![]() |
HILFEEEEEEEEEEE!!!!!! ;) PROBS mit der Grafikkarte(?)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, immer wenn ich meinen zweiten PC anschliesse, dann erscheint auf meinem Monitor garnix mehr und der PC fährt zwar hoch aber anscheind nur bis zum Diskettenlaufwerk, das leuchtet dann grün auf und hört nich mehr auf zuarbeiten... Tja und mehr seh ich dann nicht.. :confused:
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich da machen könnte oder woran es liegen könnte??? Der Monitor ist auf jeden Fall okay und eingeschaltet!!! Gruss Susi :( |
hi
hast du das bios geflasht oder hast übertaktet?
was meinst mit "wenn ich den monitor am 2. pc anhäng"?? ahoi |
Hi Susi!
Was meinst du genau damit, wen du sagst, du schliesst deinen 2ten PC an? Zu deinem Problem: Wird die Festplatte noch erkannt? Was ist die letzte Meldung bzw. das letzte, was der Bildschirm ausgibt, bevor er hängenbleibt und kein Bild mehr anzeigt? LG Flo |
2.PC und letzte Anzeige
Naja zum Hergang kann ich nich viel sagen....
also der 2. PC ist meiner, der 1. gehört meinem Vater. Verursacher dieses Problems das ich jetzt habe ist mein jüngerer Bruder *grummel* der hatte, weil die Maus nicht erkannt wurde, den PC mehrmals gestartet und dann beim starten kam plötzlich kein Bild mehr. 2. PC hat in dem Sinne also nur bedeutet, das mein PC am Monitor hing, als wir den von meinem Vater angeschlossen haben, sahen wir halt das es nicht am Monitor liegen konnte, da dann ja ein Bild erschien. Susi |
Hmm
wenn der PC jetzt hochfährt, wird die Festplatte richtig erkannt bzw. das RAM hochgezählt?
|
Keine Ahnung
Weis ich nicht *lol* ich seh leider die Bits und Byts nicht laufen ;-) der Monitor bleibt ja von Anfang an schwarz :heul:
|
aha.. na dan schau mal ob der Monitor richtig (fest) dran stecket an der Grafikkarte bzw. überprüf mal, ob die Grafikkarte fest im Slot steckt!
Gibt der PC Piepstöne beim Hochfahren von sich? |
Bei mir piepst nich *ggg* und mein PC auch nich
Nein mein PC piept nicht, hatt er aber auch früher nich getan...
Die Grafikkarte ist on Board da kann sich im Grunde nix lockern und der Stecker ist fest gesteckt und geschraubt. Daran kann es wohl auch nicht liegen. :confused: |
wie alt is dein bruder?
hat er sich mitm bios gespielt weil keine maus gefunden wurde? |
Er ist 12 und vom BIOS denke ich mal hat er keine Ahnung, da denkt er eher an seinen Bio Unterricht.
|
seltsam... naja, dann steck mal die Grafikkarte aus PC1 in den Rechner und schau ob er mit Bild bootet!
|
Hmm das geht leider nicht, weil ich in meinem Rechner nur PCI Steckplätze habe, die Karte aber nicht für solchen Steckplatz ausgelegt ist, daran hatte ich auch schon gedacht.
|
Hast vielleicht noch irgendwo einen anderen alten Monitor stehen bzw. ein Monitorkabel über?
|
Hmmm habe noch einen alten 15Zoller wieso?
|
Bzw. wie alt ist der PC? Wennst noch Garantie drauf hast ab damit zum Händler und sag ihm einfach was los is (aber erwähn halt dabei nicht, dass sich dein Bruder dran herumgespielt hat) :)
|
Steck den mal an und schau ob du ein bild bekommst? Wenn nicht hat die OnBoard Grafik was abbekommen und der Monitor scheidet wahrscheinlich als Fehlerquelle aus!
|
Ist leider keine Garantie mehr drauf, der Rechner ist knapp 2 1/2 Jahre alt
|
schlecht.. :( hast den anderen Monitor schon versucht?
|
Nein, sobald ich es getan habe, melde ich mich wieder! :-)
|
oki! Viel Erfolg!
|
habe das prob auch mal gehabt. mit einem asus mainboard.
bei mir half das entfernen des bios-eprom für ca 2 minuten.das is der chip mit dem reflecktierenden aufkleber. mußt nur vorsichtig sein beim herausnehmen. mit kleinen schraubenzieher an beiden seiten immer leicht lockern, sonst biegst die füße um! hierbei wird der bios automatisch zurückgesetzt. bei mir hats gfunkt |
Zitat:
Besser: DU nimmst die CMOS Battergie (Silberne Knopfbatterie) raus für 5min raus und schliesst die Kontakte in der Batteriehalterung mit einem Schaubenzieher für 10sec kurz! Oder du findest einen Jumper am Board bei dem CMOS Reset dabei steht (Handbuch) Am besten machst du beides! Den Chip kannst also ruhing am Board stecken lassen! Dazu den PC unbedingt vom StromNetz trennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |