![]() |
Spiele unter WinXP -> die Zusammenfassung
Keine Angst, ich habe die Suchefunktion benutz.
Dieser Thread z.B ist nicht uninteressant: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=1 Auch diese Seite find ich gut: http://www.heise.de/ct/01/20/118/ Aber ich weiß trotzdem nicht ob ich als gemeinsame Plattform (spielen & arbeiten) WinXP verwenden soll?? Jetzt bin ich auf eure Erfahrungswerte angewiesen, und bitte um kräftiges abstimmen :D |
Nach meiner Erfahrung nach sollte man es trennen!
Damit meine ich man sollte unbedingt für WIN9x/ME-Spiele auch diese Plattform verwenden da dieses eindeutig besser u. schneller klappt! Also zwei getrennte Partitionen verwenden WIN9x/ME und WIN2000 oder WINXP ! Aktuelle Spiele die unter W2k funken gehen auch mit XP! Wer schon W2k u. WIN9x hat braucht sich nicht unbedingt WINXP antun, dies ist aber meine ganz persönliche Meinung! mfg RobbiRo |
Ich spiele unter 98SE, weil ich meine 2k-Installation von Spielen rein halten will.
Win9x ist einfach viel problemloser, ich hab noch nie von einem PC-Spiel gehört, dass unter 9x NICHT läuft. (Und bis auf die 486er braucht man auch keine speziellen Proggramme dafür.) |
win2k/sp2 schnell, stabil und es rennt eh alles drauf und ohne den xp schnick-schnack
|
Ich hatte mit XP noch keine Probleme, was Spiele anbelangt. Und was den Schnickschnack betrifft, so finde ich, er hält sich in Grenzen. Und Windows 2000 hat nun doch auch schon wieder 2 Jahre am Buckel...
Greetz! GangMan |
Bis jetzt haben alle Spiele, die ich unter XP getestet hab´wunderbar funktioniert, aber auch unter 2000 war das meiste OK.
|
bis jetzt hat bei mir alles funktioniert unter ME, 2k und XP.
verwende aber nur mehr xp am pc und 2k am laptop. ois bestns ;) |
Ich bin sicher kein Typ, der auf seinen Rechner von wegen zumüllen aufpaßt aber mit XP, dass ich nun seit knapp 3Monaten draufhabe noch kein Problem gehabt. Im Gegenteil ich habe auch 98 auf einer Partition drauf und dort krieg ich sonderbare Fehlermeldungen bei manchen Spielen.
Also ich geb das XP Prof. so schnell sicher nicht mehr her. Wenn du den angesprochenen Schnick-Schnack nicht willst kannst du die meisten Dinge eh abdrehen. XP is OK PRRONTO |
Zitat:
@alleandern: Ich weiß nicht so genau, was alles unter XP funzt, weil ich es noch nicht so lang auf meinem PC hatte, aber ich bin mit 2k follends zufrieden, ich seh keinen Grund zum umsteigen. (Die meisten neuen Sachen brauch ich eh nicht, viele davon mag ich sogar gar nicht.) |
Wichtig wirds nur dann, wenn es um Hardware geht, die vom Betriebssystem nicht mehr voll unterstützt wird/werden kann. Spätestens dann ist es ein Umstieg kaum vermeidbar. 2 Jahre sind da noch nicht viel, aber Beispiel Win95. Würde man auf keinem neuen PC verwenden (können), weil noch keine USB Unterstützung, etc.
Greetz! GangMan |
Win95 wird nicht mal mehr von M$ unterstützt, soll heißen keine neuen Updates mehr und so, und Firmen, die neue Treiber programmieren werden auch immer weniger. (Wobei man oft die 98er verwenden kann.)
Aber seit es Win98 gibt, sehe ich eigentlich schon keinen Grund mehr, das 95er drafzulassen, weil das 98er viel stabiler ist. (Und wem der IE im 98er nicht gefällt (braucht mehrere MB ram) der kann ihn ja mit IERadiator wegtun, und das 98er dann genau so wie das 95er einstellen.) Also: Während in meinen Augen 95 wirklich schon altes Eisen ist, sind 98 (SE) und 2k - sowiso - noch recht aktuelle Betriebssytheme. (ME erwähn ich nicht, weil ich das nicht mag, ich verstehe nicht, wiso ich mein 98er für ME hergeben sollt - genausowenig wie ich mein 2k nicht gegen XP tauschen würd; bis jetzt) (Es gibt ja sogar noch Leute, die NT4 (mit SPs hatürlich) 2k vorziehen - das kann ich aber jetzt nicht ganz nachvollziehen....) mfg Nestrus |
Hardwaretreiber !!!
Ich habe für Spiele Win98 installiert, aber nicht etwa, weil die Spiele unter XP nicht funktionieren würden, sondern weil ich für Hardware, die erst ein Jahr alt ist (FF-Lenkrad von Saitek)einfach keine Treiber für XP bekomme. Diese sind auch nicht geplant. Neu kaufen heisst die Devise.
Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen XP als Spieleplattform, es gibt aber massive Probleme mit Eingabegeräten. cu Tellme |
So gesehen ist XP aber eine gute Entwicklung. Während es noch sagen wir 2k und ME gab, mussten Entwickler immer für 2 Plattformen programmieren. Jetzt gibt es eine Einheitliche. Das hat schon was für sich.
Greetz! GangMan |
Also i spiel auf 2000.
da schauts besser aus, ist schneller (beim Laden, grafik ist villeicht etwas langsamer) und wenns abstürtzt ist das sys ned beleidigt (meistens). Das einzige das nicht geht ist NFS5 und EMPIRE EARTH |
Wieso schauz besser aus?
Unter XP geht Empire Earth einwandfrei. NFS 5 hab ich noch ned getestet. Greetz! GangMan |
Zitat:
wär aber eine schweinerei wenns die games jetz nur mehr xp-kompatibel sind. also aktuelle games müssen imho zumindest noch mit win98 super laufen. |
Gute Games waren schon immer zu allem kompatibel... :) Bin aber deiner Meinung.
Nochwas zu Empire Earth unter Win2k. Laut Systemvoraussetzungen auf der Packung, müsste es unter 2k auch gehen: (Win98, ME oder 2000). Greetz! GangMan |
Empire Earth geht problemlos unter 2k-Pro.
|
25 Stimmen haben mich überzeugt! Ich bin nun stolzer Besitzer von WinXPpro und werde euch nunan mit nervigen Anfängerfragen zu XP quälen :D:D
|
Zitat:
Greetz! GangMan |
Mein 1ster Eindruck
WIN XP IST SCHEISSE!!!!
Meine Soundkarte wurde nciht erkannt -> ich kann auch keinen Treiber installieren, und wenn ich sie rausnehme, dann wieder reingebe erkennt erncihtmal eine neue Hardware, er fürht einfach ein paar Rufzeichen an :ms: Schnell booten -> super, aber was bringts mir, wenn ich zwar den Desktop sehe, aber die geklickten sachen erst 1ne min später kommen?? ja und das Handling daugt ma auch nicht wirklich |
Re: Mein 1ster Eindruck
Zitat:
So wie es bei deinem posting ausschaut, geht ja nicht mal die Rechtschreiberkennung!:D |
*räusper* Du kanst ja nicht von XP verlangen, zu jeder x-beliebigen Hardware den passenden Treiber zu haben. Es gibt Firmen, wie zB HP, die für einige ihrer Produkte einfach keine 2k und XP Treiber entwickeln, daher kann MS auch keine Treiber ins OS integrieren. Wird bei anderen Firmen genauso sein.
Bevor man ein neues OS installiert, sollte man sich alle aktuellen Treiber aus dem Netz holen. Das hast du doch früher auch gemacht (oder zumindest die entsprechenden CDs bereitgelegt)und jetzt auf einmal soll XP das alles selbst machen?? Nach dem Booten kann es noch eine Weile dauern bis Programme gestartet werden können. Es hängt davon ab, wieviele Progs im Autostart drin sind und erst geladen werden müssen (Firewall, Virenscan,..). Allerdings ist 1 min. schon recht viel. |
Zitat:
|
VIA Chipsatz? :D
Greetz! GangMan |
Zitat:
|
Ich dachte nur bei VIA Chipsätzen funktioniert die Hälfte nicht? :D
Greetz! GangMan (selbst stolzer Besitzer eines solchen Chipsatzes *g*) |
>>Ich dachte nur bei VIA Chipsätzen funktioniert die Hälfte nicht?
aba des liegt meistens an dem ding ~1 1/2 meter vorm bildschirm :D |
Was hat mein Bett damit zu tun? :D
Greetz! GangMan |
NFS5 läuft unter XP einwandfrei.
Ich habe nur sehr wenige Zusatzdienste im Startup drinnen und ich kann meine Kiste runter und wieder hochfahren lassen und z.B.:ein .doc File öffnen in 65 Sekunden. Bin so froh dass das Ding so schnell bootet ich kanns gar ned sagen. Mir geht die Warterei in der Firma auf W2K echt schon auf den Sack. Diverse Treiberdefizite wid man halt immer in Kauf nehmen müssen weil ja bei der immer schneller ansteigenden Zahl an Komponenten und Peripherie wahrscheinlich schon eine Scheibtruhe voll CD´s zu OS zugeben müsste um echt alles abgedeckt zu haben, oder? Alles in allem kann ich nur sagen XP RULEZ!!!!! (Im Win-Sektor) |
Need for Speed 5 läuft auch auf Windows 2000 (siehe http://www.ntcompatible.com/n.shtml) allerdings muss das Swap File ausreichend Gross sein bzw. gimme.dll gelöscht werden.
|
Ich benutze Win ME und hatte noch nie problemme gehabt!
|
ME macht auch, was Win9x Spiele betrifft, keine Probleme, als Spiele OS ist es ganz gut geeignet.
Greetz! GangMan |
windoof ME ist vielleicht fürs spielen ganz ok, aber als os zum schmeissen, bugs ende nie, schon alleine beim inet zugang ist es eine katastrophe!!!!!!!!!!
ICQ funzt ned, IE hat immer fehler u.s.w naja, bis dann Courtina |
Naja, so pauschalieren kannst das jetzt nicht. Es stimmt schon, dass die NT Linie stabiler läuft und auch der Code besser ist, aber so dass ICQ nicht geht, etc. das hätte ich nicht behaupten können.
Greetz! GangMan |
also ich war mit ME genauso zufrieden wie jetzt mit XP.
was ein bluescreen ist weiß ich schon seit 98FE nicht mehr - und damals war der ram hin. meine windowse waren bis jetzt eigentlich immer stabil, außer ich hab an schas draht oder a hardware war kaputt. ich verstehe die probleme die alle mit ME haben nicht. Hab bisher 4 Systeme damit aufgesetzt und die laufen sehr stabil. |
@Couringa: Nimm halt miranda! ;)
@m8nx: Bei win9x (das ist bei mir auch ME) kommts aber schon noch drauf an, wie alt das System ist. So gut pflegen, dass es 'ewig' läuft, kannst eigentlich nicht. (Außer du installierst nie etwas, und nimmst immer die gleichen (ausgereiften) Treiber;)) |
Zitat:
mfg RobbiRo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |