![]() |
New! Falcon 50 CAEA
Hi,
unter http://www.avsim.com/ ist die Falcon 50 von Yannick Lavigne zu haben.[IMG]C:\Test\fal50c2.jpg[/IMG] |
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Der Flieger sah in den Previews schon klasse aus. Ich glaube, das File ist ein MUST-HAVE. Coollllll, bin schon am saugen ;) |
Danke Andreas,
mein absoluter Lieblingsflieger :) , jetzt sind auch die lästigen, übergroßen Lichter weg!! Das Radio-Panel ist auch überarbeitet worden, jetzt kann man z.B. Squawk besser eintragen.... Und schon 'ne Runde geflogen :) :) Bye Helga |
Hallo, zusammen,
der Flieger ist absolut Klasse !!!!!!! Umbedingt saugen !!!!!!!!! |
Cockpit View
Hallo,
habe mir gerade die Falcon 50 installiert. Läuft Super, sieht echt cool aus, die neuen Anpassungen. 2 Fragen habe ich dennoch: 1. Wenn ich seitlich aus dem Cockpit schaue, sehe ich nicht die Landschaft kpl. sondern unter anderem Teile der Cabin. 2. Wie kann ich mein eigenes Call-Sign am Rumpf anbringen. Welche Erfahrungen oder Ideen habt Ihr diesbezüglich. MfG Stefan |
re
ist schon super, nur nach einer min. fliegen funktionieren die flightcontrols nicht mehr, weiß jemand was man da machen kann AP war definitiv aus!
|
Hi zusammen,
hab das gleiche Prob wie eazyflite. 3-5 Minuten und die Maschine reagiert nicht mehr auf die Steuerung. Das passiert mit oder ohne Autopilot. Hat jemand eine Idee? |
Hi,
merkwürdig, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Am Flieger kann es daher eigentlich nicht liegen....... merkwürdig |
Hi zusammen
In der Tat ein gutes Stück mehr auf meiner Platte ! Ich habe leider auch das Problem, dass ich wenn ich seitlich aus dem Cockpit rausschaue, solle ja manchmal sehr hilfreich sein ;-), nur Inneneinrichung sehen kann. Könnte es sein, dass irgendwo in der panel.cfg ein falscher Eintrag enthalten ist? Ansonsten ein echtes Prachststück. Von mir kommt ein großes dickes Dankeschön an die Entwickler dieser Maschine. |
Hallo zusammen,
irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein... auch ich habe heftige Probleme mit diesem Flieger. :( Schon beim Aufruf des Flugzeuges "zittert" es merkwürdig... dann ist es mir kaum möglich, mit der F50 überhaupt abzuheben. Nur wenn ich die Trimmung extrem verstelle macht sie überhaupt erst Anstalten gen Himmel zu fliegen. Das war es dann aber auch meist. Nach kurzer Zeit reagiert sie auf keine Steuerbefehle mehr und ich schmiere ab. :( Alle anderen Flieger funktionieren einwandfrei (FS2002 Pro). Habe die F50 auch nochmals neu installiert. Leider ohne fliegerischen Erfolg. Gruss, André |
Also ...
zu dem Zittern: Einmal in die Aussensicht und dann ist es weg.
zu der Sicht nach rechts / links aus dem Panel: Ihr fliegt mit der "Full" Variante, nehmt sie "Light" Variante und schon klappts. Mit den Instrumenten / Steuerung: habt ihr FSUIPC von Pete Dowson? Ansonsten gibts ein geniales Manual im entsprechenden Aircraft Ordner oder hier gibts auch Tipps |
Jo. FSUIPC 2.83 habe ich - die Probleme dennoch ;)
Wie ich gerade las, liegt das Problem wohl evtl. an diversen FF-Joysticks. Vielleicht kommt ja ein Update. Cheers, André |
Ich habe es jetzt mal ausprobiert und im FS2002 das Force Feedback (SideWinder FF 1) deaktiviert... siehe da, der Flieger macht jetzt brav, was ich will. Keinerlei Aussetzer der Steuerung mehr. :)
Im Forum von Avsim.com ist zu lesen, dass wohl tatsächlich Probleme hiermit bestehen (jedoch nicht bei allen Usern). Gruss, André |
Hallo Flusianer,
habe mir den Flieger gegönnt und muss auch sagen : absolute Klasse. Habe bis jetzt jedoch keine von Euch genannten Probs gefunden. Bin mehrere Starts und Landungen geflogen, alles bestens, auch die Frames sind OK. Ein Problem habe ich jedoch auch : Ist ja super gemacht der virtuelle Rundgang im Flieger. Aber ich kann, wenn ich vom Passagierdeck komme und Richtung Cockpit "gehe" links nach aussen gucken!!!!!. Die Türe ist nicht da!!!!!. Unter mir gähnende Lerre bzw. für Fallschirm-springer eine offene Luke oder so. In der Aussenansicht ist die Tür verschlossen ! Habe ich da einen Schalter übersehen oder Anleitung überlesen ? Bitte seid so nett und last mich nicht in der offenen Türe hängen. Danke. Grüsse Richard |
Jaaaaaaa,
super klasse, ohne FF geht es ohne Probleme. Was es nicht alles so gibt. Vielen Dank für die Hinweise. Gruß, |
Hallo Richard,
benutze einmal die Zoomfunktion ! Shift + / Shift - |
Hallo Bettina,
erstmals meinen Respekt vor Dir. Eine Frau mit Flusi-Wissen unter allen Männern. Leider funktioniert auch die Kombination mit Shift + und Shift - nicht. Habe alle Möglichkeiten durchgespielt, Türe bleibt auf. Siehe Screenshot, ist zwar interessant beim Fliegen, tut auch der Flugdynamik nichts, ist halt einfach nicht "realistisch". Trotzdem Danke, vielleicht weiss jemand noch einen Trick. Grüsse und fallt nicht aus der Kabinentüre beim ausprobieren Richard |
noch´n Bild
|
Hallo,
da ich dieses Phänomen nicht habe............... Hast Du im Overheadpanel den Schalter für die Panelbeleuchtung schon einmal angeklickt ? der ist mit der Tür gekoppelt. Probier´s einmal aus....... Tja, falls nicht.......sorry, war halt so eine Idee..... |
Hallo Richard,
ich wollte eigentlich nur noch einmal nachfragen, ob es mit dem Schalter am Overheadpanel funktioniert hat. |
Hallo Bettina,
Du bist ein :engel: Es funzt tatsächlich mit dem Panel-Licht. Habe jetzt einen Vorhang vor der Tür. Nehme schwer an, dass sie auch geschlossen ist. Bin nur durcheinandergekommen, weil ich in der Aussenansicht eine geschlossene Türe sah. Aber jetzt ist alles OK. Danke nochmals. Always Happy Landings, Threee Greens und viele Grüsse Richard |
Komme grad vom Probefliegen. Muss sagen, das Flugzeug ist wesentlich besser geworden als sein Vorgänger im FS2000. Das Flugmodell ist erste Klasse, es reagiert nicht mehr wie ein wildgewordener Learjet vom FS98.
Interessant ist die Belegung der Hardware-Throttles. Ich frage mich, ob das ein Bug ist oder real auch so Throttle1 aus dem FS-Menü bedient die mittlere Engine, Throttle2 die linke Engine, Throttle3 die rechte Engine. Kann man natürlich umbelegen, dann stimmts wieder. LG, Heini PS: All-Engines-Failure-Notlandung geübt. Reales Verhalten im Schwebeflug (soweit ich das einschätzen kann), sehr stabil beim Gleiten. Leider bin ich zu kurz gekommen und hab ein Anflugfeuer erwischt (siehe Foto) |
Hallo Richard,
na da bin ich ja zufrieden, das Dir mein Tipp geholfen hat. Du hättest Dir sonst noch bei der permanent geöffneten Tür eine Erkältung geholt. Ich habe Dir gerne geholfen, solange keiner etwas gegen Frauen am Steuerknüppel hat ( Richard, ich meine den Steuerknüoppel im der Dassault, ok ? ). :lol: :lol: :lol: Aber nichts für ungut. Übrigens, das die Tür mit dem Schalter für die Panelbeleuchtung gekoppelt ist, steht übrigens in der Readme......... |
:hallo: Hallo Bettina,
habe gerade eine Grippe hinter mir und da ist man schon noch etwas empfindlich um die Nase rum ;) Steuerknüppel kommt gut rüber :rolleyes: Na ja, ich bin halt auch einer von denen, für die eine Readme-Datei ein Anhängsel ist, das nur Festplattenplatz frisst und nicht unbedingt was zum lesen ist ("brauch´ICH doch nicht :confused: ) Soweit sogut, bis bald mal Richard |
Naja, ohne Tür konnte man wenigstens die detaillierte Gummidichtung bewundern... :lol:
Von dem Flieger kann sich MS noch ne Scheibe abschneiden. |
An die Falcon Spezialisten,
danke für den Tip mit der Falcon 50 "light" Was ist denn der Unterschied zwischen der "light" und der "Full" Und warum funktioniert es nur mit der "Light" in der Cockpit Seitenaussicht ??? MfG Stefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |