![]() |
SCSI-LW mit Stardiskette ansprechen
ein bekannter hat ein scsi cd-lw und muss win98 neu installieren, er macht dass mit hilfe einer win98-startdiskette
wie muss man die diskette "modifizieren" um das scsi-lw ansprechen zu können? |
soweit ich mich erinnern kann musst ich für Win98 damals nix modifizieren..
nur beim Win95 gings ned auf anhieb.. |
den scsicontroller-treiber u. cdrom-treiber in der config.sys laden ,und in der autoexec die mscdex.exe /l:x laden.
|
die win98 bootdisk kann das eh, sofern es kein zuuuu exotischer scsi controller is, ein adaptec wird auf alle fälle keine probleme machen...
|
Ich hatte früher ein SCSI-System, da war eine Diskette von Adaptec dabei wovon ich "Dosinstall" ausführte um erstmal Zugriff auf die Laufwerke zu haben aber das sagt eh schon alles, bindet die Treiber unter DOS ein. Aha jetzt habe ich mich "verlesen", ihr wollt ja nur ein CD-Laufwerk installieren, keine HD.
Da nehme ich auch an, daß die Win98 Startdisk Treiber dafür haben sollte, welchen SCSI-Controler hat dein Bekannter, besagte Diskette habe ich noch herumliegen ... |
Zitat:
|
scsi-controller is ein dawicontrol
|
ich hab einen adapter von dawicontrol, folgende files sind im ordner dos des treiber-verzeichnisses:
2975bios.bin cdplayer.com cdrom.sys dc2975.sys diskdrv.sys dosinst.exe scsifmt.com wie muss ich die startdiskette jetzt "modifizieren"? |
Ich würde mal denken, probier das "dosinst.exe" von einer Diskette und dann Neustart und die Win98 Startdisk?
|
geht sicher nicht so
|
bitte helft mir
bis 12 uhr muss es fertig sein |
Also meine Win95 Diskette sieht in etwa so aus:
autoexec.bat mode con cp prepare=((850) ega.cpi) mode con cp select=850 keyb gr,,keyboard.sys a:\MSCDEX.EXE /D:ASPICD0 /M:12 config.sys device=display.sys con=(ega,,1) country=043,850,country.sys DEVICE=HIMEM.SYS DEVICE=ASPI8DOS.SYS /D DEVICE=ASPICD.SYS /D:ASPICD0 du musst natürlich die *.sys datei für den dawicontrol auf der diskette haben und gegen meine adaptec files und einträge austauschen. |
gesucht - gefunden! http://www.dawicontrol.com/german/html/tip5.htm
|
vielen dank maex
hätt ich auch selber draufkommen können, auf der seite war ich ja schon :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |