WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austria Proessional 2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45578)

Alois Fries 07.02.2002 20:58

Austria Proessional 2002

Hallo Leute,

heute hat mir Aerosoft die Austria Pro 2002 geliefert !!
Nach meinen ersten Eindrücken kann ich nur sagen, besorgt Sie
euch so schnell wie möglich denn Ihr verpasst sonst jeden Tag
etwas.

Die Eindrücke sind so real wie Sie nur sein können. Als Privat Flieger habe ich schon etliche Flüge nach Östereich unternommen
und kann deshalb ganz gut das gebotene beurteilen. Als absolutes
Muß sehe ich auch dazu die Austrian Airports von Stephan Rausch,
denn damit ist die Sache dann so richtig rund.

MFG - Alois

Hauke Jürgens 07.02.2002 21:10

Is aber so teuer und ich bin nur ein armer Zivi :heul: :heul: :heul: .
gruß Hauke

H.-J. Jeran 07.02.2002 21:46

Hi Alois
Ich hoffe der Postbote klingelt morgen. Kanns kaum erwarten nach Deiner Begeisterung.

Achim
Meine Hompage

Sir Deni 07.02.2002 22:08

... ich warte auch schon gespannt....

Heini-Air 07.02.2002 22:22

Falls sich jemand für die Austria interessiert, mein Testbericht steht auf http://www.simflight.de

LG, Heini

Hans-Stefan 08.02.2002 04:51

Austria Professional und Austrian Airports gemeinsam?

Kann man beides nebeneinander laufen lassen,
oder gibt es da irgendwelche Probleme??
Hans-Stefan

Heini-Air 08.02.2002 07:41

Sers!

Falls Du mit "beides" Austrian Airports und Austria Pro 2002 meinst

->

JA.

Das steht aber ohnehin in meinem Preview.

LG, Heini

Taferl Helmut 08.02.2002 08:40

Doch nicht ganz kompatibel?

Endlich hab ich Austria Pro erhalten und installiert - dauert recht lange - man glaubt schon das Setup hätte sich aufgehängt. Nach einer kurzen Visite auf meinen Umgebungsflugplätzen Fürstenfeld (leider etwas karg - hoffe mit dem kommenden Lago Enhacer aufzupeppeln) und Graz sehe ich, Schreck lass nach, dass die Gegend um den Fluplatz die Austria Pro Scene verschluckt. Die wunderschönen Fluplätze von Stefan Rausch und die schöne Landschaft der Austria Pro ist also doch nicht ganz kompatibel. Bei Graz fällt es besonders auf, weil die Autobahn und die Strassen, Häuser, etc. abrupt 5 km vor dem Flugplatz enden. Bei Innsbruck z,Bsp ist es nicht so krass, aber der Inn und alle Strassen enden 1 km vor dem Flugplatz und beginnen wieder 1 km nachher. Bei Wien ists ebenso bei den Strassen und der Donau, aber da ist es nicht so krass wie in Graz.
Eigendlch eine wunderbare Kombination - vielleicht kann man da noch etwas machen? (Früher waren es Flattenbefehle - und beim FS2002?)

Sonst bin ich begeistert, obwohl die Satelittenscenerie-Austria vom 98 einsame Spitze für damals war.

Rolf 08.02.2002 08:40

Habe sie heute morgen installiert.
Erster eindruck: Wirklich Spitze
Heini:
Ich werde gleich mal Deinen Bericht lesen.
Gruß
Rolf

Heini-Air 08.02.2002 08:46

Sers Helmut!

Hmmm - meinst Du wirklich die Austrian Airports oder meinst Du vielleicht die Freeware-Airports von Stefan.

Das ist etwas anderes ...

LG, Heini

Rolf 08.02.2002 08:57

Das mit dem SETUP ist mir heute morgen auch aufgefallen, keine Meldung mehr nach der Installation, keine Ende. Auf Enter gedrückt und dann den FS gestartet: Der begann dann mit der SETUP-Fortführung, also recht eigenartig alles. Die Auswirkungen wie Helmut konnte ich noch nicht im Detail prüfen.
Gruß
Rolf
Habe Stefan's Airports!

Sartorfoto 08.02.2002 09:56

Hallo,
habe die Austria Pro und auch die Austria Airports.
Die Austria Pro ist schon der helle Wahnsinn !!
Was man da an Gebirge bestaunen kann ist einfach sagenhaft.
Bin gestern von Friedrichshafen nach Innsbruck mit einer Cessna geflogen und habe an Hand einer Straßenkarte navigieren können.
Anschließend bin ich nach Zell am See geflogen , wobei mir auffiel, dass ein Hangar zwischen Kühen auf einer Wiese stand - ist wohl die Austria Pro schuld.
Ansonsten ist nun dies mein Lieblingsgebiet - natürlich neben dem tollen Norden.

Gruß Andreas

" Draussen nur Kännchen ": :lol:

Dieterle 08.02.2002 12:32

Hallo Andreas,

Was meinst Du mit dem tollen Norden? Evtl. die norway-scenery?

Gruß
Dieter

Taferl Helmut 08.02.2002 14:54

Na ja, ein wenig bin ich jetzt schon herumgekurvt- vor allem in Kärtnten wo ich hin und wieder im Urlaub mit dem Flieger unterwegs bin. Etwas enttäusch bin ich auch von der Ungenauigkeit der angelegten Strassen. Ihr werdet sagen - schon wieder ein Kritiker der es besser machen sollte, aber wir haben alle lange gewartet und dann sieht man sich das Produkt sehr genau an auf das man sich schon so lange freuen durfte.
Da gehen Strassen statt entlang des (ich glaube Millstättersees) Sees anstand am Ufer 10 Km in der Mitte des Sees entlang. Andere hören irgendwo abrupt auf. Das wäre doch nicht norwendig. Wenn ich eine Strasse entlang eines Sees ziehen muss, so kann doch nicht übersehen werden, dass die Strasse dann mitten im See entlang läuft, oder doch. Vielleicht bin ich zu genau, aber so was stört mich.:confused:

Heini-Air 08.02.2002 15:04

Lieber Helmut!

Ich kann es nicht verstehen. Du hast da offensichtlich Probleme. Bei uns passt alles.

Installiere event. den FS2002 neu.

LG, Heini

Sir Deni 08.02.2002 15:18

So, da ich mir ja auch Austr. Pro bestellt habe - muss noch ein paar Tage warten - habe ich an Euch "Ersttester" zwei Fragen:

1. Ich wohne in Bayern, Raubling am Inn. Reicht A. Pro event. über die österreichische Grenze hinaus, also sagen wir mal direkt bis vor meine Haustür? (Zur genaueren Beschreibung: Kufstein, Inn Richtung Rosenheim / Chiemsee; Alpenrand)?
Vielleicht hat mal jemand für mich (Vorfreude) ein Screenshot von dieser Gegend?

2. Wie verhält es sich mit GA 1 / Edition 2001 - Innsbruck? Wer hat hier die höhere Priorität?

Schon mal herzlichen Dank an für Eure event. Antworten!

Taferl Helmut 08.02.2002 16:56

Wenn du meinst?
Ich werds versuchen. Vielleicht ist wirklich etwas daneben gegangen. Oweh, diese Arbeit. Die ganze Einstellerei von vorne.
Aber ich mach´s. Vielleicht hilft´s, wär ja schade drum.

Heini-Air 08.02.2002 17:17

Sers Helmut!

Eine Frage: Hast Du womöglich eine ATI-Grafikkarte? Die machen gelegentlich solche Entstellungen!

LG, Heini

Taferl Helmut 08.02.2002 17:58

Ne, hab einen neuen 2 Ghz mit Geforce 3 TI500. Da sollten keine Probleme sein.
Einzig ein Problem beim Installieren der Austria Pro war die lange Zeit ohne Meldung, da hab ich abgebrochen und danach ein zweites Mal installiert. Das könnte natürlich einen Fehler verursacht haben. Wenn das Neuinstall. nicht hilft, liegt das Problem bei der Software.
Hast du die Flugplätze von Stefan (Austria Airports CD-Version) Rausch auch vorher installiert und danach die Austria Pro?
Wie sollte in der Scenerybibliothek die Rehenfolge sein?

Heini-Air 08.02.2002 19:04

Für Sir Deni und Helmut!

Ich komme grad aus Oberpfaffenhofen und befinde mich trotz Regens in LOWI. Die Zlin 142C ist ein ausgesprochen guter Cessna-Ersatz, ein bisserl mehr Feeling wie die Piper und bei zieml. gross eingestelltem "elevator-nullzone" fliegt sie minutenlang waagrecht.

Also: Austria beginnt etwa bei "kogol", das ist beim Kochelsee/Walchensee.

Einen Texurensprung, Ungereimtheiten beim Szenenübergang konnte ich nicht annähernd festtellen.

Als nächstes werde ich EDDM und die badengehenden Kärnter Strassen kontrollieren (event. via ADAC-Rescue?)

LG, Heini

--- der noch immer beeindruckt ist vom Flug. Immer brav in VFR 5500ft...

Heini-Air 08.02.2002 19:12

Achso ja, ganz vergessen.

Zuerst Austrian Airports (schon länger auf der Platte), dann erst die Austria Pro. Die hat sich übrigens bei mir mit priority 121 in die Szenery-Bibliothek eingetragen. Die AA stehen ganz vorne, also von 3-16.

LG, Heini

Alladin 08.02.2002 20:07

Hi!

Also in Zell am See passt schon mal nix. Dort habe ich plötzlich zwei Flugplätze und einer davon hat einen Tower!?!?!?!?!?!

Ich hab die APro in der Priorität hinter die AA gesetzt, aber das bringt auch nix.

Wer hatb eigentlich gesagt das die beiden untereinander kompatibel sind...?

Sir Deni 08.02.2002 22:49

@ Heini

Hallo und zunächst Danke an Heini!
Der Kochelsee liegt ja genau am Alpenrand. Wenn sich A Pro daran halten würde, dann wäre das genial!
Vielleicht kannst du mal nachschauen und ein bissl (keine 30 km) weiter östlich fliegen. So etwa bis Rosenheim / kurz vorm Chiemsee. Dann scharfe Kurve nach Süden ins Inntal! Und?? .......
Bin gespannt.

Taferl Helmut 09.02.2002 08:41

Habe jetzt den ganzen Sim neu installiert - OHNE ÄNDERUNG !!!!
Die beiden Austria Pro und Austrian Airports sind NICHT ganz kompatibel. Die Aisport-Areas sind zu groß und decken die VFR - Scene mehr oder weniger groß ab. Ausserdem sind einige störende Fehler drin - wie schon erwähnt die Strasse entlang des Millstättersees in Kärnten läuft mitten im See. Auch andere Strassen hätte man besser gelassen.
Aber ...... sonst ist die Landschaft einzigartig und sicher das Beste was man sich wünschen könnte. Für Perfektionisten ist sie leider nicht gemacht. Man hat eher den Eindruck die Starssen und Flüsse sind spondan auf die Textur gemalen.
Vielleicht könnte Stefan Rauschg seine Super-Flugplätze auf eine weniger grosse Fläche stellen, dann würden die Strassen z.Bsp. rund um Graz noch zu sehen sein. Das Areal um den Flugplatz ist so ziemlich leer und kahl.

Grüsse von

Heini-Air 09.02.2002 14:26

Sers Helmut!

Du hast recht, ich bin leider erst gestern dazugekommen. Ein Bild vom Wörhersee, eines vom Millstättersee. Der Wörthersee hat sogar meine VFR-Erwartungen übertroffen, der Millstättersee ist wirklich schlecht gemacht.

Liebe Grüsse, Heini
PS: Demnächst gehts dann nach Zell und nach Bayern.

Heini-Air 09.02.2002 14:26

1. Bild

Heini-Air 09.02.2002 14:28

2. Bild

AlexanderFritz 09.02.2002 15:52

Framerates

Wie ist es mit den Framerates? Ist die Austria Pro ein Frameratekiller oder eher schonend? Wieviel Frames verliert man genau?Habe ein ziemlich schwaches System(600MHz) darum kann ich mir wirklich keine Verluste mehr "leisten".
Wie ist es jetzt mit der Kompatibilität? Funktionert es bei allen anderen? Besitze auch die Austrian Airports darum die Fragen...:)
Alex

Heini-Air 09.02.2002 16:05

Sers Alex!

Neben mir steht ein Athlon 500 mit 256 Mb und einer Tnt2-32Mb.

Wenn ich dazukomme, schreib ich Dir. Ansonsten ist Austria was fps betrifft, gutmütig. Ich rede allerdings von meinem 1.33er mit 512Mb.

LG, Heini

beta3 09.02.2002 19:33

bilder

Heini-air könntest du mir auch bilder mach vom nördlichen ende vom attersee(oberösterreich)
wegbeschreibung: Salzburg rw 34 starten, a1 suchen, bis zum attersee fliegen.
wenn es geht auch von vöcklabruck.(musst nur dem fluss folgen der vom attersee im norden raus fliest)
danke

Alphamike20 09.02.2002 20:34

Freeware Austria Scenery??

Könnte mir irgendwer einen Linkt für die Freeware Version der Austria Scenery schicken? wäre super, danke

Artur

Heini-Air 09.02.2002 20:46

Sers!

http://members.kabsi.at/stefans-web/...0/indexold.htm

LG, Heini

Alphamike20 09.02.2002 21:05

danke schön

vielen dank, funkt das auch ind er 2002 version?

Jean-P. 10.02.2002 13:20

Update?

Hej,
bei Aerosoft stand das es tolle, günstige, Updatemöglichkeiten geben soll.
Leider habe ich nirgend wo was über die Modalitäten und Preise gelesen.
Hat jemand von euch mehr Info`s?

Jan (ESPC)

Heini-Air 10.02.2002 13:24

Sers!

Update wovon? Austrian Airports geht wohl nicht, weil früher Freeware.

Update von Austria FS98 auf Austria 2002 Pro:

Siehe http://www.flugwerk.at/update.htm

Liebe Grüsse, Heini
(ich hab mir selber ein Update gekauft)

Jörg Schindler 10.02.2002 15:23

Hallo zusammen,

auch ich nutze die AUSTRIA Professional 2002 in Verbindung mit Austrian Airports. Bei mir treten auch Grafikprobleme auf. Wie schon zuvor beschrieben endet auch bei mir der Inn urplötzlich vor dem Flughafen Innsbruck und taucht hinter dem Flughafen unvermittelt wieder auf. Wenn ich dem Inntal folge hört der Inn nach etwas 10 km einfach auf. Weitere Regionen habe ich mir noch nicht angesehen. Ich wundere mich jedoch das im Test der Flight Express Ausgabe 01/2002 anscheinend alles problemlos geklappt hat. Auf Seite 12 sieht man den Flughafen Innsbruck der Austrian Airports in seiner vollen Pracht, MIT dem Inn im Hintergrund. Ich verstehe nicht warum das bei mir nicht klappt. Ich habe auch schon die Scenerylayer des FS2002 anders angeordnet, ohne Erfolg. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß, Jörg

Heini-Air 10.02.2002 16:06

event. das "last minute" problem?

Betas gehen oft noch, die endrelease dann nimmer ...

LG, Heini

Alladin 10.02.2002 17:42

Ich denke mal eher das war ein Marketing Problem!

Für alle die sich noch nicht für den Kauf entschlossen haben. Hier mal nur der Vergleich in LOWI.
Oben ist die Austria Pro in der scenery.cfg über der LOWI Textur aus den AA platziert.
Unten ist die Lowi Texture aus den AA über den Austria Pro platziert.

Mich würde eigentlich nur mal Guido's Meinung dazu interessieren, der ja alles Friede Freude Eierkuchen getestet hat!!!!!

http://320005642586-0001.bei.t-online.de/ap.jpg

http://320005642586-0001.bei.t-online.de/ap1.jpg

Stefan_R 10.02.2002 20:27

Hallo Leute!

Habe nach einem mail vom Alladin das Thema gerade hier gesehen.
Meiner Ansicht nach können die Problem nur daher rühren, dass eventuell bei der allerersten kleinen Produktionsserie von Austrian Airports ein paar modifikationen die ich gemacht habe, und ein paar zusatz bgls die excludes usw. modifizieren die der Heinz Rückeshäuser f. die Aiports gemacht hat noch nicht drinnen waren.
Eigtl. sollte nach Aussage aller die´s getestet haben mit den aktuellsten versionen alles 100%ig passen (im FXP sind ja auch die Screenshots usw. des AA tests alle mit austria pro gemacht worden, und der Heini hatte zB. auch keine Probleme).
Es kann eben wirklich sein, dass in der allerersten kleinen charge die noch Anfang mitte Dezember gemacht wurde diese files nicht drinn waren. (das kann leicht passieren, alle die das machen sind nur menschen; und die Austr. Airports wurden eben schon vor weihnachten gemacht, da sind die mods für die Austria Pro dann sehr knapp gekommen...)

Wenn das so ist (der Alladin wird mir das nach meiner mail sicher mitteilen), dann werde ich die files uploaden damit alles die diese Serie haben das ausbessern können. Sollte das nicht reichen, dann werde ich so rasch als möglich versuchen auch dieses (mir noch unbekannte) Problem zu lösen, sollte es existieren. Ich hoffe es ist aber das was ich vermute, und dann ist´s nur eine Kleinigkeit.
Dann sollte alles passen.

Heini-Air 10.02.2002 20:36

Der Stefan ist eben ein Hit!

Fackelt nicht lang rum, sondern bietet Lösungen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, was Dum spiro, spero heisst!?

LG, Heini

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.