![]() |
bildschirm-frequenz ändert sich
kann es sein, dass mein monitor (samsung syncmaster 900p unter winxp auf 1024x768 bei 85Hz) beim spiel mohaa in eine niedrigere frequenz springt (bei gleicher auflösung).
schon beim laden wird's unangenehm für die augen. subjektiver eindruck sagt maximal 75Hz. steh voll an - hab noch nie was ähnliches erlebt. weiß jemand rat / hat jemand was ähnliches erlebt? |
Hats schon einige male Threads dazu gegeben.. kannst mal suchen.
Für Nvidia Karten gibts da gewisse Tools - wenn ich mich richtig erinnen kann - das sich die Frequenz nicht ändert beim spielen. LG zAPPEL [edit] hab mal kurz geschaut: heißt "Nvidia Refresh Rate Fix" was du da brauchst.. such das mal in google. |
@ zappel
vielen dank, werd ich gleich mal probieren! |
Re: bildschirm-frequenz ändert sich
Zitat:
hat dein bildschirm keine info-anzeige im osd? da siehst das genau... und für xp gibts obigen fix... |
Re: bildschirm-frequenz ändert sich
|
danke für die hilfe - hab das problem jetzt mit dem patch beseitigt. da ich winxp erst seit knapp 2 wochen verwende, is mir der schwachsinn bislang noch nicht aufgefallen. ms kommt schon auf tolle ideen! :mad2:
|
is bei w2k genauso gewesen
|
jojo der 60Hz-Bug..
|
der schmäh is ja, dass es kein bug is, sondern die koffer das einfach weglassen haben (die automatische optimal-frequenz). in win98 gab's die ja serienmäßig. :mad2:
|
dasselbe passiert mir bei Baldur's Gate 2
aber nur bei diesem. Wo finde ich das Tool um die Frequenz zu fixieren?
danke, cheers S |
Re: dasselbe passiert mir bei Baldur's Gate 2
Zitat:
siehe weiter oben, oder "GOOGLE" :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |