WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der PIC767-Ptach ist da !!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=47193)

rhingel 21.02.2002 17:46

Der PIC767-Ptach ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Stefan Söllner 21.02.2002 17:50

Einmal DALNET SAS Charts für denjenigen von Euch, der einen Unterschied zur Betaversion findet....

:)

Stefan

Mickman 21.02.2002 17:53

Hm,

bei dem ausgesetzten Preis bekommt man ja Lust zu suchen :D

Buschflieger 21.02.2002 18:48

Sagt mir bitte,

dass dei Framerates in der Aussenansicht ein Scherz sind oder? Ich glaube da ist Basteln mit der POSKY 767 angesagt.

Alladin 21.02.2002 19:10

Hi boerries!
Kein Scherz!
Echt ne Leistung die Kiste so weit runter zu bringen.
Aber mit der POSKY geht es wieder wunderbar.

Janicki 21.02.2002 19:19

vergeßt michnicht!

Hallo Ihr Bastler!
Wenn Ihr schon bastelt, dann vergeßt mein Problemchen nicht 8was auch bald das Eurige sein wird) mir den Positionslichtern und der PIC767 mit der Hülle der POSKY767. Ihr werdet sehen das es nicht klappt!
(Siehe Beitrag Opensky und Lichter...) einige Seiten vorher.
Gruß von Jörg:confused:

Stefan Söllner 21.02.2002 19:28

Hallo,

@ Jörg: Diese Lichter sind mir sowas von schnuppe ;)

Anbei alles um einen POSKY Flieger PiC-Panel tauglich zu machen.

Einfach POSKY Flieger installieren, vorher natürlich Wilcos PiC und Patch. Anschl. die Daten aus dem Zip File in eben jenen Ordner kopieren (in den POSKY Ordner) und ggf. die Aircraft.cfg ändern! Fliesche unter Speedbird Livery....

BTW: Laut Murphy haben Backups sowieso keinen Sinn ;)

diepi 21.02.2002 19:38

Jubel jubel
endlich geht mein Lieblingsflieger auch im 2002er.
Wie lautet den die genaue Adresse wo ich den Patch runterladen kann:confused:
Grüße
Claus

Stefan Söllner 21.02.2002 19:41

www.wilcopub.com

willi111 21.02.2002 20:11

Hallo!
Hat noch jemand Probleme beim Versuch, den Patch zu downloaden?
Auf der Download Area der wilcopub.com sind bei mir die Zeilen und Spalten der verschiedenen Downloads gegenseitig überlagert, dass es mir nicht möglich ist, die richtige Zeile für den Patch bzw. das Navdata Update der pic 767 anzuklicken.
Vielleicht könnte mir auch jemand den Patch bzw. das Navdata update mailen.
willi111@lycos.at

vielen Dank
Willi

Stefan Söllner 21.02.2002 20:18

Nö,

ftp://ftp.wilcopub.com/pub/web102ef/...atchFS2002.exe

ftp://ftp.wilcopub.com/pub/web102ef/Navdataupgrade.zip

Passwort: HaBeSpAsS

Stefan

willi111 21.02.2002 20:43

Vielen Dank Stefan!
Der Download hat geklappt

Willi

diepi 21.02.2002 20:51

Hallo Stefan
Danke für die Adresse:p
Hab mir den Patch schon gesaugt und gleich die 767 installiert. Funktioniert alles gut und die Frameraten sind besser als bei der 737.
Aber ein Problem hab ich auf Anhieb entdeckt.
Das importieren von Flugplänen die mit dem Flugplaner von FS 2002 erstellt worden sind funktioniert nicht. Ich habs genauso gemacht wie beim 2000 aber es geht einfach nicht.
Weißt du Bescheid wie ich das Problem lösen muß?
Danke und Grüße
Claus

willi111 21.02.2002 20:55

Hallo Claus!
Ich hatte dasselbe Problem.
Du musst den Flugplan im Ordner Pilots speichern.
Dann müsste das Importieren in dem FMC funktionieren.
FSNav speichert den Flugplan im Ordner Flights/MyFlts.
Aus diesem ist das Importieren in den FMC der PIC 767 nicht möglich.
Grüße

Willi

Selle 21.02.2002 20:59

Sounds?

Hallo Kollegen,

kann es sein, dass nach dem Update einige Sounds verschwunden sind? Konkret vermisse ich die Seat Belt / No-Smoking "Dings" sowie den Warnton beim Abschalten des AP. Gibt es Leidensgenossen?

Viele Grüße
Sebastian

gass 21.02.2002 21:17

:) :) :)
Download laeuft. Das Wochenende scheint gerettet.

StNeaga 21.02.2002 21:19

Hallo an alle,

gibt es nun wirklich ein Problem mit der Frame Rate ???
Mein Bekannter hat sie auch seit heute abend auf dem Rechner und hat nun in der Aussenansicht eine FPS 5 - 7

Ist das Prob. Rechnerspezifisch oder liegt es einfach nur an der Texture (Aussenhaut) der PIC 767

Bevor ich mir diesen Flieger auf meine HD inst. würde ich gerne ein paar mehr Meinungen abwarten.

Ist die POSKY 767 wirklich die Lösung, oder vielleicht erkennt Wilco das Prob. und reagiert dementsprechend mit einem Patch..

Wie ist Eure Meinung hierzu

Vielen Dank für ein Feedback

Stefan

Dav 21.02.2002 21:40

Das Wilco-Modell der 767 ist in der Tat nichts besonderes. Da es auch keinen LoadEditor hat, scheint mir das Panel in keiner Beziehung an das Wilco-Modell gebunden zu sein (bei Dramfleet könnte man das Modell nicht so einfach umtauschen). Mit der POSKY 767 für den FS2000 geht es wunderbar, dass Modell sieht sehr schön aus und ich habe keine Probleme. Ich kann das nur empfehlen!

Simeon S 21.02.2002 21:45

Wie ist die Performance der PIC im Cockpit im Vergleich zur DF734 auf einem Rechner mit weniger als 1000 MHz?

Simeon

Ansgar 21.02.2002 22:01

performance des panel

@simeon

Gut!! Das ist kein Vergleich dagegen ist die DF nen RAM und Speicherkiller

Dav 21.02.2002 22:50

jep, 767 läuft besser als dreamfleet. vor allem das FMC ist nicht so zickig (was, schätze ich mal, daran hängt, dass das FMC der 767 ein gauge ist, und das der df734 eine exe; denn sinn, warum das so ist, verstehe ich bis heute nicht).

generell erscheint mir die 767 gegenüber der 734 etw. ausgereifter zu sein, auch wenn ich mich weiterhin als 734-fan bekenne. was meint ihr?

SIMsalabim 21.02.2002 23:40

:) :) :) :) :) :) :)
JJJJJAAAAAAAAAA, endlich ein Super - Panel mit Super Frame-Rate. Ob allerdings das Handling des PIC FMC besser ist als beim DF737 FMC vermag ich noch nicht zu beurteilen. KLar ist, dass das PIC737 Gauge-FMC wesentlich besser "läuft" als das DF737 EXE-FMC. Ich meine allerdings, das das DF737-FMC wesentlich realistischer ist als das PIC-FMC

Trotzdem, DF737 ist ein absolutes Spitzenprodukt, welches sich von dem ganzen MS Default Jet-Panel-Quatsch enorm hervorhebt.

Und gerade für die vielen Kurz- und MIttelstrecken hervorragend geeignet ist.

Gruß aus EDDN

Werner

:) :) :) :) :) :)

SIMsalabim 21.02.2002 23:44

Habe zwar die selbe Frage gerade in einem neuen Thread gestellt, aber vielleicht bin ich hier richtiger:
Kann man SID´s und STAR´s für den PIC-FMC irgendwo downloaden, oder schreibt Ihr die alle selber ?!?
P.S.: Ich weiß mit FSNav geht es auch, aber den habe ich nicht !!!
Danke für Eure Antworten
Gruß

Werner
:) :) :confused: :) :confused: :) :confused: :) :)

Marc 21.02.2002 23:52

Zitat:

Original geschrieben von SIMsalabim
Ich meine allerdings, das das DF737-FMC wesentlich realistischer ist als das PIC-FMC
:eek: "wesentlich"? Wo sind denn da so große Unterschiede im Realismus?

Schöne Grüße
Marc

SIMsalabim 22.02.2002 00:08

Na gut, "wesentlich" ist vielleicht etwas zuviel, aber die Tastenbelegung und Funktion kommt bei dem DF737 FMC einer echten 737 näher als das PIC-FMC einer echten 767.
Gruß
Werner

MeatWater 22.02.2002 00:47

Zum Thema Realismus der DF737 kann ich nur sagen dass ein guter Bekannter der seit vielen Jahren 737 für diverse deutsche Fluggesellschaften geflogen ist *auf Anhieb und ohne Vorbereitung* in der Lage war einen kompletten Flug von Münster-Osnabrück nach Ibiza durchzuführen, inclusive FMC. Er war danach derart beindruckt dass er sich wenige Wochen später einen neuen PC mit kompletter Soft- und Hardware, Pedalen und Steuerhorn zugelegt hat.

Andererseits lese ich in emglischsprachigen Foren ( GA 737-400: http://www.flightsimnetwork.com/cgi/...rum=DCForumID3 und FlightSim.com Board: http://www.flightsimnetwork.com/cgi/...conf=DCConfID1 ) ebenso gutes über das PIC Paket. Fakt ist: beide sind nicht vollkommen. Wer schon einmal selber einen Flug im Cockpit einer dieser beiden Flugzeugmuster mitgemacht hat setzt sich danach mit ganz anderen Gefühlen an den Simulator...zumindest die erste Zeit ;)

Archiehh 22.02.2002 01:36

Jetzt geht das wieder los...

Hi Leute,

ich habe heute den "offiziellen" Patch der 767PIC installiert. Habe auch gleich den Tip von Stefan beherzigt und die POSKY-Modelle eingebunden. Super-Tipp, denn die Modelle der Original-PIC sind Müll dagegen, sowohl im Aussehen als auch (und erst Recht) in der Performance. UNBEDINGT austauschen, wer es noch nicht gemacht hat!!!
Nur eines stört mich gewaltig: Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Flugzeug ich nehmen soll :lol: - für mich sind die 767PIC und die DF737 beide absolute Obersahne. Wer Besitzer beider Modelle ist, der ist echt gestraft. Jetzt muss ich vor jedem Flug erstmal wieder eine Münze werfen :D

Viele Grüße von

Ansgar 22.02.2002 01:44

sid und star´s gibt es

hier:

http://www.seaartcc.org/767pic/

MeatWater 22.02.2002 02:22

POSKY 767...wo?

Ich finde auf der POSKY Seite http://www.project-opensky.com/ nur FS2000 Versionen der 767...könnte mal bitte einer erklären wie ich diese am besten in den FS2002 bekomme? Offenbar scheint ja auch das Flugmodell der POSKY 767 besser zu sein -> stimmt das denn mit den Rechendaten des PIC FMC überein (z.B. Treibstoffverbrauch etc.)?

Stefan Söllner 22.02.2002 08:15

Es gibt z.Z. nur Modelle für den FS2000. Einfach in den FS2002 Aircraft Ordner kopieren, dann funktionieren sie aber einwandfrei auch im aktuellen FS. Im übrigen würde ich dazu anraten, die Daten in der PiC Aircraft.cfg zu benutzen (scheint im Zusammenspiel mit der Panel Logik sinnvoller).

Buschflieger 22.02.2002 10:05

Hab gestern mal gespielt

und versucht mehrere POSKY 767 über die aircraft.cfg ( Danke für die Daten Stefan ) über fltsim.0. fltsim.1 etc einzubinden.

Leider wurde immer nur die erste Maschine im Auswahlfenster angezeigt, obwohl die ui_*- Daten alle richtig eingetragen waren uns hinter dem Eintrag texture= die entsprechende Zahl des Ordners texture.n stand.

Wer kann ir noch einen Tipp geben?

Archiehh 22.02.2002 10:11

Hi Börries,

ich habe die Maschinen einzeln als Ordner in den Aircraft-Ordner kopiert. Wenn jede Livery ein eigenes Aircraft.cfg-File hat, dann erscheint in der Auswahl als Oberbegriff 767-300 ER und in dem Untermenü die jeweilige Livery. Das hat bei mir jedenfalls gefunzt. Probier' das mal.

Viele Grüße von

Buschflieger 22.02.2002 10:21

Ich weiss, hab ich ja auch so gemacht.

Ich wollte über die andere Methode allerdings ein bisschen Platz sparen und die Anzahl der Ordner verringern.

Kleiner Tipp wie man erreicht, dass die original PIC Modelle nicht mehr im Auswahlfenster erscheinen: einfach die entsprechende aircraft.cfg in _aircraft.cfg umbenennen.

Archiehh 22.02.2002 10:33

Hi Börries,

danke für den Tipp, das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Die alten Modelle nerven nämlich in der Auswahl.
Ach ja, eine Frage noch: Wie wird man denn zum "armen Abonnent" befördert? :lol: Ist das Guidos Auszeichnung für penetrantes Meckern? :D

Viele Grüße von

FraPre 22.02.2002 10:44

Hallo Experten!

Da ich es mit dem Computer nicht so sehr habe, bin ich bezüglich der Verbindung PIC / Posky auf ein paar Zusatzinformationen angewiesen.
Ich habe die PIC normal mit dem Patch im FS 2002 installiert, sie läuft auch und habe dann die Posky 767 in einen temporären Ordner entpackt, in welchem sich nun folgende Daten befinden:

1 Soundordner mit einer enthaltenen Sound.cfg
1 Panelordner mit enthaltener Panel.cfg
1 Aircraft.cfg
1 AIR Datei
3 Textdateien (Checkliste,...)

So, nun die eigenliche Frage, was muß ich nun genau mit den PIC Dateien austauschen oder zusätzlich in den PIC Ordner im FS2002 Aircraftverzeichnis installieren ?

MfG Frank ;)

Buschflieger 22.02.2002 10:45

Nein Guido ist unschuldig

ab 1000 Postings kannst Du Dir Deinen "Titel" selber aussuchen.

BeatmasterAlex 22.02.2002 10:57

Ganz anderes Problem

Hallo, Leute!

Ich brauch Hilfe, die PIC will bei mir nämlich nicht (neeeiiiiinn!).
Habe clean in den FS2k+2 installiert, den patch drübergejuckelt und die Dateien aus dem Navupdate über die alten kopiert. Wähle ich das Flugzeug im FS aus, lädt das Panel, (während die gauges noch laden, kann ich an Bewegungen in der der Umgebung erkennen, dass noch alles läuft). Dann plötzlich friert der FS ein (Triebwerksgeräusch läuft weiter) - und das wars. Resettaste benötigt. Ich hoffe Ihr sitzt nicht alle selig vor Eurer PIC, sondern habt eine Idee, was ich versuchen könnte.
Irgendwas falsch gemacht?

Liebe Grüsse,
Alex

BeatmasterAlex 22.02.2002 11:22

Alles klar, legt Euch wieder hin: Das Problem ist erledigt.
Anscheinend scheint hier irgendwas mit einem Fenster-Fokus nicht zu funzen - der Sim lief prima, nur darunter war das Quicktip-Fenster aufgesprungen und hat den (unsichtbar) den Sim Blockiert. Schaltet man mit ALT-TAB inden Fenstermodus und zurück, liegt das Quicktip-Fenster oben und kann bestätigt werden.

Trotzdem Danke und viel Spass,
Alex

Capt. Henning 22.02.2002 12:30

Moin,Moin

Leider kann ich den Patch für PIC 767 für den Fs 2002 nicht runterladen, egal was ich versuche.
Gibts den Patch noch woanders?

Gruß u. Danke
aus dem verschneiten EDVS
Capt.
Henning

diepi 22.02.2002 15:03

Hallo Willi
danke für den Tip aber leider gehts nicht.
Ich hab einen Flugplan den ich mit dem Flugplaner des FS 2002 erstellt habe(eddmeddt) in den Pilots Ordner verschoben aber das FMC hat nichts gemacht.
Wenn ich jetzt den Flug aufrufen will dann find ich ihn auch gar nicht mehr. Ich hab gerade versucht einen Flugplan zu erstellen(lepeeddm)
und ihn gleich im Ordner Pilots zu speichern.
Daraufhin hab ich die Meldung erhalten das man Flugpläne nur im Ordner Myflights oder so speichern kann. Somit bin ich genauso weit wie vorher.
Bei der 737 von Dreamfleet funktioniert doch der Import von Flugplänen auch ohne Probleme.
Hab ich bei der Installation was falsch gemacht?
Ich hab die 767 im FS 2002 installiert und gleich danach den Patch für den FS 2002. Muß ich vielleicht den normalen Patch auch noch installieren:confused:
Hoffentlich findet sich noch eine Lösung des Problems weil ich es eigentlich schon gar nicht mehr abwarten kann meinen Lieblingsflieger mal wieder zu den Maledieven zu fliegen :p
Grüße
Claus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.