WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   welche spiele-zeitschriften lest ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46018)

Avenger 11.02.2002 21:00

welche spiele-zeitschriften lest ihr?

ich wollte mal wissen was für spiele-zeitschriften ihr so lest!
bin sehr gespannt auf eure antworten

Dr. Mabuse 11.02.2002 21:05

lesen oder kaufen ?

CISK 11.02.2002 21:24

ich lese keine und ich kauf keine :D

Atlan 11.02.2002 22:33

ich habe PCGames und PCGames Hardware im Abo.

Phantomias 11.02.2002 22:35

nur sehr sporadisch..
wenn dann hauptsächlich gamestar..

Atomschwammerl 11.02.2002 22:39

hab gamestar abo grad abbestellt:D
werd jetzt auf a hardware zeitschrift umsteigen
warscheinlich CHIP

John_Doe 11.02.2002 22:43

Was ist eigentlich mit PC-Player passiert? Hab nur ghört dass die aufeinmal nimma gibt - heisst die jetzt anders oder ist die wirklich weg? war zumindest früher meine Lieblingsspielezeitschrift...

John_Doe

rollipolli 11.02.2002 22:43

Hab früher ein PC-Joker Abo gehabt; seitdem es die nicht mehr gibt, les ich gar keine mehr..

CISK 11.02.2002 22:47

die ist "aufgelassen" worden, ich glaub die im abo hab gamestar dafür bekommen

Atomschwammerl 11.02.2002 22:48

pc player hat sich aufglöst
angeblich wollte gamestar die position von PC player übernehmen
jedenfalls die angestellten arbeiten jetzt für gamestar

valo 11.02.2002 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
hab gamestar abo grad abbestellt:D
werd jetzt auf a hardware zeitschrift umsteigen
warscheinlich CHIP

naja mit 'der grosse test von 3000 stücken hardware' jedes monat kannst ja wirklich von einer hardware zeitschrift sprechen :D

diese massentests in den deutschen zeitschriften sind nervig und unbrauchbar... die wissen wohl ned mit was sie ihr heftl füllen sollen, damits das so teuer verkaufen können :D

da lob ich mir das wcm...! :)

wol 11.02.2002 23:46

Zitat:

Original geschrieben von valo
da lob ich mir das wcm...!
Sehr brav, kriegst ein Sternderl! ;)

Tarjan 12.02.2002 08:54

Vor langer langer Zeit mal Powerplay, danach noch kurz Gamestar und jetzt gar keine mehr.

RobbiRo 12.02.2002 16:43

Seit dem das PC-Player nicht mehr gibt fast gar keines mehr. Eigentlich schau ich mir die ganzen News für die Spiele nur mehr im Netz an!

Das einzige was ich wirklich regelmäßig kaufe u. lese ist das WCM u. ab u. zu PC-Professionel!

Dafür brauch ich aber kein Sternderl ;) :D!

mfg

RobbiRo

mohan 12.02.2002 17:02

gamestar lese ich bei einem freund mit

valhalla 12.02.2002 17:02

regelmäßig WCM
früher PC-Joker(auflös), dann PC-Player (auflös)jetzt PC-Games(noch nicht auflös):D:D

is hoffentlich kein schlechtes omen:D

K@sperl 12.02.2002 17:08

PC Games gefällt mir immer noch am besten ;)

Belgarath 12.02.2002 17:20

Zitat:

Original geschrieben von valhalla
regelmäßig WCM
früher PC-Joker(auflös), dann PC-Player (auflös)jetzt PC-Games(noch nicht auflös):D:D

is hoffentlich kein schlechtes omen:D

DU ... DU ... DU bist also schuld, daß es den genialen PC Joker nicht mehr gibt :heul: !!! Endlich hab ich wen zum hauen :ms: :lol: :lol:

lg
Belgarath

dings 12.02.2002 17:50

Ich les alle drei recht regelmäßig, am angenehmsten ist mir PC-Games.

maXTC 12.02.2002 18:17

ich kaufe mir gar keine zeitschriften :D

wenn ich was wissen will, frage ich meinen freund google ;)

Meister WB8 12.02.2002 19:09

also das was im WCM drin steht reicht für meine Ansprüche aus -AUSSER natürlich, wenn es ne Zeitschrift mit einem Mega-Artikel über CS oder SoF is :D
Und wenn, dann würd ich mir so ne Zeitschrift nicht nach dem "logo" sondern eher nach dem Inhalt kaufen, egal ob jetzt GameStar oder PCGames drauf steht...

Tyreal11 13.02.2002 14:32

gamestar, chip,wcm

ICh lese meistens Gamestar Chip ab und zu(immer am klo:D :D :) )
und Wcm auch regelmäßig
mfg

Avenger 13.02.2002 16:41

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Was ist eigentlich mit PC-Player passiert? Hab nur ghört dass die aufeinmal nimma gibt - heisst die jetzt anders oder ist die wirklich weg? war zumindest früher meine Lieblingsspielezeitschrift...

John_Doe

jaaa....das hab ich früher auch manchmal gelesen
jetzt kauf ich mir ab und zu pc-games

mopok 14.02.2002 14:35

hatte früher mal pcgames gelesen. jetzt nur mehr hw zeitschriften. und vor allem natürlich wcm :D , ist einer der besten deutschsprachigen comuterzeitschriften :)

Spooky 17.02.2002 12:09

igitt, soviel Gamestarler :D

aber ich glaub des resultiert aus dem Abgang von PC Player...

Agripa 17.02.2002 12:27

Je nach Titeltehma!

Verschiedene Zeitschriften, aber regelmäßig die Pc Games-Harteware.
Die ist ausgewogen und gut verständlich.

Hurricane 17.02.2002 13:08

gamestar
pc action (gute heft cd`s)
pc games hardware

und natürlich e-med... ähhh wcm mein ich.

Deep_Thought 17.02.2002 23:21

ASM :D ;)

D_T

PS. Space Rat is :cool:

Tarjan 18.02.2002 12:25

Der Spielezeitschriftenmarkt ist in der letzten Zeit auch stark geschrumpft.

efhol 18.02.2002 12:52

PC Games hab ich abonniert, schad ums Geld, ich hätte C`t nehmen sollen. Aber die haben an meine Gier appelliert, 1 Spiel gratis dazu und jetzt hab ich Black+White, nicht mal die Kinder interessieren sich dafür...(ich tausch es gegen Undying, will jemand?) WCM-Abo sowieso, is eh das Gscheiteste, auch für Spiele(sülz). Gamestar kauf ich selten.

Dilbert 18.02.2002 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Thought
ASM
Ja, die hatte ich immer verschlungen.... damals zu C64 und Amigazeiten.
Als dann der Manfred Kleimann wegging und die Zeitschrift in "Das Spass Magazin" umbenannt wurde war es nicht mir die selbe Zeitschrift. Kurz darauf hat es sie auch nicht mehr gegeben. :heul:
so genug der Nostalgie.....

Heut lese ich regelmaessig GameStar (Abo), nachdem die PCPlayer aufgab wurde mein Abo von PCP zur GameStar verschoben.(Ausscheiden -> Einfuegen) :D

Andere Abos : PCPro, InternetPro, WCM :D, CHIP, c't,... ich glaub das wars

athropos 18.02.2002 16:13

pcgames
aber nur äußerst sporadisch (ist wahrscheinlich auch besser so :D)

Dane 18.02.2002 21:07

Ich hab ein Abo von PCGames und lese fast jeden Artikel! Nur schade das PCGamesHardware und PcGames nicht in einem sind!:p

dleds 19.02.2002 22:28

ab und zu Gamestar

früher Amiga joker

ABO hab ich mal von CHIP gehabt aber allmählich weiß ich wie man cd`s kopiert und windoof umprogt sowie rechner clockt (obwohl das was die machen eher feintunnig ist). Die Sollten mehr tests bringen weil die so teste wie ich kaufe :p

James 20.02.2002 00:10

also das kummt immer drauf an wie lang ich zugfahren muss hehe aber Gamestar und PcGames wenn ich eben zugfahren muss hehe und im WCM san ja auch die wichtigen spiele drinnen wenn man dann mehr wissen mag kann man google schaun gehen

btw: es san ja schon viel zu viel spiele im WCM aber ...

Nestrus 20.02.2002 00:49

PCGamesHardware hat mal ein Kollege von mir gekauft, weil als Titelthema cs-Tuning drauf/drin war, und er nen alten Rechner hatte, aber so viel Dreck wie da drinnengestanden ist, das hab ich nicht ausgehalten...

Chip ist auch nicht wirklich gut, die haben v.a. bei den top10 der HW-Prodkte oft komische Entscheideungen. Hab es trotzdem mal ne Weile lang ab und zu gekauft.
Da lob ich mir ct, das einzige (von ix abgesehen, das spricht für mich weniger interessante Thenmen an) gscheide Magazin, außer WCM, das geht auch noch, doch kauf ich mir das im Verhältniss zum ct fast nie. (Ich kauf ja ct schon nicht so oft, nur wenn ich den Zug verpass! :D)

Aber das sind eigentlich alles keine Spiele-Magazine, von denen hat mir GS am besten gefallen, doch ich hatte noch nicht genügend Vergleich, weil man nicht mit einer Ausgabe auf die durchschnittliche Qualität schließen kann. (Nur PCGamesHW und wohl auch das normale sind bei mir untendurch, nie mehr werd ich so ein Heft auch nur aunschaun, geschweige dann angreifen!!!)

Tyreal11 20.02.2002 15:48

was isn da zb drinnegstanden:confused: :confused:

mopok 20.02.2002 15:54

also eine der ersten computerzeitschriften die es gegeben hat und die ich mir auch gekauft habe, war eine zeitschrift namens Homecomputer. Da waren Listens drinnen zum "abtippen"!! z.B. Mondlandung, Zauberschloss etc etc!

Ja, "damals" hast noch nicht viele Spiele fürn C64 und andere gegeben, sodaß wir diese Programme gerne abgetippt und ausprobiert haben :D . So neben bei habe ich auch meine ersten schritte in richtung programmierung gesetzt ;)

Nestrus 20.02.2002 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Tyreal11
was isn da zb drinnegstanden:confused: :confused:
Die genialen Tuning-Tipps für CS war, dass man einfach den Rauch ausschaltet und den mit so 2D-Texturen ersetzt, was spieltechnisch nicht gerade Vorteile bringt. (Mein Kollege wollte ja eigentlich wissen, ob man das ganze auch in 16 bit laufen lassen kann, weil er annahm, das es in 32 bit ist, wurde aber hier schon gelöst; )
Auch sonst waren nur blödsinnige 'Tuning-Tips' drinnen, entweder welche, die fast nichts bringen, bzw den Komfot stören oder welche, die eh jeder findet.
Einige Bilder waren vertauscht und passten nicht zu den Bildunterschriften. (Ist vor allem bei 2 screenshots, die den 2k Taskmanager wegen dem RAM-Verbrauch zeigten, aufgefallen, weil direkt über der Schrift auf dem Bild ein völlig anderer Wert als im Text stand.)
Bei dem How-To 'Wie bastle ich einen PC' wurde auch blos blödsinnige Tips gegeben, zB mit der wlp, sie haben zwar geschrieben, dass man es nicht übertreiben sollte, doch konnte man auf dem Bild sehen, dass sie ca 2mm wlp auf den die getan haben.

Wenn ich mal wieder bei ihm bin, schau ich mirs villeicht noch mal an, um meine Erinnerung aufzufrischen, im Großen und Ganzen sah es aber so aus (vor allem bei den HW-'tricks'), als ob das Heft DAUs produzieren und nicht veringern würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.