![]() |
WIN2K bootet nicht mehr!
HI!
als ich heute meinen pc eingeschaltet habe kam plötzlich die meldung: Fehlerhafte Datei BOOT.INI. Starten von C:\winnt\. NTEDETEDT fehlgeschlagen ich hab dann ein neues system in winnt1 aufgesetzt, um wenigstens das wichtigste zu erledigen, und kontakt mit euch aufzunehmen! was kann ich machen, dass es wieder so funktioniert wie vorher? |
es ist echt dringend!
postet alles was ihr wisst! |
was steht bei dir in der boot.ini drinnen. hast du schon die repair installation probiert??? bringt nicht viel, ist aber manchmal sinnvoll.
|
also die repair installation hat nichts gebracht!
in der boot.ini steht jetzt folgendes drin: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINNT1="Micros oft Windows 2000 Professional" /fastdetect kann mir mal wer die ntdetect schicken? vielleicht hat die ja was!? komisch ist auch, das jetzt die "normale" festplatte als C: aufscheint, und nicht mehr die SYSTEM patition vom RAID! |
versuchs mal mitn reparetur von win2k.einfach cd einlegen und pc neustarten.aber vorerst eine notfalldiskette erstellen!!
|
also noch einmal!
die reperatur hat nichts gebracht! |
wennst ein neues system aufgesetzt hast,müsstest du ja die ntdetect haben...
oder reden wir jetzt aneinander vorbei? mfg.morph.:tux: |
okay!
mit der reperatur bei der installation finde ich jetzt wieder mein altes system! das ganze funktioniert aber nur, wenn ich von der win2k cd boote! da kann ich dann aussuchen, von welcher installation ich booten will! wenn ich aber im bios einstelle, dass ich vom raid booten will, kommt die gleiche fehlermeldung, wie oben! |
tjo,so ne krase kacke!!
installiere dein system neu.da hast du wenigsten ein sauberes system(noch) ansonsten fällt mir nichts ein.raidcontroller bios flashen?? |
der is onboard!
|
was gehört in die boot.ini?
helft mir! BITTE |
bei mir steht folgendes in der boot.ini:
[boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000" /fastdetect |
Ntdetect
Hast du irgendwelche Hardwareänderungen vorgenommen?
|
Ntdetect
Abgesicherter Modus funtkioniert auch nicht?
Letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt? Notfallreparaturkonsole stellt in den meisten Fällen nur eine veraltete Kopie der Registrydateien aus dem Verzeichnis %Sytemroot%Repair wieder her. Sicherer ist hier wenn dies manuell wiederhergestellt wird über die Wiederherstellungskonsole. Zuvor sollten jedoch die Registry Dateien über NTBACKUP gesichert worden sein. Vielleicht hast du das ja getan. pc_NK |
Infos zur Boot.ini findest du unter http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
|
nein, der abgesicherte modus geht auch nicht!
und mit ntbackup hab ich auch nichts getan! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |