![]() |
adsl problem
ich hab einen athlon 1400 mit einem elitegroup motherboard und hab jetzt vor kurzem ADSL gekriegt, das problem ist nur, dass das modem zwar normalerweise tadellos läuft, jedoch sobald ich mich via uta einlogg, schießt sich das modem nach max. 5 min onlinezeit. Das modem is n usb adsl modem von alcatel. HAt das problem sonst noch wer, oder weiß wer wie man das problem behebt
|
schonmal die neuesten USB filter driver raufgegeben?
|
hmm..
die neuesten von via schon, aber das bringt a nix, außer du meinst andere dann nein, wo kann man den die saugen
|
Du mußt nur die neuesten Treiber für das USB-Modem runterladen.
http://www.speedtouchdsl.com/supuser.htm Dann sollts hinhauen. |
problem
ich hab win2k und da is nur n winxp treiber argh ich zuck wiel am laptop funktionierts ja tadellos und bis auf das das der lapi n celeron is is es genau die selbe config
|
hmmm???? wieso gibts da nur einen XP treiber????
|
zumindest
zumindest hab ich keinen anderen dort gefunden
|
Probier den Treiber für Win2000, der müßte ja auch bei WinXP gehen.
|
aber
geht der xp treiber auch bei 2000
|
Da WinXP und Win2000 auf dem selben Kernel basieren, sollte der Win2000 Treiber auch bei WinXP funktionieren (bei meiner Soundkarte ist es so). ;)
|
??
kann es auch sein, dass es am via usb liegt? weil da hab ich die standard ms treiber drauf, könnte das auch sein?
|
Naja, möglich ist alles! Installiere den VIA USB Treiber und dann siehst eh, ob's geht.
|
@ milamber1983
Genau das Problem hatte ich auch...Abhilfe brachte dann die FAQ auf alcatel.com (genau hier )...und zwar:
Q11: My modem often powers down without any reason and I have to reboot to connect again A11: This is a known problem with motherboards using the VIA chipset. Always install the latest Via4in1 drivers and USB filter from the Via website. If you have a Motherboard of the KT7 type, one workaround is to change the BIOS settings: set the ‘enhanced chipset performance’ setting on ‘enable’. This should help in most cases. For more information about the KT7 / VIA chipset issues with USB, you may read the the ViaHardware FAQ pages or the USBman page. |
Noch als Zusatz: die neuen Treiber alleine haben nix geholfen, aber nach der Umstellung im Bios hat dann alles funktioniert!:D
|
hmm
mal gleich probieren, nachdem ich mir aber aus prinzip weder handbücher noch faq durchles, weils normalerweise eh nix bringen hehe, weiß ich von spielen, sollt vielleicht bei hardware damit anfangen thx auf jeden fall mal
|
heul
ich hoff ich lieg da jetzt falsch aber ich hab das k7vza von elitegroup is das derselbe typ?
|
Hab das gleiche Problem mit meinem Epox8KT3+ .
Hilft da möglicherweise auch der USB patch? Dankschön |
Ich hab ein ASUS KT7 Raid, das hat einen Via KT133er Chipsatz.
Ihr müsstet im Motherboardhandbuch schauen, ob Eure MBs auch diesen Chipsatz haben. Wegen USB-Patch --> null Ahnung |
hmm
ich hab meinen pc aufgeschraubt und nachgschaut also chipsatz wäre k7vza133A 686B aber dann war ich genau so schlau wie vorher
|
Hört sich verdächtig nach einem Via Chipsatz an...
|
naja
das es n via chip is hab ich auch gwußt aber das prob das er net so mag wie er soll mit adsl heul
|
hmm
das dumme is ja das das ganze ja am ganzen via chipsatz liegt, da hat alcatel scheiße gebaut und in Ö haben sicher 10000 menschen probleme deswegen weil 40000 modems hat jet2web schon ausgeliefert *freu* vielleicht fällt denen ja noch was ein
|
Hast Du die Bios-Einstellungen schon gefunden?
|
ne
leider nein, entweder is mein bios u´zu alt, morgen mal flashen oder das gibts nur bei den kt7 boards
|
Geduld, Geduld. Wenns dann geht, wirst glücklich sein ;)
|
hehe
auf dem laptop funktionierts ja eh, nur auf meinem standpc net
|
hatte mal propleme mit meinem kabelmodem über usb.
Nach setzen der Optionen "PCI Master Read Caching" und "Delayed Transaction" auf disable im Bios haute alles hin. andere möglichkeit währe die bios grundeinstellungen zu laden. |
@ joy: bei mir waren die Bios-Grundeinstellungen das Problem.
Aber vielleicht hilft ja in diesem Fall Dein Tipp bzw. vielleicht heisst die Option in milamber's Bios genauso wie bei Dir. |
hmm
daham dann gleich ausprobieren weil ich ja jetzt in der schule bin,
|
sodala
mal schauen derzeit 15 minuten stabil, dass hat es noch net gschafft, aber ich will nix verschreien. Auf jeden fall hab ich die delayed transision ausgeschaltet, das andere hab i net gfunden, aber wenns so eh geht...
Mal auf jeden falls thx für eure hilfe, sollte es wieder net gehen post ich eh nach |
heul
und wieder net argh, ich hasse alcatel und die telekom ;((
|
moment
kann man sein ADSL modem umtauschen, mit der begründung das es sich mit dem mb chipsatz net verträgt`?
|
Gute Frage...wird sicher eine harte Nuss.
|
hmm
naja, wenns am standpc net funkt müssen sie s mir eigentlich umtauschen
|
JUHU
nahcdem ich jetzt einen neuen rekord zu verzeichnen hab, weiß ich jetzt eine problemlösung für ale gequälten user. Also eine zusätzliche USB-Karte kostenpunkt ca. 200 ATS behebt das problem anscheinend.
hehe |
Lustig...werd ich mir für künftige Probleme merken.:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |