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flightsim-at 13.03.2002 14:12

Verdammt nochmal was ist los mit simflight !?!
 
Ich verstehe nicht warum simmarket und simflight bei mir noch immer nicht gehen.

Was für eine sch...e wurde denn hier beim Server bloss gebaut.

FO Niko 13.03.2002 14:16

Also, jetzt mal ganz ruhig.
Überleg doch bitte mal, bevor Du hier so schön rum maults.
Bisher, bist Du der einzige, der Probleme damit hat.
Ich war vor 1 Minute noch dort, und es ist alles wunder bar.
Überlege doch mal bitte, ob der Fehler nicht bei Dir ist.

Niko

FO Niko 13.03.2002 14:18

versuchs mal bitte hier
http://simflight.com/de/index.php

Bye
Niko

Sartorfoto 13.03.2002 14:20

Hallo,
bei mir geht auch alles ohne Probs.

Gruß Andreas

flightsim-at 13.03.2002 14:21

nein, geht nciht, vor einer woche hatte ich überhautpt keine probleme und jetzt gehen weder simflight.com noch simflight.de und simmarket.com auch nciht.

Ich habe weder was neues installier noch irgendwelche Änderungen am Browser vorgenommen.

JEdesmal erhalte ich zuerst die Meldung (bei simmarket) dass ich auf eine sichere seite mich begebe und gleich darauf, werde ich gefragt ob ich das zertifikat annehmen will und egal ob ich ja oder neine sage, ich fliege soforft wieder raus.

Bei simflight.de/com erhalte ich sofort eine Error 404 - Site not found.

Ich habe schon sämtliche Sicherheitseinstellungen beim IE6.0 ausprobiert aber es geht einfach nicht.

Proxyserver oder Firewall oder Virenscanner benutze ich nicht !!

FO Niko 13.03.2002 14:25

Also kann es doch nur an Dir liegen, weil ich so eine Frage noch nie bei Simflight bekommen habe.

flightsim-at 13.03.2002 14:28

Diese Meldung bekommen ich jedes mal wenn ich auf simmarket gehe:

http://members.chello.at/fs2002/err1.jpg

und vorher das:

http://members.chello.at/fs2002/err2.jpg




:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich will endlich wieder über simmmarket einkaufen !

Stefan Söllner 13.03.2002 14:48

Moin,

die Pics stellen das Admin Menue dar (vom Hoster des Servers).

Anscheinend sind in Deiner Ecke die DNS noch nicht vollständig auf dem neuesten Stand, irgendwelche Backup DNS nerven weiterhin ....

Try this one:

http://64.246.15.37/~admin1/de/index.php

Edit: Über welchen ISP gehst Du ins Netz?

flightsim-at 13.03.2002 14:50

Hi Stefan, danke für deine Hilfe, dein Link funktioniert bei mir.

HAst Du auch einen für simmarket ??

Ich bin über eine Standleitung von chello.at im Netz.

Stefan Söllner 13.03.2002 15:14

Muss mal bez. IP fragen (oder wiederfinden) ...

BTW: Chello benutzt einen Proxy Server, richtig? Die Verzögerung wäre somit zwar immer noch nicht "normal", aber erklärbar.

Benutze doch mal als DN Server 164.67.128.1 in Deinen TCP/IP Einstellungen (ist ein Telekom DNS von Herrn Sommer) ...

flightsim-at 13.03.2002 15:39

Nein, ich benutze keinen Proxy und habe jetzt schon seit 1997 chello und noch keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt.

Aber tatsächlich, mit dem anderen DNS kein Problem.

Leo 13.03.2002 16:23

Bitte erklären!
 
Hi!

Ich kenn mich mit dem ganzen DNS nicht so toll aus. könnte mir mal jemand das genauer erklären, denn der obige Link rennt gut aber das mit den TCP einstellungen...warum muss ich da was ändern...so plötzlich?

danke

Erwin 13.03.2002 16:30

Also ich hatte auch seit einer Woche Probleme die Seite zu erreichen.ohne daß ich etwas bei mir verändert hätte. Mit dem o.g. Link klappt es wieder. Danke

Erwin

Stefan Söllner 13.03.2002 16:45

Hallo Leo,

Du musst nichts ändern. Es hilft in Eurem Falle nur warten. Du benutzt ebenso einen Chello Breitbandanschluss?

Ein Domain Name Server löst die Host Namen (simflight.com) in IP Addressen (xxx.xxx.xxx.xxx) auf.

Von diesen gibt es natürlich reichlich im WWW. Problem: Ändert sich eine IP, muss diese Information natürlich von DNS zu DNS weitergegeben werden. Diese Verbreitung dauert natürlich. Eigentlich ist der Vorgang nach 2 - 3 Tagen erledigt. Habe aber keine Ahnung wie die Systeme von CHELLO bzw. deren DNS (Caches...) ausschauen.

In der Regel gibt man keinen Domain Name Server in der DFÜ/Netzwerkverbindung an, kann man aber!

(Windows 2000)

Unter Netzwerkeinstellungen->LAN Verbindung->Internetprotokoll(TCP/IP) -> "Folgende DNS Server Addressen verwenden"

Dort z.B. einen alternativen DNS eingeben: 164.67.128.1 (DTAG)

Vielleicht bringt es was.

Das Problem ist auf jeden Fall vom ISP abhängig, nicht durch Simflight verursacht...

Bertold 13.03.2002 17:48

Hallo

Endlich finde ich noch jemanden bei dem Simflight nicht funktioniert.
Ich habe das selbe Problem. Seit einer Woche geht nichts mehr. Bin ebenfalls bei Chello und habe auch keinerlei Veränderungen gemacht. Aber super der eine Link von Stefan Söllner geht.
Bzgl. des DNS habe ich mit Chello gesprochen und ich habe z.B. als mauelle Configuration als DNS 195.034.133.10 bzw. 11 eingetragen. Wurde mir von Chello so gesagt.
Nur Super endlich wieder Simflight.

bierchen 13.03.2002 19:07

simflight
 
moin,

simflight.de läuft wie Schmidts Katze, die Seite surfe ich
jeden Tag an und sie ist da. Liegt am Provider wo du dich einwählst!

oky doky, Gerd

MarkusV 13.03.2002 21:55

Hi Stefan,

Zitat:

Das Problem ist auf jeden Fall vom ISP abhängig, nicht durch Simflight verursacht...
ich glaube dir, daß das Problem nicht von Simflight verursacht wird.

Allerdings bin ich nicht so ganz davon überzeugt, daß es "nur" am lokalen ISP liegt.

Auch bei mir funktioniert simflight.de nicht - und das über DREI (!) Provider! Es funktioniert weder mit NEFkom (lokaler ISP) noch bei mir im Büro (uni-erlangen.de - und die Uni Erlangen hat eigentlich über das Dtsch. Forschungsnetz ziemlich gute DNS-Server!).

Hast du auch mal http://www.anonymizer.com/ probiert? Wenn meine eigenen Server (tp1.physik.uni-erlangen.de) aus irgendeinem Teil des Netzes mal zeitweise nicht erreichbar waren, über Anonymizer hat es IMMER funktioniert. simflight.de ist derzeit aber auch nicht über Anonymizer zu erreichen....

Ich denke eher, daß sich der Provider, der simflight.de hostet, bei der Verbreitung der neuen IP-Adresse über DNS vertan hat. Ich würde zumindest mal nachfragen...

Markus


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