WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schule & Gesetzte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48543)

CISK 04.03.2002 22:36

Schule & Gesetzte

Hilfe!

Ich hab ein "Problem" mit einem Lehrer
unter http://www.bmuk.gv.at/gesetze/index.htm find ich zwar ein bissal was um micht dieses poblemes zu entledigen, aber nicht ausreichend, gibts irgendwo ein forum, oder eine seite, wo so allegemeine fragen von einer "wissenden" person beantortet wwerden?

ddanke :)

fredl 04.03.2002 22:52

des problems entledigen?

http://www.plauder-smilies.de/rough/xyxgun.gif
so vielleicht ;)
oder auf die alte Art
http://www.plauder-smilies.de/rough/sword2.gif

tschuldigung, gifty. net sehr konstruktiv, aber is ma so in sinn kommen.
Es gibt sicher bessere Lösungen

fredl:)

PowerPoldi 04.03.2002 23:01

Vielleicht solltest Du Dich an die Regeln (ungeschriebene als auch geschriebene) halten.

BTW: Definiere das Problem näher

Phantomias 05.03.2002 00:53

Re: Schule & Gesetzte

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
Hilfe!
Ich hab ein "Problem" mit einem Lehrer

schlaf mit seiner Frau.. :D:D

kato 05.03.2002 00:59

Gifty, was is mit Du ?? :roflmao:

CISK 05.03.2002 02:18

was wollen?

Moose 05.03.2002 16:06

Es gibt immer einen Schülervertreter in einer Schule, geh zu dem Hansch.

Atomschwammerl 05.03.2002 16:09

in welche richtung geht das Problem?

CISK 05.03.2002 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Moose[L-M]
Es gibt immer einen Schülervertreter in einer Schule, geh zu dem Hansch.
Ich bin ja der abteilungsvertreter (stellv.)
ich kann ja auch ned zaubern!
ich tät nur gern wissen, wie genau test benotet werden müssen (wiederholungen) und ob bei zb zusagen das nix ist, und dann kommt doch was bla.bla.bla... und von welcher note der lehrer auszugehen hat
also 5 - 3 - 1 ?

kato 05.03.2002 17:21

Zitat:

was wollen?
Kennst nicht den Spruch ??

Professor Kaiser meint:
Ö3 hören bildet!! :lol:
zumindest in der früh!

CISK 05.03.2002 17:31

1. Ö3 sux
2. Bis auf die top40 hör i ma nix an, wenns ned zuviel quatschen
3. professor kaiser? is der so was wie Oma raithofer oder opa krathki?
4. nein
5. :D
6. :)
7. :p
8. ;)
9. :cool:
10. :ja:

kato 05.03.2002 18:00

Zitat:

3. professor kaiser? is der so was wie Oma raithofer oder opa
Ja so ungefähr!!
Professor Kaiser hat einen Lieblingsschüler den er dauernd quälen muss (wie im echten Leben auch) und da fällt ständig der Satz:
Mayerhofer, was is mit Du?

Ö3 ist am Vormittag noch erträglich, ab Mittags wenn die Idioten vom Dienst beginnen ist Zeit zum abdrehen.

Max Mustermann 05.03.2002 18:13

@Gifty: Vergiss es, der Lehrer sitzt am längeren Ast, beiß noch kurz durch (lang hast ja eh nimma) ;)

ThomasL 05.03.2002 19:22

in der bibliothek müsste das gesetz aufliegen

enjoy2 05.03.2002 22:27

Imho ist ein Gespräch die beste Konfiliktlösung

Stona 05.03.2002 22:30

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Imho ist ein Gespräch die beste Konfiliktlösung

Diskutiere nie mit Idioten!

Also triffts meiner Meinung nach nicht IMMER zu ;)

utakurt 05.03.2002 23:39

Nein - trotzdem

hat enjoy2 absolut recht - das kostet Dich nur viel Zeit hier auf Konfrontation zu gehen - ist nur Deine Lebenszeit.

Beiß da irgendwie durch - hatte auch so Trotteln in der Schule und wollte damls auch ums Verrecken mit denen in den klinsch gehen

Zahlt sich nicht aus glaube mir

Das was Du erreichst ist dann den Preis nicht wert!

Woodz 06.03.2002 00:12

ein tip :

probiers mal auf
at.gesellschaft.recht

da gibts jede menge kompetente leute

lg
woodz

DiabloII 06.03.2002 00:55

schularbeiten müsen meines wissens eine woche früher angekündigt werden tests 3tage(oder auch ne woche?) und wiederholungen(mitarbeitsüberprüfungen) kann er machen wann er will und ohne vorwarnung.
so hab ichs aus meiner schulzeit in erinnerung
wenn er sagt es kommt nix und dann macht er was damit alle einfahren is er ein arsch aber rechtlich in ordnung. er hatt gelogen.... gott wird ihn strafen :ms:

btw habts ihr ned am anfang so ein schülerschafftsbücherl wo allerhand unnützes zeug gepaart mit werbung und nebenbei auch so rechtliches zeug drin steht bekommen?

frag mal an anderen lehrer die kennen sich da meist eh aus

sky 06.03.2002 01:50

Geh, jetzt gibts eh so viele kompetente Schüler Organisationen. Wenn man das ganze aufs Wesentliche reduziert tun sie zwar nichts anderes, als politischen Nachwuchs hochzuzügeln, aber nichts desto trotz haben sie zu diesen Themen einiges auf Lager. Ich weiß nicht, wie gut die Schülerunion da bestückt ist, aber die AKS hat definitv alles Nötige dazu (Es sei denn sie habens in den letzten Jahren alles verbrannt ;))

Auf alle Fälle solltest Du Dir darüber klar sein, worauf Du Dich bei einer Konfrontation einläßt. Denn selbst wenn Du diese Auseinandersetzung gewinnst, wird das mit Sicherheit keine schöne Zeit mehr bis zu Deinem Abschluß. Achte zumindest darauf, daß das ganze nicht eskalativ wird. Ich wüde also auf gar keinen Fall weiter als bis zum Abteilungs-Vorstand/Direktor/Wasauchimmer gehen. Und auch dahin erst, wenn mehrere Gespräche mit dem betroffenen Lehrer gescheitert sind.

CISK 06.03.2002 06:53

der hock ned am längeren ast!
der direktor kann ihn auch nicht leiden

cal 06.03.2002 11:54

Zitat:

Ich bin ja der abteilungsvertreter (stellv.)
ich kann ja auch ned zaubern!
ich tät nur gern wissen, wie genau test benotet werden müssen (wiederholungen) und ob bei zb zusagen das nix ist, und dann kommt doch was bla.bla.bla... und von welcher note der lehrer auszugehen hat
also 5 - 3 - 1 ?

5+3+1 = 9 : 3 = 3 ...und wenn der 1ner zum Schluss war, hat er die aufsteigende Tendenz zu berücksichtigen, und mit Mitarbeit könnte es ein 2er sein... ! und aus.

btw: Mir hat des SchUg a nix genutzt, weils ned rechnen können.
z.B: Deutsch: SA und alles schriftliche 1
Referate 1-2
Mündl. Grammatik -4
Mündl. Literaturgeschichte -4

ist gleich: na was wohl GENÜGEND !!!

aber heute lach ich drüber und steck die Sch*Lehrer finanziell in den Sack
:lol: :lol: :lol:

noch schöne Grüsse vom ehem. NÖ-Landesschulspr.stv

kato 06.03.2002 18:05

Zitat:

der hock ned am längeren ast!
der direktor kann ihn auch nicht leiden

Nur in solchen Fällen werden die plötzlich die besten Freunde!!

CISK 06.03.2002 18:26

der ist auch ohne dem ein "freund" son an direktor würden sich viele wünschen!

Venkman 06.03.2002 19:13

sorry dass i jetzt net voll über lehrer herziehen anfang - im maturajahr is ma WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

CISK 06.03.2002 19:14

wahidrahdurch?
dein keyboard dreht durch!

Venkman 06.03.2002 20:26

da hülft nur bier

3of4 06.03.2002 23:57

was will er dir denn für Noten geben???

(ich habe einen Fleck, weil ich 1 Test einen Fetzen habe, obwohl ich sonst nur einen 2er und einen 3er hab)

CISK 07.03.2002 00:49

eigendlich gehts ned darum was ich hab sondrn wie des mit der benotung is!

James 07.03.2002 11:57

hmm benotung is so ne sache kann man ja viel machen

wenn du 2 schularbeiten hast ie. 4 und 2 schreibbst kannst zwar keinen 5er bekommen aber zwischen 1 und 4 alles der braucht ja nur sagen du hast schlechte mitarbeit....

und wenn es echt hart auf hart kommt kannst du klagen und wenn er ned wirklich schlechtes gegen dich in der hand hat, kommt man da leicht durh mit sowas nur is es das wert??

frage is wie wichtig ist eine matura in einem land wo die ned mal genormt ist also kann ein arbeitgeber eh ned davon ausgehen was du kannst wenn er in das zeugniss schaut hehe also scheiss drauf

stell dir mal vor wie fad dem lehrer sein muss wenn er mit dir zum noten streiten oder was auch immer anfängt der muss so wirklich arm sein den lach ich aus und geh hehe

CISK 07.03.2002 19:04

na ich mein wenn noch kein test war, von welcher note hat der lehrer auszugehen?

teotmb 07.03.2002 21:53

wenn kein test war -> nicht beurteilt (nicht erstrebenswert)

mfg, teotmb

James 07.03.2002 22:09

wenn kein test war schauts schlecht für dich aus weil dann kann er ja im prinzip machen was er will

Phantomias 07.03.2002 22:21

Zitat:

Original geschrieben von teotmb
wenn kein test war -> nicht beurteilt (nicht erstrebenswert)

wenn Gifty bei einem bereits stattgefundenen Test nicht anwesend war, dann wäre es ein Nicht Beurteilt, sofern auch keine Möglichkeit eines Nachholens mehr bestünde..
wenn der Test überhaupt noch nicht stattgefunden hat, dann hätte der Professor meines Erachtens von keiner Note welcherart auch immer auszugehen..

Meine Meinung dazu

James 08.03.2002 00:32

naja wenn er bei nem test ned dawar.... kann er immer noch ne §5 prüfung machen die steht dem schüler zu das muss man nur rechtzeitig ansagen... weiss ned genau wieviel tage...

und was is das überhaubt für ne schule kann ja von schultyp zu schultyp auch unterschiedlich sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.