WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   erfahrungen bei mindfactory.de (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48484)

Steph 04.03.2002 17:06

erfahrungen bei mindfactory.de

hi leute

wusste nicht ganz wo ich den thread hin tun sollte.
aber hat jemand von euch bereits erfahrungen mit www.mindfactory.de gemacht? ich mein vom online-shop her.

dank euch

K@sperl 04.03.2002 17:17

Hab mir vor ein paar Tagen dort eine Grafikkarte bestellt, ist bis jetzt aber noch nicht angekommen.
Und der Online Shop ist gut aufgebaut.

Steph 04.03.2002 17:21

die seite wirkt sehr "professionell"!
allerdings hab ich so meine bedenken:

1. ein freund von mir hat sich vor einer woche dort mehrere komponenten bestellt und er hat bis heute kein bestätigungsmail erhalten.

2. seitdem ich ihn namentlich in einem mail erwähnt habe bekomme ich keine mails mehr auf meine fragen.

achja: wie schauts aus mit vorauskassa? bekommt man die daten zur überweisung des geldes nach bestellung?
muss man bezahlen bevor man die bestätigung erhält??

Steph 04.03.2002 18:40

na flanders und der rest des forums... seits tot? (glaub i ned ;) )

Phantomias 04.03.2002 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Steph
na flanders und der rest des forums... seits tot? (glaub i ned ;) )
nein - aber ich hab keine Erfahrungen damit.. :p

hat dir das jetzt weitergeholfen??
(glaub I ned ;))

Tower 04.03.2002 19:30

I was net von Deutschland kommt nix gscheits :lol:
Ausserdem mag ich Vorkassa net die haben dann mein Geld und ich nix:confused:
Und wie sieht das mit Service aus soll ich dann immer alles zu unsere lieblings Nachbaren schicken???

Steph 04.03.2002 19:37

aber bei unsren "lieben nachbarn" hams halt das meiste billiger und für einen 14 jährigen ohne geld is das schon ausschlaggebend :)

nur wenn die immer das geld kassieren und nix liefern würden glaubst du würden die no ned bis zum hals in anzeigen stecken?

na gut ich bestell ma die sachen morgen dort und.... ja...... wünschts ma glück! :cool:

Tower 04.03.2002 19:40

viel glück!!! wie hoch sind die Gebühren von der Lierferung????

maXTC 04.03.2002 19:48

hab schon ein paar mal was bestellt, ist ok.

für einzelteile zahlt es sich aber nicht aus, da die versandspesen etwas hoch sind. ;)

wenn du aber ein system zusammenbaust und einige teile brauchst, dann kann es sich schon lohnen.

Steph 04.03.2002 20:23

ich bestell ma:

athlon xp 1700+
alpha pal 8045 mit dem fetten delta lüfter :cool:
soyo k7v dragon plus!
256md samsung ddr-ram cl2.5
chieftec cs2001D schwarz
enermax 300watt

und da sinds ma die 20€ wert und billig sinds auch.

und die arctiv silver II besorg i ma beim raisl weil die silmore oder wies heißt... naja... :)

hoffentlich lieferns :rolleyes:

Steph 04.03.2002 21:24

@maXTC : wie funktioniert das mit der bestellung genau? man haut alles in den warenkorb geht auf bestellen und weiter? was muss man da machen? oder bekommt man a mail von denen?

bitte eine schritt-für-schritt erklärung zum einkaufen bei mindfactory.

ps: normalerweise scheiss i mi ja ned so an :cool: aber meine mutter meint ich muss das rausfinden weil sie sonst keinen groschen/cent von ihrem konto hergibt! :heul:

pps: welche farbe soll ich ma beim cs2001D nehmen? schwank zwischen blau und scharz! help me!! :D

maXTC 04.03.2002 21:53

ich kann mich nicht mehr genau erinnern :D

du gibst deine waren in den warenkorb, wenn du fertig bist, gehst auf bestellen. dann wählst du dir art der lieferung, in deinem fall ist das "german parcel (EU-ausland).

dann klickst du auf "neuanmeldung" und gibst deine kundendaten ein.

oben gibst einen "login namen" ein und ein "passwort"

dann kannst noch auswählen, ob du per mail eine bestellbestätigung willst.

wenn du nun fertig bist, kannst du noch mal zu deinem warenkorb gehen, da kannst nun "bestellung abschließen" auswählen.

tower: schwarz :D

alles klar?

vielleicht noch wichtig:

Im EU-europäischen Ausland arbeiten wir ebenfalls mit German Parcel bzw. mit deren Dachverband General Parcel zusammen. Die Versandkosten ins europäische Ausland betragen 20,- €. Das beschränkt sich nicht nur auf die EU-Mitgliedsstaaten. Die Lieferzeiten betragen im Regelfall ca. 4 Werktage. WICHTIG: Leider können wir aus dem Ausland lediglich Bestellungen annehmen, die per Vorkasse gezahlt werden. Bestellungen ins übrige Ausland oder nach Übersee können wir nach Abspache ebenfalls abhandeln. Hier bedarf es aber eines schriftlichen oder telefonischen Kontaktes. Einen mehrwertsteuerfreien Einkauf aus dem Ausland können wir nur arrangieren, wenn Sie uns Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer melden.

WICHTIG: Deutlich sichtbare Schäden am Paket/an den Paketen sind unverzüglich dem Fahrer zu melden. Dieser muß dann vor Ort den Schaden protokollieren.

Steph 04.03.2002 22:02

hab ich scho glesen aber trotzdem danke.. d.h. die komponenten kommen in mehreren "verpackungen" d.h wiederum die pins am cpu werden verbogen sein der ram zerbrochen... *lol* hoff i ned und dass nix verloren geht hoff i a!!! was mach ich dann?! mail an die schicken und die sagen dann dass sie gliefert ham und i a pech hab?

ok aus mit der scheisse :D i mach ma nur sorgen weils meine erste bestellung im internet is.

maXTC 04.03.2002 22:09

no risk - no fun :D

Steph 05.03.2002 22:03

ok heut is sich des ganze zeitlich ned ausgangen. aber die zeit soll man nützen um das forum zu quälen :) wollt eigentlich nur wissen wies nach bestellung weiter geht. bekommt man gleich drauf die bestätigung oder muss man zerst überweisen gehn? woher wissen die dann dass es von mir is? wo bekommt man die kontonummer her? sorry aber ich bion noch nicht in dem alter in dem man sihc mit der bank auseinandrersetzt.
wenns sonst noch was wichtiges zu beachten gibt postets as

thanks to all

webteufel 06.03.2002 20:31

Hier bestellen.
Versand per Nachname (keine Mehrkosten durch Mischkalkulation)

- ich hab' mir dort ein Board bestellt. (und ich hatte das Sojo plus eine Woche vor'm Rascom );)

Steph 06.03.2002 21:18

danke für den tipp aber ich hab schon bestellt und morgen geht meine mutter überweisen. hoffentlich klappt alles. :)

Talas 07.03.2002 19:13

Wieso

empfiehlt man einen Shop, der großteils nur Schrott anbietet, und relativ wenig von dem was eigentlich gewünscht war... ?

Ich liebe es immer, wie gleichgültig von manchen auf die Wünsche des Fragers eingegangen wird...

Nichts für ungut, musste aber mal wieder gesagt werden!

Steph 07.03.2002 19:22

@talas: war deine nachricht an webteufel gerichtet?

Steph 07.03.2002 19:53

nochwas. wie lang dauert es von der überweisung bis zum "ausgang" der lieferung vom mindfactory lager?

Steph 12.03.2002 13:49

bitte sagts ma das... ich wart schon seit donnerstag auf a mail dass alles weggschickt wordn is :( naja bis morgen nachmittag geb ich ihnen noch zeit. dann mail ich ihnen wieder mal.

callas 12.03.2002 14:19

eine auslandsüberweisung kann ohne weiteres 10-14 tage dauern. und bevor das geld nicht gutgeschrieben wurde, werden die nix wegschicken.

Steph 12.03.2002 14:21

die bei mindfactory ham ma gschriebn dass die überweisung zwei tage dauert und dann wirds weggschickt. dass wär laut banktagen eh heut aber ich bin halt ein ungeduldiger :ms:

Steph 12.03.2002 14:26

aja.. das war vorauskassa. hab das geld wie schon gesagt überwiesen und jetzt grad hab ich auf mindfactory.de gschaut und hab gsehn dass das alles bisl tuerer gwordn is. gültig sind die preise die am bestellungsadatum festgelegt waren oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.