![]() |
Schrittweiser Übergang
Unter Sichten/Sichtoptionen/3D Vorschau kann man den manchmal doch lästigen schrittweisen Übergang der Außenkamera deaktivieren.Das mache ich auch jedesmal nach dem Neustart des FS.Nur beim Neustart ist er wieder aktiviert.Ist das korrekt so?
Gruß Jens:cool: |
Ist es wohl
hallo Jens,
bei mir ist es genauso, es wird also normal so sein. Es wär' mir aber auch lieber, wenn es anders wäre. Mfg Lörch |
Das ist bei mir auch so, scheint wohl so zu gehören
|
Dacht..
..ich´s mir doch.Trozdem Danke für´s Ausprobieren.
Gruß Jens:cool: |
Das kann man durch Ändern der *.flt-Datei des eingestellten Standard-Fluges (der beim Programmstart geladen wird) erreichen. Wie das geht habe ich auf meiner Homepage bei den Tips & Tricks für den FS2002 beschrieben.
MfG Wolli |
Hallo Wolli,....
...habe mich gerne ein wenig auf Deiner proppevollen HP "rumgetrieben" (kleiner Concordefan, gelle?). Aber diese Beschreibung habe ich nicht gefunden (was bei mir nichts außergewöhnliches ist).
Sollte es kein großes Geheimnis sein, so gib´ doch bitte bei Gelegenheit noch einmal einen kurzen Hinweis auf den "Fundort". Thanks! Gruss Schulle :) |
Hallo Schulle,
meine Suche war erfolgreicher: Aus Wolli´s Homepage Window.1] SpotTransitionType=Fix Hier kann man das (lahme) Übergangsverhalten beim Sichtwechsel ändern. Roll = Rolle Loop = Looping Fix = Fix (schnellster Übergang) SpotFastTransition=True Hier wird der schnelle Übergang beim Sichtwechsel aktiviert. False = schrittweiser Übergang True = schneller Übergang MFG Heinz |
Hallo Heinz,...
...Du hast eben fleissiger gesucht als ich. Dennoch bitte nicht traurig sein: ich kann mit den abgebildeten Zeilen nichts anfangen. Ich bin dermaßen deppert in Bezug auf die Softwarepflege, dass ich eine genaue Anleitung benötige. Wo auf Wollis HP hast Du es gefunden?
Für heute gute Nacht, Gruss Schulle :) |
@Schulle
Hab doch geschrieben wo das ist - bei den Tips & Tricks für den FS2002. Dahin kommst Du ganz einfach über das Menü ganz links wenn Du auf FLUGSIMULATOR und dann auf FS2002 klickst. Es ist der Tip vom 12.12.2001 und heist "Voreinstellungen für die Standardflüge selbst definieren". @HeinzS Bitte ohne meine Genehmigung keine weiteren Auszüge meiner Seiten irgendwoanders veröffentlichen (steht ausdrücklich auf meiner Homepage!). MfG Wolli |
Was soll das???
Hallo Wolli,
zweimal verweist Du auf Deine Homepage, statt gleich zu schreiben, was der User wissen will und dann noch der Spruch Zitat:
Außerdem wurde doch der Quellhinweis auch angegeben und wenn Dir das nicht paßt, dann weise in Zukunft bitte nicht mehr auf Deine Seite hin :mad: :mutieren: |
Hi,
Jungs & Mädels, bitte fangt hier jetzt nicht wieder mit so einer schwachsinnigen Diskussion über Copyrights und so an !!!! :( :( @Wolli: Was hättest du getan, wenn Heinz nicht geschrieben hätte, daß er es von deiner Page hat? |
Hallo Schulle,
wie man es macht, ist es verkehrt. Bei Deiner beachtlichen Anzahl an Beiträgen bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen Du hättest schon viel an den Dateien des Flusi rumgedoktert. Außerdem war ich mal wieder etwas schreibfaul. ;) Leider ist Wolli etwas eigen mit seiner Homepage, naja Hauptsache er konnte mal wieder Werbung für seine HP machen. An einer Verbreitung seiner (?) Tips ist er wohl nicht interessiert. Dann mußt Du wohl doch selber auf die Suche gehen. MFG Heinz |
@Herbert
Ich weis nicht warum Du mich so unqualifiziert angreifst. Ich habe HeinzS "höflich" um Unterlassung gebeten. Der Grund ist ganz einfach: Ich bekomme kein Geld für die Tips, im Gegenteil, sie kosten mich eine Unmenge Zeit. Und es gab leider in der Vergangenheit einzelne User, die sich gern mit fremden Federn schmückten - unter anderem auch mit meinen. Ich bin überzeugt, daß auch Dir so etwas gegen den Strich gehen würde, wenn Du selbst betroffen wärst! Aus diesem Grund habe ich auf meiner Homepage den Hinweis geschrieben, ohne meine Genehmigung keinerlei Auszüge anderswo zu veröffentlichen. Und daran hat man sich bitteschön zu halten. ... und auf meine Seite verweise ich weiter sooft ich will; wenn's Dich so sehr stört, lese meine Beiträge einfach nicht mehr ... @Michael Klar, ich hätte das ganze Thema auch hier beschreiben können. Aber wenn Du es Dir anschaust, wirst Du sehen, daß es sehr umfangreich ist. Einfach rüberkopieren ist auch nicht immer möglich, d.h., meistens ist immer noch eine Anpassung an die spezielle Frage nötig. Und das kostet wiederum eine Menge Zeit, die ich im Moment nicht habe! ... was ich getan hätte? Da der Text unübersehbar von meiner Homepage stammt, hätte ich den gleichen Satz an HeinzS geschrieben, nichts anderes! ... MfG Wolli |
Hi Wolli,
das mit der Zeit verstehe ich voll und ganz. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob es bei Tipps sinnvoll ist, eine solche Regelung mit dem Nicht-Kopieren-dürfen aufzustellen. |
Moin Ihr Streithähne :D ,
um nochmal auf das Problem zurückzukommen: Bei den meisten Einstellungen geht es so, dass SDu die Einstellung vornimmst und die situation dann noch einmal speicherst. Hat das jemand verstanden?? Warscheinlich nicht, war nämlich schlecht ausgedrückt:lol: :lol: . Also, was ich sagen will, ist, dass ich denke, dass Jens diese Änderung vorgenommen hat, ohne diese Änderung auch im Flug-File zu speichern. Das ist nämlich nichts anderes, als wenn man die flt-Datei öffnet und es per Hand umschreibt. Nur ein bisschen leichter und es erspart unnötige Diskussionen (oder hat jemand ein Copyright auf die gespeicherten Flüge von jemand anderen:lol: :lol: ???) Gruß Hauke |
P.S.: Dieser Tip stand nicht auf meiner HP, und wenn, würde ich nicht sagen, dass er dort steht, sondern ihn hier erklären, weil es sonst für mich irgendwie mehr wie Werbung aussieht als wie eine Hilfe. Auch wenn ich es verstehe, dass Wolli will, dass viele seine HP besuchen (will ich bei meiner ja auch), hier solte es in erster Linie um schnelle direkte Hilfe gehen, nicht um so etwas. Ein Link in der Signatur reicht meiner Meinung nach auch.
Shit, jetzt fang ich auch schon mit dieser Diskussion an, sorry, lag mir abwer auf'm Herzen. Gruß Hauke |
@Michael
Es geht beim umstrittenen Kopieren nur um die Veröffentlichung auf anderen Internetseiten. Zum privaten Gebrauch kann das jeder machen sooft er will - denn genau dazu sind die Tips da, daß man sie zur Hand hat, wenn man sie braucht. @Hauke ... Ein Link in der Signatur reicht meiner Meinung nach auch. ... Genau das habe ich ja getan - aber leider paßt das einigen Leuten nicht. Schau Dir auch in anderen Foren meine Beiträge an, dann wirst Du sehen, daß ich bei kurzen Antworten stets die Problembeseitigung beschrieben habe. Und ich wiederhole mich gern: Wenn die Antwort zu umfangreich wird, verweise ich doch lieber gleich auf meine Homepage, bevor ich das ganze neu schreibe. MfG Wolli |
Moin Wolli,
klar, der Link steht in der Signatur, aber drauf hingewiesen hast Du im Posting. Du hast auch eigentlich Recht, dass es ab einer gewissen Länge einfacher ist, auf eine Site zu verweisen, aber viele schreiben einfach nur, dass man auf deren Site schaun soll, um damit einen Werbe-Effekt zu haben. Das ist mir spontan bei Deinem Posting eingefallen, deswegen meine Reaktion. Diese Variante der Werbung finde ich aber irgendwie dreist. Ich hab die Beschreibung nicht gelesen (kann aber behaupten, schon einmal auf deiner Site gewesen zu sein), aber wenn er wirlich so lang ist, hätte ich es warscheinlich auch gelinkt. Nur noch eine Frage: Deine Beschreibung und meine, bei den beiden kommt doch eigentlich das gleiche raus und sie gehen eigentlich den gleichen Weg, oder??? So, ich geh jetzt fliegen!!! Gruß Hauke |
Endlich sind wir wieder beim Thema.
Selbstverständlich kann man auch alle gewünschten Einstellungen vornehmen und sich seinen Flug dann als Standardflug abspeichern. Das mach ich ja genau so, mit Wolken, dem Flughafen, dem Flieger usw.. Das eigentliche Ziel meines Tips ist es aber aufzuzeigen, daß man derartige Einstellungen für alle im Flusi definierten Flüge voreinstellen kann. Sucht man sich also zwischendurch mal einen anderen Flug aus, sind schon die wichtigsten Einstellungen vorgenommen, und das lästige abarbeiten aller Menüs und Untermenüs entfällt. MfG Wolli |
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Wolli, aber wenn ich mir überlege, wie lang/groß die Dateien sind, die da zu bearbeiten sind, und wie lange es dauert, den Eintrag zu finden, den man grad sucht bzw. ändern möchte, is das auch eine lange Arbeit. Aber man halt den Vorteil, dass man die Einstellungen nicht erst wieder speichern muss, da sie es ja schon sind.
Gruß Hauke |
Entfernung
Moin zusammen.
Wo wir gerade beim Verändern von Standardeinstellungen sind: Weiß jemand, ob man die Default-Entfernungen zu den Flugzeugen in der Außenansicht verstellen kann? Wenn man ein neues Flugzeug lädt (vor allem MS-Standard), dann befindet sich die Außenkamera immer sehr weit vom Flieger weg. Wenn man sich einen Standardflug definiert, dann gilt hier die Einstellung auch nur für diese eine Maschine, wenn man das Luftfahrzeug wechselt ist sofort alles wieder hin. Kann man also Flugzeugspezifisch die Standardentfernung definieren? Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Frag mich nicht, wo die Sichteinstellungen der einzelnen Flieger gespeichert sind. Das muß irgendwo in den *.air oder *.mdl-Dateien versteckt sein. Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist die Voreinstellung in der Flt-Datei (z.B. Standardflug Meigs Field) im Abschnitt:
[Window.1] SpotDistance=+000123 //Einstellung für die Cessna SpotAltitude=+000010 Dort aber etwas zu Ändern bringt nichts, da die Einstellungen ja beim Flugzeugwechsel nicht mehr gelten. Die einfachste Möglichkeit, die Distance in der Außenansicht zu ändern, ist die Tastenkombination "UMSCHALT" + "+" oder "UMSCHALT" + "-". So braucht man nicht extra jedesmal ins Sichtmenü zu wechseln. MfG Wolli |
Moin Moin,
ich weiß, dass es ein Programm gibt, mit dem man das verändern kann. Frag mich aber nicht, wie es heißt, wo man es bekommt etc. Hab hier auch nichts im Forum gefunden, oder ich stell mich zu doof an, bin aber der Meinung, dass ich hier mal davon gelesen habe. Gruß. |
Stop, alles falsch, was ich sagte, vergiss es, ich hab das Prog auf einer meiner CD's gefunden. Wusste doch, dass ich soeas mal runtergeladen hab. Ich hab es aber noch nie benutzt.
Gib mir mal Deine Mail-Addy, dann schick ich es Dir. Gruß Hauke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |