WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bewerbungsschreiben: Antwort nur per e-mail?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45894)

Mash 10.02.2002 19:36

Bewerbungsschreiben: Antwort nur per e-mail?!

Ist sehr off-topic ;)

Ich hab gerade ein bewerbungsspezifisches problem! Wie soll ich den unternehmen klar machen, dass sie mir keine briefe als Antwort schicken sollen sondern nur e-mails ohne unfreundlich zu wirken???

Thx für Vorschläge,

Masherl

maXTC 10.02.2002 19:40

sie können mir auch gerne per mail antworten :D

Ferry Ultra 10.02.2002 19:43

net schleimen,auf den punkt bringen:

da ich in einer zeit lebe wo briefeschreiben fast out sind,gebe ich ihnen meine m@iladresse bekannt...:D

maXTC 10.02.2002 19:52

oder: da mein briefträger ein looser ist, bitte ich sie mir die antwort via mail zukommen zu lassen :D

Mash 10.02.2002 20:27

Bräuchte noch ein paar Ideen... Das ganze ist v.a. für eher ernstere Branchen gedacht! ;)

_m3 10.02.2002 21:09

Wenn Du eine Postadresse angegeben hast, musst Du damit rechnen. Wenn Du keine Postadresse angegeben hast, wird Deine Bewerbung relativ schnell in der Rundablage landen.
Vergiss nicht, es gibt noch genug "Entscheidungsträger", die sich Ihre Emails von der Sekretärin ausdrucken lassen und ihr die Antwort diktieren. :-(

Kannst Du zumindest uns erklären, warum Du keine Briefantwort willst?

enjoy2 10.02.2002 21:09

Um eine Kontaktaufnahme mit mir zu erleichtern, gebe ich hiermit meine E-Mail Adresse bekannt: mash@to-server.wcm.at ;)

den Satz von Max find ich net so schlecht:

Sie können mir auch gerne mit einem E-Mail antworten, meine E-Mail-Adresse lautet: mash@to-server.wcm.at

Cindy 10.02.2002 21:13

also nachdem du dich da bei einer firma bewirbst, ist es eigentlich deren sache wie sie dir antworten. ich weiss nicht ob das sehr gut rüberkommt wenn du auf eine emailbenachrichtigung besteht. hast du dich bereits über email beworben, werden sie zur kontaktaufnahme sicher auch ein email zurück schreiben.
ansonsten kannst ja schreiben:
"über ihre rückmeldung, natürlich gerne auch per email, würde ich mich freuen (o.ä.)
mit freundlichen grüssen
unterschrift"

cin

Mash 10.02.2002 21:22

Vielleicht noch zur Erklärung: Das ganze ist nicht meine Bewerbung, sondern die meiner Freundin... und die ist ab März für vier Monate in Frankreich auf Auslandssemester...
Und sie würde gerne die Antworten per mail abrufen! ;)

Aber ihr habt schon recht... so tragisch ist die Antwort als Post auch nicht. Für sie wäre es halt einfach bequemer :p ;)

_m3 10.02.2002 21:28

Na da ist es relativ easy:

Da ich ab März für vier Monate in Frankreich ein Auslandssemesterabsolviere, bitte ich Sie, so es für Sie keine Umstände bedeutet, um Antwort auf diese Bewerbung vie EMail an <....>.
Oder so.

Auslandssemester ist guuut für Bewerbung :-)

maXTC 10.02.2002 21:30

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Auslandssemester ist guuut für Bewerbung :-)
aber schlecht für mash :D;)

Mash 10.02.2002 21:36

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
aber schlecht für mash :D;)
wie recht du hast :heul: ;)

Danke für die Vorschläge! :)
Falls jemandem noch was einfällt: bitte gerne :D

Phantomias 11.02.2002 10:48

Antwort nicht vonnöten..
Wenn Sie mich haben wollen, teilen Sie es mir bitte von Angesicht zu Angesicht mit...

:D:D

Gandalf 11.02.2002 10:59

ja das letzte von _m3 ist nicht schlecht. Macht guten eindruck und ist nicht zu aufdringlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.