![]() |
Der Airbus ist da!!!
|
Da ist er endlich da, und dann bricht hier das Forum zusammen. Gibts da einen Zusammenhang?
Zwei Dinge fallen mir auf: Erstens: meine Bestellung beläuft sich mit Basispack und 4 Liveries auf 20,30 Pfund bzw. 33 Euro. Das ist doch wirklich nicht viel!! Oder vergesse ich da was? Oder ist meine Umrechnung falsch? Zweitens: Ich finde einfach nirgendwo auf der Homepage, wie das mit dem Kaufen eigentlich geht. Vermutlich kann man mit Kreditkartennummer bezahlen, oder? Und saugt man sich dann gleich die gesamten Files oder nur einen Installer? Das hätte wirklich mal erklärt werden können. Oder ich finde es nur nicht? Ich in gespannt. Markus. |
Nachdem du mir einer credit card bezahlt hast, bekommst du 2 kleine installer files. in dieem installer files musst du deine account daten eingeben. dann bekommst du die sachen angezeigt, die du downloaden darfst. immer next, dann läd & installiert er alles völlig automatisch.
|
ich habe für basis pack und 3 liverys 18,90 bezahlt. das geht wirklich.
|
Hier ein erster Eindruck...
http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/intern.jpg ihr seht, das Airbus - Panel läuft bei mir mit 20-25 fps, das ganze auf meinem Laptop, mit 8 MB SVGA (nicht! 3D-Karte) mit 128 MB RAM. Mein erster Eindruck war, daß das Panel absolut fliegbar war. Gut gefallen mir das PFD, das ND und ECAM, die man undocken und somit vergrößern kann. Nett auch das virtuelle Cockpit. Im Gegensatz zu den Default-Boeing sitzt man relativ hoch und kann das virtuelle Cockpit dann gut für die Landung nach Sicht nutzen... Markus |
Noch ein Screenshot aus dem Base-Pack...
http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/extern.jpg Läuft etwas langsamer als die Default-C172, die mit 25 fpts gerendert wird (again, P3-850 Laptop, Win98SE, 128MB RAM, 8 MB 2D-SVGA Karte) Markus |
Danke David.
Alles geklärt. Markus. |
Hallo,
Oh jeh, mein Stimmungsbarometer ist jetzt stark gesunken. Der Flieger sieht super aus. Aber die Frame sieht weniger toll aus. Eine einzige DIA - SHOW! Die Außenansicht ist gut mit 20 - 25 Fps. Aber dann im Cockpit Einzelbildschaltung. Vor allen Dingen schwankt die Fps ziemlich. Von 20 bis 5 Fps ist alles vertreten. Im Kurvenflug siehts ganz schlimm aus. Mein System: P3 600 Mhz 500 MB Ram Geforce1 P.S Bei der Pic767 im Schnitt 25 Fps! Gruß Roman |
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Autopilot. Wisst ihr, ob dieser voll kompatibel mit dem FSNavigator ist? Bei der Dreemfleet hat es ja nicht funktioniert. Wie sieht es im allgemeinen mit der Bedienbarkeit aus? Muss man erst Handbücher studieren, oder kann man, wenn man will, auch wie gewohnt fliegen? Danke im Voraus! Gruß Jochen |
http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/lufthansa.jpg
Die LH-A320 von Außen... http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/overhead.jpg Overhead Panel - Funktionsweise habe ich noch nicht getestet. :eek: http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/undocked.jpg EDDN (Nürnberg) ERL3G SID . PFD, ND und MCDU sind vergrößert... http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/virtual.jpg Das virtuelle Cockpit mit Zoom 0.50... Über FBW kann ich noch nichts sagen, da ich im Büro keinen Joystick habe. :verwirrt: Was gut zu funktionieren scheint, sind die Unterschiede zwischen Managed und Selected Modes des Autopiloten... aber ich glaube, jetzt sollte ich wieder mal was arbeiten! :( Markus |
Zitat:
Markus |
Ich wart jetzt erst noch auf den Freeware-Flieger von Project Airbus. Die wollen in der nächsten Zeit auch einen A320 rausbringen... und im Gegensatz zu PS zum Nulltarif :) :)
Den Preview Bildern nach, soll er auch in einer hervorragenden Qualität sein. Warten wir mal ab ... und dann kann ich mir "notfalls" ja immer noch den anderen Flieger zulegen Hier die Website: Project Airbus PS: Schaut euch doch einfach mal die Pics von dem Flieger im Forum an. Ihr werdet sicher auch "angetan" sein... ;) ;) ;) |
Kann scon irgendjemand was über die Flugeigenschaften sagen ???
|
Zitat:
ich sehe die Sache genau so wie du. Ich hab' sowieso keine Kreditkarte ... Noch ne Frage: Welche Liverys sind denn verfügbar? Michael |
Kann man das 2D-Cockpit-Fenster eigentlich mit der Maus zumindest etwas nach unten verkleinern, um ein wenig mehr Außensicht zu erhalten? Fände ich nicht schlecht, selbst wenn das auf Kosten der Lesbarkeit ginge.
@Michael: Die Liveries kannst Du Dir auf der Homepage ansehen. http://phoenix-simulation.co.uk/ Im Shop gibt es eine Rubrik Liveries, wo die alle aufgelistet sind. Markus. |
Hallo Michael,
alle Liverys findest Du auf der Homepage von PSS. Schau einfach mal nach. |
Ihr habts soooo gut :( :heul:
Ich hab keine Kreditkarte :( Könntet ihr vielleicht mal das Overhead unter die Lupe nehmen(Funktionen, ECAM reaktion, funktioniert die Hydraulik PTU?, und läuft der Electrik ESS schalter??) und vielleicht ein paar Screenshots von der MCDU machen?? Wäre toll! Gruß Bastian |
Ich habe auch mal die ersten Tests gemacht. Die FPS leigt weit über meinen Erwartungen, da bin ich sehr positiv überrascht. In der Regel schwankt sie zwischen 18 und 25 (Innenansicht), draussen liegt sie bei ca. 11-20. Meine config seht ihr in meinem Profil. Demnächst kommen nochmal ein parr MBchen RAM dazu, dann hoffe ich, dass die fps noch weiter steigt.
|
@Bastian:
Was hälst du davon, wenn ich das alles nochmal kaufe, du mir das Geld überweist und ich dir den Kram auf einer CD zusende? |
Zitat:
Markus p.s. gerade von EDDN kommend in EDDH gelandet - und jetzt arbeite ich WIRKLICH was! :D :D :D (Flusi am Laptop ist schon wieder geschlossen! :p )Autoland hat auf meiner Kiste gut funktioniert, auch wenn der Airbus ein bisschen gehüpft ist. Framerate in Kurven war okay, allerdings hat er mir manchmal die Liveries in der Außenansicht als Pixelmüll dargestellt (remember: 128 MB RAM, 8 MB Karte). Aber verwendet schon die Außenansicht?! :lol: :lol: Beim Flugplan hatte ich noch einige Probleme... Bei einem Direct-To im FMGC (=FMC) habe ich keine Kurslinie zum Fix erhalten, zu dem ich direkt geflogen bin. Auch mußte ich Modifikationen NICHT bestätigen. Ob das am Airbus liegt oder an der Umsetzung, werde ich heute abend rausfinden... Markus |
Wie funktioniert denn das Fly by Wire ????, oder fliegt ihr alle nur mit Autopilot ????
Gruss vom neidischen Matthias |
Kommt das Teil auch als Boxed-Version in den Handel???
Ralf |
Kann mal einer ein Screenshot der oben beschriebenen kleineren Panelansicht machen.
Vielen Dank |
Ok, bitte folgende Fragen beantworten:
a) Funktioniert Auto-trim ? Auto-trim bedeutet, ihr zieht den Bus mit dem Stick in eine Richtung, und er verweilt EXAT in dieser Fluglage, alles ohne manuelles nachtrimmen. Auch wenn ihr den Schub ändert, bleibt er in der Fluglage. Er muss also komplett ohne manuelles trimmen zu fliegen sein. b) Alpha-floor Fliegt einfach mal geradeaus, und reduziert den Schub auf idle und wartet ab...sobald ihr rund 10kias über dem Stallspeed seid, müsste im PFD "ALPHA FLOOR" aufleuchten, die Nase sich senken und TO/GA schub kommen, alles automatisch c) Wie weit könnt ihr euch in Kurven legen? Er sollte sich bis 66° in die Kurve legen lassen, und diese Fluglage beibehalten, solang der Stick dorthin gezogen ist. Zentriert ihr den Stick wieder, sollte er auf 33° zurückgehen und dort bleiben. (Siehe autotrim) All diese 3 Sachen haben nach Aussage eines Betatesters bis zur letzten Beta nicht richtig funktioniert, deswegen bin ich sehr gespannt wie es jetzt aussieht. Könnte mal jemand ein Screenshot des LH A320 mit allen Grafikdetails (AUCH T&L und reflections) Danke schonmal:) |
Geht es nur mir so, oder kommt Euch der Eierbus auch so riesig vor? Zumindest das was ich so auf den Shot´s sehen kann... Dagegen wirkt ja die bahn irgendwie mickrig... Hmmm
MfG Sven |
@Dav
Vielen Dank für das Angebot!!!
Ich hab allerdings schon das Paket bestellt. Oder weiß jemand ob Aerosoft bestellungen auch zurück nimmt? Gruß Bastian |
..installer..
Hallo,
wie schaut es denn mit dem Installer aus. Kann man mit diesem die Software herunterladen und dann auf einem Zweiten Rechner installieren ? Oder wird die Software gleich beim download installiert. @Alle Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werden sollte. Ich verstehe die ganze Aufregung um die Livres nicht. Ich möchte das Teil hauptsächlich wegen dem Panel haben. Auch verspreche ich mir etwas von den Flugeigenschaften und dem Sound. Wie der Vogel von Aussen aussieht 'kratzt mich nicht die Bohne', schließlich sitze ich ja drinnen... Ciao Dirk |
also der A319 ist doch wirklich süüüüß...von Größe kann man da nicht sprechen :)
Im FS kommt er mir ganz gut dimensioniert vor |
@ Bastian,
Du brauchst nur eine E-Mail an Aerosoft zu senden, dann wird die Bestellung storniert. Oder hälst Du es sooooooooo lange noch aus? Wende Dich an dav, dann hast Du alles viel schneller. |
@Dirk: Den installer kannst du auf jedem Rechner ausführen, wo du Internet hast. also ja.
@Bastian: Ich glaube schon, probiers doch mal. Gut, natürlich sitzen wir drinne, aber die schönsten screenshots entstehen draussen, und wenn in MUC ein A320 in den house colors am gate steht wirkt das nicht gerade sehr stilecht. |
@Markus
das du die eingabe nicht bestätigen musst ist richtig! Siehe z.B. Hans Peter Franzens Artikel in der FXP oder den Tutorial Flight. Gruß Bastian |
MCDU
Hi,
beim realen Airbus muss man Änderungen in MCDU auch nicht bestätigen. matze |
PSS_A320c_condor Airbus A320 CFM Condor Livery Pack £5.00
PSS_A319c_luft Airbus A319 CFM Lufthansa Livery Pack £5.00 PSS_A320v_ual Airbus A320 IAE United Airlines Livery Pack £5.00 PSS_A321v_luft Airbus A321 IAE Lufthansa Livery Pack £5.00 PSS_A320c_luft Airbus A320 CFM Lufthansa Livery Pack £5.00 PSS_ABPro_Base Airbus Pro Series Base Package £15.00 Subtotal - £40.00 46% Discount - £18.40 [ Empty Basket ] Total - £21.60 Ich bin mit mir am kämpfen, ob ich kaufen soll oder nicht *verzweifelt auf erstes feedback in sachen fbw wart* |
@Markus V.
Danke für Deine Antwort. @Alle: Ein Screenshot von dem verkleinerten Panel, in dem alles unterhalb der PFD-ND-upper ECAM-Displays (sprich: z.B. die Ruder-Pedale) nicht mehr zu sehen ist, wäre wirklich prima!!!!!! (Bettel) Hat ja auch Holly schon drum gebeten. Markus. |
Screenshots der Sichten sind auch im Handbuch
|
download
Sagt mal, wie gross ist der download des basis paketes?
Kann mir jemand das mit dem installer genau erläutern? Wenn man den von jedem rechner ausführen kann, dann scheint es ja fast möglich zu sein, den download nur einmal zu bezahlen, auf cd zu brennen und ihn weiter zu veräussern (zb. mit kostenteilung). Ist das richtig? |
Zitat:
|
Bastian,
> das du die eingabe nicht bestätigen musst ist richtig! > Siehe z.B. Hans Peter Franzens Artikel in der FXP oder > den Tutorial Flight. vielen Dank, copied. Wie gesagt, PSS-Manuals noch nicht gelesen, bislang nur ein wenig in den echten Manuals von United und Air Trans geschmökert! :ms: Das ganze war ein Spontankauf; auch ich als PS1-Fan will schließlich auf meine alten Tage (28) noch etwas dazulernen... :D :D Hier noch ein paar Screens: http://tp1.physik.uni-erlangen.de/st...smallpanel.jpg http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/mcdu1.jpg http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/mcdu2.jpg http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/mcdu3.jpg http://tp1.physik.uni-erlangen.de/stevens/mcdu4.jpg Markus |
Kann mir jemand sagen wo der LoadEdITOR IST ????
|
Hallo Markus,
die Nachbeleuchtung sieht ja auch nicht schlecht aus :) Könntest Du mal ein wenig über das Overhead schreiben(s.mein Posting oben)? Gruß Bastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag