![]() |
A320: Verständinsfragen zur Sytemlogik
Hallo, ich dachte, ich mache mal einen Ordner auf, wo jeder seine Fragen an die Airbus-Spezialisten niederschreiben kann.
Ich fliege gerade ELLX - EDDF, und folgendes ist mir aufgefallen: Es gibt hier kein LNAV/VNAV wie in der Boeing. Im Manual steht irgendwie was, dass NAV (ist das LNAV+ VNAV?) automatisch nach dem Start aktiviert wird. Wie genau sieht das denn aus? Meine zweite Frage lautet: Wie setze ich den t/o thrust? Gibts hier auch so einen TO/GA button? Sieht ja nicht so aus, rastet der throttle vielleicht irgendwie ein? Wie finde ich das ZFW raus? Einen Loadeditor gibt es ja nicht. Steht das vielleicht in der aircraft.cfg? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! |
Im echten Airbus ist der Schubhebel ein Modus-selektor. Je nachdem, in welchem Bereich er sich befindet, gibt er den entsprechenden schub. TO/GA ist ganz nach vorn, allerdings benutzt man für den normalen Take-off FLEX, glaube ich. müsste eins drunter sein..
Weiss nich ob PSS das simuliert hat |
ZFW wurde im avsim Forum gepostet:
A319:125,000 A320:131,000 A321:156,000 Dancer, der immer noch auf die boxed Version wartet, sich aber schon mal schlau macht :D out. |
Du blickst im PSS Forum durch ? Für mich ist das reines Chaos.
|
Moin!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
das mit dem keypad klappt jetzt wunderbar, danke.
stimmts eigntlich, dass ich am T/D einmal auf ALT drücken muss? alleine wollte der net runtergehen... |
Hallo,
in meiner Aircraft.cfg steht bei mpty_weight=131000.000000 wenn ich das umrechne komm ich auf 59420.6 kg Das kann aber nicht stimmen. Das MZFW beträgt doch 134.400lb bzw. 61t. Was muss ich dem FMGC den nun sagen? Gruß Bastian |
Moin,
Zitat:
|
QNH setting
Hi, ich finde eine lösung zu folgender frage nicht im handbuch:
Normalerweise kann ich durch drücken der taste "B" am keyboard den aktuellen luftdruck (QNH) einstellen. Beim PSS airbus scheint das nicht zu gehen. Ich muss ihn jedesmal mit händisch einstellen. Liege ich da richtig oder hab ich das im handbuch übersehen (wäre kein wunder bei dem umfang, und das alles auf einmal durchgelesen)??;) Danke für eure antworten |
Jo, sieht so aus als ob man das händisch machen muss. Ist bei mir jedenfalls genauso.
|
Hi, ich habe wieder zwei Fragen:
1) Wo finde ich im FMC die landing speeds? 2) Eben wollte ich in FRA landen, da hat er die Nase kurz vor dem touch down weider hochgezeogen (sollte wohl ein G/A sein). Lag es vielleicht daran, dass ich die speedbrakes nicht gearmt hatte? Als ich dies nämlich beim nächsten Versuch tat, klappte es. Mein Problem: Es gibt keine arm position. wie heißt die denn beim Bus? Danke für eure Hilfe! :bier: |
Hallo Dav
1.)auf der PERF APP. heißt VAPP 2.)die Position heißt GND SPOILER AMED und ist über der RET position |
auch ne Frage
Ich komme bisher gar noch nicht zurecht (hab aber auch noch nicht viel im Manual studiert) Dennoch ein problem hab ich mit den Sichten: Ich bekomme das Pedestal nicht auf bzw nur über die Menueleiste des FS. Der Befehl "shift und numpad 2" fluppt nicht auch nicht, wenn ich wie im pss forum gepostet die dritte shift Taste unterhalb von # nehme. Any Ideas?
Zweitens komme ich mit dem autothrottle nicht zurecht, bzw beim Versuch die Speed im MCP direkt einzugeben. |
Hi, ich kriegs net hin.
Wieso zieht der airbus nach dem touch down die nase wieder hoch? könntet ihr mir mal punkt für punkt erklären, wie ihr landet? vielen dank! |
Wie ändert man denn die Bank Angle ? Immer mit 30° Turns fliegen is nich so prall...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag