![]() |
Pushback FS2002
Gibt es einen freeware pushback für den fs2002, oder hab ich den verpennt?:confused:
|
Hallo Ralf,
der FS2002 hat auch einen eigenen Pushback!! Drücke -SHIFT+P- und der Pushback startet!! Drücke dann 1 oder 2 für rechts/links herum (tail turn right/left)!! Drücke dann wieder -SHIFT+P- und der Pushback endet!!! :) Gruß Thomas |
Servus Ralf!
Vergiß das Pushback vom FS2002. Schau Dir mal http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=47775 an oder FSAssist 2002 von Lago |
Pushback zum Aufrufen!
Hallo Ralf
Also nachdem ich mir die "DETA B707" runtergeladen hatte,konnte ich praktisch das Pushback dieser Maschine überall "einbauen"! Z.B. auch in die Standard B737 von "Billy"!Der Vorteil ist,man kann dieses Pushback per "Knopfdruck" aufrufen und nach getaner Arbeit wieder verschwinden lassen. Solltest Du Interesse haben und die DETA B707 natürlich,bin ich gerne bereit,Dir meine "Akten" "privat" zu schicken! Happy landings Theo |
Hallo Theo,
wo hast Du den die Deta B707 runtergesaugt und wie heißt die Datei ? Vieleicht ist das ja auch eine Alternative. Gerald aus EDDF |
|
Danke Florian für den Tipp.
Gerald aus EDDF |
Danke
:) Vielen Dank für eure gute Tips. Bin schon am ausprobieren.
Gruß aus EDDI |
Hi twhein oder die anderen,
mal ne Frage: Funktioniert bei euch das standardmässige MS-Pushback ordnungsgemäss? Bei mir lässt sich das Pushback zwar mit Umschalt+P starten u. beenden, aber die Steuerung der Richtung über die Zifferntasten 1 u. 2 funktioniert nicht. Thanx and Happy Landings |
Puuh, gerettet!
Und ich dachte schon, ich bin wieder zu dämlich, um alleine in einen Bus einzusteigen.
Wie funzt es denn nun??? Schulle :smoke: |
Hallo JetFan und Schulle,
wie Thomas es oben schon beschrieben hat funktioniert es auch bei mir. Allerdings sollten 1 oder 2 direkt nach Shift+P gedrückt werden und es dauert einen Moment bevor die Drehung beginnt. Bei der DF734 geht es allerdings nur gerade zurück. MFG Heinz |
Pushback
Besonders wichtig ist auch, dass man während des ganzen Pushback-Vorgangs NICHT die Sicht wechseln darf, sonst zuckelt die Maschine bis auf Nimmerwiedersehn geradeaus...
CH-Peter |
Hi zusammen,
Danke für die Info. Es scheint also mal wieder ein MS-Produkt zu sein, das nur mit Einschränkungen funktioniert. Ich habe weiter oberhalb in diesem Beitrag doch etwas gelesen von einem Pushback-gauge, das mit einer 707 mitgeliefert wird. Ich will mir allerdings nicht einen ganzen Flieger runterladen. Deshalb die Frage. Gibts das auch einzeln oder ist das das FPDA-Pushback-gauge, das vielleicht auch im FS 2002 funktioniert? Happy Landings |
Hallo Flusipiloten
Bei www.acsoft.ch gibt es ein tolles Pushback. Damit kann man auf Meter- und Gradgenau pushen lassen. Die Datei heißt ACSCRPB2.zip (es sind zusätlich noch Kabinenansagen vorhanden) Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß von Josef aus LOWG :p |
Ich armer Tor!
Habe natürlich die DF734; also gehts mit dem MSFS-Tool nur rückwärts.
Aber ich kann problemlos die Sichten wechseln, die Kiste hält immer brav inne, wenn ich wieder Shift/P quetsche. Gruß Schulle :) |
Hallo Jetfan
Du sollst ja diesen "Flieger" nur runterladen,damit Du die benötigten Dateien hast.Dann installierst Du die B 707 und guckst Dir genau an,wie die "Sachen" eingetragen sind! Wenn alles funzt,kannst Du Dir in jedes Flugzeug bei FS 2002 dieses Pushback einbauen.Ich benutze das übrigens auch schon immer im FS 2000! Hier mal ein Beispiel: Pushback für die Standard B737-400(Eintrag in der panel cfg! Window06=Pushback_PnL.BMP [Window06] file=Pushback_PnL.BMP size_mm=135 window_size_ratio=1.00 position=0 visible=0 ident=fpda_pushback_panel window_size=0.162,0.086 window_pos=0.000,0.000 gauge00=fpda_pushback,0,0,134,49 Dazu gehören natürlich die Gauges und Soundateien die Du ja in der DETA_B707 Datei findest! Happy landings Theo P.S.Danach kannst Du die B707 "runterschmeißen! |
Hi Theo,
Danke für die umfangreiche Antwort. Was mich nur wundert ist, das es sich dabei laut *cfg-Eintrag um das FPDA-Gauge handelt, das laut FPDA-Forum im FS 2002 einen Crash verursacht. Na ja, muss man halt mal ausprobieren. Ansonsten ist mir der Vedacht gekommen, das das MS-Standard-Pushback bei mir nicht funktioniert, weil ich es bisher nur bei der 767 PIC ausprobiert habe. Habe aber auch festgestellt, das die normale Schnellverstellung einwandfrei funzt, allerdings halt ohne Triebwerksgeräusch. ( na ja, vielleicht sollte man ja auch mit stehenden Triebwerken pushbacken :D ) Happy Landings |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag