![]() |
Scanner Probleme
derö,leuts
da Valo is offline also post ich mal hier hoffe irgendwer hier kann helfen verflixte computer Hier die story: ich hab mir vor kurzem nen scanner gekauft (Epson Perfection 1650 Photo) aber nachdem ich vergeblich versucht habe ihn zum laufen zu bringen meinten die beim NRE ich solle doch meinen pc mit dem scanner vorbeibringen, sie schaun sich das an... nach ca 2 wochen wartezeit (soeinscheiss) hab ich ihn jetzt wieder den pc und den scanner...sie (NRE) meinten das er jetzt funktioniert. Die haben windows 98 SE installiert und gemeint das es daran gelegen hat das in win 98 ne scheiss bis keine USB unterstützung vorhanden ist. ok... der scanner "funktioniert" jetzt... wenn man ihn gleich, nachdem das system hochgefahren ist, benütz... 1 mal kann man scannen dann hängt er sich quasi auf auf.... wenn man ihn erst ein paar minuten nachdem das system hochgefahren ist versucht zu benützte reagiert er garnicht mehr.... ICH PACKS EINFACH NICHT DEN SCHEISS..... hab jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen is.... (treiber neu installiert, treiber neu von der epson site runtergsaugt, NRE,....) und der scheiss will nicht..... das kann doch nicht nur am scheiss win 98 liegen.... ein kumpel von mir hat sich vor ca nem jahr jetzt auch nen scanner gekauft mit USB (canon glaub i) und der funktioniert einwandfrei mit win 98...... hoffe irgendwer von euch kennt sich damit besser aus als ich...und die beim NRE (grmbl, 25 euro für nix und wieder nix) gruss Nomin |
ach und noch was...
könnte es vielleicht am USB port liegen? hab ein epox motherboard (VIA KT-133 glaub i) glaubt ihr das es mit ner usb - pci karte gehen könnt? |
steck mal alle anderen USB geräte ab (ausser Tastatur ;) ) und versuchs nochmal. Wenns dann geht verbrauchen die USB geräte zuviel strom und der Scanner "stürzt ab" bzw. reagiert nimmer....
|
hast den usb filter patch schon installiert?
sonst kanst in unter der adresse downloaden. http://www.viaarena.com/?PageID=71#usb |
sers nomin
hast sonst noch was am usb hängen? hat der scanner ein eigene stromversorgung? wenn nein, wieviel mA braucht der scanner? kann sein, dass der usb hub einfach nicht so viel strom liefern kann wie der scanner gern hätte.... und was der nre gsagt hat is bullsh*t, w98 FE kann imho genausogut mit usb umgehn wie w98se.... der usb filter patch könnt dir wirklich was bringen, installier den mal, so auf die art 'hilfts nix, schads nix' :)s |
ich hab nur den scanner an usb hängen und der hat noch dazu ne eigene stromversorgung über die steckdose....
also kanns am strom nicht liegen... werd das mal mit dem filter ausprobieren... danke für den tipp meld mich wieder mfg Nomin |
also der filter patch hat auch nicht wirklich geholfen....(was macht der überhaupt)
der depperte computer erkennt den scanner und alles aber wenn ich ihn benützen will "hängt er sich auf"..??? er hängt sich sogar auf wenn ich in der systemsteuerung die "eigenschaften" vom scanner anschaun will... nicht der computer selbst sonder nur die eigenschaften....zzz oder wenn ich vom photoshop aus scannen will....hängt sich photoshop auf... am scannertreiber wird das ja wohl kaum liegen, oder? ausserdem hab ich mir da schon die absolut neueste version von der Epson site runtergeladen.... ich verstehs einfach nicht.... grmbl scheiss NRE..solche nichtswisser... |
@Nomin!
Versuch den Scanner bei deinem Freund zu installieren. Damit du wenigstens weisst ob der Compi oder der Scanner nicht kann. |
1.- Du bist nicht zu helfen (siehe Profil...! gar nichts)
2.- NRE ist aber sicher nicht Sch... 3.- Hast du vielleicht nach irgend welchen Kofliktenchen geschaut?? 4.- Hast die neuestenVIA-Treiber schon installiert??? 5.- Du schimpft zu laut... 6.- Sturzt der PC auch in abgesicherten Modus ab?? |
tut leid wenn ich zu laut geschimpft habe..ich pack das nur net....das der blöde scanner nicht funktioniert....
Konflickte habe ich absolut keine es ist nicht der pc der abstürtzt...es sind nur die programme mit denen ich scannen will..also zb. Photoshop, oder eben die Epson Software die dabei war...die hängen sich auf...(reagieren nicht mehr) ich glaub die VIA treiber haben die beim NRE schon installiert aber ich werd das morgen auch nochmal machen... muss jetzt leider in dienst...verdammtes bundesheer... aber in 2 monaten is alles vorbei..dann bin i wieder FREI :) mfg Nomin |
Guten Tag!
Das betreffende Gerät wurde am 22.2.02 zur Reparatur gebracht - als Abholtermin war der 7.3.02 vermerkt. Eine Kurzüberprüfung bestätigte die Kundenangaben. Am 28.2.02 wurde tagsüber viermal versucht den Kunden zu erreichen, da zu diesem Zeitpunkt klar war, dass eine Neuinstallation notwendig sein würde und wir uns zu diesem Zweck das Einverständnis des Kunden holen wollten. Der Scanner funktionierte auf einem Testaufbau ohne Probleme - im Kundensystem wurde eine Technik-HDD integriert und mit MS Windows 98SE installiert, sämtliche Gerätetreiber eingebunden und dann der Scanner wieder auf Funktion überprüft was positiv abgeschlossen werden konnte. Das Gerät war am 1.3.02 fertig und wurde vom Kunden am 5.3.02 abgeholt. Am 8.3.02 wurde uns das Gerät um 17:30 erneut mit derselben Fehlermeldung gebracht und sofort in Augenschein genommen. Der Aufruf der Epson-Twain ergab die Fehlermeldung "Twain already in use" - ein Scannen war nicht möglich. Die Scansoftware wurde komplett entfernt und neu installiert wodurch der Scanner wieder funtkionierte. Als Quertest wurde der Scanner auf einem Testsystem installiert und lief dort ebenfalls ohne Probleme. Das Ergebnis wurde dem Kunden persönlich vorgeführt. Bei Softwareinkompatibilitäten wie dieser ist es leider mühsam aber unabdingbar auf ein frisch aufgesetztes System ein Programm nach dem anderen zu installieren und den Scanner nach jeder Installation auf Funktion zu überprüfen um das Programm herauszufinden, welches die Gerätetreiber überschreibt. mfg HOFER Alexander NRE Computerhandel |
NRE is OK !
High! :smoke:
Ich kauf eigentlich so ziemlich alles dort (ausser es is wirklich unverhältnismässig teurer). Und bis auf die elednslangen Wartezeiten war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden ... (ausser: "Die Radeon zahlt sich net aus !" ;) *gg*) Dieser Thread bestätigt auch wieder das dort kompetente und technik-interessierte Leute sitzen mfg Alex |
JO,das stimmt absolut...is echt leiwand nre...hatte letztens sogar die möglichkeit etwas hinter die kullisen zu schaun...
da war ein netter techniker und ein netter anderer denen ich vielleicht im vorfeld mit meinem gejammere etwas auf die nerfen gegangen bin (ich bin aber auch nur im momment zumindest ein armer grundwehrdiener der kein geld hat und den es halt auch etwas aufregt wenn diese blöde tecknik obwohl man soviel geld dafür zahlt und irgendwelche microsoftbosstrotteln [oder andere großmonopolmegakapitalistengeldgierenen wappler] meinen das eh alles so toll/easy/superleicht einfach nur pluginn blablablabla is und es dann doch nicht funktionier... um zum punkt zu kommen...weil das was da oben steht is schon wieder mal so ein anfall von "ichweisnichtwasschizophrenie" wenn ich irgendwas gegen die tollen typen/typinen vom NRE gesagt habe dann TUT MIT das LEID..weil die waren echt die ganze zeit freundlich und hilfsbereit und ich nur etwas zu ungeduldig und vom blöden bundesheer gestresst und überhaupt gestressst obwohl ich das eigentlich nicht sein sollte... weil ich eh ein total schönes leben führe und eigentlich absolut mega glücklich sein sollte. wenn ich das so vergleiche mit den vielen armen anderen leuten auf unserer beschissenen welt denen es im vergleich so beschissen geht. und jetzt AUS mfg Matthias ................... oder auch einfach nur Nomin |
maus????
eine frage:
ich habe selbst gesehen wie der scanner auf meinem system ohne probleme bei NRE gelaufen ist. nun habe ich mein system nach hause gebracht aber dort hat es wieder nicht funktioniert. ich habe windows SE neu installiert alle treiber (die neuesten) installiert dann als erstes den scanner installiert und...er will nicht scannen, stürtzt schon wieder ab.... das einzige was mir aufgefallen ist ist das ich eine uralte maus habe. könnte es sein das sich der scanner irgendwie nicht mit meiner alten maus versteht? ich weis ja nicht aber im NRE hats funktioniert und die hatten ne neuere maus da. komisch komisch mfg Nomin |
dieser scanner macht mich noch wahnsinnig...also die maus scheints auch nicht zu sein. habs mit einer anderen ausprobiert, geht noch immer nicht gscheit..
es geht zwar "ab und zu" aber beim letzten mal zb. is mir dann beim 2ten mal scannen der twain treiber abgestürzt ich verstehe einfach nicht warum das sch... ding beim nre funktioniert, bei mir zuhause aber absolut nicht will... WHAAA |
wiso v erwendets ihr usb maus tastatur
ich hab alles auf PS2 *awurscht eigendlich* was hängst du zuhaus alles an was bein nre nich angehängt war? tastatur,maus,usw |
meine tastatur is ps2, meine maus is seriell, ich hab auch sonst nix am usb port abgeschlossen
an meinem monitor wirds wohl kaum liegen, an den boxen die am soundblaster live player 1024 ..angeschlossen san auch nicht am chello router der an einer 3com netzwerkkarte hängt auch nicht... woran also dann? der scanner is auf jeden fall nicht defekt... ich werds am donnerstag mal mit win2k versuchen, vielleicht gehts dann ja... hoffe ich zumindest wenns daran liegen würd das mein epox mainboard jetzt so ca 2 jahre alt is dann würd ichs nicht packen,... ach ja, ich könnt auch noch ne pci usb karte kaufen und schaun obs damit geht.... am besten wär allerdings wenn ich wen finden könnte der computer versteht... ich weiss nämlich jetzt das ich das ganz sicher nicht kann....computer verstehen.... mfg Nomin |
@NRE (Hr. Hofer)
Das nenne ich Service!! (aber, wo ist ihr Profil...!) @Nomin Hast du geschaut an was für ein Monitor und mit welcher Auflösung dein Compi und/oder Scanner angeschlossen war? Wenn ein NRE-Compi war, hast du gefragt auf welche Komponente er besteht?? Wenn alles nicht hilft (ich glaube ein PCI-USB Controller wird es auch nicht tun...), bringe das Ding zu mir und schauen wir dann weiter!! |
danke
check mal deine emails
m[s]fg Nomin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |