![]() |
Tool, um die Verbindung zeitlich zu begrenzen
Hi,
Ich suche ein Tool, um die Verbindung (Kabelmodem) zeitlich zu steuern. Da ich zwischen 1 Uhr und 6 Uhr 90% Rabatt habe, möcht ich, das FilescharingProgramme nur um diese Zeit eine Verbindung bekommen. Wer weiss da was? Gruss Loewe |
Es soll ja file sharing programme geben wo sich das einstellen lässt... aber mit ner firewall kannst sowas sicher machen...
|
Hmm, geht das mit zoneAlarm Pro?
Ich find dort nix! |
Nein,es geht nicht mit za.
Da gibts doch sicher ein Tool dafür? |
willst du mit mehreren rechnern ins netz? dann könntest als
internet-gateway den jana-server installieren - der läßt eine zeitliche einschränkung für einzelne benutzer zu. gruß pc.net |
Zitat:
|
atguard lässt sich so konfigurieren dass bestimmte apps nur zu bestimmten zeiten ins netz können, wochentag und uhrzeit kannst einstellen....
--quay |
Hallo Loewe,
ich könnte Dir den OnlineCounter 2002 empfehlen, ist aber sündteuer (€ 10) zu finden unter: http://www.swr3.de/onlinecounter/index.html Protokolliert auch alle Verbindungen + das Downloadvolumen, etc., kennt viele Tarife. lG Christoph |
Hi Chris, geht leider nicht mit ner Netzwerkkarte!
Nur DFü und ISDN. Das gibts doch gar nicht, das es sowas nicht gibt?!! |
Zeitschaltuhr fürs Kabelmodem?
|
Zitat:
da kannst sogar die provider zeitlich einstellen. |
Zitat:
ICH HAB KEIN ISDN, nur eine Netzwerkkarte. |
Hilfe!!!!!!!!!!!
Wer ein Tool findet das auch nur bei einer Netzwerkkarte funzt, Bekommt von mir seinen Namen als 3D-Animation. So, jetzt mal schön Posten, bitte. ;) |
nimm doch afoch a zeitschaltuhr.
|
verwende doch wirklich den Jana Server
auch wenn du nur einen PC hast ist ja egal du mußt nur die Adressen und Ports des Proxy-Servers in den Programmen eintragen - dann kommt das Programm nur ins Netz wenn der Proxy dies erlaubt sollte doch so gehen probiers mal |
Zitat:
|
Schau das du Atguard bekommst wie quaylar schon geschrieben hat. Ob NIS das auch kann weis ich leider nicht.
Du läßt ganz normal ZA mit seinen Rules laufen. Bei @guard läßt du alles zu, und machst nur 2 Regel die du ans Ende der Liste setzt, wichtig, da die Regel von oben nach unten abgearbeitet werden. Alles blocken Block TCP or UPD, either, any ,any,any,any Das gleiche mit ICMP Die beiden Regel stellst du mit Time active ein. Dann läuft ZA normal und zur ausgewählten Zeit blockt @guard jeden Traffic. Brauchst also nicht viel konfigurieren. Vielleicht schaut einer der NIS-Anwender ob Nis das auch kann. g17 |
na - lösch doch ZA gleich - is ja schwachsinn 2 firewalls laufen zu lassen.
atguard kann alles und noch mehr was ZA kann - also weg mit ZA und atguard drauf - und damit ist dein problem gelöst.....weiss nicht was du da sonst für ein tool noch willst.... --quay |
Es geht bei den ZA-Anwendern ja um die Config, es ist besser Za laufen zu haben als ein verhunztes Regelset, das nicht funktioniert und unsicher ist.
g17 Er muß @guard ja nicht ständig laufen haben,kann ihn ja dazu schalten wenn er ihn braucht. PPS.: Für jeden der in comp.security.firewall und auf grc .com diese Kombination laufen hat 1 Cent. |
So, habs es geschaft, und zwar ohne Software und nur mit Windows :D
Geht etwa 30 Sekunden, und dann ist es eingerichtet. ;) |
taskplaner?
|
ja :D
|
hab ich mir auch gedacht.
aber dann hab ich gedacht du hättest das bevor du gepostest hast ausprobiert :D |
Re: Tool, um die Verbindung zeitlich zu begrenzen
Zitat:
spät schlafen gehen und früh aufstehen :D:p p.s.: ist dein P3 beim seti rechnen abgeraucht, du hast schon lange keine neue unit mehr fertig *fg* |
Re: Re: Tool, um die Verbindung zeitlich zu begrenzen
Zitat:
|
Re: Re: Re: Tool, um die Verbindung zeitlich zu begrenzen
Zitat:
ich war die letzte woche nie online, da ich gerade beim umziehen bin, ein computer in der alten, einer in der neuen, einer im auto... usw... ausserdem habe ich in meinem rechner ein neues board eingebaut und das sys gestern neu aufgesetzt,... jetzt muss ich erst alles wieder zusammensuchen... die ganzen programme wieder installieren,... und nebenbei arbeite ich auch noch, aber nur wenn zeit dafür bleibt. AMEN! ;) |
jojo des blabla kannst da schenken, du hast es ja öfters erwähnt ;)
|
Re: Re: Tool, um die Verbindung zeitlich zu begrenzen
Zitat:
Weisst du, wenn ich was mache mache ich es richtig: Das heisst das der PIII durchgehend gelaufen ist, mag ich aber nicht mehr. Wollt nur mal schauen, was der so bringt. 71 units in 500h iss gar net so schlecht :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |