![]() |
USB Y-Verteiler?
Gibt es so etwas? Also einen kleinen Stecker der aus 1 USB Anschluss 2 macht? Soll ruhig passiv sein da es nur darum geht USB Keyboard+Maus an einen Usb Port zu stecken.
|
Na kummts Burschen..das kanns ja nicht sein! ;)
Weiss keiner ob es sowas gibt, ein einfaches kleines Teil das mir aus 1 Usb Port 2 Anschlüsse macht? Ich meine keinen Hub, sondern einen simplen Verteiler im Y-Prinzip.... |
ich hab vor kurzer zeit auch sowas gesucht bin aber nicht fündig geworden !
|
Hmm...wär schade.
|
gibts, hab ich im bechtle oder arp katalog gesehen. ist speziell für laptopbenutzer => schön klein aber teuer
|
http://212.90.208.2/arp/prb/180x180/ARP105507A.jpg
sowas zB Kostenpunkt 27,50 Euro http://www.arp-datacon.at/de/ Artikelnr. 225919 |
Uuuh..wenns da keine günstigere Lösung gibt, hat sich das wohl auch erledigt ;)
|
Selber machen ? ;)
|
Hmm...Ich wette man bekommt als privater nicht mal die USB Stecker ;)
|
Mit Y-Verteilern kommst du da nicht weit, es muss immer ein Hub sein da die Addressierung von USB-Geräten über die Port-Nummer läuft und das Ganze elektrisch nicht passen würde. Es gibt ja auch keine Y-Kabel für 10 oder 100BaseT....
mfG Clystron |
Klar gibt es einen (4-fach) USB-Hub. Er funktioniert bei mir bestens (Scanner, Digi-Cam, Docking-Station Palm)
In Krems bei Zimmermann-EDV um ca. € 30 gekauft. Mehr unter www.wiretek.com.cn |
@Clystron
Ohne dich jetz enttäuschen zu wollen, ein HUB ist auch nichts anderes als ein Verteiler. Es schicken alle Rechner die Daten eigentlich über eine Leitung. Nur senden die NICs nach dem Zufallsprinzip(sie versuchen alle *random* Sekunden die Daten an die andere Station zu senden, und wenn dabei ein anderer gleichzeitig sendet gehen die Daten verloren. Sie machen das eben solange bis es ankommt. |
Naja fast, es gibt da sowas wie ne Kollisionserkennung...
Logisch gesehen gibts schon nur eine Leitung aber das wichtige am Hub ist dass die Leitungen elektrisch nicht direkt zusammenhängen sondern über entsprechende Bausteine verschaltet sind. Bei USB gibts auch noch das Problem mit der Addressierung. Nicht umsonst werden USB-Hubs vom USB-Stack als Geräte gefunden und verwaltet. mfG Clystron |
beim Saturn (Mariahilferstrasse) habe ich einen kleinen USB aus 1 mach 2 gesehen, weiss jedoch nicht mehr, wieviel er kostet..
cheers S |
USB-Hub
Jetzt weiß ich auch den aktuellen Preis für den 4-fach-Hub bei Zimmermann in Krems:
€ 23,49 (www.zimedv.at) Funktioniert wie gesagt bestens! .hz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |