![]() |
webspace zukunft???
hallo Leute,
sagt mal....was geschieht eigentlich mit meiner hp wenn der webspace-provider pleite macht...?..ausser dass das geld weg ist...also wie siehts mit der domain aus...?...bei .at-domains sollte die registrierung bei nic.at doch bleiben, richtig...?...und was bei .com-domains...? ein schönes wochenende noch, joe |
wenn du c admin bist kannt du über den domain entscheiden
|
verfügen kann der inhaber und nicht der c-admin.
wenn dein provider pleite geht, musst du dir einen anderen suchen, da du 2 nameserver brauchst. ohne nameserver kann man keine domain registrieren lassen. einfach bei nic.at eine nameserver-änderung durchführen, bzw. übernimmt das sicher der neue provider für dich. gruss, snowman |
hallo snowman,
danke erstmal....klingt sehr einleuchtend und erklärt mir einiges....habe mich schon gewundert wozu ich die 2 nameserver bei ner .at-registrierung zugeschickt bekommen habe.....ABER: in meinem anderen fall....der .com-domain....habe ich diese information nicht bekommen....das macht mir bedenken....konkret bin ich bei active-isp kunde...und das fehlen dieser information UND die tatsache ab heuer nur mehr mit kreditkarte und im voraus zu zahlen mag ich nicht also beim providerwechsel der .com-domain brauch ich die nameserver auch oder nicht...?....und wenn ja....wo krieg ich sie her...? eine nette nacht noch, joe |
Wenn du mit deiner Domain zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, sollte eigentlich der neue Provider alle Formalitäten für dich erledigen.
In der Regel genügt ein Fax an den neuen Provider. Ich würde einfach mit dem neuen Provider kontakt aufnehmen und Nachfragen was er benötigt, den rest macht dsicher die neue Firma Sloter |
du brauchst a forumluar dass du entweder von deinem neuen provider ausgefüllt bekommst zum unterschreiben oder du füllst es selber aus... das formular bekommst du auf nic.at
am besten einfach anrufen, active-isp is ganz ok beim kundendienst am telefon, auch wenn sie ein bissl langsam sind, ehemalige kunden aus ihrer datenbank rauszubekommen :D |
Zitat:
gruss, snowman ps.: das bei activeisp nur mehr eingetragene firmen mittels rechnung bezahlen können, kostete (und kostet) denen meine ganzen zukünftigen kunden (auch eingetragene firmen), denn so war ich sehr zufrieden mit ihnen. |
Zitat:
Die Nameserver, die in Zukunft fuer die .com-Domains zustaendig sein sollen, sagt Dir Dein Provider. Ein Providerwechsel ist, wenn Du die DOmain bei Networksolution registriert hast, relativ muehsam. Ich hab jetzt alle bei AT-Net, da gibt es ein WEbinterface, da kann ich vom Inhaber bis zum Nameserver alles aendern, ohne zig Faxe oder Emails in der Gegend herumzuschicken. HTH |
Ja ja, die Reseller und dann das Übliche/Vorgeschriebene Bestätigungsmail oder Fax auslassen.
Kan recht lustig sein bei Problemen wo sich dann ein Gericht einmischt. Dann hat er keine Bestättigung vom Domaininhaber und dann wird es eng. Sloter |
Ich seh da kein Problem. Die Bestaetigungsmails gingen ja herum, als ich die Domain zum neuen Registrar transferiert habe.
Jetzt bin ich Besitzer und kann mit der Domain tun und lassen was ich will <punkt>! |
guten morgen allerseits,
@valo...nicht ganz was ich wissen wollte...aber vielleicht auch nur ungenau von mir formuliert...danke für Deinen fachlichen beitrag trotzdem @sloter.....ist schon klar.....siehe oben....wenn ich ne neue versicherung will macht das natürlich auch mein neuer berater....nona...*grin* @m3....siehe oben @snowman.....danke und hut ab....auch wenn die whois-abfrage bei activeisp funktioniert und so nix neues für mich is.....habe halt die frage blöd formuliert.....tschuldigung....ich habe zwei domains bei denen und der nameserver ist für beide gleich.....wird schon so stimmen....bin ja kein profi (noch).....ich suche halt grad aktuell nach nem neuen anbieter weil mir das verhalten von activeisp genauso gegen den strich geht wie Dir... der wechsel sollte kein problem sein....habe nen anbieter der seit 4 jahren noch nicht pleite ist in österreich gefunden....testaccount klappt prima...werde mit 1.3. selbstständig und somit wechseln....*grin* allen noch eine nette arbeitswoche und frohes surfen, joe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |