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Holger Racko 09.03.2002 00:55

PSS fly-by-wire
 
HIER könnt ihr alle Details lesen, die PSS schon veröffentlicht hat, in wie weit der Airbus FBW simuliert. :confused:

FO Niko 09.03.2002 17:50

:confused: Wie darf ich das jetzt verstehen?!:confused:

Holger Racko 09.03.2002 18:03

Sie sagen NIX :)

Shubby 09.03.2002 18:09

schon wieder schlechte Stimmung gegen PSS?

jetz wartet doch verflucht nochmal das Flugzeug ab!!!!!!!!

Alladin 09.03.2002 18:11

Dem kann ich nu zustimmen, abwarten. Und zwar lange!!!!
Mitunter wird dann die Stimmung noch schlechter...

Bastian 09.03.2002 20:23

Hi

ich stimme Shubby da zu. Wartet ab und genießt das Handbuch.
Und in diesem steht nämlich auch schon einiges über das Fly by Wire system des PSS Airbusses und ich finde es hört sich gut an.
Siehe A320 PSS Panel Manual no. 5 Page 6.
Es scheint, das wenigstens die Flight Envelope Protections Simuliert werden.


Bastian

Alladin 09.03.2002 20:29

Einen Vorteil hat der Airbus aber, man übt Instrumentenflug. Weil sehen tut man nix mehr. ;)

B737/A32S 09.03.2002 20:47

Zumidestens in der IFR-Sicht, die kann man ja wechseln. Ich behaupte mal dass man mit B737-300/500 in Praxis auch nicht viel mehr manuel fliegt als mit dem A320-100/200. Aber auch das hängt ein klein wenig von dem PF ab. ;)

Bis dann
Till

Alladin 09.03.2002 20:56

Man kann die Sicht wechseln, daß stimmt. Nur mit ner Landingview dauerhaft fliegen ist wohl auch nicht das wahre. Vorallem wenn man nach jedem Sichtwechsel auch diese Sicht wieder einrichten muß.;)

P.S. In der Praxis sieht man aber in jedem Fall was draußen los ist:p

Bernd Podhradsky 09.03.2002 21:01

fliegen?
 
Hi!

Wer bei den Framerates fliegen kann - Hut ab :-). Hier wird schon wieder über etwas diskutiert was die meisten hier noch gar nicht sagen können. Auf jeden Fall dürft Ihr auf die Frames gespannt sein!

Zu den etwas naiven Leichtgläubigen aus dem anderen PSS A320 Ordner mit den Screenshots: bei der absolut nicht aufwendigen Szenerie im Hintergrund (Wasser,... nur Wasser) ist die Framerate auf 25 - ich wage nicht zu errechnen (bzw. zu behaupten) wie die Framerate in den AA mit APro ist.

Nix für ungut, ist nicht bös gemeint, aber ihr werdet, denke ich, nach der Installation wissen was ich gemeint habe.

Achja eins noch: was hat manuell fliegen mit der View zu tun? Selbst bei einem Autoland muss der Pilot die Bahn sehen können, auch bei einem ILS Approach wird nicht "blind" geflogen sondern man sieht auch aus dem Fenster raus (muss man sogar, spätestens bei den Minima).

Grüsse
Bernd

B737/A32S 09.03.2002 21:05

Weil man bei der PSS im VFR MODUS sogut wie nix sieht. Das hat natürlich nichts mit dem rausgucken zu tun.

Die Framerates sind bei AA immer schlecht, dass liegt an der Scenery.
Aber immerhin noch besser als bei Airport 2000 und Real Airports. :) :) :) :)
Bis dann
Till

CarstenB 09.03.2002 21:06

Mehr habe ich übrigens mit der Dreamfleet oder der PIC auch nicht - ist allerdings alles 'ne Frage der Einstellungen.

Ansonsten ist die ganze Diskussion hier mal wieder zum Kaffesatzlesen ausgeartet oder hat schon jemand hier die endgültige Version?

Carsten

Alladin 09.03.2002 21:07

Die Dreamfleet hat da richtig viel Frames ;)

Bernd Podhradsky 09.03.2002 21:09

Hi!

Dazu muss ich hier keine Auskunft geben - nur soviel: lass dich überraschen!

Und was meinst Du mit "im VFR Modus sieht man so gut wie nix"? Versteh ich nicht, wenn man Deiner Meinung nach im VFR Modues nix sieht, was sieht man dann im IFR Modus??

Achja, ich denke dieses Forum ist ja dazu da zu diskutieren - das wird man nicht ändern können mit Moralpredigten und solang niemand beleidigt wird und man sachlich bleibt ist es doch kein Problem oder?

Grüsse
Bernd

Chrissy 09.03.2002 21:56

Also, deinen Andeutungen zufolge sind also die Frames dermaßen schlecht, dass man es sowieso vergessen kann, mit dem PSS A320 zu fliegen, sehe ich das richtig?
Aber: Woher bekommt man solche "Insiderinformationen"?

Schade, dass einem die Vorfreude auf so ein AddOn durch solche Messages vermiest wird...

CHrissy

Eisbreaker 09.03.2002 22:03

Es hat wohl ein Betatester ein wenig geplaudert, und von miesen Framesrates in der (Final??) Beta erzählt. Wobei da sicher noch diverse Debug-Codes drin sind die natürlich auch Ressourcen kosten.
Steh hier in irgend einem anderen Thread.

Wie die Final aussieht wird jetzt wohl noch keiner sagen können.
Und die DF737 hat mit Scenery-Add-Ons auch tlw. derbe schlechte Framerates.
Ist trotzdem immer wieder geil damit zu fliegen, und ich denke dass es mit dem PSS A320 nicht viel anders sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Paket, dass hoffentlich bald kommen wird.
Egal was hier so geschrieben wird.

Alladin 09.03.2002 22:04

Es soll ja bestimmt nur zur Vorsicht mahnen, nix zu überstürzen.
Hier wurde eventuell etwas hochgepusht was es schwer haben wird den jetzigen Erwartungen stand zuhalten.

Bernd Podhradsky 09.03.2002 22:29

Hi!

Genauso habe ich das gemeint.

Debug Codes sind es, wie mir meine Erfahrung sagt, garantiert nicht, da die die Ressourcen nicht so stark drücken.

Wie gesagt, je mehr man erwartet, desto eher wird man enttäuscht.

Grüsse
Bernd

CarstenB 09.03.2002 22:34

Wenn ich ein Addon programmieren könnte müßte ich diverse Kompromisse, z.B.

-die Grenzen des Flugsimulators (wie weit ist es überhaubt möglich das Flugmodell zu simulieren?)

-die Belastung der Hardwareressourcen (jedes Extra muß berechnet weren, was lasse ich weg, damit es noch auf halbwegs normalen Rechnern läuft)

-die Ausstattungswünsche um eben etwas besonderes zu produzieren, die kosten dann aber wieder Frames

-Einschränkungen durch die Bildschirmgröße (eine korrekte Sicht ist schwerlich möglich, entweder ist die ganze Zeit die Bugradkurbel formatfüllend im Blick oder ich kann die Instrumente nicht ablesen)

-meine eigenen Ziele die vielleicht wegen der obigen Punkte auch nicht befriedigt werden können

Und das Ganze muß auch noch so von der Arbeitszeit gestaltet weren, daß ich es zu einem marktübliche Preis verkaufen kann (sofern ich dieses haubtberuflich mache und nicht nur zur Freude meines Vertriebes und somit quasi nur ein symbolisches Schmerzensgeld für die Beleidungen der unzufriedenen User erhalte - da war doch was neulich bei den GAP).

Am Ende werden hier drei Typen von Forum-Nutzern zu finden sein:

Typ 1 (Opfer des Kompromisses) findest es völlig sch.. daneben, da das Teil der Fa. B doch viel besser sei und wird hin und wieder ausfallend

Typ 2 ist völlig begeistert und kennt nix besseres und verliert auch die Objektivität (man hätte Ihm vielleicht auch eine Kindergartenskizze des Kindes des Chefentwicklung vorlegen können und es wär das beste Addon überhaupt gewesen)

Typ 3 lehnt sich entspannt zurück und amüsiert sich mehr oder weniger über die Diskussionen (und ist in der Mehrheit!).


Ich sollte mich vielleicht zusammenreißen und einen auf Typ 3 machen

Carsten

Eisbreaker 09.03.2002 23:34

Zitat:

Debug Codes sind es, wie mir meine Erfahrung sagt, garantiert nicht, da die die Ressourcen nicht so stark drücken.
Möglich, ich hab da auch keine Ahnung von.
Ich hab nur das hier hingeschrieben, was irgendwo in diesem Forum schon mal so gepostet wurde (Auch wenn ich es irgendwie grad nicht wieder finde :confused: ) egal...

Das mir den Erwartungen ist ja eh immer das Gleiche. Das wird sicher wieder lustig hier, wenn's denn mit dem PII und der TNT2 ruckelt :heul:, die Anzeigen zu klein/groß sind :heul:, viel zu schnell/langsam ist :heul: und steigt/sinkt :heul:, das Teil das beste/mieseste von Welt ist :heul: usw. :heul:

Da werde ich dann wohl Typ 3 sein :D (Hat in der letzten Zeit auch ganz gut geklappt) :)


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