![]() |
3D Ego Shooter
Hallo,
ich würde mir vielleicht einen 3D Ego Shooter zulegen, weiß aber nicht so recht, was? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Danke:) |
RTCW
|
Medal of Honor is im Single player imho besser als RTCW und im Multiplayer auch nicht schlecht :D
|
Jadoch!
HalfLife(immer noch gut und keine hektische Herumballerei), Serious Sam (für Spaß und hektische Herumballerei), StarTrek Voyager: Elite Force(guter Spaceshooter mit Raumschiffen, Borgs und allem was zu StarTrek gehört). Die 3 sind auch ziemlich preiswert zu haben. HL und SS ca. €10,- und STV ca. €20,-.
|
Return to Castele Wolfenstein - spuer Grafik, super Atmosphäre
Medal Honor - sehr realistisch, höher Hardwareanforderungen Serious Sam - super Grafik, moderate Anforderungen, nur Ballerei, zuviele Gegner, billig Serious Sam 2 - super Grafik, mod. Anf., nur Ballerei, gute Atmosphäre Max Pain - gute Story, Bullet Mode (wie bei Matrix) Soldier of Fortune - realistisch, ultra brutal |
Half-life ist alt aber sehr gut.denn in internet gibts
da immer kostenlose erweiterungen(mod)zum donwloaden zB:das beliebte counter-strike,day of defeat,team fortress,... 200 schilling is das für ein spiel sehr günstig |
serious sam 2
mohaa avp2 demnächst sof 2 :) |
Quake3Arena ist zwar schon etwas älter aber immer noch ein super Game daß online sehr viel Spaß macht.
Return to Castle Wolfenstein detto Operation Flashpoint find ich auch cool Saug Dir mal ein paar Demos ausn Netz oder kauf Dir eine Spielezeitschrift mit CD, dann kannst mal testen und Dich dann entscheiden was Dir am meisten zusagt. Greetz 3DProphet:smoke: |
Na hallo... und keiner erwähnt UT????
Unreal Tournament immer noch einer der besten und sicher günstig zu haben, da nicht mehr neu. |
Wolfenstein
Doom das kannst im netz gratis finden und die sind mit 56k auch schnell gsaugt;) :D |
Zitat:
|
Von wolfenstein weis ich das es unter win2k rennt
hab grad selber ausprobiert und doom rennt in der schul unter win 98 |
ich empfehle UT, Quake 3 und MOHAA
|
Also ich kann CS nur nochmal unterstreichen, find ich immerncoh am Besten :D:D
|
Tactical Ops
|
Unreal2 kommt hoffentlich Anfang März....
|
Manche Hoffnungen soll man nicht aufgeben...
|
CS is a schaß:D
nichts für anfänger ich kann tfc empfehlen;) |
Zitat:
danach MedalofHonour dann lang nix mehr Half-Life ist außer Konkurrenz und wird beim Thema Singleplayer noch lang Nr. 1 bleiben |
Zitat:
|
UT
RtCW mehr gibts da in meinen Augen nicht zu sagen ;) |
Wie man sieht gibt´s momentan eine grosse Auswahl ;).
|
Hi Allerseits,
Was bis jetzt noch überhaupt fehlte: C&C: Renegade!!! Was ich so bis Jetzt davon sah (bei Giga! ;) ) ist IMHO seh vielversprechend! |
also aliens vs predator 2 kann ich auch empfehlen. wesentlich besser als der erste teil.
ansonsten wär da noch clive barker's undying. geniales, unerhört stimmungsvolles spiel - zu unrecht von der masse ignoriert (trotz bester wertungen in allen magazinen). wer's nicht spielt ist selber schuld. |
soder
bild gibts jedi outcast :-)
|
Jetzt habe ich die Qual der Wahl
Hi Leute,
Großen Dank für die rege Beteiligung! :) Mal schauen, vielleicht Half Life. Es soll nicht zu schwer, zu kompliziert sein. Hmmm..... :) |
dann nimm StarTrek Voyager: Elite Force(guter Spaceshooter mit Raumschiffen, Borgs und allem was zu StarTrek gehört).
ist für einsteiger am ehesten geeignet. |
Ich würd ihm auf jeden Fall zu HalfLife raten wenn er es noch nicht kennt...das is irgendwie ein Pflichtspiel!
Was ich bis jetz aus dem Demo von AvP2 gesehen habe gefällt es mir fast weniger als AvP. |
Half Life
Hi!
Ich hab gesehen, dass es derzeit verschiedene Versionen von Half Life gibt. -ist es egal, welche ich nehnme -muss man da komplizierte Missionen erfüllen, oder kann man sich einfach mal "ins Getümmel stürzen"? -derzeit gibt es einen Sammelpack. Da ist glaube ich die Ersversion drin und ein oder zwei Zusätze. Soll ich das kaufen, oder reicht mir die erste Version, die recht preisgünstig ist (12 Euro, wenn mich nicht alles täuscht) :p :p schönen Gruß proesprit |
also wennst so süchtig wie wahrscheinlich die meisten, die HL gespielt haben wirst, bereust das, das du nicht gleich den Sammelpack genommen hast... ich hab ma die Zusätze extra dazukauft, (hab aber HL auch schon seits draussen ist) sind zwar ned allzu lang, zahlen sich aber schon aus!
Und wegen dem Getümmel - online geht das immer, im Singleplayer ist am Anfang zwar wenig los aber dafür dann umso mehr :D Und noch was zum Counterstrike üben: gibts an ziemlich netten Zusatz - Realbots - da musst ned unbedingt im Netz gegen wahrscheinlich bessere Leut spielen, sondern kannst dich gegen Computergegner üben (Schwierigkeit natürlich einstellbar) John_Doe |
Steuerung
Hi John_Doe
ich habe gehört, dass es in solchen Spielen einfacher ist mit der Tastatur zu steuern. Stimmt das? Ich habe den Side Winder Force Feed Back 2. Ist es da nich besser mit Joystick zu spíelen. :idee: ===>>> nochmal an aller VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE REGEN ANTWORTEN !!!:feiern: Schönen Gruß:) |
nein, auf keinen fall den Joy verwenden - bist vieeel zu langsam!
Meine Technik schaut so aus: mit linker Hand den Zahlenblock ganz rechts auf der Tastatur, mit rechter Hand die Maus bedienen... Den Zahlenblock deshalb weil man da recht viele Tasten aufeinmal zusammen hat und man kann sich alle wichtigen Funktionen dort konfigurieren... Also mit Tastatur gehen, hüpfen, kriechen, strafen, etc. - mit maus gucken, schiessen und falls vorhanden Mausrad mit zoomen oder Waffenwechsel belegen... ist am Anfang wennst du´s nicht gewohnt bist vielleicht etwas umständlich, aber wirst sehen, nach ein paar stunden fühlst dich dann schon recht wohl damit, kannst ja dann einmal den Joystick ausprobieren - wirst sehen - da liegen Welten dazwischen :) Viel Spass noch - vielleicht seh´n wir uns ja mal online John_Doe |
upsi
das hüpfen sollte lieber auf die rechte maustaste, vor allem für multiplayer, ist bei vielen shooter default setups standard.
und die maus schön ohne invertierte y-achse, also: maus vor schaut rauf, maus zurück schaut runter. |
wie´s du dir die tasten belegst ist im grunde wurscht - die hauptsache ist das du dich wohlfühlst und die tasten gut beherrscht - ich denk dass fast jeder seine individuelle Konfiguration hat :)
John_Doe |
RDFG (vorwärts,links,rückwärts,rechts)
drumherum die waffen, spezialfunktionen (je nach spiel etwas unterschiedlich) bei spielen ohne 'secondary weapon mode' hüpen auf re maustaste und auch noch auf 'Leertaste' scrollrad und 3te maustaste sind sehr empfehlenswert :D |
Die HLgrundeinstellung is die beste
w,a,s,d bewegen maus schaun schießen secundärfunktion mit scroll waffenwechseln leertaste springen strg ducken e benutzen r nachladen q vorige waffe |
Und MIT Invert Mouse..das is einfach logischer! :D
Vor allem wenn er einen Joystick gewohnt ist... Würde auch die Standardeinstellung lassen. |
da könnt ma schon fast an eigenen thread aufmachen
"mit welcher Tastenbelegung spielt ihr 3D Shooter?":) John_Doe |
Invert Mouse
Hi Theoden,
meinst du mit invert mouse die maus mit mehr optionen, z.B. mit Scrollrad undseitlichen tasten? Lieben Gruß |
Nein mit Invert Mouse meine ich die Invertierung der Y-Achse der Maus Steuerung. Also wenn man die Maus nach vorne schiebt(von sich weg) bewegt sich das Blickfeld nach unten. Wie bei einem Joystick + Flugsimulator.
So ist es wenn wenn Invert Mouse aktiviert ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |