WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   gibts hier wen der sich mit steinen auskennt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46921)

Zwergerl 19.02.2002 10:12

gibts hier wen der sich mit steinen auskennt?

ich bräucht ein paar infos über den organgencalcit. was ich im netz gefunden hab war mir alles ein bisserl zu wenig. sollte ungefähr so aussehen:

ROSENQUARZ:
hellrosa bis pink
Für Herz, Ruhe, Harmonie, Ausgleich, Gefühle, Freundlichkeit, Zärtlichkeit, Mitgefühl, Schlaf.

Gegen Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog, Gefühlshärte.

Der Rosenquarz bringt Ruhe, Harmonie und Freundlichkeit in jeden Raum in dem er sichtbar aufgestellt wird. Er vermittelt Menschen die gefühlskalt sind, etwas mehr Einfühlungsvermögen und Mittgefühl anderen Menschen gegenüber. Durch seine zarte rosa Farbe beruhigt der Rosenquarz und nimmt uns die innere Unruhe. Dadurch hilft er dem Herzen, daß durch Belastungen, Streß oder Nervosität geschwächt wurde.
Zum Entstrahlen von Elektrogeräten empfiehlt es sich einen Rosenquarz direkt auf oder neben das Gerät zu legen. Er entstrahlt auch Wasseradern und Erdstrahlen. Hierzu legt man einen ca. faustgroßen Rosenquarz auf den Fußboden in der Nähe der Strahlungsquelle. Falls sich die Strahlungsquelle direkt unter dem Bett befindet, sollten man den Stein etwas versetzt, am Rand des Bettes auf den Fußboden legen. Der Rosenquarz zieht die negative Energie an und gibt sie beim reinigen (ca. einmal in der Woche) auch wieder ab. Daher sollte man nie einen Rosenquarz direkt unter das Bett legen, da er ohne gereinigt zu werden, die negative Strahlung wieder abgibt und uns dabei schaden könnte.

_THE_LAW_ 19.02.2002 10:44

hm... wir haben glaube ich ein buch über "steindal" zuhause
muss ich schaun ! ;)

Zwergerl 19.02.2002 10:51

dann sag mir bitte am abend im icq bescheid, ich brauch die info heute!

thx

_THE_LAW_ 19.02.2002 11:04

*rofl* als ob mein pc funzen würde vielleicht wenn ich mich "schär" inst ich heute noch w2k plus icq :D

Venkman 19.02.2002 23:04

den namen orangencalcit find ich in meinem mineralienbuch nicht - ist aber eigentlich ein gutes, oranger calcit gibt es schon - das ist halt normaler calcit mit oranger farbe, dabei steht:
CaCO3 Kalkspat = Calcit
traubenförmige Ausbildung stalaktitische Aggregate, trigonal.
Härte 3, Dichte 2,6 - 2,7, Glanz matt, durchscheinend, Vorkommen in Klüften & Hohlräumen in sedimentären Kalkgestein, Fundort Morina, Böhmen

Kosmos Mineralienführer

CISK 19.02.2002 23:11

zwergerl, ich kann dir was zukommen lassen ich hab an haufen steinigs im ücherregal

Zwergerl 19.02.2002 23:57

hast an scanner? dann wärs nett, einfach schicken... mail oder icq..... :)

CISK 20.02.2002 00:33

aber nur über rosenquarz? oder?
is aber vorallem "fachlich" also weniger heilkraft und so
scanner, muss i erst instalieren,

maxb 20.02.2002 00:46

Re: gibts hier wen der sich mit steinen auskennt?

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
ROSENQUARZ:
hellrosa bis pink
Für Herz, Ruhe, Harmonie, Ausgleich, Gefühle, Freundlichkeit, Zärtlichkeit, Mitgefühl, Schlaf.

ich hoff' du glaubs't nicht an so einen topfen. der hilft bestimmt nicht gegen elektrosmog. :D

allwissende Müllhalde 20.02.2002 06:06

Re: Re: gibts hier wen der sich mit steinen auskennt?

Zitat:

Original geschrieben von maxb

ich hoff' du glaubs't nicht an so einen topfen. der hilft bestimmt nicht gegen elektrosmog. :D

Warum auch nicht ?
hilfts nix so schadts nix......
Und nicht alles was nicht bewießen, nicht messbar ist, ist deswegen
auch nicht möglich.Das mit solchen unbewiesenen Phänomenen dann leicht Schindluder betrieben werden kann ist natürlich die andere Seite.

Es soll ja auch Leute geben die glauben an die Wirkung von ATOMSTROMBLOCKERN und derlei Dingen.

CISK 20.02.2002 07:28

najo so a topfen is das auch ned

mike 20.02.2002 09:50

Es nützt ja vor allem jemandem: Nämlich den diversen Esotherik-Shops die ganz gut damit verdienen. Ob's dir persönlich mit so einem Steinderl dann besser geht, sei einmal dahingestellt. Ui, da sollt ma ja richtig wieder Mineralien sammeln. Da hat man dann alles - Glück in der Liebe, kann auf der Donau sitzen ohne das man Rheuma kriegt, weiß nicht mehr, was man mit dem vielen Geld macht, dass man dann schäffelt und wird mit 150 Jahren von einem umfallenden Bücherregal voller Steine erschlagen.

Na, sorry. Die Erklärung: Auch wenn mans nicht beweisen kann, kann ja was dran sein ist mir ein klein wenig zu dürftig.

Zwergerl 20.02.2002 09:55

@gifty
ich brauch infos über den orangencalcit, über den rosenquarz find ich genug im www

@alle anderen
eigentlich wollt ich hier keine diskussion über die wirkung der steine anzetteln :lol:
ich persönlich glaub auch nicht wirklich an die kraft der steine, wogegen andere teilbereiche aus der esoterik sehr wohl eine starke wirkung haben. aber jedem das seine, oder?

Christoph 20.02.2002 11:05

Hallo Zwergerl,
schau mal im Google unter "Orangencalcit", auf den deutschen Seiten gibt´s 373 Hinweise dazu.
Ich hab mal unter
http://www.grenzenlosreisenundleben....mineralien.htm
reingesehen, da könnte was für Dich dabei sein.
lG
Christoph

mike 20.02.2002 11:53

Klar, jedem das seine. Ich bin nur stets aufs neue überrascht, dass vor allem auch Techniker, also eigentlich logisch denkende Menschen, so anfällig für diversen Hockus Pockus sind. Ich denke da nur an so Dinge wie den "Hifi-Spray" für Lautsprecherboxen (Damit werden Boxen eingesprüht und klingen dann natürlich besser :lol: :lol: ) oder an diverse "Strahlenfilter", die zwischen den PC und den Monitor geschaltet werden. Macht man das Teil dann auf, sind zwei Widerstände drinnen, wenngleich das Signal aber an den vorbei einfach durchgeschleift wird. Aber natürlich schwören auch da einige drauf.

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen...

Zwergerl 20.02.2002 13:58

die dummheit und leichtgläubigkeit der menschen ist ja auch die leichteste methode geld zu verdienen ;) das war immer so und wird auch immer so bleiben.....

CISK 20.02.2002 15:58

@mike jojo

Cindy 20.02.2002 17:04

also irgendwie stimmt das schon.....

PFLASTERSTEIN:
hellgrau bis anthrazit

Der Pflasterstein bringt Harmonie und Freundlichkeit in jeden Raum in dem er sichtbar aufgestellt wird. Er vermittelt Menschen die gefühlskalt sind, etwas mehr Einfühlungsvermögen und Mittgefühl anderen Menschen gegenüber. Durch seine zarte graue Farbe beruhigt der Pflasterstein und nimmt uns die innere Unruhe. Dadurch hilft er dem Herzen, daß durch Belastungen, Streß oder Nervosität geschwächt wurde.
Zum Entstrahlen von Elektrogeräten empfiehlt es sich einen Pflasterstein direkt auf oder neben das Gerät zu legen. Er entstrahlt auch Wasseradern und Erdstrahlen. Hierzu legt man einen ca. faustgroßen Pflasterstein auf den Fußboden in der Nähe der Strahlungsquelle. Falls sich die Strahlungsquelle direkt unter dem Bett befindet, sollten man den Stein etwas versetzt, am Rand des Bettes auf den Fußboden legen(besonders zu empfehlen bei nächtlichen Klogängen). Der Pflasterstein zieht die negative Energie an und gibt sie beim reinigen (ca. einmal in der Woche) auch wieder ab. Daher sollte man nie einen Pflasterstein direkt unter das Bett legen, da er ohne gereinigt zu werden, die negative Strahlung wieder abgibt und uns dabei schaden könnte (logisch oder?)

;)
cin

allwissende Müllhalde 20.02.2002 17:50

Zitat:

Original geschrieben von mike

Na, sorry. Die Erklärung: Auch wenn mans nicht beweisen kann, kann ja was dran sein ist mir ein klein wenig zu dürftig.

Letzendlich kann man garnichts endgültig beweißen.
Wie oft hat sich die Wissenschaft schon geirrt und Theorien von denen man Jahrelang "glaubte" das sie unumstößlich seien wurden plötzlich wiederlegt und durch neue widerlegt.Die Wirkung der Homöophatie wurde auch lange bezweifelt und die Technokraten unter den Medizinern lächeln immer noch darüber, der einzige Beweiß ist hier die Wirkung - warum es wirkt ist immer noch ein Rätsel.

Theoden 20.02.2002 20:49

Für mich ist die Homöopathie reine Wirkung des Placebo-Effekt. Genauso wie diverse Wunderheiler..

Das interessante an der Homoöpathie ist, das in so einem Flascherl nicht mal ein Atom des Wirkstoffes enthalten ist(Haben wir mal in Physik berechnet...).

Über die Sache mit den Steinen...was ich da schon mit meiner Mutter gestritten habe. Die beschäftigt sich viel mit Feng Shui, Kinesologie, Steinen,... und für mich is das alles Schindluder :D

@Zwergerl ich kann mal nachschaun gehen in die Bücher meiner Mutter :D

Theoden 20.02.2002 21:04

Danke meiner Mutter(die liegt eh grad im Spital :( ) bzw. ihren Büchern die im Wohnzimmer stehen ;) :
http://stadt.heim.at/wien/140602/pics/CALCIT.jpg

Zwergerl 20.02.2002 21:20

boah - supi, danke :)

maxb 20.02.2002 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
najo so a topfen is das auch ned
UND WAS FÜR EIN TOPFEN DAS IST ! :mad:

maxb 21.02.2002 00:00

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
die dummheit und leichtgläubigkeit der menschen ist ja auch die leichteste methode geld zu verdienen ;) das war immer so und wird auch immer so bleiben.....
ich find's halt manchmal schon bedenklich dass so leichtgläubige menschen dann auch noch das wahlrecht haben. des geht dann ruckzuck schief ;)

maXTC 21.02.2002 00:02

vielleicht bringen meine nieren steine ja doch noch was :D

maxb 21.02.2002 00:09

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
vielleicht bringen meine nieren steine ja doch noch was :D
Schmerzen ? :lol:

manche leut sollen ja auf sowas stehen ;)

maXTC 21.02.2002 00:14

ja, schmerzen sind schön :D;)

maxb 21.02.2002 00:18

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ja, schmerzen sind schön :D;)
:lol: du bist also auch so einer

maXTC 21.02.2002 00:23

ja, schlag mich :D:lol:

hape1 21.02.2002 02:37

Zitat:

Für mich ist die Homöopathie reine Wirkung des Placebo-Effekt. Genauso wie diverse Wunderheiler..

Das interessante an der Homoöpathie ist, das in so einem Flascherl nicht mal ein Atom des Wirkstoffes enthalten ist(Haben wir mal in Physik berechnet...).

Über die Sache mit den Steinen...was ich da schon mit meiner Mutter gestritten habe. Die beschäftigt sich viel mit Feng Shui, Kinesologie, Steinen,... und für mich is das alles Schindluder
Nur so gefragt: Warum reagieren dann Tiere auf homöopathische Medikamente? Noch dazu besonders auf solche hoher und höchster Potenzen, also "am meisten verdünnt"?

Placebo gilt bei Tieren nicht.

Zum Placebo-Effekt beim Menschen: Durch die Überzeugung einer Wirksamkeit - sei es Medikament, Ritus oder was auch immer - können im Körper Hormone etc. zur Wirkung kommen die dann die auftretenden Wirkungen herbeiführen.

Zur wissenschaftlichen Beweisbarkeit: Leider setzt man heute das Wissen dazu ein zu beweisen, dass etwas nicht so sein KANN wie es ist.
Man SCHAFFT also kein Wissen - was ja "Wissen-schaft" sollte - sondern verteidigt sogenanntes wissenschaftlich Bewiesenes.

maxb 21.02.2002 19:37

na endlich wird den scharlatanen das handwerk gelegt

http://futurezone.orf.at/futurezone....2253&tmp=63814

:D

hape1 21.02.2002 22:20

@maxb

In Punkto "technischer Geräte" a la Zündfunkenverstärker, Strahlenabsorber etc. stimme ich Dir voll zu.

CISK 21.02.2002 22:25

naja bitte leute die sowas kaufen mah dumm!

allwissende Müllhalde 22.02.2002 15:15

Und dann gibts noch die Leute die "abgöttisch" an die Wirkung von Speichersteinen glauben...
Der Unterschied zu den Esoterikern macht sich bei dieser Spezies dadurch bemerkbar daß sie nicht eine Astrologin zu Rate ziehen, sondern eine Software wie SANDRA mit deren Aussagen sie die Wirkung dieser Steine beurteilen.
Wenn sie dann mit ihrem allerliebsten Spielzeug durch die Gegend ballern oder rasen glauben sie ganz fest daran den Unterschied zu merken den die Verwendung von edlen Speichersteinen bringt.
;)
Was die Wirkung von Diamanten,Rubinen,Smaragden usw. betrifft -
die kann wohl keiner so einfach abstreiten,
aber das ist wieder eine andere Geschichte.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.