![]() |
Indizierte DVDs - wo kaufen?
Kennt ihr einen Online-Shop wo man indizierte FSK18 Filme bekommt?
Manche Filme, vorallem im Action-Genre, machen nämlich in der abgeschwächten FSK16 Version einfach keinen Spass! Letzte Woche im Media Markt Wr. Neustadt DIE Überraschung: Meinen Lieblingsactionknaller Last Boy Scout in der indizierten FSK18 Fassung - Der Hammer! Nur suche ich eine Bezugsquelle für deutsche DVDs, indiziert, FSK18. WO ICH FINDEN TUN? |
www.dvdstore.at
die bestellen dir vieles, sind aber nicht die billigsten ;) indiziert,... das kommt von den idioten und ihrer zensur wut, am besten gefallen mir die total geschnittenen horrofilme :roflmao: |
Ich find das nicht lustig, die Zensur. :mad:
Das ist zeitenweise der totale Graus. Da geht ja auch oft der Sinn verloren. Ausserdem werden Gewaltszenen ziemlich wahllos geschnitten. Es gibt z.B. viel in FSK16 Fassungen, was ich wenn man schon zensiert rausschneiden würde, o.t.a.h. gibt es viel was gar nicht so arg ist und trotzdem geschnitten wird. Wie auch immer. Ist Zensur nicht eigentlich per Verfassung verboten!? |
In Österreich gibts keine Indizierung?
|
Nein
Bekommst in jeden Media Markt, Saturn, Cosmos und sonstwo. Liegen frei herum. |
"normal" schon, man muss nur aufpassen welche version man sich kauft.
von ordnung sind die meisten ja auch weit entfernt. oft sind ab 16 und ab 18 version im selben fach,... da kanns schon mal passieren, dass man eine falsche erwischt... |
Das beste was ich mal gesehen habe war dass die 16 Version teuerer war als die 18 (bei Blade und dem MM in der SCS).
Am besten ist es vor dem kauf sich mal schlau zu machen welche Versionen es gibt. |
apropo ab 18 versionen...
gibts eigentlich von american history X eine ab 18 version? und ahja... blade in der ab 16 version ist ein jammer ;) |
Übrigens Preisunterschiede bei DVD´s. Heute war ich beim makro Markt und habe mir "Dance of the Demons" zugelegt. Und diese DVD war mehrmals mit verschiedenen preisen vorhanden (eine mit 349 ATS, 2 mit 499 ATS und 2 mit 599 ATS). Soweit zum Preisvergleich.
|
und welche hast genommen? :D
wie ist die qualität der dvd? wurde was nachbearbeitet? der film ist ja schon aus den 80igern oder? |
approps FSK18
hat wer the cell? is der kaufenswert? |
maXTC dreimal darfst du raten :D
Die Qualität ist recht gut, dafür dass es eigentlich ein B Movie aus Italien ist. Bild wurde digital nachbearbeitet, Ton in 2.0 DS. Und es sind sogar ei paar Extras drauf. |
Zitat:
Ansonsten ist der Film eher Geschacksache. Ich find ihn teilweise gut. Die Bilder sind fantastisch, irre Traumwelten. |
Zitat:
the cell is a schas weiss zufällig wer wo man 'tanz er teufel 3 - armee der finsternis' zu einem akzeptablem preis herkriegt weil 600 ats für des ding san ma scho a bissi sehr viel zviel |
Zitat:
the cell: naja, ich hab den film im kino gesehen und dann einmal ausgeborgt, die dvd muss ich auch nicht haben ;) |
@pong
bez. army of darkness - entweder aufgenommen haben, als er im fernsehen lief (so wie ich :D), oder in eine mehr oder minder gut sortierte videothek gehen (meine (im sinne von die, bei der ich mitglied bin) hat ihn), wenn auch nur auf video (soweit ich gesehen habe)
|
nur auf video kann ich erm ned bracuhn, weil a video ned in mei dvd-lw reinpasst ;) und an :hammer: will ich ana vhs ned antun :D da ich eh daweil mit da divx auch auskomm ;)
|
Zitat:
|
Hi Gifty.
In Bezug auf The Cell, und vor allem die FSK 18 Version solltest Du Dir diesen Thread durchlesen. Ich kann ihn nur empfehlen. |
In ATrinzipiell ka Indizierung - richtig.
Bei Libro, Media, Saturn und Co. sind indizierte Sachen trotzdem schwer zu kriegen. Freudige Ausnahme: Von Warner Bros. gibt es seit kurzem eine ganze Reihe FSK18 Filmchen (teils auch indiziert) - überall erhältlich - erkennbar an den roten Aufbewahrungsboxen. Allgemein zu DVDs: Sind die in letzter Zeit schon wieder teurer geworden, oder irre ich? Am Samstag hab ich eine gar nicht so aktuelle DVD bei Amadeus um 499 ATS gesehen(!) Und das war sogar noch eine Single/Keine Doppel DVD! WAHNSINN! :( |
Also beim Media Markt und Saturn in der SCS hast keine Probleme FSK 18 und indizierte Titel zu bekommen. Die stehen da zu dutzenden herum.
Auch Cosmos im Donauzentrum und Makro Markt habe eine große Auswahl vor allem an Blood- & Red Edition Titeln, sogar teilweise stark verbilligt. Und wenn´s net im regal steht, einfach bestellen. Bei uns gibt es keine Indizierung! |
nochmal @pong
ich bild mir ein, vor ca. 1 jahr hab ichs als dvd-special edition im virgin auf der mariahilfer gesehen zu haben
|
Ich seh da noch ein Problem.
Angenommen ich steh im Geschäft und ich seh eine DVD die mir zusagt. Woher weis ich, ob das jetzt die gekürzte oder die Orginal-Fassung ist? Wenns die Orginal ist steht zwar meistens was drauf, aber die gekürzten sind einfach nicht zu erkennen. Z.B. wussten einige im The Cell Thread gar nicht das es eine FSK18 Version gibt. Ich finde wenn schon geschnitten, sollte das auf der Packung vermerkt werden. Und nicht umgekehrt (wenn nicht geschnitten). Aber nicht nur im Verkauf gehört hingewiesen, sondern auch im TV. Ich kenne keinen TV-Guide der den Service hat, bei gekürzten Filmen "Achtung - Geschnitten" dazuschreibt. |
Zitat:
bei den preisen würde es mich nicht wundern, wenn´s bald gar keinen amadeus mehr geben würde... |
Zitat:
|
@neo: Bei einigen steht drauf überarbeitete oder neubearbeitete Fassung. Dann ist die sicher geschnitten. Ansonsten nachfragen im http://www.dvdboard.de/ da bekommst sicher eine Antwort. Weiters noch Laufzeitenkontrolle über die IMDB. Ist aber nicht so sicher, da die angegebene Laufzeit nicht immer stimmen muss.
|
Ob und wie ein Film geschnitten ist, läßt sich hier feststellen:
http://www.schnittberichte.de http://www.ofdb.de |
Schnittberichte muss zumachen, ist eine News beim 2. Link.
Die deutschen haben es mal wieder geschafft eine gute Seite wegzubekommen. So bescheuert muss man mal sein. |
Die News wurde erst heute gepostet, an soetwas hab ich gar nicht gedacht.
Da laden sich die 10jährigen mit den File-Sharing Tools XXXX-Movies runter, ziehen sich auf rotten die ärgsten Sachen rein, aber die Bilder von geschnittenen Szenen sind derart jugendgefährdend, das die Seite vom Staat geschlossen wird. Wenn der gleiche Film ungeschnitten im Kino läuft und der große Bruder mitgeht, dann ist das ok. :confused: Das ist willkürliche Zensur, unverständlich wie soetwas in Deutschland passieren kann. |
ahh...ist das der grund weshalb man auch bei amazon keine FSK18 version von last boy scout kriegt ?
--qu |
Genau, amazo.de kannst du in Bezug auf FSK 18 Versionen vergessen.
|
In Deutschland dürfen Händler FSK18 DVDs nicht versenden.
|
Zitat:
|
was "witziges" zum thema fsk in .de:
hab mir letzte woche "the dvd" von napalm death gekauft, freigegeben ab 6 jahren (so ist das halt bei kinderliedern :D ) die dürften sich die dvd allerdings nicht wirklich angeschaut haben, wenn man sich zb das "breed to breath" promo-video darauf anschaut, da kacken etlich horrorfilm dagegen ab. mfg, teotmb |
Immerhin ist die Rammstein DVD "Live aus Berlin" ab 18 bzw. ab 16 :). Also manche schaun´s sie sich schon an.
|
wenn de nur rammstein hören is schon vorbei -is aba bei ö3 nix andres, de splielen a selten was von denen, links 2 3 4 hams interessanterweise - wenn halt de nachfrage groß genug is
|
Naja, die Bühnenshow ist halt a bisserl heftiger ;). Aber bei der letzten Tour (Mutter) haben´s sie sich eh zurückgehalten.
|
jo eh - stark hab is gfunden wie beim eishockeyspiel Canada vs USA in der zwischenzeit kurz mal Rammstein musi gspielt worn is
|
Anscheinend haben´s Rammstein auch den Amys mehr angetan. Zumindest Tourens auch recht erfolgreich durch´s Amyland (wenn´s net grade verhaftet werden).
|
Rammstein san musikalisch a ziemlich eindimensionale Band..
Oomph! ham dasselbe schon Jahre vorher gemacht.. und die Bühnenshows san a ned wahnsinnig originell.. :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |