WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Danke Microsoft ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48904)

Phelix 07.03.2002 23:12

Danke Microsoft !

endlich ist es soweit, mein FS2002 startet nicht mehr und will jedesmal nach dem Start ein Problembericht senden.

WUNDERBAR !

was für eine wundervolle Freizeitbeschäftigung, alle 25.000 Add-Ons
neu uz installieren ..

DANKE MICROSOFT !

Bernd Podhradsky 07.03.2002 23:19

Hi!

Also, in Deinem Fall, das beurteile ich aufgrund Deiner bisherigen eher missglückten Beiträge in diesem Forum, würde es mich nicht wundern wenn der User schuld an dem Dilemma ist.

Vielleicht hast Du bei Deinen gezählten 25.000 Add-Ons ein paar nicht kompatible installiert? Möglicherweise veraltete Treiber am PC? Oder falsche Handhabung?

Du bist der erste den ich kenne der Probleme mit dem FS2002 in dieser Richtung hat.

Apropos: Du solltest bei Deinen bisherigen Beiträgen auch nicht unbedingt erwarten dass Dir tatsächlich geholfen wird - auch wenn Du mich persönlich noch nicht angegriffen hast in diesem Forum so hast Du doch Beiträge verfasst die allgemein für Unruhe sorgen (z.B. illegale Raubkopien), deshalb wollte ich hier mal meine Meinung staten.

Grüsse
Bernd

FraPre 07.03.2002 23:32

Hallo !

Eine Möglichkeit der Abhilfe möchte ich Dir denn doch noch aufzeigen, auch wenn diese für den FS2000 gedacht war und vielleicht mit Deinem Problem nichts zu tun hat.
1. Suche im FS2002 Ordner die Datei FS2002.exe
2. Im gleichen Verzeichnis befindet sich die Datei FS2002.cfg
3. Diese Datei in FS2002.cf umbenennen
4. FS2002 neu starten

Ich hoffe Du hast Erfolg, aber ohne garantie meinerseits!!!!

MfG Frank ;)

WSchwarz 08.03.2002 01:13

... in Ergänzung dazu:

Stück für Stück die zuletzt installierten Add Ons deinstallieren und einen Neustart versuchen.
Es GIBT Fälle, in denen eine Szenerie den FS 2002 aufhängt - das Problem löst sich aber, wenn die betreffende Szenerie deinstalliert ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Alladin 08.03.2002 06:21

Für die eigene Planlosigkeit kann selbst Microsoft nix...

Triple5Kilo 08.03.2002 08:46

Danke Microsoft

... weil ich mit meinem Windows XP und dem FS2002 absolut zufrieden bin.

Ich habe mich über den FS2000 bei Microsoft Deutschland damals so beschwert, das sie mir Encarta Weltatlas als "Endschuldigung" zugesand haben.

Es sieht für mich so aus, dass sich da eine Firma echt bemüht ...

Phelix 08.03.2002 10:03

DEN Encarta Weltaltlas für 4,99 DM ??
wow !
Da müssen Sie aber ganz schoen gemeckert haben, dass MS mit sowas rausrückt .. .

CU

Phelix

Michael Eisner 08.03.2002 11:38

Hi Phelix,

hast du eventuell irgendwas installiert bevor der FS nicht mehr gestartet ist?

Hab bei mir ähnliches Problem gehabt, daß nach einem Windows-Update und dem Norton AV-Update einige Dinge nicht mehr funktioniert haben (z.B. der IIS).

CarstenB 08.03.2002 11:54

He Phellix,

(Bemerkung gestrichen, da extrem unhöflich, der Verfasser).

MS hatte damals auf meine Fehlermeldung (das Variometer der 777 bei metrischen Einheiten und Höhe in Fuß) neben einem sehr engagierten Supportmitarbeiter - er hat mehrmals bei mir angerufen, ich nur 'ne kurze Mail geschickt - eine CD eines damals noch halbwegs aktuellen Spiels als Trostpflaster für mich parat gehabt.

Die dürften also an meiner Kopie des FS2000 nicht allzuviel verdient haben. Hat allerdings auch nix genützt da trotzt zwei Patche der Fehler bei mir weiterhin auftrat - aber immerhin.

Carsten

Thomas-P 08.03.2002 12:40

Da ich zur Zeit auch so ein Bastler bin, habe ich diese Meldung bezüglich Fehlerbericht senden auch schon erhalten.

Eigentlich wollte ich nur meine RealCRT-Gauges in ein Boeing-panel einbauen. Fast bei jedem Testflug hat sich dann der Flusi aufgehängt (hatte auch keine Ahnung wo ich mit der Suche ansetzen sollte) und mir dieses Popup angezeigt. Mir hat es allerdings sogar geholfen, denn nach einigen Klicken der angebotenen Links hat mir das Popup erzählt welches Gauge für den Absturz zuständig war. Tja, es war eines dieser RealCRT-Gauges. Auf der Homepage von Tony d'Ambrosio habe ich dann auch glatt einen Hinweis zu diesem Problem gefunden. Jetzt funktioniert alles bestens.

Also nicht gleich meckern, sondern in Ruhe selbst nachschauen.

Servus Thomas

Triple5Kilo 08.03.2002 13:00

Reiner Neid ...

@ Phelix

1. Es handelte sich um den damals ganz neuen Encarta Weltatlas 2000

2. Auch der Wille zählt, selbst wenn es ein nicht so teures Produkt gewäsen wäre!

2.b. Es war auch ein nettes Schreiben dabei, mit dem Hinweis nächstes mal (FS2002) die Mängel zu beheben - wie es auch geschehen ist!

3. 4,99 DM? Was für eine Währung soll das bitte sein?

4. Du legst es in diesem Forum wohl nur auf Streit an oder?

MfG
MAH

Triple5Kilo 08.03.2002 13:02

Was wären wir denn und dieses Forum ohne Microsoft?
FS2002 funktioniert sicher ohne Dich besser ...

WSchwarz 08.03.2002 13:15

Tja,
ich hab's trotzdem mit Freundlichkeit und Tipps versucht - aber wenn statt eines Feedbacks zu selbigen (siehe auch den FSNav-Thread) weiter nur Unfreundlichkeiten kommen, dann werd' ich mich wohl im Ton anpassen.

@Phelix: Vergiß es in Zukunft einfach.

Wolfgang

Alladin 08.03.2002 14:54

Hi Phelix!

Sag mal warum hab ich das Gefühl das Du gar nicht weißt worum es hier eigentlich geht?

Frank Schauf 08.03.2002 14:56

Wann nimmt endlich einer diesen Typen aus dem Forum?

Lg
Frank

Bettina Fredemann 08.03.2002 15:10

Hallo,

über sollche Leute wie Phelix sollte man sich nicht aufregen, der Kerl verdient es nur, nicht geachtet zu werden.

Er schildert hier ein Props, andere Simmer bemühen sich, ihm zu helfen und dann spottet er noch. Jeder macht einmal Fehler.Du, ich und natürlich auch MS. Aber so über MS zu meckern, das finde ich auch nicht in Ordnung.

@Phelix:

Wie ware es, wenn Du alles, was von MS kommt und sich auf deiner Platte befindet, einfach löscht ? Allen wäre damit geholfen:

Dir - Du bräuchtest dich über MS nicht weiter aufzuregen
Uns - weil wir dann deinen Spott nicht länger ertragen müssen

Eine Reihe netter Flusi-Freunde wollte Dir nur helfen, Du .......!

Phelix 08.03.2002 18:45

Spott ?

hab ich DICH verspottet ?
wär mir neu ..
bin echt ein supernetter Typ, weiss gar nicht was ihr alle habt !!

CU

Phelixxxxxxxxx, der jetzt mit nem Kumpel zum Fliegen in die Dolomiten fährt .................................................. ..............

Frank Schauf 08.03.2002 19:04

Ja ganau Phelix,

dies ist ja das Problem von solchen Leuten, sie merken gar nicht wie sie immer wieder dumm daher poltern und meinen dann noch alle anderen wollen was von ihnen.

Einfach ein Problem der Erziehung oder des sozialen Umfeldes.

Und irgend wann ist das Maß einmal voll, dann kann man sich auch nicht mehr hinter der Jugend verstecken.

Verantwortung für mein tun, am besten nur wenn es mir passt.

Lg
Frank

P.S. da hat meine 12 jährige Tochter ja mehr Taktgefühl im Umgang mit ihren Mitmenschen.

Christian Wopp 08.03.2002 22:14

Hallo Flugsimulanten,

lohnt es sich eigentlich über die - gelinde gesagt - verunglückten Äußerungen eines Einzelnen den Kopf zu zerbrechen? Konzentrieren wir uns doch auf das Wesentliche unseres Hobbys.

jamal 08.03.2002 22:30

Es gibt in der Gesellschaft, sowie in diesem offenem Forum auch,immer wieder Menschen, die sich über die normalen und höflichen Umgangsformen sich hinwegsetzen. Über solche Typen habe ich mich oft genug geärgert. Im Grunde erreichen sie was sie wollen: Man beschäftigt sich mit ihnen. Ich für meinen Teil werde keinen Beitrag mehr lesen, wo solche Namen escheinen. Es sind viele andere nette Beiträge hier . und es macht richtig Spaß. Einfach ignorieren!!!!!!!!
Airport9.....

P.Marlowe 08.03.2002 22:51

FS-Linux

Hm hallo *sarkasmus, Ironie, Flusihumor on*,

also wer MS sch... findet, der soll sich doch einfach Linux auf die Platte hauen. Nach 3 Tagen tüfteln mit Configs und eifrigem Lesen von "Man-Pages" läuft dann mit viel Glück die ganze Hardware, aber dann....
Finde für Linux mal einen Flusi, der den Umfang vom FS2K2 hat:D !
Habe bisher nur Adaptionen an den FS4 (aber mit OpenGL unterstützung *lol*) gefunden....(echt schick :tux: )

Wer das nix für ...?
Aber ich will ja hier niemanden persönlich angreifen, sonst passiert noch was ähnliches, wie beinahe mit den Updates für ein "AddOn mit GermanAirports":eek: :
Der Verursacher (mit bisher leerem Profil) solcher Threads über Anstand und Benimm (wo es hier doch eigentlich um den Flusi geht), fühlt sich Angegriffen und posted seine unkultivierten Wortreihungen nur noch KOSTENPFLICHTIG....
Wär´doch schade -ein schwarzes Schaf weniger im Forum.

Nix für ungut. Ich suche immer noch das Gute in JEDEM Menschen.

Guten Flug Euch allen
P.Marlowe

PS:Warum ist Fliegen so sicher?
-Runter kommen Sie ALLE *MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP*!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.