![]() |
dumme Leeeeeeeeeeeehrer
Was mir heute passiert ist in der Schule das ist echt ein, wie Stefan Raab sagen würde, SKANDAL. Unser nette und liebenswürdige Erdkunde Lehrer wollte uns klar machen das man nach Dakar mehr als 12 Stunden fliegt. Das wollte ich ihm dann doch schnellstens wieder ausreden. Aber das endete mit einem Eintrag ins Klassenbuch. :ms: Das war dann überhaupt nicht mehr lustig.
Naja Lehrer können nicht alles wissen aber wenn das schon jemand weiß sollten sie es doch wenigstens annehmen was man sagt. Bis dann Johannes |
Vielleicht hättet ihr euch darauf einigen sollen, von was für einem Flugzeug ihr sprecht :idee: :hammer:
|
also wenn er einem "JET" spricht dann gehe ich davon aus das er mindestens ein Fliger mit einer kennung wie dieses hier meint: D-AXXX und nicht eine Cessna 172 oder so was ähnliches
Also mit einem A320 geht das etwa in 6 Stunden bis drunter und dann will ich eigendlich nicht mit einer B767 fliegen geschweige denn einer Concord ;-) Also wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt: Wenn man nichts weiß einfach mal die "fresse" halten BY Johannes |
Hmm, Johannes...
wie alt ist Dein Lehrer denn? Vielleicht ist er ja noch im Deutschen Postdienst mit der JU-52 nach Dakar geschippert? :D Erdkundelehrer koennen bestimmt die vier Grundrechenarten:
Langsame(!) Duese fliegt um 750km/h. Mal 12 Stunden sind 9000km. Frage an die Klasse: Wie weit entfernt ist Dakar (sagen wir mal: Von Duesseldorf)? Nimm's nicht tragisch - Lehrer muessen manchmal so sein :) Viele Gruesse Peter |
Jung, geh auf Condor.de lass Die ne Verbindung anzeigen (Unter Flug buchen), druck das aus und knall das dem Teach auf'n Tisch.
Dann wird er wohl einsehen müsssen, dass man max. 9 Std. fliegt und das inkl. Umsteigen in EDDF. Also ich würd's ja direkt mal drauf ankommen lassen. :D |
Klassenbucheintrag?
Na ja Johannes,
die Flugzeit an sich wird es wohl weniger gewesen sein, eher der Stil der Diskussion, oder? Welche Verbalinjurien sind denn gefallen? Nur raus mit der Sprache... :D Gruss, ULli |
Das ist noch nicht so lange her, da hat ein Lehrer bei "wer wird Millonär" ganz schön gepatzt, weil der nicht wußte, daß Rostock an der Ostsee liegt! :D :D :D :D :lol: :lol:
|
Hi Johannes,
vielleicht solltest Du bedenken, dass die Schule nicht nur Wissen sondern auch die Fähigkeit vermitteln soll, später im Berufsleben seinen Mann zu stehen. Dazu gehört nun mal, dass man höher gestellten Persönlichkeiten nicht widerspricht. Du siehst also, Dein Lehrer hat seine Erziehungsaufgabe vorbildlich erfüllt, indem er Dir Eintrag ins Klassenbuch verpasst hat, um Dich so auf den richtigen Weg zu leiten. Nun, Du könntest ja mit dem Flugplaner ein Flightlog Berlin –Dakar erstellen, ausdrucken und das dann dem Lehrer aufs Pult legen, aber nicht ohne vorher Deine Klassenkameraden darüber informiert zu haben. So kannst Du dir ganz ehrenvoll vielleicht sogar einen Verweis einhandeln. Viele freundliche Grüße! Hans @HP, das ist eine kleine Probe altersbedingter Bosheit meinerseits! |
HAllo!
Also da muss ich dir in deiner Bosheit widersprechen Hans! (auch wenn du älter und höhergestellt (?) bist) ICh habe mich schon oft mit Lehrern angelegt, denn wenn ich weiß, dass ich recht habe, dann vertrete ich das auch. Egal ob Referendar, Lehrer oder Direktor. Denn auch, oder besonders, Lehrer wissen nicht alles. @Johannes: Setz dich durch und vertrete deine Meinung mit sachlichen Ausdrücken und guten Beweisen. Wirf mit Fachausdrücken um dich, das beeindruckt Lehrer und schüchtert manche sogar ein. Da kannst du dann über einen Eintrag nur noch lachen. Wenn du dann noch dafür ein tadel bekommst, na und!?, rahms ein und hängs dir übers Bett! Später fragt keiner mehr nach Tadeln, ich kenne genug, die mit ihrem Durchsetzungsvermögen angeeckt sind und jetzt gute Jobs haben! Tschüß David P.S: Lehrer können einen selbstbewussten Menschen nicht erziehen! |
:D ;) :D
Da fallen mir doch gleich die 2 wichtigsten Regeln der Ausbildung ein: §1 Der Ausbilder hat immer Recht §2 Wenn der Ausbilder mal nicht Recht hat, tritt §1 in Kraft :D ;) :D |
So isses richtig David! :D
Wie heisst es doch..."ein Fels in der Brandung" :lol: Also Johannes, immer im Hinterkopf behalten: wer Lehrer wird ist eh selber schuld! ;););) PS: Aber es ist wirklich grauenhaft was sich so manche Lehrer auf ihren "erhöten Status" einbilden...hat mich auch schon zu Verzweiflung gebracht! |
Hallo !
Zwei Dinge: 1. Ich fordere eine PISA Studie über/für Lehrer 2. @Eisbreaker : Ich stimme Deinem letzten Beitrag voll zu! :D MfG Frank ;) |
Hallo miteinander,
vielleicht gäbe in dieser Situation für den Lehrer auch eine andere Möglichkeit, als ein Streit mit dem Schüler und ein Eintrag ins Klassenbuch. Was haltet ihr davon: Lehrer: „Bis Dakar braucht ein Jet 12 Stunden.“ Schüler: „Das stimmt doch nicht, der braucht nur ungefähr 6 Stunden.“ Lehrer denkt, er irrt sich bestimmt, sagt aber: „Das klären wir gleich. Atlanten raus und bitte mal nachmessen.“ Schüler messen nach. 14,5 cm für Berlin –Dakar bei einem Maßstab von 1:36 000 000, das sind wieviel km? X verschiedene Ergebnisse. Man einigt sich schließlich auf ca. 5200 km. Lehrer zum Schüler: „Wie schnell fliegt eigentlich so ein Jet?“ (Er bindet den Schüler damit konstruktiv in die Problemlösung ein) Schüler:“ Ungefähr 850 km/h.“ Lehrer: „Dann braucht der Jet nur gut 6 Stunden, da habe ich mich total verschätzt.“ So sind alle einigermaßen zufrieden. Der Schüler sowieso und der Lehrer auch, denn er hat konnte an diesem Beispiel gleich mal wieder die Sache mit den Maßstäben wiederholen. Wenn man sich als Lehrer gelegentlich mal in einer unwichtigen Sache irrt, so nimmt einem das kaum ein Schüler ernsthaft übel, ganz sicher aber unfaire Maßnahmen. Viele Grüße! Hans |
Hallo,
also ich finde diese Geschichten immer ein dubios, wenn man nicht beide Seiten gehört hat. Lehrer können sehr merkwürdig sein, korrekt, Schüler aber auch. Johannes enthält sich ja leider jeder Erklärung, wie die Sache nun genau abgelaufen ist. Trotzdem bolzt hier jeder gegen die Lehrerschaft, nur aufgrund der Darstellung einer Seite. Ich bin kein Lehrer, wollte auch nie einer sein. Mir geht es um etwas anderes. Ihr führt hier Stammtischgespräche, ohne es zu merken. So passiert es auch anderswo. Die Zeitung mit den roten Überschriften stellt eine Behauptung auf, und alle springen über das Stöckchen, ohne Nachfrage, einfach, weil es so schön ins vorgefertigte Meinungsbild passt... Machmal führt so etwas zu einer Hexenjagd mit unschuldigen Opfern, die dann später keiner gewollt haben will. Genauso läuft es hier auch ab. Vielleicht hat Johannes gleich unflätig reagiert und seinen Lehrer vor der Klasse als kompletten Vollidioten bezeichnet, und deshalb erfolgte der Eintrag. Wisst ihr das so genau? Denkt mal drüber nach. ULli |
Noch was zum Thema fliegen und Lehrer.
Mein Lehrer hat behauptet, dass die F22 so modern sei, das mir Hilfe des Umkehrschub!!!!!!!!!! rückwärts fliegen könne. O.K. die Harrier kanns ja, aber die hat ja schwenkbare Düsen. Ich habe dazu nix gesagt. Aber jetzt mal unter uns: Die Maschine würde doch, wenn so was ginge, zu trudeln anfangen oder???? |
Uhm... rückwärts fliegen?!??? Neee bestimmt nicht. :) Den Vorwärtsflug verlangsamen damit ein folgendes Flugzeugt überholen muß, ja. Das schon.
Wenn man alleine daran denkt was in dem Moment passiert, wenn der gerade bei 0 ankommt. ;) Der Harrier bläßt dann nach unten, die F22 mit Umkehrschub ja wohl nicht. Um den Kanzler zu zitieren: "Das iss so!" |
na die lehrer
welches fach unterichtet der "Umkehrschub-Lehrer", hoffentlich kein Physik oder ähnliches!
Gruß Thomas |
Ähm, also als Schüler seit etwa 10 Jahren kann ich mir glaube ich schon ein persönliches, wirklich nüchtern auf die Methoden der Lehrer bezogenes Urteil erlauben:
50-60% der Lehrer die mich bisher unterrich haben, hatten massive Probleme mit der ganzen Klasse und haben recht untaugliche Methoden an den Tag gelegt, und wer sich eben nicht durchsetzen kann (wer beim 10. mal noch mit "letzter Warnung" kommt :rolleyes: ), der muss sich nicht wundern wenn ihm nach einer Woche alles aus dem Ruder läuft...der hat sich dann definitiv den falschen Beruf ausgesucht und ihn nur aufgrund der Knappheit an Lehrkräften bekommen! Kann ja sein, das er sein Fach perfekt beherrscht, aber wenn er nicht mit Menschen umgehen kann?? Jooo, es gibt natürlich die restlichen 40-50%, die sind eigentlich ganz umgänglich über "in Ordnung" bis hin zu "echt klasse"! Da man aber schlecht neue, taugliche (!) Lehrer ausm Ärmel schütteln kann, muss man eben die Methoden ändern damit mehr Lehrkräfte entsprechend unterrichten können...allerdings auch schwierig, wenn es nicht noch trockener werden soll als jetzt :heul: Jo, irgendwas wollte ich noch sagen...ach ja: was meint ihr ist einfacher: 1 Mio Schüler zu "ändern" oder 10000 Lehrer? :lol: Sodele, da könnt ihr ein weilchen drüber nachdenken und wenn ihr wollt auch noch hier drüber diskutieren, macht Spaß :) |
Hallo Markus_F,
du siehst, wenn ich dich richtig verstanden habe, bei 50 bis 60% der Lehrer (das sind die, die sich nicht wundern sollten, wenn ihnen nach einer Woche alles aus dem Ruder läuft und die auch nicht mit Menschen umgehen können) ganz erhebliche Mängel hinsichtlich ihrer Eignung? Sicher hast du dir auch schon mal unvoreingenommen überlegt, woran es eigentlich liegt, wenn der Unterricht bei diesen Lehrern nicht geordnet abläuft? Ich bin echt gespannt auf einige überzeugende Argumente von dir. Viele Grüße! Hans |
Hallo Leute!
Der Umkehrschublehrer unterrichtet bei mir BWL. Bin nämlich an ner Wirtschaftsschule. Letztes Jahr hat er noch nen Brüller losgelassen. Zitat: "Wenn Du mit der Lufthansa von Frankfurt nach New York Business Class fliegst, musst Du mindestens 10.000,00 DM!!!! bezahlen. Da hab ich mir gedacht, in der Touristenklasse kannste für das Geld einmal zum Mond und zurück fliegen. Könnt man glatt nen Buch drüber schreiben. :lol: :lol: :lol: :lol: |
Hans, mir ist schon klar worauf du hinaus willst, eine "Satanklasse" ist keine leichte Aufgabe, das ist klar. Aber man muss eben entweder "drastisch durchgreifen" in der Hoffnung das es sich bessert oder versuchen damit auszukommen, viele können aber beides nicht. Es steht einem Lehrer ja zum Beispiel zu, die Sitzordnung nach Belieben zu gestalten.
Das Verhalten der Schüler unterscheidet sich glaube ich auch mehr oder weniger nach der Art der Schule, also Gymnasium, Real- oder Hauptschule (also ich will da jetzt keinen persönlichen angreifen!). Und, ganz wichtig: Die 50-60% beziehen sich wie gesagt auf die Lehrer mit denen ich schon zu tun hatte, alle Lehrer (Deutschlands?) zu beurteilen liegt mir nicht im Sinn, kann ich ja auch gar nicht. PS: Es wird auch immer wieder von Eltern berichtet, die ziemlich schockiert sind nach den Elternabenden was für Leute da unterrichten, und das nur mal auf die Personen ansich bezogen... |
@Markus_F
*g* hast Du dir schon mal die Eltern auf den Elternabenden angeschaut die da waren? Oder viel mehr die die NICHT da waren? |
:lol:
Och, sooo schlimm ist es wohl nicht, hoff ich mal :D |
hmmm
ich hab mir das jetzt mal durchgelesen.. recht spät aber alles. ich muß fairerweise sagen, dass meine komplette fam. aus lehrern besteht. mutter, vater, schwester und großeltern. ich habe einiges mitbekommen. also es gibt in meinen augen 2 gründe, warum es stress mit lehrern gibt. fangen wir mal ganz komisch an. der apfel fällt nicht weit vom pferd - ähm baum. situtation: schüler aus der zweiten klasse wird von meiner mutter daruaf hingewiesen, dass er bitte die bravo wegpackt. schüler: ach halt doch die fresse du blöde fotze. tjo - was macht man da??? meine mutter sagte daraufhin: momentan bin ich deine lehrerin und nix anderes - also wech damit und buch raus. klappte dann auch. am nachmittag war nen anruf bei den eltern fällig. vater der göre: na und? sie sind doch pädagogin, ham das sogar studiert - die erziehung ist ja wohl ihre sache. wenn sie damit nicht klarkommen, sollten sie vielleicht postbotin werden oder. daraufhin legte er auf. was will man da machen? göre verkloppen? -darf man nicht. schlechte noten geben? - ist bei sowas dem schüler und den eltern egal. strafarbeiten? - werden eh nicht gemacht. zusammenfassend kann man nur sagen: wenn die kinder von den eltern nicht einigermaßen erzogen werden, ham lehrer keine chance. wobei man nicht vergessen darf, dass der blag aus der zweiten klasse kam... soviel zum thema aus der bahn geraten... was elternabende angeht: 70% aller eltern ham echte probleme mit leherern. da wären punkte wie : gehalt, beamtenstatus, arbeitszeit, urlaubszeit. also auf deutsch... lehrer tuen nichts und bekommen nen riesen batzen geld dafür. diese 70% kann man in 3 gruppen einstufen. die erste kann man beruhigen, idem man sachlich fragt: "na, wenn das so schön ist - würden sie tauschen wollen?" dazu sagen fast alle nein. die zweite fragt man: wenn sie diesen job also so toll finden, warum haben sie dann nichrt lehramt studiert - dann könnten sie alles besser machen als ich. dabei kommt raus, das der gesprächspartner das gesicht verzieht, aber sich zufrieden gibt. die dritte gruppe sind hardliner, welche einfach weiterpöbeln. und dann wären da noch die veralterten lehrer, die kranken lehrer und die macht doch was ihr wollt lehrer. also egal wie, ich hatte selten stress mit lehrern... wenn mal was war hab ich es selbst verbockt. im grunde isses doch so, dass man selbst beim schlimmsten pauker leute findet, welche gut mit dem pauker klarkommen. ist halt ne frage des benehmens. klar es gibt horrortypen, aber wenn man das maul hält und kein müll baut - warum sollte der lehrer einen dann jagen? gerade sowelche lehrer schätzen nach meinen erfahrungen ruhige schüler. was die diskusion mit deinem lehrer über flugzeit angeht: also wenn ich in dieser situation stecken würde, dann könnte ich das nicht so stehen lassen. falsches wäre es jedoch in meinen augen, ihn vor der klasse anzupöbeln. der tipp mit der lufthansa und dem plan ausdrucken ist schon gut. nach dem unterricht einfach unter 4 augen ansprechen, ob er mal kurz zeit hat. am besten kommt dann nen gesprächsstil wie: " ich bau ja sonst echt viel mist - will ich garnicht abstreiten, aber der eintrag stört mich doch ein wenig. ich hab hier mal was für sie recherchiert.... zeigen und fragend ansehen. wenn das nicht hilft, ist deine überschrift für dieses tpoic ok. wenn es hilft, wäre "ich hatte recht und wurde unfair behandelt" besser. greets, Nik |
Also das mit den DM 10.000,00 für ein LH-Business-Ticket Frankfurt-New York ist ja nicht gaaaanz so verkehrt - aktuell kostet der Spaß z.B.: 5.550,00 DM.... (und First Class DM 9725,00...).
Deswegen finde ich auch, es ist wichtig zunächst die ganze Situation zu kennen, bevor man sich zu Pauschal-Urteilen hinreissen lässt. Zu meiner Schulzeit (jaja, auch schon ein paar Tage her...) gab's auch echte Super-Lehrer, die es verstanden haben die Schüler für das Thema zu interessieren und die unheimlich was auf dem Kasten hatten - aber eben auch einige Pfeifen, die bei Ihrem ersten Erscheinen im Klassenzimmer schon verloren hatten, oder diese Null-Bock-Lehrer (Unterricht nach Ich-Kopiere-Das-Vom-Letzten-Jahr-Multiple-Choice-Verfahren) usw usw... Aber das ist doch wohl in jeder Berufsgruppe so. Am schlimmsten sind für mich immer die Leute, die - vollgestopft mit Halbwissen - mit einer Todesverachtung gegen jeden Zweifel, sei er auch noch so fundiert, anrennen, weil sie einfach die Weisheit gepachtet haben wollen ! Bestes Beispiel im Zusammenhang mit der Fliegerei waren die Berichterstattungen zum Concord-Absturz in Paris vor 2 Jahren. Da wurde es doch z.B. so rübergebracht, das nur die Concord so schnell ist, das sie beim Start eine Geschwindigkeit erreicht, mit der man das Flugzeug nicht mehr vor dem Ende der Startbahn stoppen kann - Schwachsinn ! - V2 erreicht selbst ein Ultraleicht irgendwann.... Aber was soll's - es bringt nix sich über solche Leute aufzuregen ! Gruß Andy |
Oh... Zeitungen sind dafür immer gut...
Was hatte ich da gelesen? Quellcode wurde mit 'Der Kern eines Programmes' erklärt. Richtiger wäre wohl etwas wie 'Lesbare Version eines Programmes.' Aber so ist das nunmal mit Halbwissen. Ich würde mein Flugwissen auch als 'gefährliches Halbwissen' titulieren. :D |
Scheint heute nicht anders zu sein als vor 20 Jahren!
Hi Leute!
Wenn ich das so lese und höre, dann muß ich deprimierend feststellen, daß sich an den Lehrmethoden und am Paukerstoff gegenüber meiner Zeit, wo es weder Internet noch Flusi noch einen halbwegs brauchbaren Computer gab, kaum was geändert hat. Schon damals zur Abiturzeit war das, was wir gelehrt bekamen, für die Uni nicht ausreichend. Ich mußte viles selber anlernen, um das Studium überhaupt schon im Vordiplom zu schaffen! :( :ms: :ms: Die Klassenlehrer, die wir hatten, waren als Vertrauensperson völlig unbrauchbar, einzig nur unser Direktor und mein Jahrgangstufenleiter, das waren die Einzigen, zu denen ich Vertrauen hatte! :( Das bezieht sich auch auf die meisten Klassenkameraden:( Wie gut, daß das vorbei ist und das es ein so schönes Forum gibt und einen "coolen" Simulator :cool: :D Servus Air Michi:cool: |
Nabend zusammen!!
Da meine Eltern ebenfalls Lehrer sind kann ich mich dem was Flightbase sagt nur anschliessen!!Allerdings sehe ich es so wenn die Eltern nicht mit den Lehrern kooperieren dann kannn man die ganze Geschichte vergessen denn dann kann auch ein einziger Lehrer nix mehr machen!!!!! |
@jean:
völlig richtig, aber ich glaube das geht über das Thema "PISA und Folgen" hinaus, ist eher ein allgemeines Gesellschaftsproblem. |
Re: Scheint heute nicht anders zu sein als vor 20 Jahren!
Zitat:
|
BWL vs. Technik
Zu Georg Beyers BWL-Umkehrschub-Lehrer fällt mir noch was ein:
Wir hatten im Studium (Maschinenbau) eine Dozentin in BWL, die hat sachen Erzählt, daß wir zukünftigen Ingenieure nur so mit den Ohren schlackerten:lol: ! Wenn wir Sie freundlich (!!!) auf ihre Fehler hinwiesen, war sie eingeschnappt, was zu einer sehr angespannten Atmosphäre in der Vorlesung führte. Meine Schlussfolgerung (übrigens nicht nur aus dieser Geschichte!): BWL und Technik vertragen sich einfach nicht!!! Das sind zwei Welten, wie Feuer und Wasser... Das wollte ich nur noch dazu gesagt haben. Gruß Johnny |
Naabend.....
...wollt auch noch mal meinen Senf dazugeben:D
Also was Flightbase gesacht hat stimmt, ich glaub auch das die Lehrer nicht gerade einen einfachen Job haben, also tauschen möchte ich nicht. Aber das einige Lehrer ziemlich komische Mitmenschen sind ist auch nicht so von der Hand zu weisen, bei einigen hat man immer das Gefühl die wollen andere belehren:D :lol: , O.k.-Ich glaub das ist auch der Sinn dieses Berufes, aber einige weiten das auch auf das Privatleben aus, da krieg ich immer zu viel:mad: :mad: , macht man aber nicht's dran. die ändert man auch nicht. Es gibt aber doch immer noch gute Lehrer, ich hatte zum beispiel mal einen Mathe-Lehrer der Hobbypilot war, das war verdammt cool, der kam immer mit seinem Pilotenkoffer in die Klasse und hat uns dann über die Luftfahrt aufgeklärt, der trägt auch eine mitschuld an meiner Flusibegeisterung;) Zu shcwierigen Aufgaben hat er immer ein beispiel aus der Fliegerei parat gehabt, dann ging es prompt leichter. An diese Stunden erinnere ich mich gerne...:shy: allways happy landings |
Anmerkung zum "Umkehrschub" von Georg Beyer:
Das Stichwort heißt "Thrust Vectoring" und bedeutet, daß der Schub selbst die Flugrichtung verändern kann, nicht nur die Ruder (bewegliche Düse). Die damit machbaren Manöver sind wirklich unglaublich, wie man auf diversen Videos sehen kann. Allerdings kenne ich kein Flugzeug (abgesehen von Senkrechtstartern oder VSTOL wie der Harrier), die rückwärts fliegen können. Umkehrschub im Flug wäre zu heftig, das würde das Gerät nicht aushalten. Die Lauda Air ist dadurch abgestürzt, die Piloten hatten nicht einmal Zeit, einen Notruf abzusetzen. Betto |
Neulich haben wir einen Vokabeltest geschrieben. Das Wort "heading" habe ich mit "Kurs" übersetzt, doch mein Englischlehrer hat es akzeptiert. Ich habe ihm sogar eine Jeppesen-SID Chart vorgelegt, und auf eine Übersetzung im Wörterbuch verwiesen.
|
Hi Jan!
Du wirst es nicht glauben. Doch bei mir im Englisch Unterricht helfe ich mir bei Wörtern die ich nicht weiss zu 90% mit Begriffen aus der Fliegerei. (request = erbitten, Dann merke ich mir halt reques take-off = erbitte Startfreigabe.) Viele lachen zwar über mein Hobby, wundern sich dann aber auch, wie ich mir solche Wörter gut merke. |
Bottle train - Flaschenzug wollten mein Lehrer damals aber nicht zulassen. :D
|
Hi Andragar!
Is des jetzt ernst gemeint??? Also wenn ich Dein Englischlehrer gewesen währe, hätte ich Dir für die Antwort noch nen Bonuspunkt draufgepackt. Wegen Förderung der eigenen Kreativität. Um mich leicht pädagogisch auszudrücken. Hab selber schon mal so nen Witz allerdings in Buchführung gerissen. Es gibt ein Buchungskonto, dass heißt Fremdinstandhaltung. Damit ist halt die Reperatur von Autos usw. gemeint. Und ich habe allen Ernstes die Frage gestellt, ob die Arztrechnung vom Chef auch dazu gehört. War der Brüller des Tages. :D :lol: :D |
Nun...
wir hatten damals zwei Vokabelfragen pro Test genemigt bekommen. Ich hab zumindest den einen nicht gebraucht, da dachte ich eben ich frag mal ob er Flaschenzug kennt. "Also ... Flaschenzug heißt doch nicht 'Bottle train', oder?" War mir schon klar dass das nicht stimmte. Aber ich glaube der wußte das dann auch nicht was es wirklich heißt. Cow-tail-soup ist auch noch so ein Klassiker. |
Und dann gibt's noch den Internet Dolmetscher.
technischer überwachungsdienst : technical control board : technisches Bedienpult : technical control console : technischer Steuerpult : technical control desk : technischer Steuerschreibtisch Wobei es da bestimmt noch bessere gibt. :D |
Zitat:
:mad: :mad: SCHLEIMER :mad: :mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |