![]() |
graka / tv-out nutzen, bitte um info!
hallo leute,
bin bei grakas nicht grad am laufenden, hab jetzt eine Dimaond Viper 550 geschenkt bekommen (16mb ram,tvout), und wüsste jetzt gerne, wo ich treiber für das ding bekomme, damit ich den tv-out auch nutzen kann. hab mir 'nen nvidia (detonator?) treiber inst., ich hab auch eine registerkarte dabei mit den versch. anschlüssen, aber der einzige (nicht "ausgegraute"/deaktivierte) anschluss ist der monitor, den tv-out kann ich nicht auswählen... :heul: bitte sagst ma wer was ich machen muss dass ich ein bild auf den fernseher kriege... wenn ich den fernseher jetzt an den tvout hänge, kriege ich beim booten ein weisses, und wenns os hoch ist ein dunkelgraues bild... :confused: der eigentliche grund dafür ist, dass ich damit dvd-gucken (mit Windvd) möchte, wobei ich hoffe, dass der rechner stark genug ist --> P3-550, 228mb ram, zur zeit win2k; oder wäre win98 da besser? hab das ding extra zusammengestoppelt für den spass... *g* thx in advance! mfG, exacta |
tja
gehst halt auf die hersteller homepage und lädst dir die originaltreiber runter :lol:
...dann wird´s schon geh´n |
zumindest bei den nvidia-karten ises wichtig das der fernseher schon an der graka hängt während der computer eingeschalten wird. dann is das kastl auch nimma ausgegraut.
|
@cal: ha, der war echt gut, ich werd nun mal nicht schlau draus wer der hersteller von dem ding ist... bei elsa hab ich nix gscheites gefunden, und bei den links die ich mitm google gefunden habe, waren die interessanten tot... weisst du ich bin a bissi blöd wenns um grakas geht, vorallem wenn mir einer das trumm in die hand drückt und ich sonst nix hab, keine verpackung mit herstellerinfo, nix cd mit treiber usw... drum frag ich hier... trotzdem danke für den konstruktiven beitrag! ;) oder kannst du mir den hersteller sagen + wo ich die treiber finde?
@suka: tja, hab ich mir auch schon gedacht und das heute um 1:45 versucht, nur leider nutzt des gor nix... :heul: da gibts auch einen punkt der "mediumsuche" oder so heisst, wenn ichs recht verstehe sucht der dann nach den angeschlossenen geräten, aber ausser 10sek lang sanduhr krieg ich da nix... |
Das kenne ich. Würde mich auch interessieren, wie man den TV aktiviert.
|
probierts doch mit dem progr. tvtool!
bei den neueren versionen müßt ihr etwas zahlen sonst schaltet sich der bildschirm nach zehn minuten aus. hab aber tvtool 1.6 die ist frei kann ich euch per email schicken. |
der einzige funktionierende treiber-link, den ich gefunden hab: http://www.schneider-digital.de/Down...l#Viper550-770
gruß pc.net |
Re: graka / tv-out nutzen, bitte um info!
Zitat:
Lg John_Doe |
Dort findet sich auch folgendes:
---- (16224) - I cannot get the TV output to work properly. Make sure you have downloaded and installed the latest version of the drivers and that the TV is connected to the Viper. Click on the TV Output tab in Display Properties (In Windows 98 go to the Settings tab and click on Advanced Properties to get the TV Output tab). If the TV is connected the On/Off button will be active. Click it to switch the output to the television. Click it again to switch back to the monitor. Make sure that the cable to the TV is no longer than 6 feet in length, as the signal loss alone over a longer cable may cause the TV either to not be detected or, it detected, not display an image when selected. The use of a VCR between the TV and the computer can also boost the signal to make it stronger ---- Sieht so aus als ob suka recht hat - der fernseher muss angeschlossen sein, und wenn das so stimmt, dann darf das Kabel zum Fernseher nicht länger als 2 meter sein :confused: ...ist aber schon sehr kurz John_Doe |
such mal auf: www.rivastation.com
ich glaub unter download, tools oder so ähnlich findest Du einen Link zum Deinem Problem (TV-Tool) |
Hab jetzt die nachgeschaut:
Files --> Tools/Tweaks/Programme --> Videotools |
Hast Du den TV-Out auch aktiviert (Clone-Modus)? Im Anhang ist die Einstellung, wie es mit dem 12.90-NVidia-Treiber und meiner Asus 7100 funktioniert.
|
was ich schon versucht hatte, BEVOR ich den thread gestartet habe:
- tv an pc gehängt, pc gestartet --> kein erfolg - (speziell @John_Doe) die diamond seite hatte ich schon selber gefunden, nur gibts da keine *aktuellen* treiber für win2k, weil die schon im win2k enthalten sind und was ja auch so weit richtig ist; allerdings gibts da weit und breit nix, was es mir erlauben würde den tvout anzusprechen; also noch mal nachgelesen: Weiters steht da, dass man den detonator drv inst soll, auch passiert ist. danach sehe ich nun das was ich schon am start des threads beschrieben habe: hab nun zwar menüpunkte für tvout dabei, aber eben ausgegraut. btw, das chich-kabel tvout <--> scart-adapter (und dieser hängt an einer aktiven! verteilerbox) ist grad mal 80cm lang... zusammenfassend schätze ich dass ich davon ausgehen kann, dass ich das unter win2k nicht ohne gröbere verrenkungen zum laufen bringen kann und mir nix anderes übrig bleibt als es nochmals mit win98 zu versuchen... :heul: also leute, bis 19:00 habts zeit mich noch auf andere ideen zu bringen, ansonsten wird das win2k auf besagtem pc einen raschen tod erleiden... so ein blödes ding! (iiiih, weg damit!) ich find des echt zum http://www.theunholytrinity.org/crac...3dlil/puke.gif ! ;) mal schauen was dabei rauskommt... mfG, exacta |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |