![]() |
Jetzt stürzen bei mir plötzlich vermehrt Programme ab: Schutzverletzung bei USER.EXE. ZB Word: starten, klick auf die Schriftauswahl - und tschüs. Sozusagen kontrollierter Absturz... Aber auch andere Programme, wie Netscape...
Das ganze tritt auf, seit ich heute Corel Draw 9 installiert habe. Nachdem weder Draw noch Photopaint je stabil liefen und das Problem mit der USER.EXE auftrat, hab ichs sofort wieder deinstalliert. Sicherheitshalber hab ich auch gleich mit Scanreg die gestrige Registry wiederhergestellt. Kein Erfolg. Woher rühren diese Schutzverletzungen überhaupt? Konflikte in der Registry? Wer kann mir auch sagen, wann der Blue Screen aufgrund einer VXD-Datei auftaucht - auch ein von mir bekanntes Problem. Wie kann man solche Schutzverletzungen verhindern? Mein System: K6-2/300, MB: Asus P5A, 128 MB Ram, 4MB Grafik S3 Virge DX/GX, 2 HD, 32x CD, PnP Soundkarte, Yakumo 56k Modem ser./ext. Danke im voraus für die Antworten! GiRONiMO |
Hallo
1. Prozessor übertaktet? - sehr häufig derartige Probleme 2. evt. hat Corel gleich noch ein paar dlls downgegraded auf die auch die anderen Programme zugreifen. Vielleicht hilft es (evt. auch nur ein paar) die betroffenen Programme nochmals zu installieren, damit die "alten" Systemdateien wieder verfügbar werden. Sollte dabei die bekannte Frage: "Vorhandene Datei ist neuer als die, die sie installieren wollen" vorkommen, ersetze auf jeden Fall diese vermeintlich "neuen" Dateien. Damit habe ich mir schon so manches mal das Aufsetzen des kompletten Systems erspart! |
Und wenn DU das System wieder stabil hast, dann legst Dir Norton Ghost oder DriveImage oder sowas zu und sicherst Dir die ganze System-Partition! Und wenn sowas dann künftig wieder kommt, hast in ca. 10mins. wieder den Originalzustand hergestellt!!
tm, a Ghost :) |
Scheißßß Windows!!!!!!
Tschuldigung, dass ich so schreie. Aber nachdem ich Corel Draw 9 installiert (und schließlich sofort wieder deinstalliert) habe, ging fast gar nix mehr. Dauernd: Schutzverletzung an User.exe (siehe oben). Also hab ich mir so mein Windoze zerschossen. Zuerst habe ich versucht, eine ältere Registrierung mit Scanreg wiederherzustellen - half nicht. Also hab ich das Windows Setup ausgeführt, in der Hoffnung, dadurch würden die DLLs und sonstige Systemdateien mit den ursprünglichen überschrieben. Leider nicht. Also hab ich das Windows-Rootverzeichnis und das System/32-Verzeichnis gelöscht und Windows neu installiert. Ins Windoze-Verzeichnis. Danach einfach Startmenü und Desktop mit den alten Dateien ersetzt. Jetzt läuft das System wieder so, dass man zumindest drauf arbeiten kann. Sogar ohne, alle Programme neu installieren zu müssen. Also, was zum Teufel (tschuldigung, geehrtes Forum) ist da eigentlich passiert?! -->> USER.EXE? [Diese Nachricht wurde von Gironimo am 09. Mai 2000 editiert.] |
Wo hast Du den Pc gekauft ? Beim Birg ? Wenn ja, dann empfehle ich Dir DRINGEND, einen ordentlichen Kühler zu kaufen. Denn ich hab auch einige Asus P5A mit Amd K6 Cpus vom Birg laufen. Und hatte einige Probleme mit Cpu-Überhitzung, bis ich draufgekommen sind, daß die Lüfter ungeeignet sind. Ich hab mich auf jeden Fall sehr geärgert, denn ich kauf immer das komplette System von einem einzigen Händler, um genau solche Probleme zu vermeiden. Auch wenns im Endeffekt ein paar Hunderter mehr kostet, aber mir ist es wichtiger das alles ordentlich funktioniert. Denn meine Zeit ist mir auch was wert.
Lösung war: Ordentlichen SS7-Lüfter vom Actron um Ös 89,-- gekauft. Da funktioniert dann sogar der P5A-Cpu-Drehzahlmesser. Mit einem Schlag war alles stabil. Ist das nicht krank ? Solche Probleme, nur weil der Lüfter Ös 49,-- statt 89,-- kostet ? Das ist Kostenrechnung in der negativsten Form ! Könnte man auch Erbsenzählen nennen. Und wenn die Leute das rein technisch nicht besser wissen, umso schlimmer. Ich muß dazusagen, daß ich immer das teuerste Gehäuse, den YY-Bigtower um wirklich nicht wohlfeile Ös 1.500,-- genommen hab. Denn den gleichen bekommt man bei der Konkurrenz um ca. Ös 1.200,--. |
In der Zwischenzeit hab ich auch ein bißchen bei Asus geschaut: http://www.asuscom.de/de/support/tec...amdfix_w95.htm
(War ganz leicht, habe einfach vxd eingegeben, und den Suchen-Button gedrückt). Schaut ein bißchen aus, als ob da etwas auf das Win95-Niveau downgegraded wurde. Das Problem gibts nur beim K6-2 ab 300 Mhz, nicht beim K6-3. Übrigens steht noch was ganz wichtiges unter diesem Url: Falls Sie die CPU auf 100MHz FSB betreiben (z.B.: P5A/P5A-B), überprüfen Sie bitte, ob Ihre CPU die Aufschrift "AFR66" trägt. Falls Ihre CPU diese Aufschrift trägt ist sie eine 66MHz Variante und darf nicht mit 100MHz FSB betrieben werden ! Hast Du das schon geprüft ? |
Danke Lord für deine Mühen. Ich hab das gerade mal gecheckt:
Der Prozessor ist definitiv nicht eine 66 MHz-Krücke. Es steht nämlich folgendes drauf: AMD K6-2/300AFR. So weit sogut. Der Tip mit dem Lüfter is sicher net schlecht. Werd mir wohl einen neuen besorgen. Übrigens steht auf dem Lüfter folgendes drauf: Ball Bearing (kugelgesichert o. ä.) 0,08A, 12VDC. Made in China. Na, wo's herkommt dürften wir jetzt wissen... Aber kann irgendwer daraus mehr als die Spannungsdaten herauslesen? Ist er zu schwachbrüstig? Und wie ich gerade dabei war, den CPU-Bereich meines Boards auseinanderzunehmen habe ich mich folgendes gefragt: Woran erkennt man, ob der (Fach-) Händler (der Sack!) eine Wärmeleitpaste aufgetragen hat? Ich konnte nämlich nichts außer nichts sehen. Schöne saubere glatte Flächen zwischen Prozessor - und dem komischen kupferfarbenen Ding, das offensichtlich die Wärme von der CPU aufnimmt und durch den Lüfter gekühlt wird, richtig? :D Gruß Gironimo |
Laut meinem Händler ist das "komische kupferfarbene Ding" als Wärmeleitelement gedacht! Habe aber in irgendeinem Beitrag gelesen (glaube vom Lord,tschuldigen wenns nicht ist) das man es entfernen sollte und statt dessen Wärmeleitpaste verwenden soll.
Speziell bei Amd's unebenen Buckeln. mfg Karl! |
Nein, der Tip war nicht von mir. Da hats die extremsten Sachen gegeben, bis zum Abschleifen und völlig plan machen der Cpu. Das ist mir aber zu gefährlich. Wenns ein kugelgelagerter Kühler ist, dürfte er eigentlich nicht so schlecht sein.
Frage: Ist der Cpu-Lüfter an die Netzteil-Stromstecker angeschlossen oder direkt am Board an den Power-Anschluß für den Kühler ? Wenn er am Board ist, mußt Du nur ins Bios gehen kannst die Drehzahl sehen. Die Temparatur müsstest Du eigentlich immer sehen. Wie hoch ist die, wenn der Rechner wegbricht ? |
Hallo Leute-Gironimo!
Eigentlich verstehe ich nicht das eine nicht übertaktete K6-II ein Wärmeproblem macht. Ich hatte bisher vier dieser CPU´s im Einsatz und kein einziges mal eine Überhitzung. Auf den CPU-Fan habe ich überhaupt nicht geachtet welche Ausführung Preis etc. der ist. Aber eines habe ich sehr wohl gemerkt. Bei den Ventilatoren die man mit Klammer am CPU Sockel befestigt muss man darauf achten das der Kühlkörper plan auf der CPU aufliegt. Eine Klammer war derart schlecht vorgespannt das der Kühlkörper an einem Ende angelegen ist und am anderen Ende 1,5mm Luftspalt hatte. Da kannstn einen Ventilator um 500,-S kaufen wird der auch überhitzen. Die Klammer zurechtgebogen und wie gesagt, bisher keine einzige überhitzte K6-II CPU. M.f.G. Karl |
Ich wußte bis jetzt auch nichts von einem Hitzeproblem, Karl. Erst Lord stellte diese Vermutung auf.
Der Lüfter wird nicht vom Board gespeist. Aber kann ich das nachträglich machen, eben um zu sehen, wie hoch die Drehzahl ist? Von einer Temperaturanzeige ist mir nie was aufgefallen. Werd beim nächsten hochfahren nachsehen. Gekauft habe ich das Ding übrigens bei PELUGA, in 4632 Pichl. Inseriert regelmäßig im WCM und versendet nach ganz Österreich. Hat immer echte Preisknaller bei Komplettrechnern. Aber auch hauptsächlich Billigstkomponenten. Das MB hab ich mir erst später gekauft, nachdem durch die Spannung im kleinen Gehäuse das alte praktisch zerrissen wurde. Ein RAM Modul ist bis jetzt auch hin. Mittlerweile habe ich einen großen Tower, neues Motherboard, neue Soundkarte (war vorher on Board), neues RAM Modul, neues CD-Laufwerk... For Computers: Keep going! Mfg GiRONiMO |
hallo gironimo,
mal was aus meinen compileiden :-) ich setze mein system alle 4-6 monate neu auf, weil ich es einfach nicht lassen kann, alle möglichen und unmöglichen programme zu installieren, um zu sehen, wie die denn so sind. und bei einem solchen handling des systems (nein, ich habe kein deinstallationsprogramm, weil es einfach noch kein einziges gibt, was wirklich sauber löscht)ist es eigentlich normal, das das system immer instabiler wird, denn viele programmierer bauen ihre programme auf dll´s und andere systemdateien auf, die teilweise älter sind als ich... ok, nicht ganz, aber halt älter, als win es will. hallo lord, au ja, planschleifen die cpu, ich melde mich bei dir freiwillig, musst mir nur sagen, welche körnung die feile haben soll, um den kern abzuhobeln ;-))) mfg, randalica |
Hallo Gironimo!
Damit du einen Lüfter mit Drehzahlmesser verwenden kannst brauchst du am Mainboard den entsprechenden Anschluss und die Unterstützung vom Bios. Im Handbuch zum Mainboard müsste das zu finden sein. Der Lüfter dazu hat einen kleinen Stecker mit drei Anschlusskabel der am Mainboard anzustecken ist. M.f.G. Karl |
Ich habe einige dieser Boards im Einsatz. (Für mich und auch für andere eingebaut).
Also das Asus P5A hat einen Anschluß für den Cpu-Lüfter. Und es hat einen Temparatur-Sensor sowohl für das Board als auch für die Cpu. Und einen Drehzahlmesser. All das kannst Du direkt im Bios oder auch z.B. mit Asus Pc-Probe2 im Windows sehen. Damit hat Du einen relativ genauen Überblick, wie es dem System temparatur- und kühlungsmäßig gerade so geht. Um die Lüfter-Drehzahl zu prüfen, mußt Du unbedingt einen Lüfter kaufen, der einen Anschluß für das Mainboard hat und nicht für den Stromstecker direkt aus dem Netzteil. Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, und wenns nur zum Testen ist. Denn mit Ös 89,-- ist ja nicht viel verhaut. Wenns nachher noch immer nicht geht, hast Du zumindest eine Fehlerquelle weniger. Die Cpu-Temparatur kannst aber auch ohne Lüfterdrehzahl ablesen. Also wie viel Grad haben die Cpu und das Mb ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. Mai 2000 editiert.] |
Griaß eng!
Hab das BIOS gecheckt. Da gibt's tatsächlich eine ständige Anzeige für die CPU-Temp - und sogar für die Volt! Komisch, dass mir das noch nie aufgefallen ist... Die Temp. lag so um 55°, bis jetzt nicht über 57° - allerdings nach einer kurzen Laufzeit. Klingt eh net schlecht, oder? Werd wieder mal nachsehen und euch Bescheid geben, falls 's problematisch aussieht. Bezüglich Drehzahlmesser: Werd mir deswegen keinen neuen Lüfter kaufen. Was sagt die Drehzahl schon aus?? Was zählt ist nur die Temperatur der CPU. 2 randalica Dir geht's genauso wie mir! Muss auch ständig Neues ausprobieren, hauptsächlich sharewares und freewares aus dem Netz. Zur Zeit: Lotus Notes R5. Siehe meinen Beitrag unter diesem Begriff. Wer hat schon Erfahrung damit? Gruß GiRONiMO |
Ja, die Temparatur geht gerade noch, ist aber schon an der Grenze. Und das mit dem Lüfter war nur ein Vorschlag. Ist Deine Entscheidung wast Du tust.
Probier mal einen kleinen Test: Nimm den Kühler weg, starte den Rechner und nach wenigen Sekunden ist die Cpu so heiß, daß Du den Rechner ausschalten solltest und Du den Finger sicher nicht mehr drauf lassen kannst. Damit sollte Dir klar sein was passiert, wenn der Lüfter auch nur eine kleine Schwäche zeigt bzw. kurz steckenbleibt. Ein K6-2 300 ist bestimmt schon ein bis zwei Jahre alt. Da kann schon mal was abgenützt sein... PS: Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber diese Symptome wären plausibel. |
Ich habe nochmal nachkontrolliert. Die Temperatur der CPU liegt zw. 55 und 59 °C, meist bei 57 °C.
Die Temp. des Mainboards: im Betrieb konstant bei 33 °C. Falls die Schutzverletzungen wirklich von einem Hardware-Defekt ausgingen, wie kann es sein, dass dann fast gar nichts mehr ging?! Und so plötzlich? Was ist denn eigentlich diese USER.EXE? |
hatte einen k6/2 300
vor´nem halben jahr wollte ich winnt 4.0 installieren. ging nicht, er stürtzte nach spätestens einer halben stunde ab. gut, linux probiert. kam bis zur sprachauswahl. w2k detto. win98 ging komischerweise immer. bis vor ein paar wochen alles ins spinnen anfing. schutzverletzngen, reboots ohne grund,... hab dann alten p166mmx eingebaut und auf einmal geht nt, w2k, linux,... spunz |
Hallo Gironimo!
Ein Hardware Fehler kann schon alle möglichen Effekte hervorrufen. Du musst bedenken welche Programme und Dateien gerade in Arbeit sind und plötzlich wird diese gewaltsam unterbrochen. Es ist ein reiner Zufall was gerade benutzt wurde. Aber das kann beschädigt sein. Für meinen Begriff ist deine CPU Temperatur etwas zu hoch. Meine K6 die ich bisher benutzte haben nie 50°C überschritten. Du hast ja nicht übertacktet? Kontrolliere doch mal ob die CPU Volt(Jumper) wirklich nur auf 2,2V gesteckt sind. M.f.G. Karl |
Habe gestern ein wenig mit einem alten P133 probiert und bin bis auf 180MHz (stabil) gekommen. Bei 200 bootet der Compi zwar, beim starten von W98 bleibt er aber mit "Windows Schutzfehler" hängen. Woher kommt denn der sog. Schutzfehler nun? An der Temperatur liegt's sicher nicht, denn der Proz. ist auch nach 1Stunde mit 180 nur lauwarm. Auch bei 200 wird er nicht wirklich wärmer.
An Gironimo: 55-60°C sind für einen K6-2/300 doch etwas sehr viel. Die max. Temperatur liegt bei 70°C! Mein K6-2/300 hatte max. 34°C mit dem neuen Lüfter und mit dem alten max. 38°C (jeweils ohne Wärmeleitpaste!!) Hast du schon einmal nachgesehen ob sich der Lüfter auch wirklich noch dreht? Hast du einen Lüfter von einem alten Pentium genommen, denn die sind etwas unterdimensioniert für die neueren Prozessoren. ------------------ Gruß Authentic |
Hallo Authentic!
Ich glaube die Schutzverletzung kommt wegen einem Timing-Problem mit den Ram´s. Das ist ja so eine typische W9x Meldung wenn mit dem Ram etwas nicht stimmt. M.f.G. Karl |
Normalerweise sollte bei 3*66 mit den Rams ja alles in Ordnung sein, oder? Es könnte aber auch sein, daß, weil der Proz. dafür nicht ausgelegt ist, das Timing zwischen Proz. und Speicher nicht mehr stimmt. Vielleicht sollte ich es mit anderen Einstellungen für Memory noch mal probieren.
Wenns nicht funkt; mir reichen die 180 MHz auch. Ist zumindest wesentlich besser als mein alter K6-2/300 der nicht mal auf 333 gekommen ist. ------------------ Gruß Authentic |
hab meinen p166mmx mit 233mhz laufen. aber erst nach dem ich den lüfter/kühler gegen ein besseres model getauscht hab. bei der demontage das alten pentiumlüfter hats mir die augen rauskaut. da war ein 1-2mm großer luftspalt zwischen cpu und kühlkörper!!!!!!!!!!!
der kühler ist nur am rand aufgelegen. werd in in den nächsten tagen wieder auf 266-300mhz rauftakten. spunz |
>> Was ist denn eigentlich diese USER.EXE?
http://www.toxic-waste.de/fehler/home.htm |
Jetzt eher ernshafter gemeinte Tips: http://www.nickles.de/archiv/members...99-11-9181.htm http://www.nickles.de/archiv/members...99-01-5625.htm
|
wegen der Prozessortemperatur:
Du kannst auch den VCORE beim AMD K6-2 von 2.2V auf 2.1 V runterschrauben...bringt soviel ich noch weiss, ca. 5° C. gruss, snowman |
HIIILLLFFFFEEEEEEEEEEEE!!!
Habe einen neuen und größeren Lüfter für die CPU gekauft und installiert. Auf der Rückseite war ein Doppel-Klebeband oben. Ich hab den oberen Teil abgezogen. Weiß wer ob das wirklich ein Klebeband ist oder ein wenig Wärmeleistpaste? Ist nämlich klebrig. Jetzt läuft die CPU bei max. 45 °C. Der Lüfter war vorher auch nicht 100%ig drauf. (Der andere Lüfter bläst jetzt fröhlich auf den Chip der Grafikkarte, der wirklich sehr heiß ist.) Außerdem hab ich die GK in einen anderen Slot gesteckt. Danach format c: und Win98 SE neu installiert. Habe erst Photoshop, Freehand, Dreamweaver, Winzip, WinAMP und einige Komponenten zu IE 5.0 von einer Heft-CD installiert. Nach dem 2. Hochfahren stürzt der sch... Computer bei den ersten beiden Programmen immer ab! Wieder bei der USER.EXE. Hab versucht, mich mit der Windows-Hilfe schlau zu machen und bin auf Dr. Watson gestoßen, welcher folgendes dazu sagt: Kernkomponente für Windows-Benutzeroberfläche griff nicht richtig auf den Speicher zu oder fand einen nicht angegebenen Fehler. Modul: user.exe Beschreibung: Kernkomponente für Windows-Benutzeroberfläche Version: 4.10.2222 Produkt: Betriebssystem Microsoft(R) Windows(R) Hersteller: Microsoft Corporation Jetzt weiß ich nimmer weiter. Hab Photoshop schon dreimal de- und neu installiert. Habe die SWAP-Datei auf c:\ zurückverlegt. Hier noch einmal mein System: AMD K6-2/300 auf Asus P5A, 128 MB RAM, zwei HD, S3 ViRGE DX/GX 4 MB PCI GK, Soundkarte Avance Logic 120 16bit PnP, Yakumo 56k Modem, 32x CD-ROM Bitte sagts mir: Was is'n hin??! Gruß [Diese Nachricht wurde von Gironimo am 17. Mai 2000 editiert.] |
Hallo !
Zuerstmal gehe ich davon aus das das System keinen Fehler in der Systemsteuerung hat. zum 2. das alle Win 98SE Updates installiert sind. zum 3. das aktuelle Bios beim Motherboard geflasht ist. zum 4. der AMD-patch für Win98 installiert ist. zum 5. im Bios auch alles "Richtig" eingestellt ist siehe www.bios-info.de Wenn obriges alles ausführt ist, so bleiben nur mehr 3 Möglichkeiten übrig. no 1 Ram defekt no 2 cpu defekt no 3 GK hat speicherfehler in den Ram Habe leider keine bessern Nachrichten für Dich, da hilft nur testen. mfg. Lord Frederik |
Danke, Lord Frederik!
ad Win98 Updates: reicht es, wenn ich auf "Windows Update" clicke und mir die nötigen Dateien runterlade und installiere? ad akt. Bios: checked ad AMD-Patch: ???!!! woher krieg ich das am besten? ad ram: ist neu, hab sogar 5 Jahre Garantie drauf. mit den alten (32 mb) dasselbe. ad cpu: hoffentlich nicht... ad GK: schon möglich... gruß GiRONiMO |
diesen patch gibts doch nur für win 95 oder?
(den weil der k6 zu schnell ist) spunz |
also einen AMD-patch für W98SE kenne ich auch nicht!!!
bitte um aufklärung, lord frederik. gruss, snowman |
das war ja fast gleichschnell ;-)
|
Win 98 update - aw - ja
Amd patch - aw - www.amd.de -support- (auch den für 35oer probieren-wenn sonst nicht funkt) bios weg, ram weg bleibt eh nicht mehr so viel über. Ohne oberlehrer spielen zu wollen - die GK hat wohl auch bald ausgedient, schau mal zu www.actron.at, www.ebay.at da findest schon was viel besseres zu einem Taschengeldpreis. Noch was, nicht aufgeben, jedes "compiprob" macht dich für die Zukunft "gscheiter". Auch den "Klugscheissern" wie mir ists nicht in den Schoss gefallen. liebe Grüße und rühr dich im Formum obs gefunkt hat. |
An die lieben andren. Den unter www.amd.de
support,treiber untillis usw. solidworks 99 für win98 grüße [Diese Nachricht wurde von Lord Frederik am 17. Mai 2000 editiert.] |
Hast Du schon getestet, ob der Memory-Sockel defekt ist ? Steck einfach den Sdram in den gegenüberliegenden Sockel. Hab ich auch schon gehabt. Umgesteckt und sofort ist das System wieder stabil gelaufen.
Hthiaw |
also solidsworks 99 ist ein normales programm, und es gibt offensichtlich einen patch für k6-2 prozessoren, aber was hat dieser patch mit gironimos problem zu tun?? er hat mit keinem wort erwähnt, dass es dieses programm installiert hat (oder habe ich etwas überlesen??)
gruss, snowman [Diese Nachricht wurde von snowman am 18. Mai 2000 editiert.] |
Es ist ja ein Krampf...
%!#a@{$§ (USER.EXE) Wieder und wieder stürzt der sch... Computer ab. Mittlerweile habe ich mich darauf beschränkt, den nächsten Absturz einfach abzuwarten - der kommt bestimmt! Mir ist bei der ganzen Sache eingefallen, was mir ein Bekannter mal erzählt hat: "Windows98 SE wäre das instabilste Windows dass es je gegeben hat...". Also, so hab ich mir gedacht, installier ich halt die FE. Gesagt getan. Seither läuft das System deutlich stabiler. Bisher nur 2 Abstürze bei User.exe. Weil Erfahrung bekanntlich auch klug macht, hab ich mir auch gleich nach der Installation ein Backup von Windows gemacht. Wenn die Schutzverletzung auftaucht, reicht es meistens(!) das Backup wiederherzustellen und das abgestürzte Programm neu zu installieren. Ich hab mir deswegen auch die Bootlog von Win98SE und FE angesehen. Bei beiden ist mir aufgefallen, dass die USER.EXE gleich 6 mal (!!?) geladen wird. Dabei überschneiden sich sogar die Meldungen "LoadStart" und "LoadSuccess". Kennt sich da wer aus? 2 snowman solidworks99 ist der Patch. Bei Aufrufen des Programms bekam ich die Meldung, den Patch nicht zu brauchen. Deckt sich auch mit der AMD-Site - nicht jeder Prozessor braucht ihn. Beim Surfen gestern - mit etwa 5 Browserfenstern - kam es mehrmals plötzlich zu Bildverzerrungen. Ein Bildteil wurde einfach mehrmals untereinander/übereinander dargestellt. Nachdem ich MemTurbo laufen ließ, wars wieder in Ordnung. Die GK ist wohl am Ende. Seufz. Bezüglich Win98FE - SE: mir scheint, die FE kommt mit der Speicherverwaltung nicht ganz so recht zusammen, wie sein Nachfolger. Gruß GiRONiMO |
Das 6mal user.exe in bootlog.txt hab ich auch, das kanns nicht sein.
|
Also das mit Solidworks99 lässt mir keine Ruhe! Also: hast du dieses Programm auf deinem computer installiert, oder nicht?? (ich frage deshalb, weil, dieser patch ins spiel gebracht wurde, obwohl du mit keinem wort erwähnt hast, ob du dieses programm installiert hast!!!)
Wenn nicht, warum solltest du also einen patch dafür brauchen????? gruss, snowman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |