![]() |
kai tak
Hi !
Weiteres Problem: Bin ja nun vor ca. einer Woche vom FS98 auf 2002 umgestiegen (und hab nebenbei richtig Geld für Hardware ausgegeben...) und muss zunächst mal sagen, dass ich zunächst mal begeistert bin!!!:eek: Aber natürlich will man ja gleich hier noch nen' Flieger und da noch die Scenerie- und da habe ich mir natürlich auch kaitak v.3 vom Thomas Kwong gesaugt. Sieht so aus als ob die Geschichte auch im 2002er korrekt funzt, allerdings die Frames:mad: !!!! Und dabei habe ich die Sicht schon auf 3 miles Runter, Bodenschatten aus, Dichte auf "normal". Ich dachte mit nem' 1333er Thunderbird und 256 DDR-RAM, sowie ne' GeForce2 Pro/450 wären schon nicht so schlecht, aber wenn ich bei der Dia-Show auch nur eine einzige Landung hinschmieren will, muss ich nicht 10 Wochen üben !!!! Jetzt die Frage: War die Scenery auf dem 2000er auch so ein Killer, oder ist's doch nicht so kompatibel mit dem 2002er oder ist meine Hardware nicht ausreichend ??? :confused: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit kai tak auf dem 2002er gemacht ? Gruß Andy (deadhead67) |
Bei mir ruckelt die Szenerie auch ziemlich. Hilft wohl nix, musst ein paar Objekte deaktivieren...
Gruß, Johannes |
Immer wieder die RAM Frage ...
Auch wenn es die meisten USER nicht glauben (möchten), 256 MB RAM reichen nur, wenn man ohne Programme im Hintergrund und OHNE ADDONS den FS2002 betreibt. Untersuchungen, die in anderen Newsgroups veröffentlicht wurden, haben bei detaillierter Hochrechnung unter Einbeziehung von ADDONS, bzw. auch unter Hinweis auf den Einsatz von MESH Terrains der Drittanbieter, den erforederlichen RAM Bedarf mit 384 MB ermittelt.
- - - Ein anderes Thema sind die erschöpften GDI-Resourcen, aber eine Erörterung dieses Themas geht ein wenig über den Rahmen des Forums hinaus. Gruß D. |
D.Kuckenburg
Hallo
Ich habe im FS Buch für den 2002 gelesen, dass man den virutellen Speicher auf eben diese 384 MB einstellen soll. Das habe ich auch so gemacht. Jedenfalls läuft mein FS2002 MIT ADDONS UND ANDERER SOFTWARE (AA& GA1) absolut problemlos und ruckelfrei!? Gruss und si ju Para |
Danke für die Info und den Tip mit dem virtuellen Speicher...
Werde heute abend gleich noch mal rumfrickeln. Aber noch ne' Frage bezüglich der kaitak Scenery: Diese dämliche Autobahnbrücke direkt vor der Piste - war die schon da als Kai Tak noch in Betrieb war ???? Und wenn nein, wie bekomme ich das Teil aus meiner Scenery raus ??? (Habe gestern meine DC-10 reingebohrt...):rolleyes: |
|
Ok, der Highway existierte tatsächlich!
Allerdings kommt der mir im Flusi viel höher vor.... Naja, wenn es mir heute abend gelingt die Dia-Show zu beschleunigen, dann werde ich mal schauen ob ich über das Ding drüber komme. :cool: Danke für den Link ! Gruß Andy (deadhead67) |
kai tak rult einfach alles weg... oh mann was würde ich nicht dafür geben dass die den flughafen wieder eröffnen, feiglinge allesamt :D
|
Da muss ich Dir zustimmen, dieser Flughafen war (aus meiner Sicht) ein absoluter Hammer! Ich hatte das Vergnügen, ihn zweimal zu geniessen.... :D
Und wenn man durch die Straßen von HK lief, dann war es beeindruckend, wie tief über die Häuser die Flugzeuge zur Landung geflogen sind......da konntest Du glatt die Nieten am Rumpf zählen.... Ralf |
wir sollten eine spendeakion starten für ne neueröffnung... wir brauchen ja NUR paar milliönchen :lol:
|
Hi
blöde Frage? Wo gibts denn jetzt schon KaiTak für den FS2002 ? Bin ein Fan davon, aber hab sie nur für 2000. :confused: |
es gibbet eine payware kai tak szenerie, sieht echt gut aus, hab bilder davon gesehen, aber leider fehlen jegliche statistische und dynamische flieger :(
|
> Hi
> blöde Frage? Wo gibts denn jetzt schon KaiTak für den FS2002 ? > Bin ein Fan davon, aber hab sie nur für 2000. > __________________ > Fly-Heli Nimm einfach die kaitak v.3 von Thomas Kwong und installiere gemäß der Reedme-Anweisungen im FS 2002 und es funzt ! Wie gesagt, mich stört nur diese WAAAHNSINNIG hohe Autobahnbrücke direkt vor der Rwy 13 :eek: !!!!! Gruß Andy (deadhead67) |
Defaultszenerie?
Hi Piloten,
ist nicht auch die Defaultszenerie von Hongkong im FS2002 ganz gut? Ich hab´s mir noch nicht angesehen, aber glaube mich zu entsinnen, dass dafür eine eigene Szenerie (wie für ein paar andere Großstädte auf diesem Erdball) besteht. |
Zitat:
:lol: :mad: Sorry, musste sein. Ich weiß, ist nur ein Verschreiber, aber ein lustiger. Nicht bös gemeint! Es erinnerte mich nur an meine Statistik-Klausur von gestern... (Studium) Statistik --> Würg!! Gruß, Johannes |
Betrifft Airbär:
HongKong hat eine ziemlich nette Default-Scenery im FS2002, allerdings ist die Piste von Kai-Tak (wie eben auch in der Realität) MAUSETOT !!!:heul: Billy's Designer haben nur vergessen die Spinnweben auf den Asphalt zu pixeln.... Und somit hast du natürlich auch kein IGS, keine Befeuerung etc.pp. Naja, und da es eben keinen geileren Airport weltweit gibt muss man sich mit Zusatzscenerys behelfen. Ich habe mir das Teil glaube ich von flightsim.no runtergezogen (der Sever hat auch ne' ganz gute Pervormance:D :D |
dann werd ich mir wohl doch die Zusatzszenerie installieren müssen, denn IGS ist ja das mindeste für HKG. :-)
|
@airbär ja welch schöne default szenerie, nirgends gebäude.... wenn man bei der landung nach rechts guckt sieht man nur einpaar hochhäuser, aber die haben mit kai tak gar nicks zu tun :(
|
Hallo !
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen die Kai tack des Fs 2000 im 02 zu installieren. Werde ich direkt mal ausprobieren. Wenn die Frames nicht gnadenlos in den Keller gehen, werde ich wohl oder übel eine Befeurung einbauen müssen (Lago sei dank). Grüße, Nils |
kauft euch die eine honk kong today oder wie die heisst szenerie von samsoft sieht genial aus, und hat auch all das was ein echter flughafen auch hat, nur halt keine statischen oder dynamischen flieger :D
|
Kai tak freeware
habe auch die Kai Tak v.3 Freeware im FS2002 installiert, habe aber das Problem das bei mir viele Häuser im Erdboden versinken (wie nach einem großen Erdbeben;) ). Ist nicht so schlimm aber kann man das Problem irgendwie beheben oder geht das allen so?
Alex |
Hi Alex !
Nee, bei mir siehts anders aus. Wenn ich denn IGS runterschredder, dann schweben liks am Hang eher ein par Häuserblocks in der Luft !!! Echt witzig, wie unterschiedlich die Scenery sich scheinbar auswirkt... Aber aus der Cockpit-Sicht fällt's eigentlich kaum auf. Keine Ahnung wie man das wegbekommt ! Gruß Andy |
tjo also der fs2000 ist nicht der fs2002 you know :lol:
|
Kai Tak 2000, Version 3 im FS 2002
Hallo zusammen!
Ich hab die oben genannte "alte" Szenerie von Thomas Kwong auch mal probeweise installiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Hier eine Luftaufnahme, wie das ganze im FS 2002 aussieht: Hong Kong Kai Tak Die Bildrate bei voller Szeneriedichte ist allerdings (jedenfalls auf meinem System PIII 900MHZ 384MB RAM und GeForce2MX 32MB) mit 4-6 FPS unter aller Kanone und m.E. unfliegbar. Mit der Szenerie Dichte "Sehr wenig" kann man dieses Manko jedoch beheben und gleichzeitig das Problem mit den unmotiviert in der Landschaft schwebenden Gebäuden lösen. Das Ergebnis ist in jedem Fall besser als die Standard Szenerie, die den Airport ja (as real as it gets) wie in der Wirklichkeit platt gemacht hat. Und auf diesen Anflug Final Approach HKG-Kai Tak Rwy 13 wollte ich auf keinen Fall verzichten. Claus-Peter |
Also bei mir läuft kaiatak v.3 jetzt echt gut.
Habe den virtuellen Speicher auf 384 hochgeschraubt, konnte jetzt auch die Sichtweite zumindest schonmal wieder auf 5 Miles hochdrehen und habe die Details wieder höhergesetzt - es funzt !. :D :D Also denn... Viele Grüße an alle Hong Kong Freaks !! :bier: |
Habe gerade die neueste Kai Tak- Scenery bekommen und muß sagen, daß sie sowohl vom Frameverhalten als auch vom optischen her alles bisher dagewesene schlägt (hatte auch alle alten Scenerien von Thomas Kwong) So macht es Spaß wieder Kai Tak anzufliegen (auch die Einflug- Blitzkette ist vorhanden)
Gruß Rolf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag