WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Assist 2002 ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46932)

Buschflieger 19.02.2002 12:56

FS Assist 2002 ist da

Direct download, frei für Besitzer der FSAssist 2000 Version, sonst €15,00

Homepage

M. Krause 19.02.2002 13:45

Vielen Dank ....

...für den Hinweis.
Bin schon am saugen :-)

MfG
Michael

M. Krause 19.02.2002 14:02

Leider Fehlermeldung

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Ausführen des Setups:
ErrO Number: 0x80070725
Description: Inkompatible Version des RPC Stub.

Ich habe eine Vollversion vom FSAssit2000.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
MfG
Michael

Stefan Söllner 19.02.2002 14:18

Der Framerate Wizard ist Quatsch.

Das essentielle Feature der FS2000 Version gibt es nicht mehr. Eine dynamische Anpassung der Darstellungsoptionen um eine definierte Framerate zu erhalten fehlt in der 2002 Version. Ok. Dies steht bereits in der Anleitung zu FS Assist 2002. Laut Lago begründet damit, dass die User in der 2000er Version überwiegend die "Custom" Einstellung genutzt hätten, und mit der dynamischen Anpassung weniger zufrieden waren.

Sorry, das ist nur die halbe Wahrheit.

Dieses Feature ist schlichtweg unmöglich im FS2002 umzusetzen.

Warum? Ihr wisst es. Ändert die Autogen, Mesh etc. Einstellungen im FS2002 Menue. Richtig - die Situation wird erneut eingeladen. Nun stellt Euch mal FS Assist 2000 im FS2002 vor. Fliegen wäre nicht mehr möglich - nur noch ein schwarzer Schirm, da ständig erneut geladen werden müsste.

Es bleibt das Pushback Feature. Gut nett gemacht und umgesetzt. Aber sollte das Addon dann nicht FS Pushback 2002 heissen?

Edit: Halt, das Autosave Feature gibt es auch noch. Dummerweise hat Peter Dowson mit AutoSave eine Freeware Variante bereits auf dem Markt....

Tschau,
Stefan

FO Niko 19.02.2002 14:53

Ich bin finde es auch nicht so gut.

Schön, das es für die FS2000 user Freeware ist.
Ich würde es mir aber nicht für den Fs2002 kaufen.
Denn es ist wirklich nur der Bushback (aber, wie ich finde ich schlechter Sound Qualität), der FSAS2002 interresant macht.
Und da bei mir der FS2002 sehr sehr stabiel leuft, brauche ich das Autosave auch nicht. Aber was umsonst ist, kann ja nicht schaden.:)

Gruß Niko

MichaelG 19.02.2002 17:07

Hallo,

ich war Beta Tester und ihr habt wirklich recht.
Der Framerate Wizard ist absolut unnötig.
Und wer gibt schon 15 € für ein Pushbackfeature aus (auch wenn's bis auf den Sound wirklich sehr gut ist).

Deshalb bin auch ich dafür, das Prog. FS Pushback 2002 zu nennen.

Andragar 19.02.2002 17:14

Ich habe die FS2000 Version, aber die neue kommt mir nicht auf den Rechner. Das Ding ist wirklich unnötig und ich spare mir das Saugen.

Was anderes wird es wohl mit dem Environment Manager. Das scheint mir viel interessanter zu sein.

Wobei momentan http://www.simsystems.com.au/fsflightmax/
mein Favorit für die nächste Anschaffung sein dürfte. Wenn das Ding das hält was es verspricht.

Mickman 19.02.2002 18:49

Als der FS2002 raus kam, haben die Entwickler überlegt, was sie denn nun für ein Addon kompatibel machen sollten. Leider fiel da die Entscheidung auf FSAssist als besser FSTraffic. Aber für FSTraffic fehlt wohl noch das SDK.

MichaelG 19.02.2002 19:55

Ihr habt Recht!
fsflightmax wird genial (ich kann nur von den Bildern ausgehen).
Leider ist der Preis meiner Meinung etwas zu hoch ...

Michael

Jens_Winkler 19.02.2002 20:12

ich lads mir mal runter

,denn ich habe erst FSAssist für den FS 2000 gekuaft, und ausprobiert ob es auch beim neuen geht, deshalb soll es bei mir nicht unnütze runliegen.

Gerson Nerger 19.02.2002 20:28

könnt ihr mal einen screen shot vom push back truck posten ???

danke und grüße,
gerson

Stefan Söllner 19.02.2002 20:41

http://home.t-online.de/home/soellne.../stefan/pb.jpg

Gerson Nerger 19.02.2002 21:06

hmmm ... sieht ja wirklich nett aus, aber ist mir das 15 glocken wert ???

ist denn beim frame rate wizard gar kein positiver effekt zu erkennen ???

grüße,
gerson

Richard Kimble 19.02.2002 21:52

Moin Moin,

damit dürfte dann ja auch klar sein, warum es diesmal keine "Vor-dem-Kauf-Prüf-Version" gibt. Konnte man doch bei der FS-A 2000 beim deinstallieren die PB-Variante weiternutzen wie es hier oft im Forum stand...

Bastian 19.02.2002 21:55

Hallo Gerson

der Frame Wizard kann gar nicht funktionieren da ja sonst bei jedem ändern der Scenery Dichte der komplette Flusi neu geladen werden müsste.

Gruß
Bastian

Sven Lange 19.02.2002 22:16

Naja ganz so schlimm ist denn dann doch nicht. Ich durfte diese Software ebenfalls mit testen und bin eigentlich zufrieden. Ich konnte mit dem FW die Details soweit anpassen, daß ich mit zufriedener Framerate durch die Gegend schippern kann. Auch bei stark lastigen Addons. Gut wenn man die richtige Einstellung gefunden hat, ist es praktisch arbeitslos, aber man kann es mit Sicherheit immer wieder mal rannehmen. Das Pushbackmodul ist ja nun über jeden Zweifel erhaben. Den Sound kann man ja gg austauschen. Uns so schlecht find ich nun auch nicht. Per Funk sollte man aber auch keine glasklare Stimme erwarten. Und das Autosavemodul hat den Vorteil, daß man dies gut konfigurieren kann, was ja bei Peter Dowson´s Version nicht der Fall ist. Also ich bin zufrieden. Zumal ja das Update kostenlos ist. Ob ich allerdings 15€ für die Version bezahlen würd? Na vielleicht. Allein schon wegen dem PB Modul...

MeatWater 20.02.2002 13:21

Es geht nichts über ein gepflegtes System - regelmäßig defragmentieren, feste Auslagerungsdatei am Anfang der schnellsten Festplatte, Cacheman (kostenloses Systemoptimierungstool) und EndItAll um alle unnötigen Anwendungen im Hintergrund zu deaktivieren. FSassist 2002 eignet sich sehr gut um in den einzelnen Phasen eines Fluges schnell und unkompliziert zwischen verschiedenen Modi umzuschalten.

Die PushBack Funktion ist sehr gelungen, man kann sehr einfach angeben wie weit man gepusht werden will und in welche Richtung die Nase am Ende zeigen soll. Der Sound dabei ist absolut authentisch, lediglich die Pilotenstimme ist von unnötig schlechter Qualität. Ich habe die Dateien mit stillen wavs überschrieben, der Pilot hält jetzt die Klappe und ich kann selber reden.

Das Autosave Feature ist für mich der eigentliche Star des Abends. ich übe sehr intensiv CATII/III Anflüge mit der DF737, und endlich geht das ohne das man Kopfschmerzen bekommt. Allerdings müssen einige Einstellungen bei diesem Flugzeug nach dem Reload von Hand neu justiert werden, aber alles in allem läuft's.

Wie wenig LAGO vom eigentlichen Feature ihres Produkts überzeugt sind sieht man daran dass es für Besitzer der Vorversion kostenlos ist.

günther 21.02.2002 11:26

Sonst nichts?

Für mich sind die Höhendurchsagen beim Landeanflug neben dem Pushback und der Auto-Savefunktion ein weiteres starkes Argument für den FS-Assist.
Gruß Günther

günther 21.02.2002 11:51

Noch eine Frage an MeatWater:
Kannst du mir sagen, woher man Cacheman und EndItAll bekommt?? Im Übrigen hast du absolut recht mit dem Hinweis auf ein regelmäßig gepflegtes System, da geht nichts drüber!!
Günther.

Sven Lange 21.02.2002 12:23

Servus Günther!

Dieses Feature ist leider bei der FS2002 Version von FSAssist nicht mit bei...

günther 21.02.2002 21:06

Wo aber findet man dieses??

CarstenB 21.02.2002 21:14

Hy,

die Höhenansagen findet man z.B. bei http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=h%F6henansage
bzw. der Forensuchen.

Zu EnditAll und so empfehle ich www.yahoo.de, teilweise auch www.chip.de, die haben 'ne ganz nette Auswahl an Share- und Freeware, aber da gibt es bestimmt noch bessere

Carsten

günther 21.02.2002 23:10

Danke. Carsten. Werde dort mal nachsehen.

Habe noch ein weiteres Problem:
Nach der Install von FSAssist in FS2002 und der Install des Updates bekomme ich trotzdem noch die Meldung, daß Assist mit dem FS2002 nicht kompatibel ist. Sicher habe ich das Update nicht richtig installiert, aber es gibt auch keine Anleitung dazu. Wohin genau muß dieses entzippt werden??
:confused: :confused: :confused:
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Günther

Sven Lange 22.02.2002 00:36

Servus Günther!

Kann das sein das Du vor dem installieren der FS2002 Version von FSAssist die FS2000 Version installiert hast? Dies ist aber völlig unnötig da die FS2002 Version eigenständig ist. Mit Update ist nur gemeint, wenn Du eine registrierte FS2000 Version hast, daß Du mit der gleichen Serienummer die FS2002 Version nutzen kannst.

MeatWater 22.02.2002 01:06

CacheMan und EndItAll

Also,

ChacheMan gibt es als kostenlosen Download unter http://www.outertech.com/

Alle Einstellungen können so gelassen werden wie zu Anfang, allerdings sollte man das profil "Games" wählen. Danach unbedingt das System neu starten.

EndItAll gibt es hier: http://www.zdnet.com/downloads/stori...0,,0011NB,.htm

Per Rechtsklick kann man bestimmte Anwendungen ausschließen.

Zudem sollte amn in der Systembibliothek unter FS2002 unbedingt mindestens (!) 500MB Cachespeicher zuordnen, ABER NUR (!!!) wenn auf der Festplatte auch mindestens soviel verfügbar ist.

günther 23.02.2002 19:11

Danke CarstenB, SvenLange und MeatWater!
Ihr habt mir mit Eueren Antworten wirklich sehr geholfen.
Nochmals besten Dank, servus Günther

Buschflieger 25.02.2002 11:27

Kommentar von Mathijs Kok

Bitte lesen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.