WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WINXP - Startmenüfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48114)

noid 01.03.2002 13:57

WINXP - Startmenüfrage

Ich hätte eine Frage zum Startmenü im XP:

Ist es auch möglich das so einzustellen, dass wie im WinME nur die öfter genutzten Ordner angezeigt werden, oder nicht?? :confused: --> wäre übersichtlicher...

thx noid

Phantomias 01.03.2002 15:45

wennst in der klassischen Darstellung mit XP arbeitest, könnt ichs Dir sagen.. :D

Rundumadumleuchtn 02.03.2002 22:25

hallo phantomias, im klassischen machts sas ja eh von selber. hast das so gemeint?:D

Phantomias 03.03.2002 16:20

Hallo

nein - ich meinte dort wüsste ich wies umstellen geht.. :D
in der neuen Ansicht find ich die Option nicht..

Meister WB8 03.03.2002 16:32

in der anderen musst ja auch nur auf systemsteuerungen gehen und dann "Design" (oder so ähnlich) anklicken --> im nächsten Fenster findest dann unten die Option für die Taskleiste bzw. Startmenü.
--> Diese Frage hätt dir aber die Hilfe-Funktion von XP schneller beantwortet ;)

Phantomias 04.03.2002 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Meister WB8
in der anderen musst ja auch nur auf systemsteuerungen gehen und dann "Design" (oder so ähnlich) anklicken --> im nächsten Fenster findest dann unten die Option für die Taskleiste bzw. Startmenü.
--> Diese Frage hätt dir aber die Hilfe-Funktion von XP schneller beantwortet ;)

ja schon klar - und wo ist die option für die persönlich angepassten Menüs?
ich glaub fast, die gibts nun nichtmehr.. und das es dafür die Liste der am häufigsten verwendeten Programme gibt??

Meister WB8 06.03.2002 22:08

puh! für die Frage müsst ich jetzt amXP-Rechern sitzen. sorry

FendiMan 07.03.2002 10:55

Taskleiste-Eigenschaften. Dort kannst Du die Option wählen.

noid 08.03.2002 00:55

Vielleicht bin ich blind, aber...

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Taskleiste-Eigenschaften. Dort kannst Du die Option wählen.
mhm vielleicht bin ich blind, aber ich finde die Option einfach nicht...:confused:

bitte um eine genauere Wegbeschreibung ;)...

thx noid

Phantomias 08.03.2002 01:07

daß wüßt ich auch gern, wo FendiMan das findet.. :D

FendiMan 08.03.2002 01:58

Hier:

Rundumadumleuchtn 08.03.2002 08:03

@phantomias, ich nehme fast an er meint folgende vorgangsweise:
Einstellungen/Taskleiste und Startmenü/Klassisches Startmenü/Anpassen/Hinzufügen-Entfernen-Erweitert-Sortieren (-Löschen-Dokument-Einträge)Erweitertes Startmenü/Optionen !
ich glaub daß du hier deine verlorengeglaubten funktionen (persönliche anpassung) finden köntest :D
sollte ich daneben liegen 'scusi'
im grunde genommen ist es eine persönliche anpassung, denn die anpassung bezieht sich auf den jeweiligen benutzer.

phu...., fendi war schneller:D

mcs_ 08.03.2002 08:06

spinn ich oder was, warum sollte ms da was ändern, hm, probier rechter mausklick auf freie stelle der taskleiste, dann eigenschaften auswählen und danach auf erweitert gehen. im me isses schon auf der reiterkarte allgemein.

edit: ui, zu langsam, naja, irgendwie wirds schon klappen. :D

Phantomias 08.03.2002 10:37

@Fendiman:
bitte den ganzen Thread durchlesen..
ich glaub er meint in der neuen Ansicht..
in der klassischen ists ja trivial.. :D

noid 08.03.2002 12:32

Im neuen XP-Look

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
@Fendiman:
bitte den ganzen Thread durchlesen..
ich glaub er meint in der neuen Ansicht..
in der klassischen ists ja trivial.. :D

Ja Phantomias hast recht!

Ich meine nicht in der klassichen Ansicht, sondern im XP look :rolleyes: !!!

Also weiß wer obs das hier auch gibt, oder hat das microsoft weggelassen???

mfg noid

enjoy2 08.03.2002 19:30

vielleicht ist es zu trivial, aber

in den klassischen Look umschalten, umstellen und dann wieder neuen XP Look (obwohl ich net weiß, warum man den mögen kann) umschalten

funkt es so ?

nordbahnfredi 08.03.2002 19:40

Re: Im neuen XP-Look

Zitat:

Original geschrieben von noid

Ja Phantomias hast recht!

Ich meine nicht in der klassichen Ansicht, sondern im XP look :rolleyes: !!!

Also weiß wer obs das hier auch gibt, oder hat das microsoft weggelassen???

mfg noid

Hallo noid,

mit linkem mausklick START öffnen
eines der zuletzt verwendeten programme mit rechtem mausklick wählen
dann im geöffneten untermenü "an startmenü anheften" wählen

melde dich halt wieder

FendiMan 09.03.2002 18:56

Anscheinend ersetzt das "die am häufigsten verwendeten Programme anzeigen lassen" die "Persönlichen Menüs".

noid 10.03.2002 21:43

Danke!

Mal Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben...

Leider habe ich dass Problem trotzdem nicht lösen können...

@enjoy2: leider funktioniert es so nicht, ich meine halt dann nur im alten look - sobald ich in den neuen schalte ists wieder weg...
:heul:

@nordbahnfredi: nun ans Startmenü will ichs ja nicht anheften...

Aber ich bin zum Schluß gekommen, dass FendiMan wohl recht hat und das "die am häufigsten verwendeten Programme anzeigen lassen" die "Persönlichen Menüs" ersetzen....

thx to all
noid

nordbahnfredi 10.03.2002 23:45

Re: Danke!

Zitat:

Mal Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben...

Leider habe ich dass Problem trotzdem nicht lösen können...

@enjoy2: leider funktioniert es so nicht, ich meine halt dann nur im alten look - sobald ich in den neuen schalte ists wieder weg...
:heul:

@nordbahnfredi: nun ans Startmenü will ichs ja nicht anheften...

Aber ich bin zum Schluß gekommen, dass FendiMan wohl recht hat und das "die am häufigsten verwendeten Programme anzeigen lassen" die "Persönlichen Menüs" ersetzen....

thx to all
noid

hi noid,

die "am häufigsten verwendeten programme" wechseln ja von fall zu fall.

durch "ans startmenü anheften" erreichst du eine fixe liste(menü) von bevorzugten programmen. hast es ausprobiert?

noid 11.03.2002 15:43

@nordbahnfredi: Ja habs schon probiert... aber mir ist es ja darum gegangen, dass wenn man viel tools installiert die liste der programme solange wird, dass sie nicht mehr auf eine seite passen!
--> unübersichtlich! --> war im ME nicht schlecht gelöst, finde ich!

Aber egal, so habe ich mir halt die Arbeit angetan und meinen Programmeordner unterteilt, Programme in Sammelordner verschoben und siehe da es ist wieder übersichtlich ;)!!!! (hat auch nur ein paar min gedauert, aber der Mensch ist nun mal faul....)

mfg noid

nordbahnfredi 11.03.2002 22:04

Zitat:

@nordbahnfredi: Ja habs schon probiert... aber mir ist es ja darum gegangen, dass wenn man viel tools installiert die liste der programme solange wird, dass sie nicht mehr auf eine seite passen!
--> unübersichtlich! --> war im ME nicht schlecht gelöst, finde ich!

Aber egal, so habe ich mir halt die Arbeit angetan und meinen Programmeordner unterteilt, Programme in Sammelordner verschoben und siehe da es ist wieder übersichtlich ;)!!!! (hat auch nur ein paar min gedauert, aber der Mensch ist nun mal faul....)

mfg noid

hi noid,

musst halt schon beim install. der tools alle in einen ordner installieren!

ich lösche die "ans startmenü gehefteten" aus der programmliste, muss dann alerings die zuordnung der gehefteten neu durchführen.
ausserdem lösche ich aus der programmlist auch sachen wie z. b. logitech mouseware u.ä.

dann gibts ja noch die schnellstartleiste, alles was du da reinschiebst kannst aus der programmliste löschen.

das ist natürlich geschmckssache und das meiste findet man erst in tägl. praxis raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.