![]() |
divx auf dvd playern
kann man divx filme auf dvdplayer anschauen oder nur am pc ?
|
nur aufn pc.
wennst aufn player gucken willst musst du es weider auf dvd,svcd oder vcd konvetieren |
wie mach ich das ?????
|
>>wie mach ich das ?????
mit da suchen-funktion |
ich mein das konvertieren in VCD oder so
|
rechts oben kannst du SUCHEN auswählen!
dort dursuchst du dann die forumeinträge nach VCD oder so! |
Re: divx auf dvd playern
Zitat:
Yamakawa soll für heuer die Einführung eines DVD-Players mit Divx-Unterstützung geplant haben. |
das wird problematisch bez. softwareupdate - divxx kommt ja ziemlich schnell upgedatet raus
|
also kann ich meinen dvd player dafür updaten ???
|
Zitat:
|
"auf dem markt behaupten kann"
hehe das wäre ne megabombe nur halt nicht gerne gesehen von der filmindustrie und drum glaub ich auch ned das es rauskummt weil mir bis jetzt kein DivX rip im media markt und co untergekommen hehe |
PC-Welt 04/2002 auf Seite 29 re. oben:
Problem ist die Filmindustrie, aber sie sollten kommen |
ich wär froh wenn sie kommen hehe aber bin ich skeptisch so demo geräte kann ich viel machen aber bis das auf den markt kummt
|
naja im prinzip ist jetzt der weg frei weil divx 5 mpeg4 konform ist
und es schon chips gibt die das dekodieren können allerdings die filme mim 3er gehen nicht jetzt kommts nur noch auf die hersteller an wann sie die geräte herausbrinden |
Zitat:
|
a kumpel von mir hat sein dvd geflasht und dann wars gerätle im Ar****
|
Zitat:
|
Für divX schätze ich schon. Also meinen werde ich da leider nicht aufrüsten können. Wollte nur aussagen, dass es durchaus möglich ist den DVD Plyer zu flashen.
|
also divx unterstützung wirst nicht durch ein firmware upgrade zusammenbringen
|
Zitat:
|
und was muss ich verwenden um ihn zu flashen
und wo bekomme ich den chip ??? danke im voraus |
War vielleicht etwas verwirrend, den Chip gibt es momentan nicht. Yamakawa überlegt momentan ihre Player divx-tauglich zu machen.
Zum flashen des SEG2000 (ist ja auch ein Yamakawa Klon): http://www.dvdboard.de/SEG/2000.htm |
Zitat:
|
Sag mal
Zitat:
Laufen auf dem SEG2000 auch SVCDs - ich kenne dfas Ding nur vom Hören-sagen - sit das mit Problemen behaftet Seg-Geräten traue ich net so recht! |
Klar laufen auch SVCD´s und auch MP3`s. Hatte bisher eigentlich keine probleme mit dem Player.
|
Ein Firmwareupdate wird zuwenig sein.
Ein normaler DVD Player wird zuwenig "Rechenleistung" für DivX haben. |
das hat jetzt nicht unbedingt mit rechenleistung was zu tun
sondern mit der implementierung der operationen am chip |
Zitat:
Ich finde leider den Link nicht mehr. :( Als Ersatz: Cirrus Logic |
Zitat:
|
Gerade für die Yamakawa/SEG Player gibts nicht offizielle Firmeware, die bieten aber einiges an mehr Funktionalität :D.
|
code free auch??? - oder funzt das bei allen nur hardwaremäßig?
|
Gerade Codefree und Macrovision off wird durch ein Firmwareupdate errreicht.
Für den SEG2000 gibts Firmeware, wo dieses funktioniert, bei anderer wieder nicht. Und dann gibt´s noch nicht offizielle Firmware, da hast du dafür sogar Menüeinträge :D. |
Zitat:
phobos |
eigentlich ist der chip ja für einbau karten
aber vieleicht kommt er auch in normalen externen dvd playern dann wäres perfekt das einzige filme mit divx 3 gehen halt nicht |
das wird imho das prob bei divx playern werden - die kompatiblität. außerdem is divx glaub ich nicht offiziell wie mpeg 2 als standard anerkannt - bis es also player gibt....
|
also divx 4 und 5 sind mpeg4 und von der itu auch standardtisiert
nur der 3er eben nicht aber mit dem chip link oben schaut es echt gut aus hab mir das datenblatt angeschaut und noch andere lösungen von dem hersteller ist echt vielversprechend |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |