![]() |
JÖÖÖ,wieder neuer HOFER-PC
Neuigkeiten zum neuen Hofer-PC
Wie jedes Frühjahr und jeden Herbst bringt der Lebensmitteldiscounter Aldi einen PC auf den Markt, der ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Auch Ende März soll angeblich ein solches Gerät in den Läden stehen und wieder soll der Medion PC mit einem Pentium 4 ausgestattet sein. Diesmal soll wahrscheinlich eine GeForce 4 Ti ihre Dienste verrichten. Im Gegensatz zum letzten Modell wären dieses Mal auch 256 MB DDRAM drinnen, wenn die Gerüchte stimmen. |
und? :D
|
aber wahrscheinlich wieder einMB marke hofer, ohne agp und mit 2 pci slots
|
Zitat:
|
habs voriges Jahr schon mal gesagt, und sags jetzt wieder:
beim Hofer kauf ich höchstens Wurstsemmeln... :D |
Ich teile Phantomias Meinung !
|
hehe
gut so weil hofer kundenservice....... goldadler lässt grüßen |
Zitat:
REX :D |
meine eltern haben selbst den hofer pc vom letzen frühjahr und der hatte sehr wohl einen agp slot. nur um das richtig zu stellen. die graka, eine asus gf2 gts hab ich mir natürlich gleich geschnappt. ;)
und ich finde die ist wirklich sehr in ordnung. |
Da Hofer hat keine Wurstsemmeln...der hat nur fertig abgepackte Ware. Oder gibts jetz schon Wurstsemmeln in Plastiksackerln? ;)
|
echt, beim hofer gibts wurstsemmeln? wie sind die? *habenwolllechz* :D na im ernst hab vom hofer des funksystem von medion und bin voll zfrieden damit...
John_Doe |
Das schönste ist immer wenn man den Leuten am Tag danach beim Umtauschen fehlerhafter Hardware zuschaut ;) :D
Schadenfreude ist eben die schönste Freude :lol: |
Schätz den Hofer Support aber weit besser ein als den von Gericom.
|
dem hofer trau ich zu das die gf4 onboar ist!
ajo hofer=gericom :D |
Wieder ein Gschäft weniger wo ich meine PCs kaufen kaun.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aso,
beim Hofer kann man viel kaufen (lebensmittel!) aber keinen PC. Mein Nachbar hat den letzten gekauft. Nach ein paar Monaten war der Monitor kaputt und gleich darauf die Grafikkarte! Der kann noch so billig sein, würd ich ihn nicht kaufen! |
Also ich kenne einige Leute die den letzten Hofer PC gekauft haben, hat bis jetzt keiner Probleme gehabt.
|
Zitat:
probleme haben sowieso nur freaks,die alle 2h neu uptöten,etc. |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: |
klar für spezis ist das hofer dings nix, aber für 0815 anwender ists gut genug
ein freund von mir hat sich auch den vom letzten mal gekauft und es gab keine probleme damit ... |
Es ist nicht eine Frage der Probleme.
Was nirgendwo geschrieben steht ist die welcher Chipsatz (und dadurch welches Motherboard) verwendet wird. Seit ich mal SI Soft Sandra über meinen FirmenPC laufen lies, bin ich skeptisch gegenüber jeden Fertig PC. Arbeite hier auf einen Siemens Scenic mit einen 800 P3 und 512 MB ram, nur bringt mir das herzlich wenig, da so ein beshceuter Chipsatz eingebaut ist, der das System völlig ausbremmst. Wäre sich mal interessant dies auch beim Hofer PC zu überprüfen, und dann sieht man ja, ob der was taugt oder nicht. |
Zitat:
wo gibts beim hofer wurstsemmeln?:lol: :lol: :lol: wenn des da rex hört, oida:roflmao: und des mit 2x PCI passt scho, die GF4 is onboard :bier: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was is eigentlich der Unterscheid zwischen Gertich und Gericom? Is ja eigentlich das gleiche..
|
Ned schlagen aber.....
...i kauf meine rohlinge beim hofer
|
Re: Ned schlagen aber.....
Zitat:
|
Zitat:
Hast ja recht! Der Hofer ist beim umtausch besser als so mancher Händler, wennst hin gehtst uns sagst des Ding funkt ned wird es anstandlos SOFORT ausgetauscht (wenn sie noch was haben). Für an Freak ist der PC nix, das wissen wir ja sowieso alle! Für Leute die den Pc hinstellen anstecken und dann "nur" damit arbeiten reichen die Dinger! |
Der wahre Masochist geht zum Goldadler - und erzählt dann hier wie ihm geschah.
|
Zitat:
Aber Quatsch beiseite - Ich hab einen vom (letzten) Frühjahr und einen vom Herbst zu warten (bei Bekannten) und finde beide OK. Allerdings : Mainboard ist Micro ATX (und ins Gehäuse passt auch nur ein solches)-> daher für HadcoreUser nur bedingt geeignet (Allerdings kann man bei der nächsten Erweiterung ja (wie viele andere mit normalen Gehäusen auch) ein neues Häus'l(zB. Chieftech Dragon) zum neuen Mutterbrett kaufen ;) - und Ich persöhnlich schau lieber auf alle (einzelnen) Komponenten. - Preis/Leistung -> finde ich nicht schlecht !!! |
Medion PC
falls einen medion pc beim hofer ergatterst, kannst ihn ruhig kaufen,
hab selber den letzten für meine kids und frau gekauft, bis heute null probleme, alle games laufen gut, alle office anwendungen genauso, preis ist auch mehr als ok ! meine eigenen pc´s baue ich selber, also ich weiss von was ich rede ! http://members.aon.at/kir sdram speicher, mit dem der letzte medion bestückt war, hat sich bis heute nicht als nachteil erwiesen, da es sowieso fast keine anwendungen gibt, die ihn fordern. also vergiss die abfälligen postings von den dau´s, meisten haben die selber die schlechteren kisten zuhause stehen.der medion ist keine rennmaschine aber 100%ig stabil. mfg,pjk |
was kann man sich von einem billigstgerät erwarten?
qualität? support? man kann ja sonst auch nicht alles beim hofer kaufen? und wie schaut des dann bei den wurstsemmerln aus??? |
Zitat:
b: Qualität vergleichbar mit der Media Markt Wahre. Verpackung sieht übrigens gleich aus. c: der Pc wird in den USA gleichzeitig ausgeliefert. Bei 2 Jahren vor Ort Garantie kann es sich wohl keiner leisten schlechte Qualität auszuliefern. ;) mfg,pjk http://www.medion.de |
Zitat:
|
Auch die Media Markt PC´s müssen nicht immer die besten sein. Wichtig an einen PC ist halt, dass die Komponenten mit halbwegs vernünftiger Abstimmung zueinander passen. Und auch wenn der PC ohne Probleme läuft heisst das nicht, dass er ideal läuft.
Das problematische an diesen Fertigpcs kann sein, dass einige Topkomponenten (Prozessor, Grafikkarte etc.) mit anderen Komponenten ausgebremst werden (zB. SDRam in PIV 1,9 GHz). |
Zitat:
Der Hofer/Aldi hat's nur deshalb billiger, weil er 1. gleich mal für ganz Europa einen PC zu 100.000 Stück (und höher)kauft. 2. kein Personal hat, dass nur den Anschein einer Ahnung hat, wo man das Ding überhaupt aufdreht. Ansonsten ist der Medion PC sehr gut, vor allem für Leute, die sich nicht auskennen, weil XP schon vorinstalliert. Ausserdem ist Medion eigentlich sehr solide bei seiner Verarbeitung. Ich würd, wenn jemand sich nicht sein eigenes System zusammenstellen kann/mag, einen solchen PC nehmen, weil alles andere (selber assembeln bei nix wissen :hammer: ) sicher nicht/oder nicht lange funktioniert. cheers S |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: des war a spasserl :lol: :lol: :lol: aber es bleibt die frage: Bei welchem Hofer gibt es Wurstsemmeln? :roflmao: |
bei jedem Hofer links in der Ecke hinterm Werbestand vom Markenartikelverband.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |