![]() |
Toller Flieger
Hab mir gerade eine ATR mit Panel runtergeladen und ihr den Sound der Twin Otter(Flightxpress Nr24)verpaßt.Tolles Ergebnis,lohnt sich!! :ja:
Gruß Jens:cool: |
Hallo Jens,
welche ATR hast du dir gesaugt - und von wo? Gruss Walter |
ATR
Hey,
würde mich auch interessieren um welche ATR es handelt und wo man sie bekommt???? Bis dahin |
hier gibts auch feine flieger zum runterziehen:
- Avro RJ85 - BAe 146-200 - und hoffenlich bald ex-IADG-A320 für FS2002 http://www.simflightdesign.com/ steht als news übrigens auch in www.avsim.com schnellen dowload und spass beim fliegen walter |
Vielleicht meint er die Olympic! gibt´s bei flightsim.com. Nette Optik, nette flugdymanik
|
alle sie noch warten können sollten sich die ATR der Eurowings Proffessional kaufen!!! DIE wird geil!!
Die wird es auch in verschiedenen Farben geben. Gruß Frank |
Ja,...
...ich meine die Olympic.Kann sich sicher nicht mit der EW-Prof.messen,ist aber trozdem gut gemacht und außerdem Freeware.Gibt´s bei www.fsplanet.com oder www.fsfreeware.com oder www.avsim.com
Hier ein Bild.
Nach Austausch des schlechten EFIS-System ist es jetzt ein recht gutes Panel. http://www.internetworx.de/home/mypi...nbenannt-1.jpg Viele Grüße Harald:cool: |
Moin,
hab mir den Flieger auch gesaugt, vom Aussehen echt top. Auch fliegen geht gut. Aber mit dem Ding zu rollen ist echt unmöglich. Entweder, er rollt nicht los, oder er beschleunigt ohne Ende. Das ist leider echt nervig. Sonst wäre das Ding eine gute Alterbative, bis FXPAir sein Flugzeuge umgerüstet hat. Noch was: Wie geht das mit den Türen??? Beim ersten Flug gingen die Türen den ganzen Flug lang nicht zu, dann, beim nächsten Mal, gingen sie nicht auf (auch nicht mit Shift+e). Wie geht denn das??? Gruß Hauke |
Noch was: Wie schalte ich auf GPS-Mode um??? Hab den Schalter nicht gefunden. Konnte nur NAV anschalten, das reicht aber ja bekanntlich nicht.
Gruß Hauke |
Ist im Panel nicht eingebaut.
Wie du siehst, hab ich ihn in mein Panel eingebaut, oberhalb vom Höhenmesser. So kannst du ihn dir einbauen: In der panel.cfg unter [Window00], nach den gauges Aulistungen, gauge46=737-400!Nav GPS Switch, 333,288,22,19 diese Zeile einfügen. Wenn das letzt gauge vor dieser Zeile gauge 44 heißt, muss die Zeile natürlich so ausschauen: gauge46=737-400!Nav GPS Switch, 333,288,22,19 P.S.: Mit einem Freeware Programm namens cfgedit gehts noch einfacher: http://www.cfgedit.com/ Viel Glück Harald:cool: Schaut auch mal dieses Bild an http://www.airliners.net/open.file?id=206060 |
Hallo !
Die Türen sind mit den speedbrakes kombiniert! Fährst du sie aus, gehen die Türen! Eine Frage an Harald:Kann das sein, dass dein Anzeige für vertical speed auch ein Eigenbau ist ? Mein Panel sieht nämlich anders aus. Ich bekomme beim laden des Panels auch immer die Wahnmeldung Fehler beim hsi.gau. Grüße, Nils |
Moin,
@Harald: Danke für die Zeilen, die Du mir geschrieben hast (kann man auch missverstehen :D :D :D ), werde die gleich mal einbauen. Bin so fit im Panelbau. @Nils: Danke für den Tip, stand das in der Readme??? Lese sowas nur, wenn ich die Mail-Adresse des Designers brauche :) . Und wie sieht das nun mit der Rolltauglichkeit aus??? Bin ich der Einzige, der findet, dass man das Ding nicht rollen kann??? Gruß Hauke |
Hi Hauke,
ich pflichte Dir bei,das rollen ist unmöglich. mfg |
Hmm, shit, das macht das Flugzeug für mich unbrauchbar, auch wenn es saugut aussieht :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: .
Gibt es kein Update??? Ich glaube, ich muss mal ein ganz ernstes Mailchen mit dem Designer wechseln. Gruß Hauke |
HAllo !
Nein, das stand nicht in der readme, habe ich so entdeckt. Ich finde übrigens , dass der Flieger hervorrangend rollt. Kann näturlich sein, dass es an meiner Hardware und meinen Einstellungen liegt. Wenn ich die Pedale zum rollen am Boden verwende, ist wird sie ein wenig unruhig. Bei ch pedalen aber nicht ungewohnliches. Wenn ich mein stering wheel (hoffentlich richtig geschrieben:) ) benutze, klappt auch das Rollen am Boden. Grüße, Nils |
Moin Nils,
hast Du nicht das Problem, dass er entweder nicht rollt oder wie einIrrer beschleunigt??? Hab jetzt 'ne Mail an den repainter geschickt, mal schaun, ob er antwortet. P.S.: Falsch geschrieben, steering wird mit Doppel-e geschrieben :D Gruß Hauke |
Also, die airfil erinnert mich eher an eine F-16 als den turboprob ATR72. Beispiel: Schaut euch mal eine Landung an. Ich habe da einen sehr großen pitch up, wie er normalerweise nur bei jets zu sehen ist(B737, B757). Turboprobs kommen in der Regel "flach" oder gar mit einem neg. oitch rein.
http://www.airliners.net/open.file?id=173568 Hier haben wir einen sehr leichten neg. pitch, eigentlich liegt das Flugzeug flach. Bei der F50 scheint mir der Effekt mit dem beg. pitch bei der Lanung ausgeprägter. http://www.airliners.net/open.file?id=018287 oder gar so http://www.airliners.net/open.file?id=182108 Eine Do-328 http://www.airliners.net/open.file?id=160919 Sie alle kommen falch oder mit einem neg. pitch rein, diese ATR zieht sehr steil in den Himmel. Wenn ich nun noch die Sinkrate rausnehme, schleif ich mit dem Heck am Boden rum. Es ist 100% ein Jet-Modell. Ich schaue mich mal nach einer alternativen airfile um...Modell und Panel sind ja sehr brauchbar. |
Das nenn ich schnellen Support!!!
Moin,
hab eben 'ne Antwort auf meine Mail bekommen. Mit 'ner neuen Air-datei als Anhang. Konnte sie bisher nicht testen, kann sie aber per Mail weiterschicken. einfach Mail an mich. betrifft aber ersteinmal nur die Roleigenschaften glaube ich. Gruß Hauke |
|
@Harald
Wie hast Du denn das EFIS-System ausgetauscht?Kann ich das auch selber machen?Sieht echt besser aus.
Hallo Hauke ander Air-Datei wäre ich auch interessiert.
Vielen Dank im voraus. mbor@onlinehome.de mfg |
Ich schick sie Euch, aber wie gesagt, hab sie noch nicht testen können.
Gruß hauke |
.... wäre nett wenn.
Hallo Hauke,
es wäre sehr nett von Dir, wenn ich sie auch bekommen könnte, wenn es Dir natrürlich keine großen Umstände machen würde ;) Viele Grüße...... Habie |
Macht keine Umstände, sag einfach Deine Mail-Adresse :)
Gruß Hauke |
......Mail-Adrsse
|
@habie: is auf'm weg.
@Manfred: hab die Mail geschickt, kam aber ne Fehlermeldung wieder. Musst mir nochmal sagen, ob Du sie bekommen hast. Gruß Hauke |
@Manfred: Kann die Mail immernoch nicht schicken, musst mir mal 'ne andere Addresse nennen oder auf Rechtschreibfehler prüfen
Gruß Hauke |
Hallo Hauke,
verdammt und.... Entschuldige bitte, es hat sich der Schreibteufel verirrt. Jetzt aber richtig: mboro@onlinehome.de Vielen Dank für die Mühe |
Moin Manfred,
die datei ist auf dem Weg. Gruß Hauke |
@Nils, Jens Thiel: Mit cfg-edit einfach das alte EFIS löschen. Dann nach passenden gauges im GAUGES Ordner im FS2002 suchen. Wenn da nix geeignetes drinnen ist, sucht mal bei www.avsim.com bei FS2000 unter gauges. Der VSI ist von dem B737-300/400/500 Panel, also nix selber programmiert.
www.cfgedit.com Viele Grüße Harald:cool: |
Hallo Hauke,
nochmals besten Dank für die Datei. Ein kurz von mir vorgenommener Rolltest hat eine deutliche Verbesserung gezeigt. Dennoch sollte man den Leistungsregler vorsichtig dosieren, da es sonst zu den alt bekannten Reaktionen kommt. Aber vielleicht muss man auch im Flusi unter Steuerorgane, Empfindlichkeit noch etwas regulieren. Was mich allerdings noch seht stört ist das Problem mit den Gaugen. @Harry hat das ja wunderbar hinbekommen das Panel sieht danach beneidenswert aus. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum der Autor das nicht gleich richtig gemacht hat. @harry Du erwähntes das tool cfgedit, meines wissens geht dieses nur mit dem FS2000? mfg |
Moin, also ich habe die Datei jetzt auch testen können und ich muss sagen, man merkt, dass sich was verändert hat, aber top is es noch nicht. ich werde dem Repainter nochmal schreiben, mal schaun, was sich da noch machen lässt.
Gruß Hauke |
Hi Hauke,
wie oben von mir erwähnt auch meine Meinung! Vielleicht könntest Du bei dieser Gelegenheit auch das Problem mit den Gaugen ansprechen. Ich würde es selbst machen, aber mit meinen engl. kenntnissen geht es nicht ganz so flüssig. mfg |
CFGEDIT
Hallo zusammen,
habe mir auch o.g. Tool runtergeladen. Aber wie auf der Seite beschrieben, anscheinend ja wohl nur für den FS2000. Hat jemand von Euch das Tool schon mit dem FS2002 getestet??? Bis dahin |
Nun, auf der HP steht ja "does not support Fs2002". Nun, ich werde es mal testen!
|
Mit Einschränkungen
Hallo,
CFGEDIT läuft auch mit dem FS2002 zusammen und man muß nur den Pfad ändern. Das einzige, das nicht gelesen werden kann, sind die Gauges aus den xxx.cab Files (Boeing747-400 usw)und werden nur Violett statt gelb, angezeigt, aber damit kann man meiner Meinung nach, mit leben :) Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |