![]() |
Prague Center ?!?
Hi Leute !
Habt wohl gedacht, ich habe euch verlassen ? :D Na ja, jetzt bin ich wieder da, mit gleich einer neuen Frage: Ist es normal, dass wenn ich von LOWI nach LOWW von VOR zu VOR fliege, mich bei Prague Center anmelden muss ? Mir kommt das komisch vor ! Ich wollte nur wissen, ob es in Wirklichkeit auch so ist, nicht nur im FS2002. Der Flight Captain :D |
Hi,
das ist in der Wirklichkeit sicher nicht so. Da geht's LOWW_GND-> LOWW_TWR->LOWW_APP->LOVV_CTR->(EDMM_CTR od. EDDM_APP)->LOWI_APP->LOWI_TWR Grundsätzlich muß man einen ATC nur kontakten, wenn man in dessen Zuständigkeitsbereich fliegt - und daß Prag für Österreich zuständig ist, glaub ich nun mal wirklich nicht ;) Das ist sicher ein FS2002-Bug. |
Hi !
Hallo !
Hätte mich auch sehr gewundert ! ;) Der Flight Captain :D |
Zitat:
Nix für ungut, bin Rheinländer, ich muß so reagieren. |
Ich glaub das kommt öfters vor. Mich hat mal die ATC von LOWK auf ne Platzrunde geschickt und kurz darauf wurde ich von ATC Ljubljana (Laibach) übernommen und kurz darauf wieder zurücküberwiesen.
|
Hallo! (Flight Captain, auch wieder mal da? Warst durch e-mail schreiben so abgelenkt, dass du keine Zeit für FXP hattest, oder:)?)
Als ich einmal von Stuttgart nach Leipzig geflogen bin, bin ich da sicher zehn mal weitergegeben worden, immer zw. 2 Centers, ich glaub es waren Berlin und Frankfurt(?) , da hats geheißen: Contact Frankfurt...Contact Berlin..Contact Frankfurt..Contact Berlin. Sehr unreal! Das mit Prag ist mir auch schon passiert, Prag hab ich aber nicht kontaktiert, denn wer weiß, wo mich der hingelotst hätte, da wär ich dann direkt vorm Atomkraftwerk gelandet:eek: Ich dachte immer Center gibts in Österr. nicht. Die werden doch mir "RADAR" gerufen, oder? Total misslungen ist das ATC auf kleinen Flugplätzen wie in St. Johann(LOJI). Denn dort gehts ganz anders zu als im FS simuliert! Insgesamt ist mir das FS2002 ATC zu unrealistisch, sodass ich jetzt immer ohne ATC fliege. Da hat FU3 vor 3Jahren bereits mehr gekonnt! mfg harri |
Hi Harry,
stimmt, im Sprachgebrauch heißt das Center bei uns 'RADAR'. Aber woher sol MS denn das wissen. Also ich flieg immer mit ATC - nur halt den von IVAO. Da hab ich zwar nicht immer ATC, aber die chance ist doch recht groß. Den FS2002 ATC finde ich zum *würg*. Kommt abe rsicher auch daher, daß ich eben IVAO gewohnt bin - und da geht's halt doch etwas realistischer zu. |
@Michael
Wie ist das bei IAVO? Wie verstäntigt man sich da? Hörts sich nämlich interessant an, was du und andere immer wieder so über IVAO berichten:) Also, wenn dann ein verrückter mit seiner King Air kommt, dann wießt ihr wenigstens, wers ist:D Viele Grüße Harald:cool: |
Hi Harry,
also bei IVAO ist's einfach toll. Man gondelt nicht einfach alleine durch die Lüfte, sondern kriegt mit, daß da noch so Wahnsinnige sind, die mit dem FS fliegen ;) Verständigen tut man sich entweder einfach per Text (da muß man halt tippen) oder - was natürlich viel realistischer ist - mittels RogerWilco (RW). RW ist Freeware, das über das I-Net eine Voiceverbindung ermöglicht. Man spricht also wirklich miteinander. Das ist natürlich viel komfortabler als tippen - vorallem, wenn man als Pilot eh eingies zu tun hat, wie beim Start oder im Approach. Nähere Infos gibt'S unter www.ivao.org bzw. www.ivao.org/de |
Hi !
Salve !
@harry3: Ha, ha, ha ! Ja, war beim E-Mail schreiben ! :p Und ? :cool: :) Hab den neuesten Gag (Bug): Flog gerade von EDDM über LOWI nach Zürich Kloten und auf einmal fordert mich jemand auf, TUCSON Center zu benachrichtigen ! Ich konnte mir das nicht erklären ! Als ich dann die Frequenz eingab, war es auf einmal wieder Zürich Center ! Das ist doch eigenartig... :rolleyes: Na, ja, der neue Werbespruch von Microsoft ist wohl: erare humanum est ! :lol: Der Flight Captain :D |
Hallo FC!
Wenn du mir jetzt bitte noch die lateinischen Sätze übersetzt, wär ich ja ganz glücklich.;) Weißt schon, ich kann ja nur 2 Fremdsprachen: Deutsch und Englisch:rolleyes: Achja, vergiß nicht, meine King Air zu testen mfg harri:cool: |
Hi !
Hi Harri !
Erare humanum est, heisst: Irren ist menschlich. Volare egregius est: Fliegen ist wunderbar. :eek: Der Flight Captain (...der morgen L-SA hat.:utoh: ) |
Zitat:
mfg harri:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |