Download ist fast immer schon nach etwa 10-15 Sekunden beendet und ich habe auch noch nie einen Hänger gehabt. Nur wenn ich diesen Ton aktiviere, der bei oder nach einem Download ertönen soll, kommt da nur ein kurzes, merkwürdiges Kreischen aus den Boxen und der FS stottert kurz. Aber der Ton nervt mich sowieso nur, also habe ich ihn abgeschaltet und alles funzt bestens. Gruß Thomas |
Tja,, dann mußte ich doch mal das Thema wieder aufgreifen:
Jetzt hat es mich erwischt: eine Downloadrate die mit "0" noch fast zu groß beschrieben ist - trotzt neuer Version 5.1 und den entsprechenden Häckchen. Wie schaut es bei Euch aus? Carsten |
Hallo Carsten!
Mal bitte nicht den Teufel an die Wand. Ich habs eben noch benutzt und es ging vorbildlich, hab sogar ein Häkchen an den Kalender gemacht. ;) Was verstehst Du eigentlich unter den "entsprechenden" Häkchen? Ansonsten mal noch einen Tipp. Wenn der DL kurz vorm Ende abbricht, Verbindung trennen, dann wird das vorhandene Wetter übernommen und durch "Aktuallisieren" logt er sich wunderbar ein und braucht nur noch die entsprechend erforderlichen Daten zu holen, was er dann auch brav macht. Das geht aber nur beim Endhänger. Spinnt er schon am Anfang, hat sich bei mir ein Beißring als hilfreich erwiesen:lol: |
Hallo Jens,
ich glaub ich fahre zu einem Freund, der hat eine knapp zweijährige Tochter und dann bestimmt auch einen Beißring. Seit etwa 10 min läuft ein Donwload des gesamten Wetters ohne Flusi (deswegen das Häckchen - Download without... ) und bisher sind 18 kB Daten auf meiner Platte gelandet. Hatte gestern dem Marc 'ne Mail geschickt und als Antwort die neue Version erhalten. Bisher hatte ich halt nur 1x Probleme und da hatte die neue Version geholfen, aber jetzt ... Carsten, beißringsuchend |
Hhhmmm...ich trau mich gar nicht es zu sagen, er machts bei mir:rolleyes:
Aber versuch mal eins, den Tipp hab ich beim letzten Stammtisch in Berlin bekommen. Entferne mal die angefangene .met und versuche das Ganze nochmal. |
So langsam scheint er sich auc bei mir zu berappeln, allerdings schwanken die Downloadraten extrem stark, es scheint irgendwie irgendwo etwas überlastet zu sein.
Zugriffe auf andere Webseiten sowohl dies wie jenseits des Teiches gehen ohne Probleme. Danke für die Hilfe Carsten |
Nun ich sage immer noch das es Marc's Server ist, aber das wird er nie zugeben. Ist bei mir auch immer so, ALLES geht, nur FSMETEO nicht. Komisch, gell...
|
RE: FS Meteo
Sorry,
ich habe FS Meteo 1 1/2 Jahre lang erst mit ISDN und dann mit T-DSL über T-Online genutzt. Die Probleme, die ich auf Marcs Server zurückgeführt habe, konnte ich an einer Hand abzählen. Sie waren ausserdem jeweils sehr sehr kurz. Auf FS Meteo lasse ich nichts kommen. Ein superstabiles Tool. Seitdem ich bei IVAO Online-fliege nutze ich es aber nur noch sehr selten. Thomas |
Schön für Dich Thomas, aber lies mal ein wenig hier im Forum und selbst im Review wird es erwähnt, das FSM alles andere als stabil ist!
|
RE: FS Meteo
Ich verlasse mich nur auf meine eigenen Erfahrungen und die sind sehr positiv:
0. ISDN und DSL 1. Drei verschiedene PCs 2. Zwei verschiedene Betriebssysteme (Win98SE, XP) 3. Fs98 und FS2k2 4. Zusätzlich noch mit FS Navigator. 5. (Virtuelle) Flugstunden: ca. 600+ Wie gesagt: Sehr zu empfehlen!!! Und prompter Service: Eine Anfrage bzgl. der Kompatibilität mit XP hat Marc innerhalb von 4 Stunden beantwortet. Thomas |
Thomas, ich glaub Dir ja.
Aber Tatsache ist nun mal auch das es bei vieln doch Probleme macht. Manchmal könnte ich aus der Haut fahren. Marc hat auch mir immer sehr schnell geantwortet, nur solche Dinge wie wechsle den Provider, kann er sich schenken. Ich habe es mir letztens angenommen und bei einer Ladehemmung auf ISDN und MSN gewechselt, das Ergebnis war das gleiche. Daher gehe ich davon aus, daß es am Server liegen muß. Sei froh wenn es bei dir so gut läuft!:) |
Wisst ihr, was FS Meteo 5.1 auch jetzt in der neuen Version und unter Windows XP immer noch macht???:D
Es hängt sich auf, sobald ich versuche das FS Meteo Fenster zu verschieben, oder irgendein anderes Programm nebenbei starte. Ansonsten hab' ich echt keine Probleme, obwohl ich vor einigen Tagen schon mal für einen Wetterdownload fast 5 Minuten gebraucht hab'! Aber wie ich schon schrieb, fliege ich NICHT ONLINE! Was mir auch schon ab und zu passiert ist: bei downloaden und offline Betrieb hab' ich keine Verbindung bekommen. Als ich dann den FS2002 gestartet habe und ohne das Häkchen (ohne Sim runterladen) den Download startete hat es funktioniert. Gruß Martin |
Ich lade über T-Online (DSL)ohne Probleme. Auch nicht mit Version 5.1, also bitte keine üblichen pauschalen Urteile, die Ursachen können sehr vielfältig sein.
Michael |
RE: Die Ursachen könne sehr vielfältig sein...
... genau mein Reden.
Bei der heutigen Variantenvielfalt der PCs kann es immer mal wieder hier oder da zwacken. Und es liegt in der Natur des Menschen, dass sich eher diejenigen melden, die mit einer bestimmten Sache ein Problem haben, als diejenigen, die keine Problem damit haben und sie gut finden. Thomas |
Bei Gelegenheit könnt Ihr mir ja mal erklären was Verbindungsschwierigkeiten mit der Vielfalt der PC-Systeme zu tun haben!
|
Also ioch hatte bisher noch nie Probleme damit. Ladezeit mit TDSL 30-45 Sekunden.
Gruß Dieter |
Und genau das ist seit zwei drei Tagen mein Problem:
Derzeit läuft seit fünf Minuten der Download und bisher sind etwa 250 k von der met-Datei auf meiner Platte gelandet, fehlt noch etwas und dann noch *.dat und *.alo. gestern ging es kurzzeitig mal schneller. Die Standardlösung von Marc war halt bisher ene neue Datei der exe, aber das hat halt bei mir gerade nicht funktioniert. Hier ist irgendeine Leitung verstopft. Nur kriege ich halt volle A-DSL-Bandbreite beim Zugriff auf andere Webseiten. Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |