![]() |
PIC767 FMC programmierung in FS2002....
Nun, nach gut drei Monate Warten, habe ich den Patch, es geht einwandfrei, obwohl ich noch nicht abgehoben bin.
Am Boden wollte ich das FMC programmieren, wie ich es schon hunderte Male (vor drei Monate) gemacht habe. So blöde kann man doch nicht sein. Denn mir tut sich folgende Frage auf: Wo, nimmt sich die 767 den Flugplan her vom FS2002. Im Fs2002 liegen die Flugpläne im Myflyghts Ordner. Bei der 747Pss lagen die im Ordner Pilots und auch im FLUSI2000. Habe nun ein Flug von MYNN nach KMIA erstellt im Flugplaner. Habe den Plan in MYNNKMIA.pln umbenannt. Habe diesen Plan im Myflyghts und im Pilots-Ordner zu stehen. Aber denkste das FMC will den Plan kopieren? Ne! Will es nicht! Bockig! Habe ein alten Flugplan genommen vom FS2000-Zeiten, das geht tadellos. Wie gesagt die Frage, wo schaut die 767 rein, wenn es Flugpläne importieren will? Jörg |
Hast Du den endgültigen Patch oder eine gehackte Betaversion (laut Wilco Publishing)?
Carsten |
was heißt gehackt???
Habe rechtzeitig mir die fast 4MB runtergeladen und bin nun am Testen.
Das war die Version die auf dem FTP-Server lag.....(lag, ...hingelegt...vergessen worden???) Bin auch schon abgehoben. Guter Sound. ABER Was ich gleich gemerkt habe. Leute Leute, ddddddddie Framerate geht in den Keller! Cokpit-innen bei StandartMS-Flugzeuge gute lockere 17F/S beim Starten. PIC jetzt geliche Situation gute 14 F/S ! Außenansicht Standart MS Flugzeuge immer über 19 F/S Jetzt PIC nur 7 F/S! Ich starte mal den Rechner neu und dann werden wir ja sehen. Jörg |
hat sich bestätigt:
Habe den Rechner neu gestartet und es ist leider wirklich so:
Frameraten in Außenansicht sind total im Keller! NUR 7 bis 9 F/S im Beobachterflugzeug. Na so ein Mist! Innen mit 19 F/S ist ja okay, aber wehe man schaltet raus. HAbe schon die WINTERLANDSCHADT in Sommer umgeschaltet, aber kein Erfolg. Wenn das so bleibt, sehe ich es doch nicht ein, die wirklich ertklassige Landschaft, die der FLUSI2002 hat, runterzuschrauben, nur das ich in der Außenansicht ruckelfrei schauen kann. Ja was will man denn da noch sehen, wenn man die Regler alle nach links schieben muß. Man Man, da wartet man und nun SOETWAS! Hat WILCO etwa den MIST wiederholt, der mit Airports2000 begonnen hat, wo der Patch auch ein wahres Ruckeltheater geworden ist? Jörg |
wer will kann sich melden..
wer meint sein Postfach kann fast 4MB vertragen, der mal mal an mich:
Janicki-J@T-Online.de:lol: |
Bevor Ihr anfangt rumzuhalsen, nehmt doch einfach die Modelle von Project OpenSky. Die sehen 1. viel besser aus und haben 2. eine wesentlich bessere Performance! Also zwei gute Gründe, das Modell der PIC 767 schnell zu wechseln...
Gruß, Ingo |
wie meinst du das?
Meinst Du das Cokpit beibehalten und die HAUT wechseln, meinst Du die Framerate scheitern an die Flugzeughülle?
Oder meinst Du komplett den Fleiger wechseln...? Wenn ja, hast Du Beispiele? Jörg |
@ ikönig
Wer die PIC 767 hat, besitzt sie eigentlich wegen der Funktionalität des Cockpits. Und ich weiß nicht, ob sich das Cockpit mit anderen Fliegern verträgt.
|
@Janicki
Also ich habe das so gemacht: 1.) Die PIC 767 "ganz normal" :-) im FS2002 installiert 2.) Als nächstes habe ich mir eine B767-300 von Project OpenSky heruntergeladen --> Project OpenSky und diese in den FS2002 eingebunden. 3.) Dann noch schnell mit FSEdit die Einträge fürs Flugzeug-Menü erstellt. 4.) Zum Schluß noch eben die Panel.cfg und die Sound.cfg verändern, damit man auch die Vorzüge der PIC 767 genießen kann. Ich habe folgende Einträge in der Panel.cfg: --------------------------------------- [fltsim] alias=767 PIC Wilco Publishing\panel --------------------------------------- und folgendes in der Sound.cfg stehen: --------------------------------------- [fltsim] alias=767 PIC Wilco Publishing\sound --------------------------------------- 5.) Einfach losfliegen und die gute Framerate bei verbesserter Optik genießen. Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren, Ingo |
Na denn,
werde ich das auch mal versuchen, wenn ich den Patch habe. Danke für den Tip. |
Also meine läuft wunderbar!
Keine Probleme, lediglich das Betanken mit Keroplan geht auf Umwegen. Aber die "Gute" selbst schwebt wunderbar dahin. Kann das Leben nicht schön sein? http://320005642586-0001.bei.t-online.de/PIC.jpg |
Nicht vergessen die aircraft.cfg der POSKY Fliegers mit den Daten der Wilco 767 zu füttern, auch das Wilco Airfile nehmen!
Habe auch ein paar Pics... Siehe unter Tratsch, Knatsch und Tralala ;) |
Also ich habe bisher nicht das Wilco Airfile benutzt und keine Probleme gehabt. Was ändert sich den,, wenn ich es benutze? Und was meinst Du mit der aircraft.cfg? Auch da habe ich nur ein paar Einträge durch fsedit ersetzen lassen?
Gruß, Ingo |
ähhhhhhm,
also wie jetzt, ist denn ain PIC767 patch schon erhältlich, hab ich etwas verschlafen, der patch auf den so viele sooo lange gewartet haben ist endlich da??? sorry dass ich nicht ganz mitgekommen bin Hab nämlich schon lange vorgehabt mir die PIC767 zu kaufen, jedoch hiess es immer dass ein Patch um PIC für den FS2002 zum laufen zu bringen, unwahrscheinlich sei und dass es wahrscheinlicher sei dass eine neue PIC Version für den FS2k2 erscheint, und es den Patch nie geben wird. Ich bin jetzt völlig verwirrt, hm kann mich jemand aufklären |
Guten Morgen Spooky :)
War heute ein lustiger Tag, auch wenn es einige Herren anders sehen. Nein, das Update ist noch nicht da. Einige wenige Tage soll es wohl noch dauern. Lass Dich nicht von einigen Threads verwirren. Es ist wirklich nicht (mehr) da ;) Stefan |
Nun laßt mich hier mal nicht hängen!
Bin nun total sauer, das die 767 so ruckelt und mir den Spaß ans fliegen versaut, wo man doch soooo lange drauf gewartet hat. Bringen wir es doch einfach fix zuende:
Mit den downloaden bei opensky, kein Problem und das edieren der panel-config, dürfte auch keine Hürde sein, doch mit FSEDIR den Flieger fix einbinden in FS2002, das dürfe Probleme bereiten. Frage: Wie bindet man ein und entscheidende Frage: Ist die Framerate mit den neuen Fleiger von OpenSky wirklich besser? Wenn ja, freut es mich, aber wenn ja, warum ist WILCO zu blöde, das hinzubekommen? Kommt Leute, ich habe heute an die 15 Leute mit den Patch beglückt, nun helft mir mal fix bitte, dieses neue Flugzeug von OpenSky zu installieren. Jörg:mad2: |
Re: Nun laßt mich hier mal nicht hängen!
Zitat:
Was willst Du eigentlich mit dem FSEdit Tralala. Entpacke den POSKY Flieger in das Aircraft Verzeichnis und fertig. Kannst den Flieger dann über die Menueoption "Any (Aircraft)" auswählen. Zweiter Schritt: --------------------- Posky panel.cfg ändern. [fltsim] alias=767 PIC Wilco Publishing\Panel Dritter Schritt: --------------------- Posky sound.cfg ändern [fltsim] alias=767 PIC Wilco Publishing\Sound 4. Airfile: -------------- Kopiere das Wilco Airfile in den Posky Ordner. Ändere die aircraft.cfg! Oder nimm die im Anhang! Stefan |
-edit: geloescht -
|
Hi Stefan!
Ich verlinke Panel und Sound wie von Dir angegeben. Lösche dann .air, aircraft.cfg, .ref, check und notes und kopiere die von PIC rein, fertig. Geht auch und schneller;) Jetzt hast Du Deinen Beitrag geändert, na was solls ;) Ach ja, Janicki fliegst Du viel aussen wir Carlson? Sorry, der muste noch sein:lol: |
Öhhh, ähhh, ich muss weg ;)
|
Pic
moin,
bei mir sind die Frame in Ordnung mit der Posky 767, Panel volle Pulle im Pic Menü! Die Pic Flieger habe ich gleich gelöscht!Jetzt hole ich mir erstmal neue FMC Daten.Übrigens, ich benutze immer die Air vom Poskyflieger! Sieht richtig gut aus das Ganze und ich habe einen Testflug von EDDW nach EDDF hinter mir, manuell eingetipt. Die Flugpläne liegen im Flightverzeichnis vom FS2002, ob das alles so geht mit dem FMC muss ich erstmal testen, werde wohl nicht der einzige sein Heute Nacht! Gruss Gerd |
Jau. Im Panel gibt es KEINE Einbussen. Da lacht meine CPU ;)
Einen mach ich noch Tel Aviv - Heathrow, dann lege ich mich hin. Schaffe auf der Strecke noch ein paar Kapitel eines Buches zu lesen ;) Stefan |
Es geht (fliegt....)
Flugbericht EDDS-EDDF
Klappt alles tadellos! Habe die Maschine gewechselt, fliege nun die Freeware-"Hülle", klappt prima mit dem Einbinden usw. Framerate Außen nun wieder bis zu 22 und innen bis zu 17 ... was will man mehr! FMC arbeitet tadellos, selbst voll automatische Landung geht wieder. Nun dann, können die schönen Tage beginnen. Dank an Euch alle! Gruß von Jörg |
Hi, wäre von euch jmd so nett und würde mir den Patch zusenden? Vielen vielen tausend Dank!
david@e-aktiv.de |
Hallo!
Wer kann mir helfen. Versuche in eine Posky 767-300 das Panel und Sound der pic 767 zu integrieren. Ich finde aber in der Download Section des Projekts Open Sky keine Modell der 767-300 für den FS 2002, nur in der Download Section für den FS 2000 gibt es eine solche. Soll ich diese für den FS 2002 benützen? Außerdem habe ich eine Fehlermeldung, sobald ich die PIC 767 im FS 2002 installiert habe, obwohl ich diese gar nicht benütze. Ist wahrscheinlich normal, soll man ignorieren, oder? Grüße Willi |
brauche dringend mal nachhilfe
Hi all kann ir mal jemand Nachhilfe geben?? War leider gestern arbeiten und bin zu spät gekommen...
Wer mag helfen? Abook@snafu.de thanx a lot |
Willi111!
Du kannst die für den 2000er nehmen. Ansonsten darf keine Fehlermeldung kommen. Da läuft dann was falsch. Isz immer gut wenn man immer gleich lesen kann welche Fehlermeldung kommt.;) @Ansgar, wo klemmt's denn? Mathe, Deutsch, Chemie..:lol: |
mmmmmmmmh
mathe deutsch chemie liegen hinter mir und den download hab ich verpasst
|
danke
danke für die anteilnahme
|
Und den Schlüssel zu Deinem Mailfach? Auch verlegt?:lol:
|
Vielen Dank Alladin!
Noch eine Bitte. Könnest Du mir eventuell den Patch mailen? willi111@lycos.at Liebe Grüße Willi |
Hallo!
Ist es möglich, dass der PIC-Patch passwortgeschützt ist? Kann ihn nämlich nicht installieren oder ist etwas besonderes bei der Installation zu beachten. Bitte um Hilfe Willi |
Willi, schau Dir doch mal die Mail genau an. Oder glaubst Du das ist mein Nachname?:lol:
|
Pui,eine schwache Leistung von mir.
Ja, ja die Hektik. Habe nur die .Rar Dateien gesehen. Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort. Willi |
Hallo Aladin,
koenntest Du mir auch einmal den Patch mailen cool_linus66@yahoo.de :) :) :) THX im voraus. cu Frank |
Na Leute zufrieden????
Hallo
Ja nachdem "einige" nun den Patch haben,werden ja bald die ersten Wortmeldungen zu Probleme kommen. Funktioniert alles sehr prima. Wenn ich da nicht auf ein "Problemchen" gestoßen währe. Erstellt mma ein Flug im FS Flugplaner, speichert man diesen ja logischer Weise so ab: EDDSEDDF. Klappt auch ganz gut und das FMC kann damit gut was anfangen. Was mich beunruhigt ist Folgendes: Ich will von MYNN nach KMIA , einfacher Flug, oberer Luftraum oder direcht GPS. Speichere das Teil auch als MYNNKMIA.PLN ab. Ja und wenn ich dann in MYNN stehe, kann ich machen was ich will, das FMC findet den Plan nicht, denn es wird die Route nicht angezeigt. In Deutschland geht es super, aber was ist nun da los? Gebe ich die Eizelnden Flughäfen ins FMC solo ein, kann man die Wegpunkte super hinzufügen. Leider nicht so kompfortabel wie im Flugplaner. Das nervt! Könnte mal einer von Euch versuchen, den Plan zu erstelle und dann is FMC zu laden? Aber noch ein paar allgemeine Worte: Soooo super ist die 767 auch nicht mehr. Vergleicht man die Standartmaschinen vom FLUSI und schaut sich die PIC767 an, nun da hat Microsoft schön aufgeholt. Zusammen mit den Ground Altitude-Radar, bietet eine Standart 747 vom Flusi eine weit bessere Optik, als die 767 von PIC. Also Leute ran an die Antworten! Gruß von Jörg:cool: |
Hallo Janicki,
RTFM! Lies das schöne Handbuch. Wenn das offizielle Update raus ist, können wir ja weiter diskutieren. No Support for a Beta Release :) Zitat:
Stefan |
Hallo!
Würd mich freuen, wenn mir auch jemand den Patch mailen könnte!!! Kanns kaum mehr erwarten! Flo flosperber@planet-interkom.de |
kleine Hilfe
j54g4f5dd
|
PIC mit neuer Condor.....
Hallo Jens,
schön, dass ich meine "alte" Condor-Bemalung noch fliegen sehe. Bei mir läuft PIC auch einwandfrei, jedoch fliege ich das Panel schon jetzt mit einem ganz anderen "Kaliber". Wie gefällt Euch denn diese Condor 767? :) http://people.freenet.de/BodoM/UH.jpg Dieses neue Modell wird es bald von uns geben. http://avsim.com/posky/bodo_ban.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |