![]() |
CD R, CD RW, welche sind die Besten?
Welche CD R, bzw. CD RWs sind eurer Meinung nach am besten. Hab mal gehört, dass die beim Hofer absolut top sein sollen..
Greets! |
ich kaufe nur platinum.
kosten derzeit ATS 5.50/€ 0.4 /stk. (ohne jewel case) ich brenne 24x und hatte noch keine probleme. |
Ich bevorzuge auch Platinum bei CD-R. Die einzigen CD-RW Rohlinge, die ich probiert habe, waren von Fujitsu-Siemens. Die haben aber wunderbar gefunkt!
Die Hofer-Rohlinge (Telvion) sind imho auch ganz gut aber teurer als die Platinum. |
Auf keinen Fall kaufen: Koch und Elta
|
Die conrad rohlinge sind sehr gut, weis aber nicht was sie momentan kosten.
|
Also ich kaufe mir immer die billigsten (Platinum, Hofer....),
hab aber noch nie Qualitätsunterschiede bemerkt. Wie hoch ist eigentlich die Lebensdauer von Selbstgebrannten CD´s. V.V. Chesus |
Platinum Rohlinge können Probleme in Musik Cd Plyern machen!
|
Habe da uch keine bestimmte Marke
und kaufe auch dort, wo die Dinger am billigsten sind - einmal hatte ich eine Tranche Bluemedia, da waren ein paar im Eimer, sonst lief bis dato alles wie geschmiert!
|
meine favoriten: platinum und die vom hofer. laut einem umfassenden test in chip (wahrscheinlich auch auf deren webpage nachzulesen) sind die vom hofer die besten.
nicht zu empfehlen: traxdata. zumindest nicht fuer meinen brenner. |
also ich hab meistens Traxdata, Philips oder Fuji..
@Tarjan: stimmt. hab ich schon ein paar mal erlebt.. daß platinum-audio-cds auf einem 08/15 Player nicht gegangen sind.. |
ich glaube das es auch auf die kombination mit dem brenner ankommt, habe zb. den plextor 1210 und gute erfahrungen mit gold beschichteten traxdata und die hofer rohlinge - 10er pack gekauft - 4 davon kaputt.
die kodak gold sind auch sehr gut aber etwas teurer. kommt darauf an wielange man die cd-daten braucht. habe rohlinge die mittlerweile 6jahre alt sind (wavedateien) und bereits teilweise nichtmehr abspielbar sind. |
Zitat:
|
nur platinum
die octron oder tevion vom liedl oder hofer gehn auch sind aber nicht so gut zu beschreiben beil sie ein glatte oberfläche im gegensatz zu den platinum haben ich hatte mal diese bunten vom Libro die konnte dann mein cdLW nicht lesen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |