![]() |
300GB/Monat bei Chello
Im WebStandard gibts ein Interview mit jemanden von Chello, wos angeblich einen User im Visier haben der satte 300GB in einem Monat runtergeladen haben soll. Da frage ich mich ehrlich wie der User das geschafft haben soll ?
Wie schon ein Kommentar dort vorrechnet sind max. bei Chello 95GB und bei Chello plus 190GB pro Monat drinnen. Aber 300GB ?? Ich denke mal das die Leut bei Chello noch immer nicht richtig den Traffic messen koennen... Auch der Vorschlag dann besser auf Chello Plus oder ein Businessprodukt umzusteigen ist voellig aus der Luft gegriffen. :confused: :confused: Da bei Chello Plus ja genauso das FairUse Prinzip gilt und bei diversen Businessprodukten von Chello es warscheindlich auch nicht besser wenn nicht sogar schlechter aussieht. Ich halts im Kopf nicht aus UHHAAAAA !!!:ms: |
300 GB/Monat ?!
http://www.plauder-smilies.de/lach.gif Da sollte sich ADSL mal ein Beispiel dran nehmen! Da wird um lächerliche 1GB oder 3GB gestritten. |
http://www.hallospass.de/clicksmilie...grinser043.gif! 300GB is ka Schaß:lol:
Fragt sich nur woher nimmt sich dieser User die Zeit und vorallem den Platz um das Ganze abzuspeichern? Ob es technisch möglich ist mit Chello soviel runter zusaugen stell ich mal in Frage. Vielleicht nur ein Werbegag von Chello um zusagen: Schauts her, soviel ist mit uns möglich! Da werden die 56k Modemuser blas vor neid.http://www.hallospass.de/clicksmilie...grinser040.gif |
naja kann schon möglich sein, da solls ja user geben, die mit mehr runterladen als im vertrag steht... beneid
naja dafür fällt mein adsl net so oft aus (fast nie, klopf auf holz) aber wie man dann 300gb im monat speichert.... vielleicht mit 2 dvd brenner gleichzeitig im dauereinsatz :D aber dann bleibt noch die frage: was lad i ma da alles runter um 300gb (da kennst dann wirkli scho alle (schund-)filme) |
Mein Chello faellt so ein bis zweimal im Halbjahr aus. Damit kann ich wirklich leben. :D
Und ich sag nur eins : Es lebe der Chello Newsserver ! :D :D Ich brings im Monat so auf ca. 35GB . |
Zitat:
|
Ich hab einen Fileserver zu Hause mit ca 160GB an HDD Speicher. :D
Ich lade so einige MP3-Newsgroups leer. Auch die internen Chellogroups sind nett :lol: Newsbin sei dank ! |
Zitat:
wegen 2% der user so ein theater machen is ne frechheit, denn die user die nur 100mb im monat saugen kriegen ja auch keine vergünstigung. abgesehen davon gilt chellointern unlimiterter datentransfer, und als normaler user nehm ich an das ein chello newsserver im internen netz steht...... bei den schnellen business produkten gibts sowieso trafficlimits. 300gb :lol: :lol: |
hmm wenn man mal rechnet wie schnell der hätte saugen müssen dann kummt man auf 121.36kB/sec ( ( 300 * 1024 * 1024 ) / ( 60 * 60 * 24 * 30 )
bekommt man den speed mit chello überhaubt zusammen? also 300gb san ca 220Filme in sehr guter qualität (2cds zu je 700mb) auch wenns erm des jetzt abdrehen hat er viel zeit zum film schaun hehe |
also des kann irgendwie ned ganz sein..
wenn er mit voller Bandbreite das ganze Monat durchgehend (ohne eine einzige Minute Pause) downloadet geht sich des weder mit Chello noch mit Chello Plus aus... und das jemand 24/7 alles vom proxy runterlädt ist ein bisserl unrealistisch.. |
Zitat:
|
Na vielleicht hat der Typ sein Modem aufgemotzt mit Spoiler und so...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
beschwert haben sie sich trotzdem. mir egal, ich sauge auch genug, aber ich habe auch ein chello plus im komplettpaket, da trauen sie sich nicht :D:lol:
|
also wenn der chello intern ist dann sann 300GB wiederum ned sehr viel weil sagen wir mal er 100mbit nach draussen hat und davon knapp 1,5mbit effektiv belastet hehe is das miess und chello hat sicher mehr als 100mbit nach draussen hehe
|
Zitat:
|
finde die diskusission sowieso sinnlos. solange telekabel nur im minimalausmass bandbreite kauft brauchen sie sich garnicht aufregen.
ich würde zb. für ein chello plus plus das wäre dann garantierte 8o kb/sec rd. 72.6 euro im monat zahlen. und das ganze noch ohne lags um gescheit im netz spielen zu können. wennst auf einen japssen spieleserver willst musst ja aktuell fast ein bittgesuch einreichen das du überhaupt eine verbindung bekommst, spielen kannst dann sowieso nur von 2 in der früh bis 5. weil den rest kannst vergessen. trotz aller probleme ist chello plus noch immer das billigste komplettpaket |
zum saugen ist chello sehr ok, spielen kann man damit vergessen.
ein freund von mir spielt in einem clan, er meint wenns weiter so schlecht geht, wird der clan aufgelöst. viele alternativen gibts leider nicht (download-limit) ich bin mit chello plus zufrieden, fürs spielen habe ich sowieso keine zeit und lust. ;) |
AGB
§ 10 Fair Use Policy
(1) Die Richtlinien für eine faire Nutzung der Internetdienste von chello werden ständig aktualisiert. Die neueste Version ist auf der chello Website unter http://about.chello.at/policy/fup.html abrufbar. Jede Änderung wird den Kunden per E-Mail mitgeteilt. (2) Die Richtlinien zur Fair Use Policy stellen den Versuch dar, die aktuelle Marktauffassung einer fairen und zweckentsprechenden Nutzung des Mediums Internet wiederzuspiegeln. Eine Verletzung der aktuell geltenden Richtlinien zur Fair Use Policy stellt einen Missbrauch im Sinne dieser AGB dar. (3) Die zu Beginn des Vertragsverhältnisses oder zum Zeitpunkt des erstmaligen Erhalts dieser AGB geltenden Richtlinien zur Fair Use Policy werden zum Ende des dem Erhalt der AGB folgenden Kalendermonats wirksam, wenn der Kunde innerhalb dieser Frist nicht widerspricht oder nach Ablauf dieser Frist chello weiterhin nutzt. Stimmt der Kunde diesen Richtlinien zur Fair Use Policy ausdrücklich nicht zu, so wird sein Account mit Ablauf der Frist gekündigt und alle Services, die dem Kunden über chello zur Verfügung gestellt werden, werden zugleich gestoppt. Telekabel soll schön ruhig sein und sonst sollen sie ein limet machen . Weil die sagen auch das ich einen server auf meinen PC habe was ich aber nicht habe und nicht brauche. Die sind doch alle Besofen weil wenn man 1 woche über der zahlung ist wirt man schon abgeschlosen aber whw man braucht was da lasen sie sich zeit ist ja unser Geld was die wohlen |
Könnte eventuell diese Sache daran schuld sein das Chello versucht seine user auf ein niedriges Download Volumen zu bringen ? Würde zumindest einiges erklähren :)
|
chello haben will:heul:
|
welchen schweinekram lädt ihr euch da runter damit ihr auf solche werte kommt???
:cool: |
linux iso's :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mal ehrlich, ich schaff maximal 5-6 GB und weiss dann nicht mal was ich mit den ganzen zeugs überhaupt anfangen soll weil ich sowieso keine zeit hab' alles auszuprobieren :cool: |
ja nur weil du immer warez saugst hehe musst halt filme saugen ;)
|
Zitat:
|
aber kino kostet was :D
|
Zitat:
oder doch? :D |
Zitat:
:D |
Zitat:
|
Zitat:
ich bin mir sicher, du hast schon deine erfahrungen gesammelt :D:lol: |
hmm
naja die chello user habens schön, aber nachdem ich eh spätestens in 1,5 Jahren nach wien geh wird sich da sicher was für mich finden ;)
|
Zitat:
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich einmal an einem Wochenende 2GB heruntergeladen habe :utoh: |
Kann man über Chello noch surfen ohne das man gleich ein e-mail bekommt??? Ich habe ja schon angst nur wenn ich auf die seite von WCM gehe :verwirrt: das ich eine bekomme !!!
Und zur zeit ist eh bei UPC alles für den Ar... weil wenn der montör den vertrag mit bringt tarf nur der underschreiben der oben steht ( NICHT MAL WENNST VERHEIRATET BIST ) und da sagen die immer sie sind Kunden Freundlich das ich nicht lache |
wie geht der chello "newsserver" von dem man so viel saugen kann ??
|
einfach newsbin downloaden, und dann den news server von chello einstellen und die jeweiligen channels wählen die du benötigst ;)
|
Chello und seine AGB
Ich habe heute erfaren was bei Chello Fair Use ist !!! Das ist ein Maximal von 1 GB !! Was ich mir von einigen von Telekabel sagen hab lasen und auch Abuse hab das mir über eine E-Mail geschriben. Ich habe Chello Plus und da soll 1GB für 3 PC´s sein und in der werbung sagen sie Unlimitiet Datenvolumen. Was ich mir sicher nicht gefalen lase. Ich Scanne alle sachen was ich von UPC ein und E-Maile es Einen Herrn beim Konsumentenschutz der es sich dann genau anschaut wie die werbung und wie die AGB sind da einiges nicht bast was Telekabel ( Chello ) Macht.
Bis dann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |