![]() |
ORF Digital - Empfehlungen !?!
Ich würde mir gerne aus folgenden Gründen ORF digital zulegen
1.) allgemein schlechter Empfang 2.) Dolby Digital Übertragungen 3.) Radio Programme werden auch mitgeliefert 4.) auch die "normalen" Sat Programme kommen dazu Nun meine Fragen: Worauf muß ich beim Kauf von Sat Schüssel und Receiver achten ? Wie und in welcher Qualität empfange ich Radio ? Kann ich einen Receiver auch gebraucht kaufen ? Bitte um Hilfe ! |
Ich schließ mich mit einer Frage an. Wenn man Humax favorisiert, welches Modell?
|
Also
Schüssel: min. 60cm
LNB: muß digitaltauglich sein! Receiver: am besten neu ein galaxis Ci Beta oder so (benutze mal Suchfunktion) - da ist Orf karte schon mit dabei um nur 3990,-- ATS Sat-radio: Supe - kein rauschen nix - alle ORF-Programme sind auf Astra frei empfangbar mit min. CD-Qualität wenn nicht mehr! Gebraucht würde ich keinen Receiver kaufen! |
@eltoro: bei der satschüssel würde ich eine 80er nehmen, es würde laut angaben auch eine kleinere reichen. aber aus erfahrung bei schnee und gewitter ist die 80er perfekt und kostet auch nicht viel mehr. beim lnb kommst´s darauf an, wie viele anschlüsse du brauchst.es gibt schon welche mit 4 anschlüsse und einer eingebauten weiche für digitalbetrieb.
der radioempfang ist in mp3 qualität (da ja digital) beim tv ist dolby digital auch möglich z.b. einige filme im pro7 beim tuner is humax sicher zu empfehlen. da kommts wieder drauf an, was brauchst.mit einer oder zwei karten usw. am besten eine karte mit "tv free for all":D gruß platin |
Kann man mit einem Digitalreceiver wirklich Filme in Dolby Digital empfangen oder doch nur Dolby Pro Logic? Haben die Dinger einen digitalen Ausgang für den AV-Receiver? Welcher liefert gute Klangqualität?
mfg Caix |
Re: Also
Zitat:
|
HiHO!
@ELTORO seit wann sendet der ORF in DolbyDigital :confused: :confused: :confused: |
" der radioempfang ist in mp3 qualität (da ja digital) "
in mp3 qualität <-- kann aber viel heissen digital is für mich nach AUDIO CD standards |
ORF und Humax ....... den hier
http://www.digitv.de/Hardware/humax/BTCI-5900.gif BTCI-5900 kommt im März und wird wahrscheinlich auch eine ORF Card haben. |
gibts eigentlich qualitätsunterschiede zwischen den receivern, oder is es egal was ich kaufe ?
auf jeden fall muß das teil einen digitalausgang haben damit ich in meinen av receiver ( yamaha 795 a)gehen kann ! |
Zitat:
jugendschutz nicht deaktivierbar,etc. is dann wieder nix mit aufnehmen..... |
wiederufe mp3 , natürlich cd qualität!
viele digituner haben schon einen digitalen koax oder lichtleiterausgang, die können dolby digital. der orf kann nicht digital(was erwartest du vom orf)aber der pro7 hat einige sendungen. gruß platin |
@Ferry
Bezüglich des Jugendschutzes hast natürlich recht. Aber so ist mal die Gesetzeslage. :( Und Humi 5400 bzw. Irdeto Allcam sind bald eh nicht mehr zu gebrauchen. Zukunftssicherer ist mit Sicherheit ein "für PW geeigneter Receiver". Beim ORF ist es wurscht. Ich würd nur schauen daß eine ORF Card dabei ist. |
Ich möchte mir auch einen Digitalen zulegen. Ein TechniSat (Digicam 1 Beta 1) ist jetzt beim Saturn im Angebot. Brauchs nur für ORF.
Oder was gibts sonst noch. |
Es gibt noch außer dem Technisat
D-Box Galaxy Easy Beta Hirschmann sowie demnächst den Humax 5900 weitere Möglichkeit ist ein CI Receiver und ein Alphacrypt CI Modul. Ist aber teurer als einer der zuvor genannten Receiver. |
Was kann der 5900 mehr als die Anderen. Gibt es Nachteile vom Technisat? Galaxy soll langsam beim Zappen sein. Hirschmann welchen.
Bis max. 500 € |
also für mich ist mal vorranging wichtig das der receiver einen optischen/koaxialen ausgang hat--> PRO7 hat hin und wieder DD übertragungen und wozu hab ich denn eine DD Anlage daheim ...
weiters sollte er schnell umschalten ( wobei , was sind schon 2 sec ?? ) auf premiere world erweiterbar ? wenn ich schon einen haufen geld ausgebe dann sollte auch diese option dabei sein. gibts eigentlich ( außer der umschaltzeit ) irgendwelche qualitätsunterscheide zwischen den marken , oder ist es eh so wie beim pc das ein hersteller fast alles produziert , aber nur die frontblende getauscht wird ? |
Zitat:
aber premiere macht für austria keine eigene software :mad: "für pw geeignet" ist alles,aber leider nicht von premiere akzeptiert,heisst du musst box dazu mieten! |
Zitat:
"Für PW geeignet" steht für den Schriftzug der ab jetzt auf den Beta Receivern prangt, wie dem Galaxis Easy Beta oder dem Humax 5900. Das ist auch von PW akzeptiert, da sich PW gänzlich aus dem Receivermarkt verabschieden wird. Mieten tut man sowieso automatisch, solange die Mietgebühr im Abo Preis drinnen ist. Wird in ein paar Monaten aber auch fallen. |
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |