![]() |
A340 für AI-Traffic !!
Es gibt nen A340 für den AI-Traffic ! Also mit Gear und allem :)
Ich schlage nen Deal vor, jemand von euch simuliert den Lufthansa Langstreckenflugplan des A340(sind ja nicht sooo viele Flüge), und ich mache ein Repaint des Fliegers in LH-Farben - postet bitte, falls ihr einverstanden seid :) Er ist auch recht Hardwareschonend http://members.tripod.de/racko/a340.jpg |
Wowowowowowowo?
Hi Holger,
ich mach' dir auch einen Deal: Du kümmerst dich um einen Pinselschwinger und schickst mir die A340- Flugpläne der Lufthansa. Ich kümmer mich auf jeden Fall um einige Flüge. Mfg Lörch |
ähh , ne Frage hab ich
woher weißt Du denn hinter welcher Flugnummer sich ein bestimmter (A340) Flugzeugtyp versteckt?
Gruss, Wolfgang |
das steht doch im Flugplan hinten dran hinten dran, welcher flugzeugtyp. 340 ist A340.
|
Hi!
Woher hast du denn den Flieger? Oder ist das geheim? Ich würde ihn auch in SAS Farben nehmen! LG Walter |
avsim
|
~140 Flüge mit unterschiedlicher Frequenz
Hat einer von Euch ein "maschinenlesbares" Format des LH Flugplans (Excel, Text, ...)? Dann würde ich einen Konverter basteln. Aus der auf der LH Homepage angebotenen PDF Datei kann man ja nix rausziehen sondern nur abtippen! :(
cheers micha |
schreib doch einfach mal an den LH support, die ham das bestimmt in allen möglichen formaten *weiter an repaint basteln geh*
Der A340 ist recht leicht zu repainten, ich denke mal ich werde danach AUA machen, falls sich dafür jemand bereit erklärt den Flugplan zu erstellen :) |
Um was für eine auf der LH Homepage angebotenen PDF Datei geht es denn eigentlich???? Ich versteh gar nix mehr!?
Gruß, Ingo |
um den flugplan, was denn sonst ...?
|
Um den Flugplan der LH: http://www.startimetable.com/LH.pdf
|
Alles klar!
Ich hätte heute doch vielleicht nicht so früh aufstehen sollen.... Gruß, Ingo |
@micha
Mit dem Adobe Reader kann man recht einfach die Daten kopieren: einfach mit der Textmarkierung markieren, kopieren und in einem Texteditor oder einer Textverarbeitung einfügen und weiter verarbeiten.
Problematisch könnten aber die Formatierungen sein. Insofern bliebe es gleichwohl eine Menge Arbeit, die Daten aufzubereiten. Grüße aus EDDF, Roland |
Stimmt! Der dreispaltig gesetzte Text wird sogar richtig in eine Spalte umgebrochen. :D
Gut dann bastel ich mal los... michaz |
Verflixt - da stehen natürlich nur die IATA-Codes und lokale Zeiten drin. Gibts irgendwo ne Tabelle mit ICAO/IATA- Code Umsetzung und Zeitzone?
micha |
hmm, der designer hat leider ein paar fehler gemacht ... ein bereich des flugzeugs lässt sich einfach nicht texturieren, wie man auch im standard sas livery sehen kann ... aber ich denke das ist nicht so schlimm, wenn er nur als ai traffic fliegt
|
Hi Holger!
Die Antwort avsim ist etwas kurz. Dort finde ich sicher 2764 A340 kannst du bitte den Filenamen posten Danke Walter |
Hallo Walter,
der Dateiname lautet sicherlich "a340-jol.zip", da es a) der einzige A 340, der für den FS02 programmiert wurde und b) der neueste A 340 ist (die meisten etwas älterern sind von Camil Valiquette) und c) er als Standard in den Farben der SAS lackiert ist (Okay, die Info kam erst später). Carsten |
Die Info kam erst später ? Schau dir mal den Screenshot da oben an ...
|
'Tschuldigung, aber ich lasse mir normalerweise keine Grafiken anzeigen, da es meist nur überflüssiger Ballast ist.
Carsten PS: Wie kriegt man 'ne Grafik hier direkt in's Posting? |
irgendwo auf webspace hochladen und dann mit dem img button einfügen
|
AI-Traffic?
Was'n das, AI-Traffic??? :confused:
|
AI-Traffic ist die Bezeichnung von Microsoft für eine neu im FS02 ab Werk eingebaute Funktion:
Hierbei fliegen einige Modelle nach vorgegebenen Zeitplänen bestimmee Flugstrecken ab, so daß Du nicht mehr alleine die Luft kurven mußt (Netzwerkspiele mal außen vor). AI soll eigentlich künstliche Inteleligenz bedeuten, die beschränkt allerdings fast nur auf die Wahl der Startbahn. Neben den vorgegebenen Flügen besteht seit der Veröffentlichung des Traffictool die Möglichkeit eigenen Flugpläne zu erstellen. Neben den von MS mitgelieferten Fliegern lassen sich auch andere nutzten. Zur fehlerfreien Darstellung im Flusi müssen die (zumindest teilweise wie der A340 hier) mit GMAX programmiert worden sein. Carsten PS: Danke an Holger für die Info |
Hallo Carsten!
Ich kann leider erst jetzt antworten, da ich eine Woche weg war. Ich weiß nicht ob ich irgendwem mit meiner Frage auf die Zehen getreten bin, oder einen Scherz verpasst habe. Irgendwie ist mir die Reaktion nicht ganz klar. Ich habe nur höflich um einen Namen gebeten. Ich habe bei avsim, simaviation, flightsim, gesucht und unter a340 und fs2002 nichts gefunden. Ich habe auch unter SAS gesucht und nichts gefunden. Ich bitte um Aufklärung was ich wem getan habe! LG Walter |
an Walter
nehm´s nicht persönlich.Manche Leute sind halt etwas pingelich.
So ziemlich jeder hat schon mal eine ähnliche Antwort erhalten. Nur nicht entmutigen lassen weiter Fragen zu stellen. Zu der A340: Sieht so aus als ob die A340 vom Netz genommen wurde. Auch ich hab sie nicht wiedergefunden. Weiss jemand etwas näheres? Da ich die A340 schon auf der Platte habe, kann ich sie Dir ja per Mail schicken - wenn Du möchtest. Gruss, Wolfgang |
Hallo Walter,
ich wollte mit meinem posting niemanden angreifen, sondern habe nur meine Überlegungen darlegen wollen mit denen ich zu der Vermutung gekommen bin, daß es die oben erwähnte Datei sein könnte, da ich das Ding nicht gefunden habe im Sinne des Postings vom Holger. Carsten |
Hallo an alle!
Danke für den Trost. Ich habe in meinem Beruf soviel mit Menschen zu tun... würde ich da alles was mir gesagt wird persönlich nehmen, wäre ich schon schwer depressiv. Nein ich nehm's nicht persönlich, aber mir gehen die selbsternannten 'Besserwisser' und 'Regelmentierer' schon sehr auf die Nerven. Namentlich von Holger kam schon mal so eine, sagen wir einmal, 'eigentümliche' Antwort. Ich bin zwar nicht das tollste Mitglied im Forum, aber auch ich konnte schon mehrmals helfen. Mir würde es niemals einfallen jemanden von oben herab zu behandeln. @ CarstenB: kein Problem! Danke an Wolfgang H: Es sind Leute wie er, die einem hoffen lassen, dass es sich lohnt ins Forum zu gehen. Liebe Grüße Walter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |